Kurzer Erfahrungsbericht mit Fazit:
Am zweiten Standort funktioniert der TV ohne erneutes Login und ohne Heimnetz-Check.
Der TV wird interessanterweise auch nicht als zusätzliches Gerät in der Geräteliste aufgeführt. Somit ist hier die O2-FAQ (unbegrenzte Geräteanzahl) näher dran als die Angabe im Account (max. 5 Geräte nutzbar).
Die mobilen Geräte funktionieren an diesem Standort leider nicht vollständig - hierzu müsste das Heimnetz gewechselt werden.
Fazit:
Die TV-Apps nehmen offenbar eine Sonderstellung ein und checken nicht das Heimnetz - das sollte so bleiben.
Die mobilen Apps erfüllen nicht die Maßgabe der auf der Website von O2 genannten Rahmenbedingungen (bis zur Änderungen am 12.4.) hinsichtlich des möglichen Wechsels des Heimnetzes alle 24 Stunden. Aktuell gibt es hier noch einen Weg, dieses Manko zu umgehen, worauf ich nicht weiter eingehen möchte.
Das Thema ist von meiner Seite aus gelöst. Wenn sich nichts ändert, kann ich persönlich mit den Einschränkungen leben.