Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 TV App Problem


Kompletten Beitrag anzeigen

76 Antworten

  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Februar 2024
Bitpit0815 schrieb:

Das kann mit dem Update vor 14 Tagen ja eigentlich nichts zu tun haben. Bis gestern Abend lief alles noch einwandfrei, erst seit heute Morgen startet sie nicht mehr. Also es passiert folgendes: Wenn man die App startet, geht sie für ca. 1 sek in den Startbildschirm und kehrt dann zum Menü zurück.

Exakt das gleiche bei mir.

Edit o2_Matze Vollzitat gekürzt


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Februar 2024

Ich habe das selbe Problem alles schon versucht 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. Februar 2024
Bitpit0815 schrieb:

Das kann mit dem Update vor 14 Tagen ja eigentlich nichts zu tun haben. Bis gestern Abend lief alles noch einwandfrei, erst seit heute Morgen startet sie nicht mehr. Also es passiert folgendes: Wenn man die App startet, geht sie für ca. 1 sek in den Startbildschirm und kehrt dann zum Menü zurück.

Da schließe ich mich an, sieht bei mir auch so aus, das Fehlerbild, gestern Abend ging es noch einwandfrei und seit heute morgen dieser Fehler.

Edit o2_Matze Vollzitat gekürzt


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. Februar 2024

Hallo, habe das gleiche Problem auf meinem Sony Bravia TV. Seit gestern kann ich die O2 TV App am TV nicht öffnen. Der blaue Anfangsbildschirm mit dem O2 TV powered by waipu TV Logo erscheint, dann schliesst die App von alleine und TV springt wieder zum normalen TV Programm.

Auch nach Deinstallation und Neuinstallation keine Besserung. Auf dem Handy und Fire TV Stick funktioniert die App allerdings weiter.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Februar 2024

Ich schließe mich den Vorrednern an. Habe das gleiche Problem ab dem Cache geleert habe die App neu installiert habe sie wieder neu installiert habe das System neu gestartet. Bis gestern funktionierte die o2 Viper TV App ohne Probleme auf dem Google chromecast jetzt kann ich sie nicht mehr aufrufen. Auf dem Handy funktioniert die App ohne Probleme nur nicht auf dem chromecast.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. Februar 2024
Sispo schrieb:

Ich schließe mich den Vorrednern an. Habe das gleiche Problem ab dem Cache geleert habe die App neu installiert habe sie wieder neu installiert habe das System neu gestartet. Bis gestern funktionierte die o2 Viper TV App ohne Probleme auf dem Google chromecast jetzt kann ich sie nicht mehr aufrufen. Auf dem Handy funktioniert die App ohne Probleme nur nicht auf dem chromecast.

Exakt das gleiche hier, alles gemacht was man machen kann. Via Smartphone ist Streaming auf den Chromecast möglich, allerdings sehr umständlich im Vergleich (v.a. in einem Haushalt mit mehreren Personen). Das letzte Update der o2-TV-App ist vom 8.2.24, wurde bei mir aber wohl erst gestern installiert => das muss die Ursache sein! Habe den Support kontaktiert (über die Phone-App) und ein Ticket bekommen, sollten alle hier machen um der Sache Nachdruck zu verleihen ...


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • 13. Februar 2024

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Kommentare. Wir haben das Ganze auf dem Schirm und werden es prüfen. Könnt ihr als erstes einmal schauen ob ihr alle die aktuellste Software Version nutzt und wenn nicht einmal installieren?
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Februar 2024

Mehr wie deinstallieren und neu installieren und App Cache löschen. Kann man wohl nicht machen. Es liegt eindeutig an eurer App auf dem chromecast. Bis zum 12.02.2024 funktionierte diese App ohne Probleme. Nun funktioniert nur noch das streamen über chromecast Handy. Bitte löst das Problem so schnell wie möglich da die Lösung über chromecast Handy nur eine Notlösung ist.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. Februar 2024

 Bitte löst das Problem so schnell wie möglich da die Lösung über chromecast Handy nur eine Notlösung ist.

 

Letztes Mal hatte es ca. 2 Tage gedauert. Solange eben Browser im TV, Chromecast, wenn das bei dir geht oder Amazon-Stick.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Februar 2024

Habe dasselbe Problem auf dem Chromecast mit Google TV seit 12.02. ca. 22 Uhr

Es wird aber nicht mal ein Startbildschirm angezeigt.

Auch schon neu installiert und Updates gemacht.


o2_Matze
  • Moderator
  • 21803 Antworten
  • 13. Februar 2024

Hallo zusammen.

Ich bin etwas confused, denn auf all meinen Devices funktioniert o2 TV ganz geschmeidig, ich habe aber die Vermutung, dass es an einem Update liegen könnte, das ihr schon habt, mir aber nicht zur Verfügung steht 😄

Daher wäre es toll wenn wir hier alle mal die Versionen vergleichen können.

Auf meinem Chromecast 4K läuft folgende Version
 

auf unserem Samsung TV hab ich die App gerade noch mal neu installiert, da ist es die Version

und auf meinen Fire TV Stick ist es die folgende Version, die ich vor fünf Minuten heruntergeladen habe:

Es wäre klasse, wenn ihr eure installierten Versionen kurz posten könntet, muss natürlich kein Bild sein, es reicht wenn ihr einfach die App Versionsnummer hier kurz nennt.   

Vielen Dank für eure Unterstützung. 

Gruß Matze


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 13. Februar 2024

Als ich heute Morgen geschaut habe, war es die Version 2024.3 vom 08.02.2024.

Gerade nochmal geschaut und jetzt ist es diese hier:

 

Funktioniert aber leider immer noch nicht! 😢😕


o2_Matze
  • Moderator
  • 21803 Antworten
  • 13. Februar 2024

@Bitpit0815 Vielen Dank für den Screenshot. Nur der Vollständigkeit halber: Bei dir ist die o2 TV App direkt auf deinem Philips TV mit Android OS installiert, richtig? 

VG Matze 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. Februar 2024
Bitpit0815 schrieb:

Als ich heute Morgen geschaut habe, war es die Version 2024.3 vom 08.02.2024.

Gerade nochmal geschaut und jetzt ist es diese hier:

Funktioniert aber leider immer noch nicht! 😢😕

Update ist angekommen - und die App startet wieder! Ist allerdings sehr laggy im Vergleich zu vorher... 😑

Edit o2_Matze 13.02.2024 16:30 Bild entfernt 😊


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 13. Februar 2024
o2_Matze schrieb:

@Bitpit0815 Vielen Dank für den Screenshot. Nur der Vollständigkeit halber: Bei dir ist die o2 TV App direkt auf deinem Philips TV mit Android OS installiert, richtig? 

VG Matze 

Ja genau 😊👍


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. Februar 2024

Ich habe folgende Version o2TV 2024.3.0 auf einem smart TV von Sony

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21803 Antworten
  • 13. Februar 2024

Vielen Dank bis hierher: Eine Bitte: Postet bitte auch immer was für ein Device ihr nutzt, man kann es zwar oft an dem Screenshot erkennen, aber auch nicht immer. Also gerne sowas wie “Version 2024.3 auf Smart TV / Chromecast” etc, dann verzettel ich mich nicht und komme am Ende weniger durcheinander 😁 1000 Dank 💙

Gruß Matze 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Februar 2024

Also die Version 3,0 ging nicht jetzt die Version 3.1 funzt wieder. Ach so Panasonic mit Chromecast.

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Februar 2024


installiert auf Philips Smart TV

funktioniert nicht


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. Februar 2024

Wird dir schon ein Update auf 3.1 angeboten?


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Februar 2024
bielo schrieb:

Wird dir schon ein Update auf 3.1 angeboten?

Ja eben gerade geschaut, 3.1 installiert.

läuft wieder 👌🏼👌🏼👌🏼


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 13. Februar 2024

Ich habe es jetzt gerade nochmal deinstalliert und wieder neu installiert. Musste mich dann zwar wieder neu anmelden, aber jetzt funktioniert es auf meinem Philips-TV auch wieder. 😉👍


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Februar 2024

Ich möchte mich mal bedanken, wer auch immer daran beteiligt war 👍🏽


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Februar 2024

Bei mir läuft es mit der neuen Version 2024.3.1 auch wieder


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. Februar 2024

Ich habe nun die Version 2024.3.1 installiert (vorher hatte ich die 2024.3.0) damit funktioniert die o2 TV App wieder und wir können wieder Fernseh schauen.


Deine Antwort