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Nach Portierung kein zugang mehr zu o2 cloud


Benutzerebene 2

Hallo :) 

 

ich habe meine Rufnummer von o2 zu Vodafone portiert weil ich ein neu Vertrag bei euch gemacht habe nun portiere ich die Rufnummer wieder in meinen neuen Vertrag. Das Problem ist ich kann mich aktuell nicht mehr auf der o2 cloud anmelden was vorher meine Rufnummer mit der 821 am Ende beinhaltet hat ich kann mich auch auf der Webseite mit der neuen Rufnummer Die vergeben wurden ist nicht mehr in die cloud einloggen oder auf dem Handy. Das einzige was noch geht ist die cloud auf dem Tablet da steht auch noch meine alte Rufnummer drin. 
 

auf der Webseite kommt mit der neuen Rufnummer die Meldung es ist ein Fehler aufgetreten bitte versuche es erneut. 
 

 
 

hoffe ihr könnt helfen hab da so viele dateien hochgeladen 

 

lg Pascal :)

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Lösung von o2_Kurt 13 March 2021, 19:52

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41 Antworten

Benutzerebene 2

Hey Kurt, 

 

gibt es schon was neues :) ? 

 

LG Pascal

Benutzerebene 2

huhu wenn ich die Cloud buchen will steht bei meiner 821 als kleiner anhang noch :) 

 

Folgende Optionen können zurzeit nicht gebucht werden, da bereits ein Auftrag in Bearbeitung ist:

  • O2 Cloud 5GB
  • O2 TV L
  • O2 Cloud

Hallo @PNitro ,

 

bezüglich der Cloud noch nichts neues (den 17. habe ich im Blick :hugging: ).

Bezüglich o2 TV habe ich die Antwort erhalten, dass die Umstellung der Nummer durch den Rufnummerntaush veranlasst werden soll.

Unsere Fachabteilung kann dies laut der Auskunft nicht ändern, da es sich um eine Waipu-Datenbank handelt.

Man bittet deshalb darum, dass du dich mit Waipu in Verbindung setzt um es dort direkt umschreiben zu lassen.


Dies ist der aktuelle Stand. Montag sollten wir mehr zur Cloud wissen, ich lasse es auch meine Kollegen wissen, da ich Montag nicht im Haus bin.

Die machen sich dann schlau und melden sich dann hier wenn wir Neuigkeiten haben :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

huhu wenn ich die Cloud buchen will steht bei meiner 821 als kleiner anhang noch :) 

 

Folgende Optionen können zurzeit nicht gebucht werden, da bereits ein Auftrag in Bearbeitung ist:

  • O2 Cloud 5GB
  • O2 TV L
  • O2 Cloud

Hi @PNitro ,

 

glatt überschnitten haben sich unsere Antworten :wink:

Magst du es nochmal testen?

 

Ich habe eine alte Deaktivierungsorder (Naja, Februar - für o2 Cloud Flex) gefunden, welche nur gespeichert aber nicht aktiv war.

Dies könnte es schon blockiert haben.

Falls nicht, sag gerne Bescheid - wir versuchen es aucjh gerne!

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

huhu :) 

 

ja hat sich überschnitten also wenn ich jetzt O2 Cloud Flex buchen will kommt eine neue Meldung : 

Sie haben die gewünschte Option bereits gebucht. In Mein O2 finden Sie passende Angebote unter Tarife & Optionen.

Gerne helfen wir Ihnen unter 0800 8087 187 telefonisch weiter.

 

anscheinend hab ich es wieder durch das was du gerade gemacht hast :) 

 

und wegen dem O2 TV dann würde ich das einfach kürzen und dich lieb fragen ob du mir den Rabatt auf die 821 geben kannst für o2 TV M dann lasse ich das auf der 821 weiter laufen und auf der 917 Kündige ich es :) 

Benutzerebene 2

Tatsache es geht !!! 

 

Ich habe meine O2 Cloud Flex wieder gebucht du BIST DER BESTE 10/10 PUNKTE WUUHUUUU 

und wegen O2 TV M wegen dem Rabatt sag bescheid ob wir das so machen können dann Kündige ich das für die 917 und nutze meine 821 weiter :) 

Benutzerebene 2

außer du sagst ich soll dennoch waipu anschreiben dann mach ich das natürlich :) 

 

Benutzerebene 2

ich mach es erstmal so, ich werde Waipu schreiben und wenn die das hinbekommen dann ist wieder alles schick. wenn die sagen das es nicht geht dann melde ich mich hier noch einmal :) dann erstmal vielen lieben dank Kurt für die TOLLE HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

 

ich melde mich auch wenn sich waipu gemeldet hat und es hinbekommen hat. 

Benutzerebene 2

und noch eine wichtige frage, was würde passieren, wenn waipu das jetzt umschreibt für die 917 und ich später die 614 auf die 917 Portiere passiert dann wieder das selbe Problem? nur um das schon zu wissen. 

Hi!

 

Freut mich, dass es geklappt hat!

Ich sortiere mal eben:

 

und wegen dem O2 TV dann würde ich das einfach kürzen und dich lieb fragen ob du mir den Rabatt auf die 821 geben kannst für o2 TV M dann lasse ich das auf der 821 weiter laufen und auf der 917 Kündige ich es :) 

Das kann ich dir gerne einrichten!

 

außer du sagst ich soll dennoch waipu anschreiben dann mach ich das natürlich :) 

 

Nicht zwangsläufig, da kommt es ganz auf dich an. Wenn es ohne die Aufnahmen okay ist, sehe ich da keine Notwendigkeit.

ich mach es erstmal so, ich werde Waipu schreiben und wenn die das hinbekommen dann ist wieder alles schick. wenn die sagen das es nicht geht dann melde ich mich hier noch einmal 🙂 dann erstmal vielen lieben dank Kurt für die TOLLE HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

 

ich melde mich auch wenn sich waipu gemeldet hat und es hinbekommen hat. 


Dafür steht das Angebot mit der Umsetzung des Rabattes auf jeden Fall :hugging:
Sag nur Bescheid, ich richte es entsprechend ein.

 

und noch eine wichtige frage, was würde passieren, wenn waipu das jetzt umschreibt für die 917 und ich später die 614 auf die 917 Portiere passiert dann wieder das selbe Problem? nur um das schon zu wissen. 


Ich würde gerne sagen, dass es nicht so ist - garantieren könnte ich einen glatten Wechsel nicht (ich habe da aber nur deinen Fall als Erfahrungswert :wink: ).

 

Nochmal kurz im Überblick:

 

Schreibe Waipu gerne an. Sollte nichts rauskommen, lege ich den Rabatt gerne um. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

Also da mir das alles zu viel wird :D also ich muss halt später die Rufnummer 614 auf 917 Portieren daher machen wir es so das du bitte den Rabatt auf die 821 legst und O2TV M für die 821 buchst und für die 917 bitte deaktivierst :) 

 

LG Pascal :) 

Also da mir das alles zu viel wird 😃 also ich muss halt später die Rufnummer 614 auf 917 Portieren daher machen wir es so das du bitte den Rabatt auf die 821 legst und O2TV M für die 821 buchst und für die 917 bitte deaktivierst :) 

 

LG Pascal :) 


Wird erledigt :hugging:

Die Bestätigungen sollten heute Abend /morgen bis Mittag folgen.

 

Ich wünsche dir einen angenehmen Abend :relaxed:

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

Ich danke dir für alles und gebe dir 10/10 Punkte. hoffe du bekommst dafür ein guten NPS wenn es das gibt oder ich würde dich auch gerne bewerten :) 

 

LG und danke für alles. 

Benutzerebene 2

Ich wünsche dir auch einen Angenehmen Abend!!! :) 

Hi @PNitro ,

 

vielen lieben Dank!

Direkte Bewertungen haben wir hier nicht, aber ich freue mich umso mehr :slight_smile:

Die Aktivierungen sind im Gange, die Deaktivierung auf 917 habe ich auf den 01.04. geschoben, nur zur Sicherheit.

 

Bezüglich Cloud melden wir uns wie gesagt Anfang der Woche nochmal für einen Stand aus der Ecke der Fachleute (auch wenn erstmal alles okay scheit).

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Super, vielen Lieben dank für deine Zeit und deine Hilfe. 

Alles klar, also die Cloud geht jetzt auf jedenfall wieder, aber erst seit dem ich die Rufnummer wieder in meinen Vertrag Portiert habe und du jetzt das freigegeben hast das ich es wieder buchen kann. bis jetzt läuft es und ich seh das es wieder aktiv ist :) 

 

LG Pascal 

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