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Warum O2 Service
Gelöst

Keine oder kaum Aufnahmen bei Sender mit der neuen O2Tv App möglich.


Hallo,

ich habe meinen O2 Waipu Tv Vertrag L auf den XL upgegraded. Meine ganzen Aufnahmen sind weg und ich kann kaum neuen Aufnahmen starten.

Verstehe die Politik mancher Anbieter Provider einfach nicht. Testet man einfach nicht mehr bei so einer Umstellung? Ähnlich Vodafone/KabelDeutschland, bis Vodafone ihre Mistprodukte unbedingt dem Kunden überbraten muss. War für mich der Grund dort zu kündigen. Jetzt setzt O2 diesen Weg fort.

Die neue App ist einfach nur schlecht, die Performence ist einfach unglaublich schlecht, die Bedienung ist furchtbar.

Die Waipu O2 TV App hat ziemlich gut funktioniert, diese hätte ich auch gerne bitte wieder. Geht das bitte?

Danke und Grüße

 

Lösung von o2_Rebecca

Hallo ​@Tokugawa ,

Dann erstmal vielen lieben Dank, dass du schon so lange mit dabei bist 🤗 die Reaktivierung vom o2 TV powered by waipu.tv habe ich per Ticket in Auftrag gegeben.

Ich freue mich, dass du dich bei uns gut aufgehoben fühlst und auch mit deinem Festnetz- & Internetanschluss zu uns wechseln möchtest. Ich find es auch angenehmer, wenn man alles aus einer Hand und vor allem auf einer gemeinsamen Rechnung hat.

LG, Rebecca

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11 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23731 Antworten
  • 11. Mai 2025

Die Waipu O2 TV App hat ziemlich gut funktioniert, diese hätte ich auch gerne bitte wieder. Geht das bitte?

Leider nicht, aber du kannst dir ein Original waipu.TV Abo zulegen. 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Mai 2025

Also dieses Forum ist voll mit Beschwerden zu diesem Thema und dort wurde den Leuten geholfen. Es muss doch möglich sein den alten Vertrag wieder zu aktivieren!

Wie zum Beispiel “Katriona”:

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • 14. Mai 2025

Hallo ​@Tokugawa,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass du mit der neuen o2 TV App nicht so zufrieden bist. Es ist schade, dass dich unsere Mitarbeiter nicht besser informiert haben.

Wir können natürlich das alte o2 TV powered by waipu.tv wieder für dich aktivieren lassen, wenn du das möchstest. Bitte beachte, dass deine Aufnahmen nach einem so langen Zeitraum vermutlich nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Die Laufzeit beginnt dann von Neuem.

Ich möchte dich auch vorab darauf hinweisen, dass das neue o2 TV über kurz oder lang das bisherige o2 TV powered by waipu.tv ablöst und dass du perspektivisch in Zukunft auch zum neuen o2 TV wechseln müsstest.

Es sind übrigens bei Weitem nicht alle Kunden unzufrieden mit dem neuen Angebot. In unserer Community findest du aber eher die Kunden, die sich beschweren, die zufriedenen Kunden schreiben hier eher selten.

Gib uns gerne Bescheid, wie du dich entscheidest, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Mai 2025

Hallo Giulia,

erstmal vielen Dank für deine schnelle nette Antwort. Gerne würde ich noch so lange ich kann noch die ältere App nutzen. Schaue teils auf älteren Geräten TV und da sind wirklich Performance Einbußen deutlich merk- und spürbar.

Das Geheimnis der Aufnahmen erschließt sich mir immer noch nicht zur Gänze. RedBullTv konnte ich früher nie aufnehmen, dafür DF1. Jetzt verhält es sich genau umgekehrt.

Ebenfalls fehlen mir einige Sender die oft auf meiner Zapping Liste waren. Einzig Musik Sender sind ein paar gute hinzu gekommen.

Bei XL denkt man ja erstmal an eine Wertsteigerung, doch leider enttäuschend. Also sehr gerne noch einmal alles zurück. 

Vielen Dank und dir eine schöne Restwoche.

Viele Grüße


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2282 Antworten
  • 15. Mai 2025

Hallo ​@Tokugawa ,

Ich kann deine Einwände durchaus nachvollziehen und danke dir für dein Feedback. Ich bin sicher, dass unser neues o2 TV sich in Zukunft noch weiterentwickelt 🙂

Dein voriges o2 TV L powered by waipu.tv lassen wir dir trotzdem gern wieder einrichten.

Ich wollte das gerade für dich in Angriff nehmen, da habe ich gesehen, dass du o2 TV aktuell auf einer anderen Rufnummer aktiv hast als vorher. Soll das alte o2 TV wieder auf den Vertrag mit der *94 am Ende, oder möchtest du, dass es das jetzige Pack bei dem Vertrag mit *35 am Ende ersetzt?

Bitte beachte auch, dass durch die Reaktivierung von o2 TV powered by waipu.tv eine neue Mindestlaufzeit für das Pack beginnt.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Mai 2025

Hallo Rebecca,

vielen Dank für deine Unterstützung. Glaube auch das ihr euch weiter entwickelt 😁 sonst wäre ich nicht schon soooo lange bei euch als Kunde.

Versuche den Ablauf mal zu erklären. Ich war im März in einem O2 Shop in Wolfsburg. Da wurde mir prinzipiell so ein Rundumsorglos Verbesserung günstiger angeboten. Es sollte einfach alles über euch laufen. Festnetz, TV, Netflix und natürlich Mobilfunk. Ist einfach übersichtlicher und günstiger sollte es auch werden. Darum sagte ich zu allem ja.

Über die Telefonnummer *35 werden mir zur Zeit mtl. 20€ abgebucht, diese soll für Netflix und O2 TV XL sein. Die Karte/Nummer SIM wurden mir als Bonus in die Hand gedrückt, so die Aussage. Also können wir gerne O2 WaiuTV für die *35 nehmen.

Dann hatte ich vorher mein Festnetz und Internet über Vodafone. Naja zur Zeit immer noch. Das sollte nun seit März irgendwann zu O2 Home XL 500 geändert werden. Da warte ich auch noch.

Da der Vertragsschluss erst März war, habe ich keine Probleme mit der neuen Laufzeit.

Vielen Dank und liebe Grüße


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2282 Antworten
  • Lösung
  • 16. Mai 2025

Hallo ​@Tokugawa ,

Dann erstmal vielen lieben Dank, dass du schon so lange mit dabei bist 🤗 die Reaktivierung vom o2 TV powered by waipu.tv habe ich per Ticket in Auftrag gegeben.

Ich freue mich, dass du dich bei uns gut aufgehoben fühlst und auch mit deinem Festnetz- & Internetanschluss zu uns wechseln möchtest. Ich find es auch angenehmer, wenn man alles aus einer Hand und vor allem auf einer gemeinsamen Rechnung hat.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Mai 2025

Hallo liebe Rebecca,

erst einmal vielen lieben Dank für die schnelle Änderungen und die ganze Arbeit. Hat bis dato alles super funktioniert. Einen kleinen Überfall hätte ich dennoch noch einmal auf dich.

Habe festgestellt das über *35 alles neu ist. Logge ich mich über die 94* ein sehe ich noch alles an Aufnahmen und Sendersortierung die ich hatte, bekomme nur die Meldung ist in ihrer TV Option nicht enthalten. Hatte irgendwie gedacht das mein Vertrag die oberste Instanz bildet, doch ist anscheinend schon Nummern bezogen.

Könnte, dürfte ich dich bitten vielleicht den Vertrag doch auf die *94 zu übertragen? Da habe ich die große Hoffnung noch alles zu haben was ich vorher favorisiert habe. Dann können wir auch die *35 mit dem Mobile S Vertrag komplett aus meinem Paket nehmen.

Würde das gehen und könnte ich dich nochmal darum bitten? Vielen lieben Dank für deine Unterstützung.

LG

Gernot

 

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2282 Antworten
  • 21. Mai 2025

Hallo Gernot ​@Tokugawa ,

Ja, das stimmt. Da die *35 ein ganz anderer Vertrag ist, ist auch das o2 TV darauf dann neu. Da hätte ich auch mal dran denken können, als ich gefragt habe auf welcher Nummer du es wieder drauf haben möchtest.

Ich hab bei den zuständigen Kolleg:innen nocheinmal darum gebeten dir das o2 TV L wieder auf deiner *94 zu aktivieren. 🙂

Die *35 kannst du zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen, wenn du das möchtest. Das kannst du ganz einfach online machen → Kündigungswunsch

LG, Rebecca


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. Mai 2025

Guten Morgen Rebecca,

na da haben wir beide etwas gelernt 😉

Gerade wurde umgestellt und alles ist wieder da und funktioniert 😊

Vielen lieben Dank nochmal für deine Unterstützung.

LG

Gernot


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2282 Antworten
  • 23. Mai 2025

Hallo Gernot ​@Tokugawa ,

na da haben wir beide etwas gelernt 😉

Das auf jeden Fall 😊

Wunderbar, ich freue mich dass das alles geklappt hat und du wieder alle Programme, Aufnahmen usw. zur Verfügung hast.

Ich wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende und viel Spaß mit den Lieblingsprogrammen!

Bist du generell Film- und Serien-Fan? Falls ja und du Lust auf rätseln hast, schau mal bei unserem Film- uns Serien-Quiz rein. Da hat mein Kollege Matze grad ein neues Rätsel gepostet:

LG, Rebecca


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