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Warum O2 Service
Frage

KEIN O2 Cloud Login mit Browser


AKcaruso
Neuling

Aktuell

mal wieder Probleme mich mit Browser (edge, firefox, chrome) in die O2 Cloud einzuloggen! 

25 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36646 Antworten
  • 30. April 2025

Hallo ​@AKcaruso ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Wann hattest du sich zuletzt dort angemeldet ? 
Beim letzten Mal ging es am Folgetag wieder. 
Ist das eventuell jetzt auch so ? 
Gruß, Solveig 


AKcaruso
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 30. April 2025

@o2_Solveig  Letzte Woche konnte ich mich noch über den Browser und die Desktop-App in die Cloud einloggen. Aktuell ist der Zugriff nur über das Smartphone mit der Android-App auf die O2 Cloud möglich. Ich hoffe, dass ich noch vor Ablauf der 30-Tage-Frist für den Papierkorb wieder über den Browser auf die Cloud zugreifen kann, um meine Dateien aus dem Papierkorb in der Cloud wiederherzustellen.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. Mai 2025

Mir geht es auch so. Seit über einer Woche stehe ich mit dem O2 Service in Kontakt und es passiert nichts.
Auf dem Smartphone (Apple) keine Probleme aber auf dem PC mit dem Browser (Safari oder Opera) bekomme ich ständig diese Fehlermeldung.

Es nervt!


o2_Paul
  • Moderator
  • 1426 Antworten
  • 4. Mai 2025

Hey ​@AKcaruso und ​@Besta,

gut, dass ihr euch hier meldet, wenn auch mit einem unerfreulichen Thema.

Hat einer von euch zufällig eine bestimmte Aktion vorher getätigt, wie eine Rufnummerportierung o.Ä. womit es zusammenhängen könnte? 

Aktuell sehe ich keine allgemein bekannten Einschränkungen mit der Cloud. Falls noch nicht geschehen, am besten mal Cookies & Cache im Browser löschen oder einen Inkognito Tab verwenden und nochmal probieren. 

Gebt gerne Bescheid, ob sich was tut, ansonsten schauen wir, was wir machen können. 😊 


AKcaruso
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 6. Mai 2025

@o2_Paul Das Problem besteht weiterhin. Weder das Nutzen des Inkognito-Tabs noch das Löschen von Cookies und Cache oder das Ausprobieren anderer Browser haben geholfen. Die O2 Cloud ist derzeit nur über die Android-App zugänglich.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 7080 Antworten
  • 9. Mai 2025

@AKcaruso Danke, dass du alles mögliche ausprobiert hast. Ich habe für dich jetzt ein Störungsticket an unsere technische Abteilung weitergeleitet, damit es auch dort bei dir geprüft werden kann. Wir hoffen sehr, dass es bald wieder möglich ist 🍀

Viele Grüße, Kathi


AKcaruso
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 17. Mai 2025

@o2_Kathi Hallö… gibt’s schon Neues zum Ticket was weitergeleitet hast? 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 7080 Antworten
  • 18. Mai 2025

Moin ​@AKcaruso, klappt bei dir ein Login in deine Cloud via Browser immer noch nicht? 🤔 Bei einigen anderen war es wieder möglich. Ich habe gerade nachgeschaut, das Ticket, welches ich für dich erstellt habe, ist weiterhin noch in Bearbeitung. 


franky01
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. Mai 2025

Hallo,ich habe auch das gleiche Problem,komme nicht in die Cloud,weder über Handy

(IPhone Browser Safari) noch über Laptop Browser Firefox.Habe es eben 20:00 Uhr

probiert einen Code über SMS zu bekommen,da ist auch der Wurm drin.Ich hab im März das Abo mit 50 GB abgeschlossen und bin enttäuscht,dass ich nicht an meine Fotos komme. ich musste,als man sich noch einloggen konnte,nie einen Sicherheitscode per sms anfordern und ich habe es so auch nicht eingestellt.

Mit der Bitte um eine schnelle Lösung


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 7080 Antworten
  • 21. Mai 2025

Hey ​@franky01 🙂

Gut, dass du dich auch hier bei uns meldest (auch wenn der Grund natürlich ärgerlich ist).

Auch bei dir habe ich jetzt ein Ticket zur Entstörung weitergeleitet.

Den Code zur Anmeldung kannst du dir alternativ nicht per E-Mail senden lassen? Wird es dir nicht angezeigt?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 7080 Antworten
  • 20. Juni 2025

Moin ​@franky01 🙂 Ich wollte nun nach einiger Zeit nachfragen, klappt bei dir alles mit deiner Cloud wieder oder können wir dich dabei weiter unterstützen?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 7080 Antworten
  • 20. Juni 2025

Auch an dich Guten Morgen ​@AKcaruso, hat die Erstellung des Tickets zur Cloud bei dir etwas gebracht? Konnten die Einschränkungen behoben werden?


franky01
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Juni 2025

Moin Kathi

das Problem besteht weiterhin, SMS Code bekomme ich. Nach Eingabe kommt der Hinweis, dass es kein Konte gibt

Danke für eine Antwort und ein schönes We


AKcaruso
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 23. Juni 2025

@o2_Kathi Nope! Am PC über den Browser und in der Desktop-App ist das Einloggen weiterhin nicht möglich! 

 


AKcaruso
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 25. Juni 2025

Nachtrag: Ich habe mich entschieden, die O² Cloud zu kündigen. Momentan lade ich meine Daten per Smartphone aus der Cloud herunter… 

Habe ich nach den 30 Tagen, in denen ich Zeit habe, meine Daten herunterzuladen, automatisch die kostenlose Basic-Version mit 500 MB Speicher?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 7080 Antworten
  • 4. Juli 2025

@franky01 Entschuldige bitte, dass du so lange warten musstest. Ich habe bereits mehrmals und gerade eben erneut im erstellten Ticket nachgeschaut, da gibt es leider bis jetzt noch keine neue Info 😔 Die Technik ist aber weiterhin dran, das kann ich dir versichern.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 7080 Antworten
  • 4. Juli 2025

@AKcaruso Schade aber verständlich, dass du unsere Cloud nun gekündigt hast. Richtig, du hast danach wieder die kostenfreie Version.

Lieben Gruß, Kathi 🌞


franky01
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Juli 2025

Hi Kathi, an wen kann ich mich wenden wegen Rückerstattung der monatlichen Beiträge?

lg Franky 01


o2_Matze
  • Moderator
  • 22709 Antworten
  • 7. Juli 2025

 an wen kann ich mich wenden wegen Rückerstattung der monatlichen Beiträge

@franky01 Das ganze kannst du via Onlineformular machen. Die Fachabteilung prüft dein Anliegen und meldet sich dann bei dir. 

VG Matze 


franky01
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. Juli 2025

Hallo Matze von o2

Danke 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22709 Antworten
  • 7. Juli 2025

Bitte gern ​@franky01 💚 😊


franky01
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Juli 2025

Hallo, momentan komme ich wieder in die Cloud. Danke für die Hilfe. 
L G Franky 01


o2_Matze
  • Moderator
  • 22709 Antworten
  • 14. Juli 2025

@franky01 Das lesen wir doch gern. Ganz lieben Dank für deine Rückmeldung 💚

VG Matze 


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 813 Antworten
  • 14. Juli 2025

Da scheint wohl jetzt am WE einiges gefixt worden sein was Cloud und auch o2 TV betrifft. 

Gut so. War ja auch bei vielen ne längere Geburt. 😉


o2_Matze
  • Moderator
  • 22709 Antworten
  • 14. Juli 2025

@The_Voice_70 Gut Ding will Weile haben ☝🤓

Okay Spaß beiseite, solange sollte das natürlich alles nicht dauern, wir geloben Besserung und freuen uns dass franky01 die Cloud wieder nutzen kann \o/ 


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