Mein TV XL Paket hatte ich auf Ende September gekündigt da der vergünsttigte Testzeitraum abgelaufen ist und mir das M Paket welches ich davor genutzt hatte ausreichte.
Eigentlich hatte ich erwartet dass ich automatisch wieder auf das M-Paket zurück geroutet werde.
Leider war das nicht der Fall so saß ich dann plötzlich ohne TV da bzw war nur nicht Basic da.
Nachdem ich dann direkt das M-Paket bestellt habe und per Mail auch als aktiviert bestätigt wurde hat trotzdem nur Basic funktioniert.
2 x mit der Hotline telefoniert und herausgenden dass mir das M-Paket 2023 aktiviert wurde das aber so wohl nicht mehr funktioniert. Der Kollege hat dann auf das M-Paket 2024 umgestellt.l und gemeint es kann bis zum nächsten Tag dauern bis es tut.
Also gewartet - Ohne Erfolg.
Dann hab ich mal recherchiert und im Internet dann herausgefunden dass alles was ab Ende September gebucht wurde nur noch mit der neuen App funktioniert.
Die Hotline hatte das leider nicht Blick.
Meine Aufnahmen sind jetzt alle weg :-(
Die Bedienung finde ich auch sehr bescheiden und das mit den Profilen nervt extrem.
Auf dem Grundig Fire smart TV lässt sich die neue App nicht installieren.
Alles ohne jede Vorwarnung.
Auf meinem Fire TV Stick läuft es leider auch nicht besonders stabil.
ich bin sehr enttäuscht dass es auch kein Zurück mehr gibt mit o2 TV.
Auch dass einige Kanäle nicht mehr vorhanden sind ohne jede Vorwarnung ist nicht glücklich umgesetzt.
Bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde und sehr negativ überrascht worden.
Bezahle jetzt mehr für weniger Leistung.
Werde vermutlich auch zu waipuTV wechseln.
Hallo zusammen,
leider ist seit gestern nun mein o2 TV powered by waipu ausgelaufen. Bisher konnte ich immer noch auf das alte zurückgreifen, wenn ich vom neuen O2 TV genervt war... Das ist nun leider vorbei...
Ein weiterer mehr als negativer Punkt (zu meinen zuvor schon geschilderten) ist, dass von meinen Serien Aufnahmen meist bei der letzten aufgenommenen Folge mehrere Minuten fehlen. Gerade wieder bei Chicago P. D. da fehlen locker 7 Minuten und nun sitze ich hier und hab keine Ahnung, wie der Fall ausging...
Das ist leider auch schon bei mehreren Filmen passiert, dass am Ende teilweise fast 10 Minuten fehlten und man keine Ahnung hat, wie der Film ausgeht.
Dafür ist bei den Serien Aufnahmen bei jeder Folge am Anfang nochmal ein längerer Teil der vorherigen Folge, was ich mir dann nochmal angucken muss, da ich ja NICHT SPULEN kann.
Es macht leider absolut keinen Spass... Ich werde mir nun wohl leider Waipu direkt buchen, bis das neue O2 TV vielleicht mal besser ist....
Beste Grüße!
Hallo @Stumpy24 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das tut mir leid, dass die Neubuchung/Umstellung nicht optimal gelaufen ist.
Dass nach Kündigung eines Packs, automatisch wieder das vorherige eingesetzt wird, ist leider nicht umsetzbar und in den meisten Fällen auch so nicht von den Kunden gewünscht.
Blöd, dass die Packkündigung und Neubuchung in deinem Fall genau in den Zeitraum der Einführung der neuen o2 TV App gefallen ist.
Dass die Aufnahmen jetzt weg sind, ist leider bei allen Kunden, die auf die neue o2 TV App umgestellt haben so. Ist bei mir auch so gewesen.
Eine Vorwarnung kann es dem Sinne nicht geben, da es eigentlich so ist, dass Bestandskunde, solange sie nichts an dem Pack ändern, noch die alte App behalten und Neukunden es dann gar nicht anders kennen.
Wirklich mehr zahlst du aktuell nicht, da es sich bei dem Rabatt um eine Promotion handelte, die von Anfang an befristet gültig war.
Hier wärst du dann auf 12,99 EUR pro Monat gerutscht.
Wo wir aber einen Blick drauf werfen sollten ist, dass die APP auf deinem Firestick nicht stabil läuft.
Kannst du das bitte noch ausführen ? Was heißt das genau ?
Und welche Kanäle fehlen dir genau.
Gruß, Solveig
Hallo @Taj G. ,
auch für dich ein herzliches Willkommen.
Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob das bei mir auch so ist. Ich hatte mir Chicago MED programmiert.
Und da fehlt bei mir am Anfang etwas.
Aber ich finde, wenn das Ende fehlt, ist es schlimmer.
Für die Fehleraufnahme an die Technik benötige ich bitte noch die Information, auf welchem Gerät du schaust und mit welcher OS-Version-Nr (Android, IOS) du nutzt.
Gruß, Solveig
Hallo Solveig!
Jap, ich würde auch sagen, wenn der Schluss fehlt ist es am schlimmsten :-)
Ich nutze einen Samsung Smart TV, aber auch ein s24 ultra und ein Tab s9 ultra mit Android 14, UI 6.1, ein Honor magic 4 pro, Android 14, magic OS 8.0 überall das selbe Problem
Liebe Grüße
Tanja
edit o2_Solveig 16.10.2024, 09:01 Uhr Vollzitat entfernt
@Taj G.
bitte unterlasse die Vollzitate, so muss man alles doppelt lesen und die Übersichtlichkeit geht verloren. Danke.
Danke @Bumer für die äußert freundliche Info. Dachte eigentlich ich gebe nur Antwort auf die Frage, die mir gestellt wurde, bin neu hier. Sorry!
Hallo @Taj G. ,
danke schön für die Informationen.
Ich habe die Meldung an die Technik aufgenommen.
Dann warten wir mal ab, was die dazu sagen.
Gruß, Solveig
Hintergrund: Aus lizenzrechtlichen Gründen ist es aber zurzeit leider nicht möglich, bei den Aufnahmen einiger privaten Sendergruppen vor- oder zurückzuspulen. Eine nutzungsorientierte Lösung ist aber bereits in Planung, hinsichtlich der Timelime haben wir da aber noch einen Zeitpunkt für die Umsetzung.
Ich kenne das von meinen bisherigen Anbietern fü TV so, dass man Werbung nicht spulen darf. Damit verdienen die Sender ja. Die Sendung an sich, konnte ich immer vorspulen.
@bielo ,
ja. Das kenne ich auch so.
Gruß, Solveig
Ich bin sehr happy, dass ihr die App in App Funktion so schnell umgesetzt habt. Mir ist das heute zufällig aufgefallen, als ich o2 TV mit meinem Kunden registriert habe und aus Gewohnheit die App hoch gewischt habe und zack, war da die App in klein mitten im Display!!! Danke dafür, dass freut mich sehr 🥳
Hallo @Taj G. ,
bezüglich deiner Meldung, dass die Sendungen verkürzt aufgenommen werden, benötigt die Technik noch ergänzende Informationen:
“Zu Zeit der Reklamation waren beide o2 TV Packs. Geht es tatsächlich um das neue o2 TV oder um eine Einschränkung über die neue Plattform?
Im letzeren Fall benötigen wir zusätzlich die IP Adresse. Tritt dieses "nur" in Verbindung mit dem Sender und / oder der Sendung auf?
Ist die Sendung anders ausgestrahlt worden, als in der Zeitung ausgewiesen?”
Bitte teile mir die IP-Adresse per privater Nachricht über unser @o2_Support Postfach mit.
Danke schön.
Gruß, Solveig
Ich bin mir gar nicht sicher, ob wir bereits darüber informiert haben, jedenfalls gute Neuigkeiten @tw.online und @Joe Doe: Bei nur einem Profil ist keine Auswahl/Bestätigung mehr notwendig. Wenn euch bei längerer Nutzung noch mehr auffällt, was aus eurer Sicht verbessert werden könnte: Her damit!
Hallo @Taj G. ,
magst du mir bitte einmal per private Nachricht antworten ?
Oder hat sich dein Anliegen geklärt ?
Gruß, Solveig
@o2_Katja
Schon bemerkt und eine sehr viel benutzerfreundlichere Lösung. Danke für's verbessern.