Skip to main content
Warum O2 Service

Eure Meinung zum neuen O₂ TV


Kompletten Beitrag anzeigen

75 Antworten

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Oktober 2024

Mein TV XL Paket hatte ich auf Ende September gekündigt da der vergünsttigte Testzeitraum abgelaufen ist und mir das M Paket welches ich davor genutzt hatte ausreichte.

Eigentlich hatte ich erwartet dass ich automatisch wieder auf das M-Paket zurück geroutet werde.

Leider war das nicht der Fall so saß ich dann plötzlich ohne TV da bzw war nur nicht Basic da.

Nachdem ich dann direkt das M-Paket bestellt habe und per Mail auch als aktiviert bestätigt wurde hat trotzdem nur Basic funktioniert.

2 x mit der Hotline telefoniert und herausgenden dass mir das M-Paket 2023 aktiviert wurde das aber so wohl nicht mehr funktioniert. Der Kollege hat dann auf das M-Paket 2024 umgestellt.l und gemeint es kann bis zum nächsten Tag dauern bis es tut.

Also gewartet - Ohne Erfolg.

Dann hab ich mal recherchiert und im Internet dann herausgefunden dass alles was ab Ende September gebucht wurde nur noch mit der neuen App funktioniert.

Die Hotline hatte das leider nicht Blick.

Meine Aufnahmen sind jetzt alle weg :-(

Die Bedienung finde ich auch sehr bescheiden und das mit den Profilen nervt extrem.

Auf dem Grundig Fire smart TV lässt sich die neue App nicht installieren.

Alles ohne jede Vorwarnung.

Auf meinem Fire TV Stick läuft es leider auch nicht besonders stabil.

ich bin sehr enttäuscht dass es auch kein Zurück mehr gibt mit o2 TV.

Auch dass einige Kanäle nicht mehr vorhanden sind ohne jede Vorwarnung ist nicht glücklich umgesetzt.

Bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde und sehr negativ überrascht worden.

Bezahle jetzt mehr für weniger Leistung.

Werde vermutlich auch zu waipuTV wechseln.

 

 

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 14. Oktober 2024

Hallo zusammen, 

 

leider ist seit gestern nun mein o2 TV powered by waipu ausgelaufen. Bisher konnte ich immer noch auf das alte zurückgreifen, wenn ich vom neuen O2 TV genervt war... Das ist nun leider vorbei... 

 

Ein weiterer mehr als negativer Punkt (zu meinen zuvor schon geschilderten) ist, dass von meinen Serien Aufnahmen meist bei der letzten aufgenommenen  Folge mehrere Minuten fehlen. Gerade wieder bei Chicago P. D. da fehlen locker 7 Minuten und nun sitze ich hier und hab keine Ahnung, wie der Fall ausging... 

 

Das ist leider auch schon bei mehreren Filmen passiert, dass am Ende teilweise fast 10 Minuten fehlten und man keine Ahnung hat, wie der Film ausgeht. 

Dafür ist bei den Serien Aufnahmen bei jeder Folge am Anfang nochmal ein längerer Teil der vorherigen Folge, was ich mir dann nochmal angucken muss, da ich ja NICHT SPULEN kann. 

Es macht leider absolut keinen Spass... Ich werde mir nun wohl leider Waipu direkt buchen, bis das neue O2 TV vielleicht mal besser ist.... 

Beste Grüße! 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 15. Oktober 2024

Hallo @Stumpy24 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das tut mir leid, dass die Neubuchung/Umstellung nicht optimal gelaufen ist. 
Dass nach Kündigung eines Packs, automatisch wieder das vorherige eingesetzt wird, ist leider nicht umsetzbar und in den meisten Fällen auch so nicht von den Kunden gewünscht. 
Blöd, dass die Packkündigung und Neubuchung in deinem Fall genau in den Zeitraum der Einführung der neuen o2 TV App gefallen ist. 
Dass die Aufnahmen jetzt weg sind, ist leider bei allen Kunden, die auf die neue o2 TV App umgestellt haben so. Ist bei mir auch so gewesen. 
Eine Vorwarnung kann es dem Sinne nicht geben, da es eigentlich so ist, dass Bestandskunde, solange sie nichts an dem Pack ändern, noch die alte App behalten und Neukunden es dann gar nicht anders kennen. 
Wirklich mehr zahlst du aktuell nicht, da es sich bei dem Rabatt um eine Promotion handelte, die von Anfang an befristet gültig war.
Hier wärst du dann auf 12,99 EUR pro Monat gerutscht. 
Wo wir aber einen Blick drauf werfen sollten ist, dass die APP auf deinem Firestick nicht stabil läuft. 
Kannst du das bitte noch ausführen ? Was heißt das genau ? 
Und welche Kanäle fehlen dir genau. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 15. Oktober 2024

Hallo @Taj G. ,
auch für dich ein herzliches Willkommen. 😀
Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob das bei mir auch so ist. Ich hatte mir Chicago MED programmiert. 
Und da fehlt bei mir am Anfang etwas. 
Aber ich finde, wenn das Ende fehlt, ist es schlimmer. 
Für die Fehleraufnahme an die Technik benötige ich bitte noch die Information, auf welchem Gerät du schaust und mit welcher OS-Version-Nr (Android, IOS) du nutzt. 
Gruß, Solveig 


 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. Oktober 2024

 

Hallo Solveig!

Jap, ich würde auch sagen, wenn der Schluss fehlt ist es am schlimmsten :-)

Ich nutze einen Samsung Smart TV, aber auch ein s24 ultra und ein Tab s9 ultra mit Android 14, UI 6.1, ein Honor magic 4 pro, Android 14, magic OS 8.0 überall das selbe Problem

Liebe Grüße 

Tanja 

 

edit o2_Solveig 16.10.2024, 09:01 Uhr Vollzitat entfernt 


Bumer
Lehrling
  • 22327 Antworten
  • 15. Oktober 2024

@Taj G. 

bitte unterlasse die Vollzitate, so muss man alles doppelt lesen und die Übersichtlichkeit geht verloren. Danke.


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. Oktober 2024

Danke @Bumer für die äußert freundliche Info. Dachte eigentlich ich gebe nur Antwort auf die Frage, die mir gestellt wurde, bin neu hier. Sorry! 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 16. Oktober 2024

Hallo @Taj G. ,
danke schön für die Informationen. 
Ich habe die Meldung an die Technik aufgenommen. 
Dann warten wir mal ab, was die dazu sagen. 🌸
Gruß, Solveig 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Oktober 2024
o2_Matze schrieb:

Hintergrund: Aus lizenzrechtlichen Gründen ist es aber zurzeit leider nicht möglich, bei den Aufnahmen einiger privaten Sendergruppen vor- oder zurückzuspulen. Eine nutzungsorientierte Lösung ist aber bereits in Planung, hinsichtlich der Timelime haben wir da aber noch einen Zeitpunkt für die Umsetzung.

 

 

Ich kenne das von meinen bisherigen Anbietern fü TV so, dass man Werbung nicht spulen darf. Damit verdienen die Sender ja. Die Sendung an sich, konnte ich immer vorspulen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 16. Oktober 2024

@bielo ,
ja. Das kenne ich auch so. 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 17. Oktober 2024

Ich bin sehr happy, dass ihr die App in App Funktion so schnell umgesetzt habt. Mir ist das heute zufällig aufgefallen, als ich o2 TV mit meinem Kunden registriert habe und aus Gewohnheit die App hoch gewischt habe und zack, war da die App in klein mitten im Display!!! Danke dafür, dass freut mich sehr 😊🥳


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 18. Oktober 2024

Hallo @Taj G. ,
bezüglich deiner Meldung, dass die Sendungen verkürzt aufgenommen werden, benötigt die Technik noch ergänzende Informationen:
“Zu Zeit der Reklamation waren beide o2 TV Packs. Geht es tatsächlich um das neue o2 TV oder um eine Einschränkung über die neue Plattform?
Im letzeren Fall benötigen wir zusätzlich die IP Adresse. Tritt dieses "nur" in Verbindung mit dem Sender und / oder der Sendung auf?
Ist die Sendung  anders ausgestrahlt worden, als in der Zeitung ausgewiesen?”
Bitte teile mir die IP-Adresse per privater Nachricht über unser @o2_Support Postfach mit. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 29. Oktober 2024

Ich bin mir gar nicht sicher, ob wir bereits darüber informiert haben, jedenfalls gute Neuigkeiten @tw.online und @Joe Doe: Bei nur einem Profil ist keine Auswahl/Bestätigung mehr notwendig. 👍Wenn euch bei längerer Nutzung noch mehr auffällt, was aus eurer Sicht verbessert werden könnte: Her damit!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 29. Oktober 2024

Hallo @Taj G. ,
magst du mir bitte einmal per private Nachricht antworten ? 
Oder hat sich dein Anliegen geklärt ? 
Gruß, Solveig 


tw.online
Lehrling
  • Lehrling
  • 94 Antworten
  • 30. Oktober 2024

@o2_Katja 

Schon bemerkt und eine sehr viel benutzerfreundlichere Lösung. Danke für's verbessern. 👍🏻👌🏻


jalo
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. November 2024

Ruckeln und Bildqualität z.T. miserabel.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22289 Antworten
  • 24. November 2024

Hi ​@jalo 

Willkommen zurück hier in unserer o2 Community. Schön, dass du nach so langer Zeit mal wieder hier bei uns vorbeischaust 😊 

Magst du “Ruckeln und Bildqualität z.T. miserabel.” etwas genauer erklären? Bei welchen Sendern? Auch bei Aufnahmen? Schaust du via Mofbilfunk oder über WLAN? Auf welchen Devices hast du diese Erfahrungen gemacht etc.

Vielleicht magst du hier diese Infos noch nachreichen, damit wir das ganze etwas besser einschätzen können. 

VG Matze 


jalo
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. November 2024

Habe einen TCL mit fire TV BJ. 2020 nicht kompatibel, habe jetzt strong gekauft und habe Aussetzer und schlechtes Bild (rauschen) . Mit demselben empfange ich auch Magenta und da ist alles in Ordnung.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22289 Antworten
  • 6. Dezember 2024

@jalo Entschuldige die verspätete Rückmeldung, deine Antwort ist uns durchgerutscht. Hast du nach wie vor Aussetzer und schlechtes Bild (rauschen) ? Meinst du mit “habe jetzt strong gekauft“ die STRONG - Streaming Box Android? 


jalo
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. Dezember 2024

Ja die Strong Streaming Box meine ich. Und ja es ist immer noch schlecht. Alle paar Minuten friert das Bild ein und in der Mitte tanzen zwei blaue Punkte bis es weitergeht. Das macht keinen Spaß. VG


o2_Matze
  • Moderator
  • 22289 Antworten
  • 6. Dezember 2024

@jalo Das ist schon ungewöhnlich, allgemeine “Performance” Einschränkungen sind uns derzeit nicht bekannt.

Tritt dieser Fehler bei bestimmten Sendern oder zu bestimmten Zeiten auf, oder ist das alles ganz sporadisch und ohne erkennbares Muster? 

VG Matze


pixsofsoul
Lehrling
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 7. Dezember 2024

Hallo, die neue TV App habe ich mal drei Tage getestet und hat uns auf dem Fernseher mit Fire TV Stick nicht überzeugt. Ich bin froh die O2 Waipu App immer noch nutzen zu können.

Da wir beide im Schichtdienst arbeiten nutzen wir die Aufnahmefunktion ausgiebig und diese ist bei der alten TV App wesentlich kundenorientierter. Da kann ich die Aufnahmen später dort weiter sehen, wo ich vorher aufgehört habe. Vor allem kann ich Aufnahmen weiter als zwei Tage im voraus programmieren und hier meine ich keine Serienaufnahmen.

Positiv an der neuen App ist jedenfalls der Sender Cirkus Krimi, aber im allgemeinen bin ich froh, die alte App weiterhin nutzen zu können.

 

Glückauf und VG Thomas


o2_Matze
  • Moderator
  • 22289 Antworten
  • 8. Dezember 2024

Hi ​@pixsofsoul 

Danke für deinen Gedanken und dein Feedback zur App. Die Einschränkungen bei den Aufnahmen sind uns bekannt, da ist auch noch nicht alles in Stein gemeißelt und noch nicht in der finalen Version. Generell stimme ich dir aber zu, das wir an der ein oder anderen Stelle noch nachbessern müssen und auch werden.

Vielen Dank und dir bzw. euch noch einen schönen zweiten Advent.

Gruß Matze 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. Dezember 2024

Hallo miteinander,

wir nutzen seit wenigen Tagen die neue O2TV App und waren vorher bei Waipu über O2. Wir nutzen einen Philips 58pus8546/12 mit LAN-Verbindung.

Vieles an der App ist schlicht Gewöhnungssache, das Hauptproblem ist allerdings das ständige Bildflackern. Alle paar Sekunden gibt es für den Bruchteil einer Sekunde ein schwarzes Bild und keinen Ton, danach läuft es normal weiter. Das ist leider extrem nervig. Das Ganze ist unabhängig vom Sender und am Internet kann es auch nicht liegen, wir nutzen ja auch Netflix etc.

Hat jemand Lösungsvorschläge?


pixsofsoul
Lehrling
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 15. Dezember 2024

Wenn ich schon mal in einem Callcenter, welches für O2 “arbeitet”, kann es ja nicht gut enden.

Das neue O2 TV M-Paket sollte wieder gekündigt werden und das gleichzeitig bestehende O2 by Waipu L-Paket sollte bestehen bleiben. Das Waipu Paket sollte bestehen bleiben und der Mensch am anderen Ende der Leitung bestätigte mir das auch. Und jetzt habe ich nur noch das nicht gewollte O2 TV Paket M bis zum 29.12.2024

Also weg vom O2 TV und direkt nach Waipu, denn mein altes TV Paket L werde ich wohl nicht mehr wieder bekommen.

Ich bin stinkig aber ziehe meine Lehre.


Deine Antwort