Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Darstellung Programm/EPG O2 TV unterschiedlich


Hallo!

Könnte mir vielleicht jemand helfen und mir erklären, warum es in der Darstellung des Programms/EPG Unterschiede zwischen den Geräten gibt?

Auf dem Smartphone sieht es zum Beispiel so aus:

 

Auf dem Fernseher mit Amazon Fire TV Stick sieht es jedoch so aus:

 

Gibt es die Möglichkeit, dass die Ansicht auf dem Fernseher genauso aussieht wie auf dem Smartphone?

Wenn ja, wie kann ich das einstellen? :D

Vielen Dank vorab!

Lösung von EikeS.

Das liegt daran, dass Waipu gedacht hat, dass auf einem PC oder Fernseher ja mehr angezeigt werden kann.

 

Hab ich mich auch schon öfter dran gestört, ist aber wohl so gewollt und nicht zu ändern...

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
29% fanden die Informationen hilfreich

9 Antworten

EikeS.
Profi
Forum|alt.badge.img+2
  • Profi
  • 4333 Antworten
  • Lösung
  • 4. Juni 2020

Das liegt daran, dass Waipu gedacht hat, dass auf einem PC oder Fernseher ja mehr angezeigt werden kann.

 

Hab ich mich auch schon öfter dran gestört, ist aber wohl so gewollt und nicht zu ändern...


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Juni 2020

Okay, schade.

Danke für die schnelle Antwort!


EikeS.
Profi
Forum|alt.badge.img+2
  • Profi
  • 4333 Antworten
  • 4. Juni 2020

Gerne, wer weiss... vielleicht denkt ja Waipu mal irgendwann um, weil übersichtlich ist echt anders


Genau diese Frage beschreibt eine der GRÖSSTEN NACHTEILE von o2-TV, die mich daran hindern, diese App bzw. dieses Programm öfter zu nutzen.

Es gibt überhaupt KEINEN Überblick über die aktuell laufenden bzw. in kurzer Zeit beginnenden Programme.

Hier wäre es aus meiner Sicht DRINGEND geboten, dass o2 eine Lösung schafft.

Tut mir leid, aber jedes Mal, wenn ich o2-TV auf dem PC oder auf Fire-TV öffne, verleidet mir dieses Problem die Lust auf Nutzung dieser Dienstleistung!


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 16. April 2021

Hallo @KlausB aus LA ,

 

schön, dass du dich wieder bei uns in der o2 Community meldest. :umbrella:

Vielen Dank für deine Meinung zu den Darstellungen der o2 TV App auf den unterschiedlichen Geräten. Hierzu gibt es sicherlich die unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten.

 

Viele Grüße,

Andrea


Naja - wie unterschiedlich dies ist, zeigen die Äußerungen zuvor…

Abgesehen davon sollte es für jeden sehr nachvollziehbar sein, wie nachteilig (um nicht zu sagen ärgerlich) es ist, das Programm anzusehen. Beispiel gefällig? Ich schreibe diesen Kommentag um 18.40 Uhr. Wenn ist nun wissen will, welches Programm ab 19.00 Uhr läuft, muss ich - bei 50 Sendern - insgesamt mindestens 11 mal klicken, um mich durch das gesamte Programm zu wühlen. Eine Senderliste - wie oben im Handy-Screenshot ersichtlich - würde sehr viel schneller und sehr viel besser einen Überblick geben.

Aber egal, welche Ansicht man bevorzugt: In einem komfortablen und modernen Programm habe ich die Auswahl zwischen einer Programm-Ansicht (wie aktuell) und einer Listen-Ansicht (wie beim Handy). Warum Waipu dies nicht schafft, bleibt ein Rätsel.

Übrigens: Der unmittelbare Mitbewerber (Zattoo) hat dies in seiner App durchaus vorbildlich gelöst…


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 26. April 2021

Hallo @KlausB aus LA ,

 

o2 TV basiert auf waipu.TV, fühl dich frei deine Wünsche bezüglich des Designs dem Kundendienst von waipu TV zu vermitteln. Wir haben da keinen Einfluss auf das Design der Apps. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. November 2022

hm schade, ganau das selbe “Problem” nervt mich auch jedes mal, wenn ich am PC den Webplayer nutzen will. Mittlerweile schaue ich erst am Handy ob es sich lohnt den Webplayer zu öffnen. 

Da fragt ich mich schon warum es nicht wenigstens möglich ist die Ansicht zu wechseln, sie ist ja vorhanden. Wenn ich etwas motivierter und im Thema versierter wäre, bin ich mir sicher, könnte man von der App mit Wireshark oder ähnlichem die URL herausfinden, die die APP nutzt.

@o2_Andrea: Aber als Kundenorientierte “reseller” könnte O2 diesen Wunsch ja mal von der Partner Seite aus an Waipu herantragen.

 

Naja, schade das der Aufwand, bei waipu für die Möglichkeit offenbar zu hoch ist.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5657 Antworten
  • 15. November 2022

Hallo @jipijajay

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Wenn diesen Wunsch viele Kund:innen auf der Waipu.TV Seite äußern, wird es dazu vielleicht eher ein Update geben. 

Gerne können wir es weiterleiten, leider haben wir keinen Einfluss auf die Umsetzung. 

Das Programm vorher auf dem Handy zu öffnen ist ein klasse Tipp von dir. 😊

Liebe Grüße, 

Anna


Deine Antwort