Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Anmeldung in o2cloud in app und web nicht möglich


Liebe Support-Community,
ich kann mich leider seit heute nicht mehr in der o2 cloud anmelden. Ich habe es über die App und über verschiedene Browser auf dem Desktop versucht. In der App bekomme ich den Hinweis, dass ich den Service nicht gebucht habe und im Browser einen relativ nichts sagende es ist ein Fehler aufgetreten Meldung.

Ich habe jetzt ein wenig Panik, weil auf der Cloud viele Erinnerungen meiner Kinder liegen, für die es zwar Größtenteils ein Backup gibt ... aber trotzdem.

Ich habe auch versucht, mein Passwort zurückzusetzen … ohne Erfolg.
 

13 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Mai 2025

Oh, etwas gruselig ist, dass bei mir im Bereich Rechnung eine Nummer hinterlegt ist, die ich nicht kenne. Oh weh

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 15. Mai 2025

Hallo ​@Parmi2,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, wenn es bei dir Probleme mit der o2 Cloud gibt. Geht es dabei um einen anderen Vertrag? Denn auf dem Vertrag, mit dem du dich hier in der Community angemeldet hast, ist o2 Cloud nicht aktiv.

Was hat es mit der Rechnung auf sich? Das habe ich nicht ganz verstanden.

Viele Grüße

Giulia

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6772 Antworten
  • 20. Mai 2025

Guten Morgen ​@Parmi2,

ich möchte mich einmal bei dir erkundigen 😊 Funktioniert wieder alles mit deiner Cloud und wie sieht es mit der Rechnung eigentlich aus?

Gib uns doch gerne eine Rückmeldung, wenn du magst 🙂


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Mai 2025

Leider hat sich nichts geändert, Wenn ich mich einloggen will, kommt der Hinweis, dass ich das Produkt nicht bestellt habe. Meine Rechnung aber zeigt, dass ich seit mehr als 4 Jahren die Cloud geordert habe und ich sie auch regelmäßig nutze. Mittlerweise müsste ich da 1 TB an Daten drauf haben.


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 21. Mai 2025

@Parmi2 ja, es funktioniert bei vielen Personen aktuell nicht, seit Wochen. O2 bekommt es nicht auf die Reihe. Katastrophe.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35896 Antworten
  • 22. Mai 2025

Hallo ​@Parmi2,
es tut mir leid. 
Aber ich finde kein gebuchtes o2 Cloud Pack. 
Weder in deinen Daten, noch in deiner Rechnung. 
Geht es wirklich um die Rufnummer mit der du hier registriert bist ? 
Bitte nennen mir einmal die letzten 3 Ziffern der Rufnummer. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35896 Antworten
  • 22. Mai 2025

Hallo ​@Annika2022 ,
es tut mir leid, dass es bisher noch keine Lösung für dein Anliegen gab. 🌸
In dem folgenden Beitrag

wird dir bereits weiter geholfen. 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 22. Mai 2025

@o2_Solveig nein, es wird mir eben nicht weitergeholfen. Es tut sich einfach gar nichts! Ich bin auf meine Daten angewiesen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35896 Antworten
  • 22. Mai 2025

Hallo ​@Annika2022 ,
Giulia hat für dich die Meldung an die Technik wieder eröffnet und hier gibt es bisher noch keine abschließende Antwort. 
Die Technik ist dran. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. Mai 2025

Das ist schon ziemlich witzig hier. Wenn ich im eingeloggten Zustand (o2 Kunde) versuche einen Betrag zu beantworten, lande ich in einem Catch22 wo ich entweder den Beitrag suchen muss oder mich wieder einloggen muss oder vice versa. Aus diesem Grund scheint dieser Account auch nicht mit meinem O2-Konto verknüpft zu sein. Ist aber auch egal, weil ich immer noch keinen Zugriff auf die von mir seit 5000 Jahren gebuchten O2 Cloud habe und ja, die ist immer noch mit der Nummer, die auf …. 33300 endet gebucht. Bitte antwortet nich noch mal, dass ich keine Cloud gebucht habe. Und bitte, bekommt euer User-Management in den Griff. Das scheint zeimlich kaputt zu sein und falls ihr etwas wie ein SSO habt, scheint das ziemlich buggy zu sein.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. Mai 2025

BTW: Das bekomme ich, wenn ich mich versuche einzuloggen. Deswegen bin ich auch nicht in der Lage, aus dem im Kundencenter eingeloggten Zustand in der Community zu schreiben.
 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35896 Antworten
  • 29. Mai 2025

Hallo ​@Annika2022 ,
leider ist dein Anliegen noch nicht geklärt. 
Die Technik ist dran. 
Ich wünsche dir einen schönen Tag 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35896 Antworten
  • 29. Mai 2025

Hallo ​@Parmi2 ,
die Rufnummer, die hier mit deinem Community Account verknüpft ist, ist eine andere. 
Sie endet mit -293 und die ursprüngliche Rufnummer wurde am 21.05.2025 zu einem anderen Anbieter portiert. 
Aber auch diese portierte Rufnummer endet nicht mit 33300.
Bitte registriere dich mit deiner Rufnummer  33300 einmal neu in der Community, damit wir Zugriff auf deine Daten haben. 
Oder wende dich an die Hotline/Chat, damit dort eine Meldung an die Technik aufgenommen werden kann, wegen der o2 Cloud. 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort