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Warum O2 Service
Gelöst

Am 05.03. Vertragsverlängerung online und bisher Select and Stream SMS nicht erhalten


jhkrohn
Lehrling

Moin zusammen,

 

wenn ich die anderen Beiträge so durchlese, geht es mir ja nicht alleine so. Ich habe am 05.03. einen Vertrag mit dem o2 Free M Boost online für 34,99 verlängert. Ich habe bewusst so lange gewartet, bis mir select & stream mit in der VVL angeboten wird.

Jetzt sind 30 Tage um und es ist immer noch keine SMS angekommen.

Kann ich noch damit rechnen oder wird bewusst immer von “kommt in 30 Tagen” damit man ausserhalb der Widerrufsfrist für die VVL ist?

 

 

 

Lösung von o2_Michi

Hallo @jhkrohn,

 

danke für deine Rückmeldung. Ich habe die Buchung gerade intern addressiert damit du Select & Stream nutzen kannst. :relaxed:

 

Hallo @Potter123,

 

nachdem Select & Stream gebucht wurde, bekommst du innerhalb von 30 Tagen eine E-Mail wo du im Anschluss o2 TV, Netflix oder Sky Ticket auswählen kannst.

 

Viele Grüße,

Michi

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39 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. April 2021

Hallo,

dass ist kein Vorsatz, ich vermute technische Schwierigkeiten bei der Umsetzung. Du sagst doch selber, dass es bei dir mit drin war. Warte bitte hier auf einen Moderator.

LG


jhkrohn
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 82 Antworten
  • 4. April 2021

Hallo @Vilureef ,

Vorsatz möchte ich nicht unterstellen, ich hoffe ja immer noch auf die SMS bzw. den Link um es zu aktivieren.
Ich finde es nur Schade, das seitens des Anbieters bei solchen Problemen keine vernünftige Kommunikation stattfindet, dann wären alle auch etwas gelassener. Tipps wie ließ Dir in Ruhe nocheinmal die vorherigen Kommentare durch oder ließ dir Link X,Y nochmal genau durch sind da nicht sehr hilfreich. Wenn es offensichtlich nicht klappt und bei vielen schon aufgetreten ist, kann man das doch auch irgendwo offiziell zugeben.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. April 2021

Hallo,

gebe ich dir Recht. Deswegen wird hier auch zeitnah eine entsprechende Reaktion kommen.

LG


Sandroschubert
Legende
jhkrohn schrieb:

Ich finde es nur Schade, das seitens des Anbieters bei solchen Problemen keine vernünftige Kommunikation stattfindet, dann wären alle auch etwas gelassener. 

Das Feiertage aktuell sind ist Dir bekannt? Schön wenn die Leute pünktlich am 30. Tag auf der Matte stehen. 

 

Ich verstehe das man ungeduldig ist verständnis habe ich bei solchen Beiträgen allerdings nicht.


jhkrohn
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 82 Antworten
  • 4. April 2021
Sandroschubert schrieb:

Das Feiertage aktuell sind ist Dir bekannt? Schön wenn die Leute pünktlich am 30. Tag auf der Matte stehen. 

 

Ich verstehe das man ungeduldig ist verständnis habe ich bei solchen Beiträgen allerdings nicht.

 

Wie gesagt, alles eine Frage der Kommunikation.

Feiertage sollten einem automatischen Prozess eigentlich egal sein, ich kann mir nicht vorstellen, das dort ein Mitarbeiter einen Eintrag in seinem Kalender hat, das er heute bei mir die SMS schreiben muss.
Ausserdem heisst es innerhalb von 30 Tagen, es sind also schon 29 weitere Tage an denen man ungeduldig auf eine SMS wartet. Wenn es genau nach 30 Tagen sein sollte, wäre die Formulierung “nach 30 Tagen” vielleicht angebrachter.

Ein Verständnis für Antworten die nicht der Problemlösung dienen, habe ich auch langsam nicht mehr.


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 7. April 2021

Seh ich auch so! 

Lösungen und bessere Kundeninfos wären hilfreich. 
 

kurze Rückfrage zu sandroschubert, dass die Feiertage vorbei sind ist dir bekannt? 🤣


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. April 2021

Hallo,

was tobst du dich jetzt in verschiedenen Themen aus, habe dir doch hier schon geantwortet!?

LG


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. April 2021
Sandroschubert schrieb:
jhkrohn schrieb:

Ich finde es nur Schade, das seitens des Anbieters bei solchen Problemen keine vernünftige Kommunikation stattfindet, dann wären alle auch etwas gelassener. 

Das Feiertage aktuell sind ist Dir bekannt? Schön wenn die Leute pünktlich am 30. Tag auf der Matte stehen. 

 

Ich verstehe das man ungeduldig ist verständnis habe ich bei solchen Beiträgen allerdings nicht.


Weshalb so dünnhäutig? Ich kann seine Geduld sehr gut nachvollziehen! Wieso schafft es o2 nicht, die Option Select and Stream ausdrücklich in die Details zur VV aufzunehmen? Ich hatte noch Glück, und konnte noch rechtzeitig Widerrufen. Aber selbst jetzt bei der erneuten VV keine Transparenz und ich werde sicherlich nicht bis zum Ablauf der Widerrufsfrist warten. Genauso wenig wartet o2 auf die pünktliche Zahlung der Gebühr.

 In meinen Augen ist „einfach nur abwarten“ die schlechteste Wahl, es sei denn, man erhält eine schriftliche Bestätigung zu Select and Stream!


jhkrohn
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 82 Antworten
  • 13. April 2021

So, Mal zwischendurch ein Update.

Inzwischen habe ich die Option in der App, dabei wurde sie allerdings der falschen Rufnummer zugeordnet. Buchen kann ich es allerdings immer noch nichts, da dafür die SMS oder E-Mail fehlt. 🤔

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 24. April 2021

Hallo @jhkrohn ,

 

entschuldige bitte die Wartezeit.

 

Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen.

 

Hast du den Bestell-Link zwischenzeitlich zugesandt bekommen ?

 

Gruß, Sovleig


jhkrohn
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 82 Antworten
  • 24. April 2021

Hallo @o2_Solveig ,

Vielen Dank für die Nachfrage, leider ist da bisher weder per Mail noch per SMS was angekommen.

Gruß

  Jan

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. April 2021

Hallo,

laut Aussage der Moderation hier, wird an einer Lösung gearbeitet.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 24. April 2021

Hallo @jhkrohn ,

 

es tut mir leid. Ich glaube da ist etwas durcheinander gekommen.

 

Die Option “Select & Stream” wurde von der Technik manuell nachgebucht. Allerdings nicht auf dem “o2 Free M Boost” , den du verlängert hast (Endziffer - 32), sondern auf dem “o2 Free L Boost” (Endziffer -36).

 

Das sollte doch umgekehrt sein, oder habe ich es falsch verstanden ?

 

Gruß, Solveig


jhkrohn
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 82 Antworten
  • 24. April 2021

Hallo @o2_Solveig ,

 

Genau, es sollte eigentlich auf die -32 geschaltet werden. Meinst Du deshalb klappt es mit dem Link nicht?


jhkrohn
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 82 Antworten
  • 24. April 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

laut Aussage der Moderation hier, wird an einer Lösung gearbeitet.

LG

Und wobei hilft diese Aussage? Ich habe lediglich wie gewünscht auf die Frage von Solveig geantwortet. Oder brauchst Du noch Aktivitätspunkte 😉


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. April 2021

Hallo,

und ich bezog mich auf den Link, der leider bei vielen Kunden, so wie bei dir, nicht kommt.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 24. April 2021

Hallo @jhkrohn ,

 

ehrlich gesagt, weiß ich es momentan nicht genau.

 

Ich habe gerade keinen Ansprechpartner und würde dich deshalb gerne auf Montag vertrösten.

 

Ich will nicht noch mehr Durcheinander machen.

 

(Ich glaube die Aussage von @Vilureef rührt daher, dass wir einige Anfragen bezüglich der Buchung von Select & Stream haben. Nicht jeder Fall ist wie der andere, deshalb möchte ich dir nicht allgemein sagen : “Wir arbeiten dran” sondern mich erkundigen.)

 

Ich melde mich Montag wieder bei dir.

 

Gruß, Solveig

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. April 2021

Hallo, habe ähnliches Problem.

Schon mit dem Support telefoniert gehabt, wurden Vertragskonditionen geändert. Steht jetzt select und stream aktiv.

Habe aber keine email/sms bekommen zum aktivieren

Mfg


jhkrohn
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 82 Antworten
  • 24. April 2021

Alles klar @o2_Solveig , vielen Dank und schönes Wochenende.

@Vilureef , kein Problem, das da momentan reichlich Probleme mit der Option existieren, merkt man täglich in der Community. Auch Dir ein schönes Wochenende.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. April 2021

Hallo,

@jhkrohn für dich auch, Danke.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 27. April 2021

@jhkrohn ,

 

ich habe noch keine Antwort.

 

Melde mich aber dann.

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 27. April 2021

Hallo @Potter123 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Das Select & Sream Pack wurde am 21. April an der Hotline für dich nachgebucht. Abdiesem Tag dauert es bis zu 17 Tage, bis du den Aktivierungslink zugesandt bekommst.

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 28. April 2021

Hallo @jhkrohn ,

 

laut der Rückmeldung durch die Fachabteilung soll in deinem Fall die Buchung der  “ Select & Stream” Option durch einen Tarifwechsel in den gleichen Tarif erfolgen.

Ich habe deshalb einen Tarifwechsel veranlaßt. Dieser läuft über Nacht durch das System.

 

Ich sehe mir dann an, was morgen gebucht wurde.

 

Gruß, Solveig


jhkrohn
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 82 Antworten
  • 28. April 2021

Hallo @o2_Solveig,

 

ich bin gespannt.

 

Gruß

  Jan


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 29. April 2021

​Hallo @jhkrohn ,

 

 ich habe gerade nachgesehen.

 

Der Tarifwechsel ist korrekt durch das System gelaufen. Die “Select & Stream “ Option ist jetzt hinterlegt.

 

Laut den Kollegen solltest du jetzt spätestestens nach 17 Tagen den link für die Aktivierung bekommen.

 

Es wäre toll, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest, wann der Buchungslink tatsächlich erfolgt und ob alles klappt.

 

Vielen Dank :sunflower:

 

Gruß, Solveig


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