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Warum O2 Service

connect option fällt weg bei tarif wechsel


Hallo, 

warum muss man denn jetzt den langjährigen Kunden auch noch die Connect Option wegnehmen? 
im Mai läuft mein bisheriger Vertrag aus. Den Wechsel in einen neuen Tarif könnte ich schon machen. Aber dann wäre meine Connect Option und damit meine Esim für meine Apple Watch weg. 🙄

dann bräuchte ich auch keine smartwatch mehr. 
und ich sehe es auch nicht ein für diese Esim noch mal Geld zu zahlen. 
Vertrag ist gekündigt, Kündigung ist bestätigt. 
sollte sich keine Einigung finden wird es leider das letzte Mal bei O2 gewesen sein. 
Immer wieder wird einem als bestandskunde gezeigt wie wertlos man ist. 

10 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20395 Antworten
  • 26. März 2025

Wenn du schon gekündigt hast, rufe entweder die 0800 33 101 30 an und gehe in den VVL-Chat. Bei beiden bekommst du die Connect-Option (2024) kostenlos.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


noreply
Fortgeschritten
  • 1997 Antworten
  • 26. März 2025

Für Unlimited gibt es keine Connect Option.

 

Und diese Meldung hast du sicher überlesen?

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23498 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo ​@celli90,

warum wird dir denn die Connect-Option deaktiviert? Das sollte meines Wissens nicht passieren, oder habe ich da was falsch in Erinnerung? Nur, weil die Mindestlaufzeit erreicht ist, werden eigentlich keine Vertragsbestandteile deaktiviert, wenn, dann sind es im Regelfall befristete Rabatte, die auslaufen.

Wenn du den Vertrag also einfach weiter laufen lässt, dann sollte auch die Connect Option bleiben.

Bei einem Wechsel in einen anderen Tarif kann es natürlich sien, dass nicht alles aus dem aktuellen Tarif übernommen werden kann, aber auch dazu hast du hier ja schon ein paar hilfreiche Tipps erhalten.

Ließ sich eventuell schon alles soweit aufklären?

Gruß,
Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. März 2025

Noch habe ich ja meinen Vertrag. Der läuft auch erst im Mai aus. 
bis dahin habe ich auch die Connect Option. Nur wenn ich wechseln will wird sie mir genommen. 
Behalte ich den, bleibt auch diese bestehen. 
 

naja, jedenfalls überlege ich mir das ob ich bleibe. 
Ich erkundige mich nun jede Woche über neue Verträge in allen Netzen. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 4. April 2025

Hallo ​@celli90 ,

in den meisten Fällen können wir, im Zuge einer Vertragsverlängerung deines Vertrages,
die Connect Option weiterhin anbieten.

Gerne schauen wir für dich nach einem passenden Angebot, wenn du magst.
Melde dich dazu gerne wieder hier zurück.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. April 2025

@o2_Maria 

hey, 

Ich hatte schon ein Telefonat mit einem Mitarbeiter. 
Er sagte, dass es nicht möglich sei in einen anderen Tarif zu wechseln und die Connect Option zu behalten. 
Ich müsste also in dem jetzigen Tarif verbleiben. 


Bumer
Lehrling
  • 20395 Antworten
  • 5. April 2025

Ich hatte schon ein Telefonat mit einem Mitarbeiter. 
Er sagte, dass es nicht möglich sei in einen anderen Tarif zu wechseln und die Connect Option zu behalten. 

einfach nur traurig sowas. 🙀


  • Fortgeschritten
  • 433 Antworten
  • 5. April 2025

@celli90 

Da hast du eine Fehlinformation bekommen. Wenn du von deinem jetzigen Tarif mit inkludierter Connect Option in einen der aktuellen Volumentarife verlängerst, kannst du die Connect Option kostenfrei behalten. Nur wenn du in einen Unlimited Tarif wechselst ist dies nicht möglich, da Connect hier generell nicht angeboten wird. 

Du kannst den von ​@Bumer verlinkten Chat nutzen und dir ein Angebot für deinen gewünschten Volumentarif mit kostenloser Connect Option schicken lassen. Alternativ kann auch ein Mod dir ein entsprechendes Angebot erstellen. Das kann aber einige Tage dauern. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6139 Antworten
  • 10. April 2025

Guten Morgen ​@celli90 🙂

Schade, dass du telefonisch eine falsche Auskunft zur Connect-Option bekommen hast 😔

Wie Sutranix schon geschrieben hat, kannst du die Connect Option auch bei einem Tarifwechsel kostenfrei behalten. Hast du dich zwischenzeitlich bei uns im Chat gemeldet und deinen Vertrag verlängern können oder dürfen wir von hier aus nachschauen und prüfen, was bei dir machbar ist?

Falls ja, sage uns bitte hier einmal wie viel Datenvolumen du benötigst 😊

Schöne Grüße

Kathi


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 15. April 2025

Hallo ​@celli90 ,

bisher hast du dich hier nicht wieder zurück gemeldet.
Bist du weiterhin noch an einem Angebot von uns interessiert?
Wenn ja, teile uns bitte mit, wie viel Datenvolumen du benötigst.

Viele Grüße Maria


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