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Warum O2 Service

Neuer Hotline-Assistent nervt


spk
Neuling

Moin,

 

es gab bei der Bestellung einer eSIM einen Fehler, weshalb ich mit dem neuen Hotline-Assistenten Bekanntschaft machen durfte.
 

Das Ding nervt einfach nur. Versteht das Problem überhaupt nicht, erzählt einem nur etwas von Aktivierung und am Ende landet man in der Recht und Inkasso Hotline. Und das nun zum zweiten Mal.

Bietet bitte auch die Möglichkeit an, sich an die Hotline durchstellen zu lassen. Alleine schon der Fall, dass man die Kundenkennzahl nicht in 3ms verfügbar hat, bringt den Sprachassistenten dazu einem Vorträge zu halten, statt irgend wie sinnvoll weiterzuhelfen.

Ich hatte O2 mal wegen der sehr guten Kundenbetreuung geschätzt. Aber das ist schon einiges her…

  • 50002 Antworten
  • 22. November 2023

Hallo @spk,

als Tipp für dich, Aura überlistest du mit „schweigen“, dann wirst du automatisch zur Kundenbetreuung durchgestellt.

LG


bs0
Profi
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  • Profi
  • 22. November 2023

Dass das so viele offensichtlich nicht wissen wundert mich. Ist ja nicht nur bei o2 so, sondern ein “Feature” solcher IVR-Systeme (sofern sie vernünftig programmiert sind).


o2_Dennis
  • Moderator
  • 3. Dezember 2023

Hallo @spk,

tut mir leid, dass es zu Beginn telefonisch scheinbar erstmal schwierig wurde. Hast du uns im Anschluss noch erreicht und konnte man dir beim Fehler des Bestellvorganges weiterhelfen?

VG
Dennis


spk
Neuling
  • Neuling
  • 6. Dezember 2023

Hallo @o2_Dennis ,


Zunächst leider nein. Bis ich dann endlich mit dem Bot durch war und zur Hotline verbunden wurde, bekam ich die Ansage, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten angerufen habe. Zumindest das hätte der Bot gleich zu Beginn des Anrufs sagen können, statt mir immer wieder Hinweise zum Datenschutz zu geben.

 

Das eigentliche Problem mit der SIM habe ich inzwischen selbst gelöst.

 

VG


spk
Neuling
  • Neuling
  • 6. Dezember 2023
bs0 schrieb:

Dass das so viele offensichtlich nicht wissen wundert mich. Ist ja nicht nur bei o2 so, sondern ein “Feature” solcher IVR-Systeme (sofern sie vernünftig programmiert sind).

Hi @bs0 ,

 

es gibt aber leider ich Bots, die dann einfach das Gespräch beenden.

 

VG


Libertas
Star
  • Star
  • 6. Dezember 2023
spk schrieb:

 

Ich hatte O2 mal wegen der sehr guten Kundenbetreuung geschätzt. Aber das ist schon einiges her…

Willst du hier trollen oder meinst du das ernst? 🤣

Kleiner Scherz am Rande.


poales
Profi
  • Profi
  • 6. Dezember 2023
spk schrieb:

 es gibt aber leider ich Bots, die dann einfach das Gespräch beenden.

du kannst auch singen,

einfach alles an Geräuschen,was der Bots nicht zuordnen kann,

dann gibt der auf.😉

🤔 gabs bei O2 nicht auch irgendeine Taste die man drücken konnte?

 

https://praxistipps.chip.de/nervige-hotline-warteschleifen-umgehen-geniale-tricks_99986


o2_Steffen

Hallo @spk, magst du uns hier noch kurz erklären, wie du das Anliegen mit der SIM lösen konntest?

Vielleicht kannst du dadurch hier noch den einen oder anderen User oder Userin damit helfen. 💙

LG Steffen


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