Skip to main content
Warum O2 Service
FAQ

Priority: Gratis Songdownload - Gutschein sichern und einlösen

Priority: Gratis Songdownload - Gutschein sichern und einlösen
War das hilfreich für dich?
72% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

65 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 28. April 2024

Hallo @yup ,
das verstehe ich, dass du keine Lust mehr hast, dich rum zu ärgern. 
Trotzdem habe ich an die Kolleg:innen noch einmal eine Nachricht geschrieben und um Aufklärung gebeten. 
Gruß, Solveig 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 28. April 2024

Hallo @linat ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 🙂
Schade, dass du aktuell nicht mit uns zufrieden bist. 
Bezüglich der Credits werde ich eine Meldung an die Kolleg:innen aufnehmen.
Weißt du eventuell noch, wieviele es waren ? 
Wegen der Preiserhöhung bei deinem DSL-Vertrag hast du ein schreiben von uns bekommen. 
Dort steht, was du deswegen machen kannst. 
Was läuft denn noch schief ? 
Gruß, Solveig 
 


linat
Lehrling
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 28. April 2024

@o2_Solveig 

Danke der Nachfrage, es waren 34-36 Credits.

Mit der Preiserhöhung weis ich, nur warte ich jetzt ab, bis O² TV abgelaufen ist und dann frage ich nochmal an wegen einer Vv. da ich ja nur ein Angebot mit o² TV bekommen habe.

Weiter geht mit O² TV was schief, ich hatte ein Rückholangebot angenommen 3 Monate für 4,99€(1,66€/Monat) wo dann aber scheinbar jeden Monat 4,99€  berechnet werden. Ich habe zwar “aus Kulanz” jetzt einmal 4,99€ gutgeschrieben bekommen, denke aber das Problem wurde nicht wirklich erkannt.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 29. April 2024

Hallo @linat ,
danke für die Rückmeldung. 🌸
Bezüglich o2 TV ist es etwas komplizierter.
Eigentlich hätten nur Kunden die Mail von Waipu mit dem Rückholangebot bekommen sollen, die das Pack o2 TV L gebucht hatten. 
Warum du es mit dem M bekommen hast, kann ich nicht sagen. 
Aber da kannst du natürlich nichts dafür. 
Das Angebot lautete: 3 Monate zum Preis von einem Monat.
Dir wurde das Pack zum Preis von 4,99 EUR eingebucht. Du hättest also für drei Monate statt (3x 4,99 EUR =14,97 EUR) nur einmal 4,99 EUR bezahlen sollen. 
Einmal wurden dir bereits 4,99 EUR erstattet. Fehlen also nochmal 4,99 EUR. 
Diese habe ich gerade für dich gutgeschrieben. 
Gekündigt ist o2 TV nun zum 12.05.2024.
Gruß, Solveig 



 


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 29. April 2024

o2 TV Angebot mir auch mal angesehen, aber nicht gebucht. Ich buchte die Tage lieber “Ostern bei waipu”: Perfect Plus mit WOW Filme & Serien, 5€ mtl. im Jahrespaket. Knaller. Vorher war schon WOW Serien für 4,99€ alleine bei mir im Bestand, inklusive WOW Premium 0€. Premium hat Sky irgendwann so eingebucht. War bisschen tricky, den waipu WOW Filme & Serien Gutschein ins WOW Konto wegen Premium rein zu fummeln, aber hat geklappt 😄.

Wenn ich meine Song Credits wiederbekommen könnte, umso besser @o2_Solveig . Mal gucken, die 12,49€ kann ich ja immer noch reklamieren, sollten die berechnet werden.


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 30. April 2024

Credits wurden wieder hergestellt @o2_Solveig , zusammen mit den 2 Neuen jetzt also 84. Wie sie eingelöst werden, weiß ich allerdings immer noch nicht 😎. Unter https://o2online.de/entertainment/musik/shop ist nichts zum Einlösen. Obwohl, jetzt weiß ich’s glaube:

Inhalte anzeigen

 

Ich muss auf das gelbe “1 C” klicken wahrscheinlich. Habe ich bisher nicht für voll genommen. Und meistens klappt Login auch nicht. Dann lädt und lädt die Seite und nichts passiert. Oder eine gefühlte 100 “Cookie akzeptieren erforderlich” Meldung.


linat
Lehrling
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 1. Mai 2024

Bei mir sind die Credits auch wieder da, nur wann wird die Auswahl wieder aktualisiert? Seit der Umstellung kam nichts Neues dazu und es gibt einige Neuzugänge.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 3. Mai 2024

Hallo @yup und @linat ,
das freut mich, dass die Credits wieder da sind. 
@yup , kannst du die Credits nun einlösen ? hast du es mal über einen anderen Browser probiert ? 
@linat , die meinst die Auswahl an Songs ? 
Gruß, Solveig 


linat
Lehrling
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 3. Mai 2024

@o2_Solveig, Genau, die Neuheiten sind seit dem Umbau unverändert und auch wenn ich nach neuen Titeln suche, gibt es die nicht.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 6. Mai 2024

Hallo @linat, ich hoffe, dass die Neuheiten auch bald zur Verfügung stehen werden.

Auf welche Songs wartest du denn ganz besonders?
LG Steffen


linat
Lehrling
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 9. Mai 2024

@o2_Steffen Ich merk mir die Titel nicht so gut und suche danach wenn ich die im Radio sehe, Aber z.B. AYLIVA x 207 - Wunder (hat ja wohl grade nen Streaming Rekord hingelegt) oder auch das Album von Joy und Herren. LG

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23276 Antworten
  • 14. Mai 2024

Das kann ich gut nachvollziehen @linat. Ich kann mir Titel von Songs auch nur schwer merken. Und trotzdem habe ich noch jeden Song gefunden den ich toll finde. 🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 14. Mai 2024

Hallo @o2_Solveig

 

Hier scheine ich ja richtig zu sein: auch mir fehlen seit einem letzten Update ca. 50 Download-Credits, die mir mit der Umstellung der o2-Entertainment-Seite „flöten“ gegangen sind. Lassen diese sich auch bei mir wiederherstellen?


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 15. Mai 2024

12,49€ wurden wie erwartet jetzt als “Mehrwertdienste” in Rechnung gestellt. Naja, wegen 12,49€ geht’s ja weiter, ich mache da nichts. So stressfrei aber nur, weil ihr meine Credits wiederhergestellt.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 23. Mai 2024

Hallo @berry44 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 🌸
Ich habe gerade eine Anfrage gestartet, ob die Credits wieder hergestellt werden können. 
Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 23. Mai 2024

Hallo @yup ,
ich habe dir die Kosten erstattet.😊
Du findest die Gutschrift auf der nächsten Rechnung. 
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 
 


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 23. Mai 2024

Dann danke ich dir 😊 @o2_Solveig , wäre nicht nötig gewesen, aber ist schon voll okay 😍.

“Lost n Space” ist eine von drei Serien neben “Disenchantment” und natürlich “Stranger Things”, die mich interessieren. Nur wenn es neue Folgen von denen gibt, abonniere ich Netflix sonst nicht.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 24. Mai 2024

Hallo @yup ,
gerne. 🙂
Das ist immer das Übel, man will eigentlich nie nur von einem Streaming Dienst was gucken. 
Toll wäre es, wenn man eine Kombi-Möglichkeit  der Dienste gäbe. Die Kombi, die ich immer will, für möglichst wenig Geld, gibt es aber nie. 😉
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. Mai 2024

Seit heute wird der Gratis-Song nicht mehr bei Priority angeboten.

Es gab ja schon die letzte Zeit keine realistische Möglichkeit mehr an Codes zu kommen.
Wurde dieser Vorteil nun endgültig abgeschafft?

 

PS: Weil ich es oben gerade gelesen habe. Mir wurden seinerzeit auch über 60 Credits von heute auf morgen gelöscht. Ich gehe mal davon aus, dass diese nun nicht mehr wiederhergestellt werden können, oder?


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. Mai 2024

Hallo @o2_Solveig,

Ich habe mit o2 Priority Gratis Songs das gleiche Problem wie alle oben beschrieben haben.

Ich hatte ca.150 credits aus Codes bei O2 Music eingelöst. Aber seit der Umstellung Ende April sind alle Codes weg. Bei der Hotline kann mir seitdem niemand helfen. Ich hätte diese gerne wieder, da ich regelmäßig eingelöst habe.

Diese Woche habe ich ein neues Problem, ich kann bei o2 Priority kein Icon mit dem Gratis Song finden. Da scheinen wohl größere Störungen zu sein. Das nervt einfach ungemein.

Hoffe du kannst mir endlich helfen. Als langjährige o2Kundin bin ich echt enttäuscht, vor allem vom “ausgezeichneten Service” von O2, wie sie sich immer melden.

Grüße liadl


Aktuell gibt es keine Songcodes, benutzt werden die nicht eher gesammelt.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. Mai 2024

Kann es sein, dass es gar keine Gratis Songdownloads mehr gibt?

Im Priority-Bereich meiner App gibt es den “Gratis Songdownload” nicht mehr – oder ich kann ihn nur nicht finden.
Ich habe hier auch noch einen Code liegen, den ich gerne einlösen würde, aber die Webseite, auf der ich die Codes bisher einlösen konnte, ist nicht mehr da … (Die Navigation ist nicht mehr, wie in dem FAQ oben beschrieben.)

Ich habe mich in der Vergangenheit sehr über dieses regelmäßige Geschenk gefreut und bedanke mich dafür!

Ich habe trotzdem noch einen Wunsch; kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich die einzige bin, die sich hier einen Wolf sucht:

Wenn es noch Gratis Songdownloads gibt: Macht bitte das Einlösen von Codes in der Navigation wieder sichtbar und zeigt die Möglichkeit auch in der App wieder an.
Wenn es das nicht mehr gibt (was ich mittlerweile annehme): Räumt bitte die Seiten auf und bewerbt es nicht mehr. 
Noch besser: Auf den Seiten, die Leute wahrscheinlich gebookmarkt haben, einmal klar kommunizieren, dass es das nicht mehr gibt. Und auch genau hier im leider nicht mehr aktuellen FAQ zu dem Thema.

Danke!


Sächsin
Superstar
  • 25339 Antworten
  • 30. Mai 2024

Zur Einlösung von Codes habe ich den Weg hier

mal beschrieben...


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. Mai 2024

Danke für Deine Mühe! Leider funktioniert das bei mir nicht mehr so, weil ich nach Klick auf den Pfeil jetzt etwas ganz anderes sehe als früher (Screenshot hinter Deinen Post, @Sächsin).


Sächsin
Superstar
  • 25339 Antworten
  • 30. Mai 2024

Antwort im anderen Thread unter deinem Post...


Deine Antwort