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o2 sperrt Drittanbieterdienste GEGEN meinen Willen - Chat und Hotline helfen nicht


Ich wende mich hier an die Community, weil mir weder Chat noch Hotline helfen wollen oder können und ich so langsam den Verstand verliere. o2/Telefonica verhindert, dass ich das mir zustehende Prepaid-Guthaben nutzen kann und ich kann nicht fassen, dass es anscheinend niemanden außer mich stört.
 
Ich habe aktuell folgende drei o2 Loop-Rufnummern registiert, jeweils mit ca. 35 EUR Guthaben angezeigt. Nutzen kann ich es aber nicht, zumindest nicht für Drittanbieter-Dienste, die o2 AKTIV bewirbt:
 
Es steht da unter anderem:
 
Muss ich mich registrieren?
Nein, eine Registrierung ist nicht erforderlich. Das Bezahlen per Handyrechnung kann sofort verwendet werden.
 
Kann ich jedes Handy verwenden?
Ja. Das Bezahlen per Handyrechnung ist nicht an den Handytyp gebunden. Benötigt wird lediglich eine O2-SIM-Karte. Die Abrechnung erfolgt dann mit der nächsten Mobilfunkrechnung. Als Prepaid-Kunde benötigst du entsprechendes Guthaben auf einer O2-Prepaid-Karte.
 
Aber: Drittanbieter-Dienste werden, obwohl niemals eine Sperre eingerichtet wurde und auch kene Sperre online im Kundencenter angezeigt wird, geblockt.
 
Eine Kontaktaufnahme mit o2 ergab inkonsistente Aussagen: Von "das ist nun einmal so" über "es gibt ein Limit, aber ich weiß nicht, wie hoch" bis "Sie müssen erst weitere Guthaben aufladen, dann werden die Dienste VIELLEICHT nicht mehr geblockt, vielleicht aber doch, keine Ahnung" war alles dabei.
 
Ich habe o2 mehrfach, per Chat, Hotline, Fax, Brief an Geschäftsführung aufgefordert, für meine Nummern Drittanbieter-Dienste
  • sofort,
  • in vollem Maße,
  • ohne Limit,
  • auf das bestehende Guthaben vollständig anrechenbar
freizuschalten. Absolut 0,0 Regung. Ich habe mittlerweile die BNA angeschrieben, sowie Teltarif.de angeschrieben. Ich hatte zu diesem Thema bereits letztes Jahr bei einer anderen Nummer einen massiven Streit mit o2 und ging an die Presse:
https://www.teltarif.de/handybezahlen-probleme-o2/news/81231.html
Damals ist o2, natürlich, eingeknickt. Aber o2 lernt nicht und so langsam ist es nicht mehr witzig.
 
Was muss ich tun, damit ich endlich das mir zustehende Guthaben nutzen kann?!
 

88 Antworten

@DrHG ,

 

dies ist ein öffentliches Forum, jeder kann hier schreiben. Auch wenn dir die anderen Meinungen vielleicht nicht passen, wird hier kein User ausgeschlossen nur weil du es so möchtest.
 
Wir haben dich bereits auf unsere  Netiquette hingewiesen. Bei erneuten Verstößen müssen wir dich leider für unsere Community sperren.
 
 
Gruß, Solveig

@DrHG,

 

dies ist ein öffentliches Forum, jeder kann hier schreiben. Auch wenn dir die anderen Meinungen vielleicht nicht passen, wird hier kein User ausgeschlossen nur weil du es so möchtest.
 
Wir haben dich bereits auf unsere  Netiquette hingewiesen. Bei erneuten Verstößen müssen wir dich leider für unsere Community sperren.
 
 
Gruß, Solveig

 

In Ordnung.

Wann kann ich damit rechnen, dass mein Problem gelöst wird?

@DrHG Sobald wir aus dem Fachbereich Feedback haben, werden wir dich hier informieren.
Bitte hab da etwas Geduld.
Unabhängig davon, haben die bereits zuvor getätigten Aussagen aber weiterhin Bestand.
Bei Sicherheitssperren ist eine manuelle Entsperrung durch uns ist nicht möglich.

Gruß
Antje

@DrHG Sobald wir aus dem Fachbereich Feedback haben, werden wir dich hier informieren.
Bitte hab da etwas Geduld.
Unabhängig davon, haben die bereits zuvor getätigten Aussagen aber weiterhin Bestand.
Bei Sicherheitssperren ist eine manuelle Entsperrung durch uns ist nicht möglich.

Gruß
Antje


Hallo, gibt es schon Neues zu meinem Fall?

Gibt es eventuell schon ein Indiz dafür, wann/ob sich die Limitierung erhöht?
 

Danke!

@DrHG Wir haben jetzt die Information erhalten, dass deine Reklamation, welche du zusätzlich über einen anderen Kanal eingereicht hattest, bereits von der entsprechenden Abteilung bearbeitet wird und du nach Abschluss auch von diesen Kollegen eine Rückmeldung erhalten wirst. 

 

Viele Grüße
Antje

@DrHG Wir haben jetzt die Information erhalten, dass deine Reklamation, welche du zusätzlich über einen anderen Kanal eingereicht hattest, bereits von der entsprechenden Abteilung bearbeitet wird und du nach Abschluss auch von diesen Kollegen eine Rückmeldung erhalten wirst. 

 

Viele Grüße
Antje


Kleiner Zwischenstand: Ich habe immer noch keine Antwort vom “anderen Kanal” erhalten.

Hallo @DrHG,

 

ich habe direkt noch einmal für dich nachgesehen. Es ist am 11.02.2021 ein Schreiben an dich rausgegangen.

Hast du den Brief in der Zwischenzeit bereits erhalten?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @DrHG,

 

ich habe direkt noch einmal für dich nachgesehen. Es ist am 11.02.2021 ein Schreiben an dich rausgegangen.

Hast du den Brief in der Zwischenzeit bereits erhalten?

 

Viele Grüße Bianca

 

Nein, der Brief ist noch nicht da. Heute war die Post bereits da mit anderen Briefen.

Brief ist heute angekommen.

o2 bleibt dabei: Ich darf mein Guthaben nicht für Drittanbieterdienste nutzen.

o2 hat auf seiner Werbeseite https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/bezahlen-per-handyrechnung/ also weiterhin unwahrheitsgemäße Aussagen.

o2 nennt den nächsten Fantasie-Wert für ein Limit (10 EUR).

 

Ich bin raus.

Und NEIN, das Thema ist nicht gelöst.

Und NEIN, das Thema ist nicht gelöst.

Eigentlich doch.

Nur gefällt Dir das Ergebnis nicht.

Ich bin raus.

Erfreulich.

Auch wenn ich so meine Zweifel habe.

 

Und NEIN, das Thema ist nicht gelöst.

Eigentlich doch.

Nur gefällt Dir das Ergebnis nicht.

Ich bin raus.

Erfreulich.

Auch wenn ich so meine Zweifel habe.

Dass ich mich hier verabschieden will, “erfreulich” zu nennen, verstößt das nicht gegen die Netiquette? @o2_Solveig  @o2_Bianca  @o2_Antje@o2_Vivian 

 

Naja, ich war in diesem Forum sowieso falsch. Hier wird Kunden nicht geholfen. Sondern die Meinung von o2 in den Himmel gelobt, auch und vor allem dann, wenn sie kundenunfreundlich ist.

 

Ich bin raus.

Erfreulich.

Auch wenn ich so meine Zweifel habe.

Dass ich mich hier verabschieden will, “erfreulich” zu nennen, verstößt das nicht gegen die Netiquette? 

Du hast hier mehrfach andere User, die nicht Deiner Meinung waren, angegriffen und zu diskreditieren versucht, und Du warst fast durchgehend unfreundlich.

Ich freue mich aufrichtig, wenn solche User sich verabschieden. Und das zum Ausdruck zu bringen, verstößt ganz sicher nicht gegen die Netiquette. :wink:

Aber ich hatte wohl leider Recht mit meinem Zweifel daran, dass Du Dich tatsächlich verabschiedest. 

 

Benutzerebene 1

:rofl: super…

 

:thinking: jedoch hab ich da eine frage… … …

 

@DrHG du sagst… im august ging das mit einer anderen sim karte alles super… zwar nach ganz viel heck meck… aber alles schien ja zu funktionieren… … …

 

nun die frage… … … warum zur hölle funktioniert die karte nicht mehr…???

 

auch frag ich mich was du nun tatsächlich an prepaid guthaben eigenständig auf die simkarten geladen hast…??? (ich glaub o2_vivian fragte das auch) weil alles was ich bis jetzt lese dreht sich um start guthaben und evtl bonis?

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