Jetzt wurde mein neuer Thread zu dem Thema gelöscht. Was ist hier los?
Jetzt kann ich endlich den Thread wieder sehen.
Also, zum Inhalt: ich habe alle meine drei SIM Karten aufgeladen. Und mit allen drei SIM Karten kann ich weiterhin keine Drittanbieterdienste nutzen.
Ich brauche keinen weiteren Schutz. Hebt bitte die Limite, wie damals im Sommer 2020, einfach auf. Es ist technisch möglich. Nur damals hatten wir noch längeren Streit. Bitte lasst uns den diesmal vermeiden.
JETZT sind die Threads wieder da.
Aber nutzen kann ich mein prepaid Guthaben trotz Aufladungen immer noch nicht.
Damals ging es um die Nummer XXXXXXX (mittlerweile deaktiviert). Bitte tut einfach nur das mit meinen aktuellen drei Nummern wie damals mit dieser Nummer. Und ich werde euch nie wieder nerven.
Edit o2 Antje: Rufnummer entfernt
Hebt bitte die Limite, wie damals im Sommer 2020, einfach auf.
Eine manuelle Entsperrung ist nicht möglich.
Hebt bitte die Limite, wie damals im Sommer 2020, einfach auf.
Eine manuelle Entsperrung ist nicht möglich.
Was nicht stimmt, denn im August 2020 ging es nach wochenlangem Streit, Brief an Geschäftsführer und Einschalten von Teltarif.de auch. Ich möchte einfach dasselbe Ergebnis ohne wochenlangen Streit.
Aber schon klar, dass der nächste “nicht bei o2 angestellte” User wieder Partei für o2 und deren Leistungsverweigerung ergreift anstatt dem übers Ohr gehauenen User Beistand zu leisten.
Doch, das stimmt, damals und auch heute. Dass dir nach der Bearbeitung deiner Beschwerde durch die entsprechende Fachabteilung eine Kulanzlösung angeboten wurde mag natürlich trotzdem sein. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
Nochmal: Es handelt sich nicht um eine Leistungsverweigerung, da die Leistung dir gar nicht vertraglich zugesichert wird. Teltarif hat das ja selber festgestellt, und es wird auch heute darauf hingewiesen, dass man sich auf diese Zahlmethode nicht verlassen sollte. Ob deren “Einschalten” (sic) ursächlich für die erneute Freischaltung war, würde ich also bezweifeln. Was hat dir o2 damals geantwortet?
Warum solte jemand dir Beistand leisten, wenn er nicht deiner Ansicht ist?
Doch, das stimmt, damals und auch heute. Dass dir nach der Bearbeitung deiner Beschwerde durch die entsprechende Fachabteilung eine Kulanzlösung angeboten wurde mag natürlich trotzdem sein. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
Nochmal: Es handelt sich nicht um eine Leistungsverweigerung, da die Leistung dir gar nicht vertraglich zugesichert wird. Teltarif hat das ja selber festgestellt, und es wird auch heute darauf hingewiesen, dass man sich auf diese Zahlmethode nicht verlassen sollte. Ob deren “Einschalten” (sic) ursächlich für die erneute Freischaltung war, würde ich also bezweifeln. Was hat dir o2 damals geantwortet?
Warum solte jemand dir Beistand leisten, wenn er nicht deiner Ansicht ist?
User, die einem anderen User die Schuld für die Verfehlungen und die Täuschungen des Providers geben.
Qed
Nichts QED.
Welche Verfehlungen?
Welche Täuschungen?
Wer gibt dir hier die Schuld an etwas?
Du möchtest etwas was nicht möglich ist und auch nicht vertraglich vereinbart wurde. Du möchtest das nicht akzeptieren und erwartest, dass andere Personen dir Beistand leisten.
Nichts QED.
Welche Verfehlungen?
Welche Täuschungen?
Wer gibt dir hier die Schuld an etwas?
Du möchtest etwas was nicht möglich ist und auch nicht vertraglich vereinbart wurde. Du möchtest das nicht akzeptieren und erwatest, dass andere Personen dir Beistand leisten.
O2 macht aktiv (!) Werbung damit, dass man mit seinem Prepaid-Guthaben Drittanbieterdienste nutzen kann. Ohne separate Anmeldung. Und auf der entsprechende Seite steht nirgendwo (!!) , auch nicht in den Fußnoten auch nur ein Sterbenswort von möglichen Limiten. Nirgendwo. Das ist Kundentäuschung. Und wenn es in den AGB oder wo auch immer etwas zu Limiten gibt, dann ist das eine überraschende Klausel und somit nicht rechtens.
Ich weiß gar nicht, warum du mir überhaupt noch antwortest, wenn du mir doch gar nicht helfen kannst. Schreibst du auch in anderen Threads, dass du gar nicht weißt, wie man weiterhelfen kann? DAS wäre Fanboytum.
Keine Sorge, ich antworte auch nicht mehr denn du drehst dich einfach im Kreis. Leute, die den kindischen Denglisch-Begriff Fanboy verwenden kann man auch nicht ernst nehmen. Wenn du weiterhin von deinem Standpunkt überzeugt bist, beauftrage doch einen Anwalt und mache deine Forderungen geltend. Wie du siehst ist man hier einfach nicht deiner Ansicht und o2-Mitarbeiter haben auch geschrieben, dass dir nicht geholfen werden kann.
Keine Sorge, ich antworte auch nicht mehr denn du drehst dich einfach im Kreis. Leute, die den kindischen Denglisch-Begriff Fanboy verwenden kann man auch nicht ernst nehmen. Wenn du weiterhin von deinem Standpunkt überzeugt bist, beauftrage doch einen Anwalt und mache deine Forderungen geltend.
Getroffene Hunde und so.
Kopf → Tisch. Und tschüss.
Ich werde mal wieder sachlich: Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. Dort hieß es: Aufladung zur Freischaltung von Drittanbieterdiensten sei Quatsch, ich müsse erst einmal einen Kauf unter 5 EUR tätigen und nach 7 Tagen würde man das Limit auf 150 EUR pro Tag (!) erhöhen.
Das ist jetzt die fünfte oder sechste Variante, die mir erzählt wurde. Wenn das stimmt, könnte ich damit leben. Ich probiere es mal aus und melde mich für alle, die wissen wollen, wie es weitergeht.
Für alle, die sich nur über mich lustig machen wollen: Götz von Berlichingen.
Ich werde mal wieder sachlich: Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. Dort hieß es: Aufladung zur Freischaltung von Drittanbieterdiensten sei Quatsch, ich müsse erst einmal einen Kauf unter 5 EUR tätigen und nach 7 Tagen würde man das Limit auf 150 EUR pro Tag (!) erhöhen.
Das ist jetzt die fünfte oder sechste Variante, die mir erzählt wurde. Wenn das stimmt, könnte ich damit leben. Ich probiere es mal aus und melde mich für alle, die wissen wollen, wie es weitergeht.
Für alle, die sich nur über mich lustig machen wollen: Götz von Berlichingen.
Der Mensch an der Hotline hat mich knallhart belogen. Gerade einen Kauf über 4,99 EUR versucht (also unter dem mir mehrmals genannten Limit von 5 EUR) → gescheitert und SMS bekommen: “o2 Info: Bitte laden Sie zunächst Ihr Guthaben auf. Die Systemfreischaltung für Bezahlung per Handyrechnung kann dann bis zu 24 Stunden dauern.”
Aber:
- Es wurde mir doch gerade eben an der Hotline gesagt, dass ich nicht aufladen müsse und dass ein Limit von 5 EUR bestehe.
- Ich habe auch schon längst aufgeladen und das ist auch schon länger als 24 Stunden her.
Wie kann das alles sein? Wie kann dieser Mensch an der Hotline nachts ruhig schlafen?
So groß der Ärger auch sein mag, legen wir Wert auf einen sachlichen und respektvollen Umgang, das bitte ich für den weiteren Verlauf gemäß unserer Netiquette unbedingt zu beachten.
Auch wenn ich dir gerne eine andere Info geben würde, kann ich mich der Aussage meiner Kollegin Vivian nur anschließen, ein Anspruch auf die Nutzung besteht nicht.
Die Limits dienen dem Schutz vor Missbrauch und die Festlegung erfolgt anhand einer Vielzahl interner Kriterien.
Eine manuelle Entsperrung durch uns ist nicht möglich, alternativ stehen dir natürliche andere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, was hier im Verlauf ja auch bereits besprochen wurde.
Eine Frage habe ich da allerdings noch, denn ein Punkt ist mir im Verlauf gerade noch nicht ganz klar geworden.
Du hattest vom Wechselbonus und dem Startguthaben gesprochen.
Besteht das Guthaben ausschließlich aus diesen beiden Positionen oder auf was für zusätzliche Aufladungen beziehst du dich?
Gruß
Antje
So groß der Ärger auch sein mag, legen wir Wert auf einen sachlichen und respektvollen Umgang, das bitte ich für den weiteren Verlauf gemäß unserer Netiquette unbedingt zu beachten.
Auch wenn ich dir gerne eine andere Info geben würde, kann ich mich der Aussage meiner Kollegin Vivian nur anschließen, ein Anspruch auf die Nutzung besteht nicht.
Die Limits dienen dem Schutz vor Missbrauch und die Festlegung erfolgt anhand einer Vielzahl interner Kriterien.
Eine manuelle Entsperrung durch uns ist nicht möglich, alternativ stehen dir natürliche andere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, was hier im Verlauf ja auch bereits besprochen wurde.
Eine Frage habe ich da allerdings noch, denn ein Punkt ist mir im Verlauf gerade noch nicht ganz klar geworden.
Du hattest vom Wechselbonus und dem Startguthaben gesprochen.
Besteht das Guthaben ausschließlich aus diesen beiden Positionen oder auf was für zusätzliche Aufladungen beziehst du dich?
Gruß
Antje
- Mir wurden an der Hotline (und im Chat btw) Unwahrheiten bezüglich Limiten erzählt. Das ist Fakt. Und dass du erwähnen, ist sicher kein Verstoß gegen Netiquette.
- Ich möchte keinen Schutz. Ihr schreibt andauernd “Die Limits dienen dem Schutz vor Missbrauch und die Festlegung erfolgt anhand einer Vielzahl interner Kriterien.” Ja, ich will diesen Schutz nicht. Warum kann meinem Willen nicht entsprochn werden. Technisch ist es kein Problem, denn im August 2020 ging es auch, nach vielem, vielem Rumgemotze. Ich will nur diesmal den Streit vermeiden.
- Ich habe auf allen drei SIM-Karten mittlerweile aufgeladenes Guthaben, Startguthaben und MNP-Bonus-Guthaben. Die Aufladungen sind länger als 24 Stunden her. Dennoch ist keine Nutzung von Drittanbieterdiensten nutzbar. Auf der Seite https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/bezahlen-per-handyrechnung/ steht auch kein Wort, auch nicht in den Fußnoten, dass Drittanbieterdienste irgendwie eingeschränkt oder limitiert sind. Sondern: “Schnell, einfach, sicher und ohne Registrierung per Handyrechnung oder Prepaid-Guthaben bezahlen” Das möchte ich. Aber es wird mir verwehrt.
Ganz ehrlich, so wie du hier schreibst, bist du bestimmt auch an der Hotline. Das mit dem Wald hinein rufen und so.
Kein Wunder dass die dir alle möglichen Varianten erzählen, damit das Gespräch endet.
Ich verstehe nicht, du hast über dieses Forum doch bereits Mehrfach! Von anderen Usern und von offiziellen o2 Mitarbeitern gehört, dass kein Anspruch auf die Nutzung des Guthabens für Drittanbieter Dienste besteht. Was bringt es, das jetzt gebetsmühlenartig zu wiederholen? Lass dir das Guthaben auszahlen, bezahl die Dienste mit einem anderen Mittel, oder lass es vielleicht einfach.
Ganz ehrlich, so wie du hier schreibst, bist du bestimmt auch an der Hotline. Das mit dem Wald hinein rufen und so.
Kein Wunder dass die dir alle möglichen Varianten erzählen, damit das Gespräch endet.
Ich verstehe nicht, du hast über dieses Forum doch bereits Mehrfach! Von anderen Usern und von offiziellen o2 Mitarbeitern gehört, dass kein Anspruch auf die Nutzung des Guthabens für Drittanbieter Dienste besteht. Was bringt es, das jetzt gebetsmühlenartig zu wiederholen? Lass dir das Guthaben auszahlen, bezahl die Dienste mit einem anderen Mittel, oder lass es vielleicht einfach.
Hey, cool, noch jemand, der o2 verteidigt und den User in die Pfanne hat, der auf die Leistung besteht, die ihm o2 u.a. auf der mehrmals verlinkten Webseite versprochen hatte.
Warum schreibt ihr hier, wenn ihr nichts zur Lösung des Problems beitragen könnt?
Und du verteidigst, dass ich an der Hotline belogen wurde damit, dass ich auf mein Recht bestehe? Wow...
Und noch einmal: ich kann nicht das gesamte Guthaben auszahlen lassen, weil 35 Euro davon nicht auszahlbar ist.
Wer hat denn bitte meinen Post als Lösung markiert?
Mein Problem ist nicht ansatzweise gelöst worden
@DrHG Die Lösung habe ich wieder rausgenommen.
Soweit mir bekannt ist, kann das Startguthaben und der Wechselbonus nicht für die Benutzung kostenpflichtiger Drittanbieterdienste sondern nur für unsere Packs eingesetzt werden.
Um Guthaben für Drittanbieterdienste nutzen zu können, muss die Karte eine eigene Aufladung erhalten und nur dieses Guthaben kann dann für kostenpflichtige Käufe eingesetzt werden.
Da ich in diesem Punkt jedoch nicht ganz sicher bin und dir natürlich eine verbindliche Info geben möchte, habe ich eine Anfrage dazu an den Fachbereich weitergeleitet, werde dir dazu aber vor nächster Woche kein Feedback geben können.
Wie viel Geld (unabhängig vom Startguthaben und dem Wechselbonus) hast du denn bis jetzt auf die Sim-Karten geladen?
Gruß
Antje
@DrHG Die Lösung habe ich wieder rausgenommen.
Soweit mir bekannt ist, kann das Startguthaben und der Wechselbonus nicht für die Benutzung kostenpflichtiger Drittanbieterdienste sondern nur für unsere Packs eingesetzt werden.
Um Guthaben für Drittanbieterdienste nutzen zu können, muss die Karte eine eigene Aufladung erhalten und nur dieses Guthaben kann dann für kostenpflichtige Käufe eingesetzt werden.
Da ich in diesem Punkt jedoch nicht ganz sicher bin und dir natürlich eine verbindliche Info geben möchte, habe ich eine Anfrage dazu an den Fachbereich weitergeleitet, werde dir dazu aber vor nächster Woche kein Feedback geben können.
Wie viel Geld (unabhängig vom Startguthaben und dem Wechselbonus) hast du denn bis jetzt auf die Sim-Karten geladen?
Gruß
Antje
Aha, jetzt kommt die gefühlt 23. Begründung. Und dann auch noch eingeschränkt mit “Soweit mir bekannt ist...”, was so viel heißt: “Es kann wahr sein, es kann falsch sein, woher soll ich das so genau wissen, arbeite ich denn für o2? Oh, wait….” Im Englischen nennt man das “moving the goal post” in Verbindung mit “gaslighting”.
Aber, ich möchte lösen: Nein, es ist NICHT wahr. Woher ich das weiß: Im August 2020, nach meinem letzten Streit mit o2 zu diesem Thema, wurden auch Start- und Bonusguthaben für die Bezahlung von Drittanbieterdiensten genutzt. Außerdem: Es gibt keinen Hinweis auf der Werbeseite https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/bezahlen-per-handyrechnung/, dass Start- und Bonusguthaben ausgenommen sind. Und selbst wenn, wäre das eine überraschende Klausel, mithin unwirksam.
@DrHG Die Lösung habe ich wieder rausgenommen.
Soweit mir bekannt ist, kann das Startguthaben und der Wechselbonus nicht für die Benutzung kostenpflichtiger Drittanbieterdienste sondern nur für unsere Packs eingesetzt werden.
Um Guthaben für Drittanbieterdienste nutzen zu können, muss die Karte eine eigene Aufladung erhalten und nur dieses Guthaben kann dann für kostenpflichtige Käufe eingesetzt werden.
Da ich in diesem Punkt jedoch nicht ganz sicher bin und dir natürlich eine verbindliche Info geben möchte, habe ich eine Anfrage dazu an den Fachbereich weitergeleitet, werde dir dazu aber vor nächster Woche kein Feedback geben können.
Wie viel Geld (unabhängig vom Startguthaben und dem Wechselbonus) hast du denn bis jetzt auf die Sim-Karten geladen?
Gruß
Antje
warte doch einfach ab,
ich finde es prima, dass @o2_Antje nachfragt um dir eine verbindliche Aussage geben zu können.
@DrHG Die Lösung habe ich wieder rausgenommen.
Soweit mir bekannt ist, kann das Startguthaben und der Wechselbonus nicht für die Benutzung kostenpflichtiger Drittanbieterdienste sondern nur für unsere Packs eingesetzt werden.
Um Guthaben für Drittanbieterdienste nutzen zu können, muss die Karte eine eigene Aufladung erhalten und nur dieses Guthaben kann dann für kostenpflichtige Käufe eingesetzt werden.
Da ich in diesem Punkt jedoch nicht ganz sicher bin und dir natürlich eine verbindliche Info geben möchte, habe ich eine Anfrage dazu an den Fachbereich weitergeleitet, werde dir dazu aber vor nächster Woche kein Feedback geben können.
Wie viel Geld (unabhängig vom Startguthaben und dem Wechselbonus) hast du denn bis jetzt auf die Sim-Karten geladen?
Gruß
Antje
warte doch einfach ab,
ich finde es prima, dass @o2_Antje nachfragt um dir eine verbindliche Aussage geben zu können.
Und ich fände es prima, wenn dieser Thread außer mir nur von Leuten genutzt würden, die entweder etwas zur Lösung beitragen oder… ach, nee, das wars schon. Nur solche Leute sollten hier etwas posten. Cheerleaders bringen hier keinen Mehrwert.
Und ich fände es prima, wenn dieser Thread außer mir nur von Leuten genutzt würden, die entweder etwas zur Lösung beitragen oder… ach, nee, das wars schon. Nur solche Leute sollten hier etwas posten. Cheerleaders bringen hier keinen Mehrwert.
nö, ich habe keinen Anspruch auf Mehrwert……..