Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 sperrt Drittanbieterdienste GEGEN meinen Willen - Chat und Hotline helfen nicht



Kompletten Beitrag anzeigen

88 Antworten

Du willst eine Lösung?

Such dir eine andere Zahlmethode ... selbst die Jungs von Teletarif schreiben im von dir verlinkten Artikel

"Man sollte sich auf diese Bezahl­ver­fahren besser nicht verlassen, sondern einen "Plan B" bereit halten, sonst ist man verlassen."

 

Du willst eine Lösung?

Such dir eine andere Zahlmethode ... selbst die Jungs von Teletarif schreiben im von dir verlinkten Artikel

"Man sollte sich auf diese Bezahl­ver­fahren besser nicht verlassen, sondern einen "Plan B" bereit halten, sonst ist man verlassen."

 

Kein Wort zum Verhalten von o2. Nur Kritik an mir. Unglaublich.

Und nein. Es geht mir ums Prinzip: mir wurden Drittanbieterdienste versprochen im Wert meines Prepaid-Guthabens und darauf bestehe ich.

ist doch egal, du wirst es nicht ändern,

spare deine Energie für Dinge die du ändern kannst.

ist doch egal, du wirst es nicht ändern,

spare deine Energie für Dinge die du ändern kannst.


Und wieso kann ich es nicht ändern? Das letzte Mal hat es nach Druck und Druck und Druck auch geklappt. o2 darf mit diesem gebrochenen Werbeversprechen nicht durchkommen. Ich verstehe nicht, wieso mein Fall euch alle nicht tangiert. o2 lügt und betrügt!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Vielleicht weil wir einfach nicht deiner Ansicht sind.

Dir hat meinen Vergleich zwar nicht gefallen, aber trotzdem: Wenn eine Bank die Vorteile einer Kreditkarte bewirbt, die Benutzung dann im eigenen Ermessen “aus Sicherheitsgründen” einschränkt, ist das Betrug?

Vielleicht weil wir einfach nicht deiner Ansicht sind.

Dir hat meinen Vergleich zwar nicht gefallen, aber trotzdem: Wenn eine Bank die Vorteile einer Kreditkarte bewirbt, die Benutzung dann im eigenen Ermessen “aus Sicherheitsgründen” einschränkt, ist das Betrug?


Wenn die Bank ihr Produkt bewirbt mit: Ihre Buchungen werden direkt vom Girokonto abgebucht (Prinzip einer Debit-Karte bzw. girocard)… und es dann dauerhaft (!!!) nicht geht, dann: ja!

Es ist ja kein technisches Problem bei mir oder ein Verdacht auf Identitätsdiebstahl etc. sondern o2 hat einfach keine Lust, dass ich Drittanbieterdienste mit meinem Prepaid-Guthaben nutze.

Es ist ja kein technisches Problem bei mir oder ein Verdacht auf Identitätsdiebstahl etc. sondern o2 hat einfach keine Lust, dass ich Drittanbieterdienste mit meinem Prepaid-Guthaben nutze.

yau, und?

Es ist ja kein technisches Problem bei mir oder ein Verdacht auf Identitätsdiebstahl etc. sondern o2 hat einfach keine Lust, dass ich Drittanbieterdienste mit meinem Prepaid-Guthaben nutze.

yau, und?

Ihr neuer VW hat zwar 6 Gänge, aber der 2. und 5. Gang funktionieren nicht. Yau, und?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Vielleicht weil wir einfach nicht deiner Ansicht sind.

Dir hat meinen Vergleich zwar nicht gefallen, aber trotzdem: Wenn eine Bank die Vorteile einer Kreditkarte bewirbt, die Benutzung dann im eigenen Ermessen “aus Sicherheitsgründen” einschränkt, ist das Betrug?


Wenn die Bank ihr Produkt bewirbt mit: Ihre Buchungen werden direkt vom Girokonto abgebucht (Prinzip einer Debit-Karte bzw. girocard)… und es dann dauerhaft (!!!) nicht geht, dann: ja!

Gut zu wissen. Dann betrügt wohl jede Bank.

der Vorteil bei O2,

du kannst dein Geld nehmen und wo anders hin gehen.

 

Vielleicht weil wir einfach nicht deiner Ansicht sind.

Dir hat meinen Vergleich zwar nicht gefallen, aber trotzdem: Wenn eine Bank die Vorteile einer Kreditkarte bewirbt, die Benutzung dann im eigenen Ermessen “aus Sicherheitsgründen” einschränkt, ist das Betrug?


Wenn die Bank ihr Produkt bewirbt mit: Ihre Buchungen werden direkt vom Girokonto abgebucht (Prinzip einer Debit-Karte bzw. girocard)… und es dann dauerhaft (!!!) nicht geht, dann: ja!

Gut zu wissen. Dann betrügt wohl jede Bank.


Nein, es gibt keine Bank, die sich bei einem Kunden konstant und vehement weigert, ihm Kartenzahlungen zu gewähren, obwohl er Guthaben auf seinem Konto hat. Es geht bei mir nicht um eine temporäre Störung oder einen Betrugsverdacht. Nein, o2 weigert sich einfach, eine versprochene Leistung einzuhalten. Und eine Armee von Mitarbeitern und unbezahlten Cheerleadern eines betrügenden Unternehmens bejubeln das hier.

der Vorteil bei O2,

du kannst dein Geld nehmen und wo anders hin gehen.

 


Man kann Prepaid-Guthaben nicht einfach von A nach B mitnehmen.

doch, du kannst es dir ohne Probleme auszahlen lassen,

https://static2.o9.de/resource/blob/70982/04121d8037b6f6e79a78ce3365339c64/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

 

der Vorteil bei O2,

du kannst dein Geld nehmen und wo anders hin gehen.

 


Man kann Prepaid-Guthaben nicht einfach von A nach B mitnehmen.

 

Natürlich kann man das. Karte deaktivieren lassen, Guthaben auszahlen lassen, Anbieter wechseln und hoffen, dass du beim nächsten Anbieter nicht irgendwann auch eine solche Sperre bekommst.

Und bevor du dich auch noch weiter blamierst mit deinen Cheerleadern, usw.: Niemand hier bejubelt das Unternehmen. Nochmal: Wir sind einfach nicht deiner Ansicht.

Den Vergleich mit den Kreditkarten hast du leider nicht ganz verstanden, ist aber auch egal, lassen wir es lieber.


Nein, kann ich NICHT!

Ich haben ein o2 Loop-Starterset für 10 EUR gekauft und dann meine alte Nummer zur o2 Loop portiert. Kosten insgesamt: 16,81 EUR. Guthaben: 35 EUR, davon auszahlbar: 0,00 EUR.

 

der Vorteil bei O2,

du kannst dein Geld nehmen und wo anders hin gehen.

 


Man kann Prepaid-Guthaben nicht einfach von A nach B mitnehmen.

 

Natürlich kann man das. Karte deaktivieren lassen, Guthaben auszahlen lassen, Anbieter wechseln und hoffen, dass du beim nächsten Anbieter nicht irgendwann auch eine solche Sperre bekommst.

Und bevor du dich auch noch weiter blamierst mit deinen Cheerleadern, usw.: Niemand hier bejubelt das Unternehmen. Nochmal: Wir sind einfach nicht deiner Ansicht.

Den Vergleich mit den Kreditkarten hast du leider nicht ganz verstanden, ist aber auch egal, lassen wir es lieber.

Nein, kann ich NICHT!

Ich haben ein o2 Loop-Starterset für 10 EUR gekauft und dann meine alte Nummer zur o2 Loop portiert. Kosten insgesamt: 16,81 EUR. Guthaben: 35 EUR, davon auszahlbar: 0,00 EUR.

Bevor du DICH blamierst, einfach mal kurz innehalten.

Und doch: Ihr seid keine User, die User helfen wollen. Sondern User, die im Sinne von o2 andere Kunden verhöhnen.

Du willst eine Lösung?

Such dir eine andere Zahlmethode ... selbst die Jungs von Teletarif schreiben im von dir verlinkten Artikel

"Man sollte sich auf diese Bezahl­ver­fahren besser nicht verlassen, sondern einen "Plan B" bereit halten, sonst ist man verlassen."

 

Kein Wort zum Verhalten von o2. Nur Kritik an mir. Unglaublich.

Und nein. Es geht mir ums Prinzip: mir wurden Drittanbieterdienste versprochen im Wert meines Prepaid-Guthabens und darauf bestehe ich.

 

Unglaublich ist einzig, dass du meine Antwort entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast...

Du willst eine Lösung?

Such dir eine andere Zahlmethode ... selbst die Jungs von Teletarif schreiben im von dir verlinkten Artikel

"Man sollte sich auf diese Bezahl­ver­fahren besser nicht verlassen, sondern einen "Plan B" bereit halten, sonst ist man verlassen."

 

Kein Wort zum Verhalten von o2. Nur Kritik an mir. Unglaublich.

Und nein. Es geht mir ums Prinzip: mir wurden Drittanbieterdienste versprochen im Wert meines Prepaid-Guthabens und darauf bestehe ich.

 

Unglaublich ist einzig, dass du meine Antwort entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast...


Wie wäre es mit der Lösung, dass o2 sein Versprechen hält, Drittanbieter-Dienste mit Prepaid-Guthaben zu verrechnen?

 

Um beim Auto-Vergleich zu bleiben: Ihr niegelnagelneuer Wagen springt trotz voller Batterie vollem Tank nicht an? Nehmen Sie doch einfach ein Taxi!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Weil es diese Lösung einfach nicht gibt. Drittanbieterdienste können mit Prepaid-Guthaben verrechnet werden, aber diese Möglichkeit kann und wird vom Anbieter - wie auch bei Bezahldiensten üblich - im eigenen Ermessen eingeschränkt werden. Und egal wie oft du den Blödsinn wiederholst, ich verhöhne ganz sicher niemanden, weder im Sinne von o2 noch sonst eines Unternehmens. Warum sollte ich? Was hätte ich davon? Wir sind hier im o2-Forum, daher sieht es für dich wohl so aus, in einem anderen Forum würde ich dir aber genau das gleiche erzählen, auch wenn du Kunde eines anderen Anbieters wärst.

Deine Vergleiche werden übrigens leider nicht besser. Ihre neue SIM-Karte kann nicht zum Telefonieren verwendet werden? Suchen Sie sich eine Telefonzelle!

In diesem Sinne: alles Gute und viel Erfolg!

So, nach dem wahrscheinlich 10. oder 11. Chat zu diesem Thema habe ich mich entschieden, o2 mal einer seiner Behauptungen zu glauben und habe auf meine SIM-Karten per Überweisung Geld aufgeladen. Ich werde dann mal am Mittwoch schauen, ob es dann funktioniert.

Bis Mittwoch,

erzähl dann mal.

Hallo @DrHG,

ich kann dir versichern, dass es sich bei unseren Community-Experten, mit denen du hier diskutiert hast, um User handelt die beruflich nichts mit o2 zu tun haben. Sie sind hier in der Community sehr aktiv und geben an vielen Stellen tolle Hilfestellung und teilen ihr Wissen mit allen anderen Usern. 

Mitarbeiter sind nur wir Moderatoren, die alle mit “o2_” im Benutzernamen beginnen. 

Aber nun zum Thema:

Ich bedaure, dass du so verärgert bist. 

Zu deiner Sicherheit ist die Anwahl von Drittanbieterdiensten über deine SIM-Karte gesperrt. Diese Angebote sind kein Bestandteil der Dienste von Telefónica Germany. o2 bietet lediglich die Infrastruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Handy-Rechnung oder Prepaid-Guthaben an.

An oberster Stelle steht für uns, dich als unseren Kunden vor hohen Kosten zu schützen, die du mit deiner Karte verursachen könntest.

Eine manuelle Entsperrung ist nicht möglich. Wie du ja bereits erfahren hast, kann bei Prepaid-Kunden eine Aufladung des Guthabens zur Entsperrung führen.

Teste es gerne und halte uns auf dem Laufenden. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @DrHG,

ich habe dir gerade in deinem Thread geantwortet.

Viele Grüße

Vivian 

o2_Katja: Diese und folgende Antworten aus FAQ verschoben 

 

Hallo @DrHG,

ich habe dir gerade in deinem Thread geantwortet.

Viele Grüße

Vivian 


Der Thread ist bei mir nicht mehr verfügbar. Habt ihr ihn gelöscht?

Hallo @DrHG,

ich habe dir gerade in deinem Thread geantwortet.

Viele Grüße

Vivian 


Der Thread wurde von euch gelöscht! Was soll das?

Deine Antwort