Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Drittanbietersperre und eine Deaktivierung der automatischen Datenvolumenerhöhung


Marcel22
Neuling
Ich möchte eine Drittanbietersperre und eine Deaktivierung der automatischen Datenvolumenerhöhung für meine 3 bei Ihnen bestehenden Mobilfunknummern einrichten lassen. Vielen Dank!

Dr. Andreas Longin

Lösung von o2_Emanuel

Hallo https:///people/Marcel22,

herzlich willkommen im Forum.

Als kleine Einstiegshilfe kannst du hier https:///community/community-aktuelles-hilfe/neu-in-der-community ein paar "Kniffe" zum Forum nachlesen.

Deinen Thread habe ich in den passenden Bereich verschoben. Da Anfragen von alt nach neu bearbeitet werden, dauert es im Moment leider etwas.

Hilfreich wäre, wenn du noch kurz mitteilen könntest welche Bereiche der Drittanbietersperre für deine Verträge gesetzt werden sollen. Eine Übersicht der Bereiche findest du hier https://.

Um dein/euer genutztes Datenvolumen im Blick zu behalten könnt ihr die Verbrauchsübersicht nutzen oder die "Mein o2 App".

Alternativ funktioniert die Verbrauchsabfrage auch per USSD-Code am Handy mit *140# oder natürlich der Datenzähler im Handy (Einstellungen -> Datennutzung) dort sollte nur der Rechnungszyklus angepasst werden.

Grüße,

Emanuel

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • Lösung
  • 21. August 2016
Hallo https:///people/Marcel22,

herzlich willkommen im Forum.

Als kleine Einstiegshilfe kannst du hier https:///community/community-aktuelles-hilfe/neu-in-der-community ein paar "Kniffe" zum Forum nachlesen.

Deinen Thread habe ich in den passenden Bereich verschoben. Da Anfragen von alt nach neu bearbeitet werden, dauert es im Moment leider etwas.

Hilfreich wäre, wenn du noch kurz mitteilen könntest welche Bereiche der Drittanbietersperre für deine Verträge gesetzt werden sollen. Eine Übersicht der Bereiche findest du hier https://.

Um dein/euer genutztes Datenvolumen im Blick zu behalten könnt ihr die Verbrauchsübersicht nutzen oder die "Mein o2 App".

Alternativ funktioniert die Verbrauchsabfrage auch per USSD-Code am Handy mit *140# oder natürlich der Datenzähler im Handy (Einstellungen -> Datennutzung) dort sollte nur der Rechnungszyklus angepasst werden.

Grüße,

Emanuel


Marcel22
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. August 2016
Hallo,

ich würde gerne alle Dienste außer Software und App-Store für alle 3 Verträge sperren lassen.

Außerdem wie erwähnt die Deaktivierung der automatischen Datenvolumenerhöhung.


Marcel22
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. August 2016
Hallo liebes 02 Team,

könntet ihr mir bitte bestätigen, daß meine oben genannten Änderungswünsche (Drittanbietersperre und Deaktivierung der automatischen Datenvolumenerhöhung) durchgeführt werden.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 5. September 2016
Hi Marcel22,

wie ich sehe waren Deine Anliegen bereits erledigt!

Liebe Grüße,

Jessica ☺️