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Einige von euch haben es bereits bemerkt:

Aktuell kommt es zu Schwierigkeiten wenn ihr Mein o2 nutzen wollt um zum Beispiel Packs nachzubuchen, euer Datenvolumen einzusehen oder eine SIM-Karte zu aktivieren.

Es wird zum Beispiel Fehler 502 angezeigt oder die Information, dass die Daten aus technischen Gründen nicht geladen werden können.

Hauptsächlich betroffen ist der Bereich Prepaid, teilweise kann es auch bei Postpaid zu Problemen kommen, zum Beispiel zu verzögerten Rufnummernportierungen.

Dies ist bekannt und unsere Kollegen arbeiten daran, dass ihr schnellstmöglich wieder wie gewohnt all unsere Services nutzen könnt.

Bitte entschuldigt die aktuellen Einschränkungen, wir bedauern sehr, dass aktuell nicht alles so funktioniert wie ihr es zurecht erwartet! :blue_heart:

 

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir Informationen über die Entstörung vorliegen haben.

 

Update 25.06. 10:30 Uhr: Die Kollegen arbeiten weiterhin mit Hochdruck, Mein o2 steht in vielen Fällen wieder zur Verfügung und Aufträge werden verarbeitet.

Update 26.06. 09:00 Uhr: Auch übers Wochenende gehen die Arbeiten weiter, unsere Kollegen sind weiterhin an der Sache dran.

Update 28.06. 09:30 Uhr: Unsere Prepaidwelt ist seit Samstag wieder heile, alles läuft wie es soll. Auch Postpaid schaut soweit wieder gut aus, leider dauert es noch etwas bis alle Änderungsaufträge der letzten Tage nachgearbeitet werden.

Update 01.07. 10:15 Uhr Im Laufe des gestrigen Tages konnten alle offenen Änderungsaufträge bearbeitet werden.

Foto von Pixabay von Pexels

Nachdem Beitrag von @nadelz  habe ich es gewagt und einfach noch eine eSIM Datacard bestellt, und siehe da es funktioniert. Die alte Bestellung werde ich dann wohl löschen lassen in den nächsten Tagen. Mein Problem ist hiermit auf jedenfall erledigt. Danke an alle für die Hilfestellung.


Persönliches Update: Gestern hat ja die Aktivierung der Datacard dann irgendwann funktioniert und heute morgen war dann auch die Rufnummernportierung erledigt. Bin wieder fein. 


Bei mir klappt die Aktivierung von einem neuen Vertrag (Partnerkarte) immer noch nicht, die Aktivierung hängt seit über 1 Woche bei mir.

Wenn ich die Karte über das Portal direkt aktivieren will bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung: Die SIM Aktivierung ist fehlgeschlagen. Unsere Kunden-Hotline ist gerne für Sie da. Und in der Mein o2 App steht die ganze Zeit Karte wird aktiviert. Und wenn ich die Karte über die Seite: https://www.o2online.de/willkommen/#/postpaid/sim-aktivieren/ Aktivieren möchte kriege ich die Meldung: Ihre SIM-Karte ist bereits aktiviert. Sie können Ihren Tarif nun vollständig nutzen.

Das komische ist aber das die Karte in Wirklichkeit nicht aktiviert ist und ich kein Netz mit der Karte habe und die Meldung bekomme Sim nicht eingerichtet. Ich habe noch eine O2 Testkarte da und da hat die Aktivierung komischerweise heute geklappt. Aber bei meiner neuen Partnerkarte (richtiger Vertrag keine O2 Testkarte) nicht und genau die brauche ich unbedingt. Vllt liegt bei mir ein anderer Fehler vor könnte sich das mal ein Mod anschauen bitte?

 

So ein ähnlichen Fall gab es nämlich schonmal vor einem Jahr siehe hier: 

 


Bei mir klappt die Aktivierung von einem neuen Vertrag (Partnerkarte) immer noch nicht, die Aktivierung hängt seit über 1 Woche bei mir.

Wenn ich die Karte über das Portal direkt aktivieren will bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung: Die SIM Aktivierung ist fehlgeschlagen. Unsere Kunden-Hotline ist gerne für Sie da. Und in der Mein o2 App steht die ganze Zeit Karte wird aktiviert. Und wenn ich die Karte über die Seite: https://www.o2online.de/willkommen/#/postpaid/sim-aktivieren/ Aktivieren möchte kriege ich die Meldung: Ihre SIM-Karte ist bereits aktiviert. Sie können Ihren Tarif nun vollständig nutzen.

Das komische ist aber das die Karte in Wirklichkeit nicht aktiviert ist und ich kein Netz mit der Karte habe und die Meldung bekomme Sim nicht eingerichtet. Ich habe noch eine O2 Testkarte da und da hat die Aktivierung komischerweise heute geklappt. Aber bei meiner neuen Partnerkarte (richtiger Vertrag keine O2 Testkarte) nicht und genau die brauche ich unbedingt. Vllt liegt bei mir ein anderer Fehler vor könnte sich das mal ein Mod anschauen bitte?

 

So ein ähnlichen Fall gab es nämlich schonmal vor einem Jahr siehe hier: 

 


Waa ich so schlimm finde bei der SIMkarten Aktivierung: Es ist mein erster o2Vertrag. Heißt ich hab noch keinen Meino2 account. Den kann ich nur mit der neuen Rufnummer machen, die ich aber bisher nicht habe. Gehe ich aber online und schaue,steht dort, die Karte sei Aktiviert und ich könne jetzt alle Vertragssachen ohne probleme nutzen. Das heißt ich hab null chance in der Meino2 app was zu schauen oder so, weil ich ohne neue Rufnummer keine regestrierung machen kann,aber keine Rufnummer kriegen,weil ich mit der Karte noch nicht mal Netz habe,obwohl sie aktiviert ist. Was vermutlich an der Serviecestörung liegt… warum kann man nicht mit seinem Vertrag direkt die nummer kriegen oder einen bestimmten Pin damit man sich erstmal,ohne rufnummer in der apl registrieren kann?


Immer hin werden neue Aktivierungsaufträge durchgeführt. Das sind doch gute Nachrichten.. Dann wird es hoffentlich nicht mehr so lange dauern, bis die bestehenden nachgeholt werden :)

Wünsche allen o2 Mitarbeiter eine weniger stressige Woche als die letzte es war ;)


Ich habe jetzt versucht in der O2 App eine eSim erneut zu bestellen. Hier wird mir mitgeteilt das bereits ein Bestellung am laufen ist. Die aber immer noch hängt. Wie kann ich die erste Bestellung löschen?


Immer hin werden neue Aktivierungsaufträge durchgeführt. Das sind doch gute Nachrichten.. Dann wird es hoffentlich nicht mehr so lange dauern, bis die bestehenden nachgeholt werden :)

Wünsche allen o2 Mitarbeiter eine weniger stressige Woche als die letzte es war ;)

Ich weiß ja nicht warum das ein gutes Zeichen sein sollte. Die Aktivierungssufträge funktionieren doch die ganze Zeit!? Und das ist es auch was man bemängeln könnte. Da werden trotzdem neue Aufträge angenommen obwohl man nicht mal die von letzter Woche abarbeiten konnte. 


Bei mir immer noch leider, Testkarte nada Empfang. Sehr schade.


Immer hin werden neue Aktivierungsaufträge durchgeführt. Das sind doch gute Nachrichten.. Dann wird es hoffentlich nicht mehr so lange dauern, bis die bestehenden nachgeholt werden :)

Wünsche allen o2 Mitarbeiter eine weniger stressige Woche als die letzte es war ;)

Ich weiß ja nicht warum das ein gutes Zeichen sein sollte. Die Aktivierungssufträge funktionieren doch die ganze Zeit!? Und das ist es auch was man bemängeln könnte. Da werden trotzdem neue Aufträge angenommen obwohl man nicht mal die von letzter Woche abarbeiten konnte. 

So ganz stimmt das nicht.. wenn du weite Roben liest siehst du das viele auch Probleme bei der Aktivierung hatten. 


Immer hin werden neue Aktivierungsaufträge durchgeführt. Das sind doch gute Nachrichten.. Dann wird es hoffentlich nicht mehr so lange dauern, bis die bestehenden nachgeholt werden :)

Wünsche allen o2 Mitarbeiter eine weniger stressige Woche als die letzte es war ;)

Ich weiß ja nicht warum das ein gutes Zeichen sein sollte. Die Aktivierungssufträge funktionieren doch die ganze Zeit!? Und das ist es auch was man bemängeln könnte. Da werden trotzdem neue Aufträge angenommen obwohl man nicht mal die von letzter Woche abarbeiten konnte. 

So ganz stimmt das nicht.. wenn du weite Roben liest siehst du das viele auch Probleme bei der Aktivierung hatten. 


Nein, die Aktivierung geht,nur kein Empfang. Also die meisten hier schreiben ja auch,Online steht die karte wurde aktiviert,sie geht nur nicht. Insofern geht die aktivierung schon,nur hat man keinen empfang und kriegt dementsprechend keine sms


Also bei mir geht keine Aktivierung,warte jetzt seit Mittwoch.Habe mich Jahre lang geweigert einen Handyvertrag zu machen.Und nun wo meine Frau mich zu einem Partnervertrag überredete hat, funktioniert es nicht...


Ich habe jetzt versucht in der O2 App eine eSim erneut zu bestellen. Hier wird mir mitgeteilt das bereits ein Bestellung am laufen ist. Die aber immer noch hängt. Wie kann ich die erste Bestellung löschen?

Keine Mitarbeiter hier im Chat??


Ich habe jetzt versucht in der O2 App eine eSim erneut zu bestellen. Hier wird mir mitgeteilt das bereits ein Bestellung am laufen ist. Die aber immer noch hängt. Wie kann ich die erste Bestellung löschen?

Keine Mitarbeiter hier im Chat??

Sind wahrscheinlich alle den Technikern helfen….🤔, denn auch bei mir absolut keine Änderung, noch immer keine Aktivierung durch gegangen…


Ich habe jetzt versucht in der O2 App eine eSim erneut zu bestellen. Hier wird mir mitgeteilt das bereits ein Bestellung am laufen ist. Die aber immer noch hängt. Wie kann ich die erste Bestellung löschen?

Keine Mitarbeiter hier im Chat??

Das hier ist kein Chat. Den Chat findest du hier: o2online.de/chat.


Simkarte Immernoch nicht Aktiviert kein Netz … erstvertrag bin mega enttäuscht dachte bekomme bei o2 ein guten Deal mit gutem Service aber hier hat man ja mehr Probleme als bei einer prepaid Karte 


Wird eine normale sim auch als Änderung gesehen? Weil ansonsten verstehe ich nicht, warum das angeblich wieder gehen soll,bei mir geht nichts


Ich habe jetzt versucht in der O2 App eine eSim erneut zu bestellen. Hier wird mir mitgeteilt das bereits ein Bestellung am laufen ist. Die aber immer noch hängt. Wie kann ich die erste Bestellung löschen?

Keine Mitarbeiter hier im Chat??

Das hier ist kein Chat. Den Chat findest du hier: o2online.de/chat.

Seltsamerweise ist auch spontan der Chat ausgefallen, so eine Mitteilung nach zehn Minuten Warteschleife im Chat.

Wahrscheinlich hat mein Anliegen, wann die Aktivierung der am 25.6. bestellten eSim funktioniert, wohl abgeschreckt.

Nun ist mein Handy aus der Reparatur da und ich kann's weder nutzen noch einrichten, weil mein altes eSim Profil mit Austausch der Platine flöten ging und die Aktivierung des neuen Profils seit Tagen im Status "Sim-Nr wird erstellt" hängt. Ich bin not amused, aber nützt nix ..


Wenn ich versuche, die SIM erneut zu aktivieren, wird folgendes angezeigt:

Zumindest funktioniert das Aktivierungsportal und meine Aktivierung vom letzten Mittwoch wurde im System gespeichert. Aber das war’s dann auch schon mit den guten Nachrichten. Ich kann gar nichts nutzen und “ein paar Sekunden” ist der Witz des Jahres...


Ich habe jetzt versucht in der O2 App eine eSim erneut zu bestellen. Hier wird mir mitgeteilt das bereits ein Bestellung am laufen ist. Die aber immer noch hängt. Wie kann ich die erste Bestellung löschen?

Keine Mitarbeiter hier im Chat??

Das hier ist kein Chat. Den Chat findest du hier: o2online.de/chat.

Seltsamerweise ist auch spontan der Chat ausgefallen, so eine Mitteilung nach zehn Minuten Warteschleife im Chat.

Wahrscheinlich hat mein Anliegen, wann die Aktivierung der am 25.6. bestellten eSim funktioniert, wohl abgeschreckt.

Nun ist mein Handy aus der Reparatur da und ich kann's weder nutzen noch einrichten, weil mein altes eSim Profil mit Austausch der Platine flöten ging und die Aktivierung des neuen Profils seit Tagen im Status "Sim-Nr wird erstellt" hängt. Ich bin not amused, aber nützt nix ..

Wenigsten gibt es für dich die Möglichkeit des chats. Ich kann mit niemandem chatten weil ich kein Kundenkonto habe,weil ich seit dem 25.6 auf meine Rufnummer warte😂


Ich habe jetzt versucht in der O2 App eine eSim erneut zu bestellen. Hier wird mir mitgeteilt das bereits ein Bestellung am laufen ist. Die aber immer noch hängt. Wie kann ich die erste Bestellung löschen?

Keine Mitarbeiter hier im Chat??

Das hier ist kein Chat. Den Chat findest du hier: o2online.de/chat.

Seltsamerweise ist auch spontan der Chat ausgefallen, so eine Mitteilung nach zehn Minuten Warteschleife im Chat.

Wahrscheinlich hat mein Anliegen, wann die Aktivierung der am 25.6. bestellten eSim funktioniert, wohl abgeschreckt.

Nun ist mein Handy aus der Reparatur da und ich kann's weder nutzen noch einrichten, weil mein altes eSim Profil mit Austausch der Platine flöten ging und die Aktivierung des neuen Profils seit Tagen im Status "Sim-Nr wird erstellt" hängt. Ich bin not amused, aber nützt nix ..

Wenigsten gibt es für dich die Möglichkeit des chats. Ich kann mit niemandem chatten weil ich kein Kundenkonto habe,weil ich seit dem 25.6 auf meine Rufnummer warte😂

So Leute, eSim wurde aktiviert und freigeschaltet. Alles gut! verabschiede mich hier!


Es scheint langsam einiges wieder zu gehen - kann uns jemand von o2 ein StatusUpdate geben? 

Hat die Aktivierung der SIM (klassisch, keine eSIM) schon bei jemandem funktioniert?


Es scheint langsam einiges wieder zu gehen - kann uns jemand von o2 ein StatusUpdate geben? 

Hat die Aktivierung der SIM (klassisch, keine eSIM) schon bei jemandem funktioniert?

Bei mir immer noch nicht…..


Es scheint langsam einiges wieder zu gehen - kann uns jemand von o2 ein StatusUpdate geben? 

Hat die Aktivierung der SIM (klassisch, keine eSIM) schon bei jemandem funktioniert?

Bei mir leider auch nicht.


Es scheint langsam einiges wieder zu gehen - kann uns jemand von o2 ein StatusUpdate geben? 

Hat die Aktivierung der SIM (klassisch, keine eSIM) schon bei jemandem funktioniert?


Status update von o2 gab es schon um 9:30

Bei mir geht auch nix

 


Status update von o2 gab es schon um 9:30

 

Ups.. das habe ich nicht gesehen… :)


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