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Warum O2 Service

Das Xiaomi Mi 11 Ultra 5G bei O₂ - Alles, was das Herz begehrt

Das Xiaomi Mi 11 Ultra 5G bei O₂ - Alles, was das Herz begehrt
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838 Antworten

o2_Juliane
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  • Team
  • 3445 Antworten
  • 30. Juni 2021

Hi @Sparkman und @BadHands,

wenn ihr bei Priority angemeldet seid, probiert es mal über diesen Link https://www.o2online.de/priority/vorteile/du-hast-die-wahl

Wie sieht es dann aus?

Grüße
Juliane


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. Juni 2021
Woodruff schrieb:
o2_Juliane schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe nun eine Rückmeldung bekommen bzgl. des Versands der Handys.
Da die Nachfrage der Handys in ganz Europa sehr hoch ist, sieht es leider so aus, dass die Handys noch nicht vorrätig sind, sondern voraussichtlich erst ab nächster Woche.

Ich kann mir gut vorstellen, dass eure Geduldsfäden schon extrem dünn geworden sind, versichere euch aber, dass wir alles dran setzen, die Xiaomis schnellstmöglich auf den Weg zu euch zu bringen. Da habt ihr euch aber auch echt ein beliebtes Gerät rausgepickt. :relaxed:

Bitte habt noch etwas Geduld, es kann jetzt wirklich nicht mehr lange dauern.

Grüße
Juliane

Das kann doch nicht wahr sein!😡🤮

Ich bin ab dem 5.7 Im Urlaub.

Vor allem sollten wir uns bis 16.7 auf dem Bonusportal registrieren,  um den E Scooter zu bekommen....das wird doch wieder nix.

Ganz ehrlich O2 sollte sich zu dem E scooter noch etwas für die Kunden einfallen lassen!

Am 21.5 bestellt und angeblich sofort Lieferbar....da Platzt mir echt die Hutschnur😡😡😡😡😡

So etwas kenne ich von keinem anderen Anbieter.…

Da ist man als Neukunde so richtig vera.scht worden, Sorry

Ja das stimmt, das man hier als Neukunde verarscht worden ist.:rage::rage::rage::rage:

Vor 16 Tagen wurde geschrieben: Die Auslieferung der Geräte erfolgt voraussichtlich ab dem 28.06.2021 (26. Kalenderwoche). Bei der Aussage war ich froh mal ein Termin zu erfahren. Und jetzt wird schon wieder gesagt noch eine Woche, und heist es wieder noch eine Woche. So langsam bereue ich das ich auf die aussage vertraut habe.:rage::rage::rage::rage::rage:

Am 25.05 bestellt.

Mann wartet auf ein sofort lieferbares Handy jetzt schon seit 5 Wochen, oder anders gesagt seit 36 Tagen warten. Sowas heißt Wettbewerbs Verzehrung.:rage: sofort lieferbar bedeutet eigentlich am nächsten  Tag verschicken. Und nicht irgend welche durch halte Parolen sagen die man nicht einhalten kann.

Bei mir reist gerade so langsam der Geduldsfaden.:rage::rage::rage::rage::rage::rage:

Was bekommen wir noch für das warten???

 

 

 

 

 

  

 

 


BadHands
Lehrling
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 30. Juni 2021
o2_Juliane schrieb:

Hi @Sparkman und @BadHands,

wenn ihr bei Priority angemeldet seid, probiert es mal über diesen Link https://www.o2online.de/priority/vorteile/du-hast-die-wahl

Wie sieht es dann aus?

Grüße
Juliane

Hi @o2_Juliane ,

so geht es bei mir.

Vielen Dank! 


  • Neu
  • 0 Antworten
  • 30. Juni 2021
o2_Juliane schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe nun eine Rückmeldung bekommen bzgl. des Versands der Handys.
Da die Nachfrage der Handys in ganz Europa sehr hoch ist, sieht es leider so aus, dass die Handys noch nicht vorrätig sind, sondern voraussichtlich erst ab nächster Woche.

Ich kann mir gut vorstellen, dass eure Geduldsfäden schon extrem dünn geworden sind, versichere euch aber, dass wir alles dran setzen, die Xiaomis schnellstmöglich auf den Weg zu euch zu bringen. Da habt ihr euch aber auch echt ein beliebtes Gerät rausgepickt. :relaxed:

Bitte habt noch etwas Geduld, es kann jetzt wirklich nicht mehr lange dauern.

Grüße
Juliane

Hallo @o2_Juliane ,

es ist vollkommen richtig, dass die Leute so langsam keine Geduld mehr haben, da die Geräte zum Bestellzeitpunkt als sofort lieferbar galten und in keinster Weise bei Bestellung oder im Anschluss darüber informiert worden ist, dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Wenn man das ganze pauschal betrachtet dürfte es gar nicht zu solch einer Situation kommen, da Bestellungen mit dem Bestand per Datenbank abgeglichen werden sollten und entweder ein Stopp oder eine Warnung auftreten sollte.

Hier zu eine Information der Verbraucherschutzzentrale:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/wenn-die-bestellung-nicht-rechtzeitig-geliefert-wird-13189

Das nächste Problem ist der Mangelhafte Support den man telefonisch erhält, so bei mir geschehen:

  1. Telefonat → Ihre Ware befindet sich im Versand ( Habe mich sehr gefreut)
  2. Telefonat → Ihre Bonität ist noch nicht bestätigt ( Auftragsbestätigung lag vor, also war die Bonität geprüft)
  3. Telefonat → Auf die Frage warum das Gerät auf Vorbestellung steht: “Bei uns wird nicht Vorbestellt, dass Gerät befindet sich im Versand”
  4. etc…. es folgten etliche Telefonate

Bis zu dem Zeitpunkt wo ich mühselig diesen Thread entdeckt habe, mich per Facebook beschwert und an Potsdam geschrieben habe und den Fall bei der Verbraucherschutzzentrale vorgemerkt habe, war ich Ahnungslos. Gerade im Bezug auf die E-Scooter Problematik.

Die Aussage “ Da habt ihr euch aber auch echt ein beliebtes Gerät rausgepickt.” wirkt daher eher verhöhnend, da uns Käufern bewusst ist was wir uns für ein Gerät bestellt haben. Jedoch davon ausgehend es sei Verfügbar wie Online beschrieben und von den Kollegen telefonisch bestätigt.

Die Aussage, dass die Geräte VORRAUSSICHTLICH nächste Woche verschickt werden, kann hier niemanden Zufrieden stimmen, da diese Aussage keinen genauen Termin zur Auslieferung benennt und wie mit dem Termin 26KW zuvor wiederrufen werden.

Wir alle wissen um die Rohstoffproblematik und Lieferprobleme am Weltmarkt, wir können aber nicht verstehen wie man dahingehend hingehalten wird und solche Probleme nicht offen kommuniziert werden. Das mindeste wäre gewesen den Kunden anzuschreiben und ihm um die Probleme hinzuweisen.

 

Ich bin nun gespannt ob wir das Gerät nun Zeitnah erhalten, oder ob der Wertverfall das Gerät eher einholen wird. Es könnte natürlich auch zuvor das Mi 12 Ultra auf dem Markt kommen bevor wir das Mi 11 Ultra in den Händen halten. Verzeiht mir den Sarkasmus aber man ist als Endkunde frustriert.

 

Dass die Kunden unabhängig von dem E-Scooter eine Entschädigung bzw. Wiedergutmachung fordern ist aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar.

Leider geht Ihr bisher in keinster Weise darauf ein und versucht dieses Thema zu vermeiden.

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. Juni 2021
o2_Juliane schrieb:

Hi @Sparkman und @BadHands,

wenn ihr bei Priority angemeldet seid, probiert es mal über diesen Link https://www.o2online.de/priority/vorteile/du-hast-die-wahl

Wie sieht es dann aus?

Grüße
Juliane


@o2_Juliane Ich habe mich bei Priority nun extra angemeldet. Es klappt aber leider trotzdem nicht 😕


o2_Juliane
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  • 3445 Antworten
  • 30. Juni 2021

Hallo zusammen,

ich kann absolut nachvollziehen, dass man nun enttäuscht ist, ich wäre das auch. Die Aktion mit dem Mi 11 Ultra ist mehr schlecht als recht gelaufen. Das tut uns vor allem für euch leid, da ihr auf eure Geräte wartet.
Wir möchten ebenfalls, dass ihr das bekommt, was ihr bestellt habt und das am besten so schnell wie möglich. Dass sich nun der voraussichtliche Versand der restlichen Handys weiter in die Länge zieht, ärgert uns ebenso wie euch. Wir arbeiten priorisiert daran, dass die Geräte schnellstmöglich an euch versendet werden können.

Bezüglich einer Entschädigung haben wir an entsprechender Stelle für euch nachgefragt. Wir können jedoch nicht garantieren, dass es da eine positive Rückmeldung geben wird. Eure Frustration und euren Ärger nehmen wir selbstverständlich ernst und hoffen, dass wir auch hier wieder eine Lösung für euch finden können.

Wir werden euch hier weiterhin mit Infos auf dem Laufenden halten, sobald sie uns zur Verfügung stehen. Darauf könnt ihr euch verlassen. Wir werden euch nicht im Regen stehen lassen.

Grüße
Juliane


o2_Juliane
  • Autor
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  • 3445 Antworten
  • 30. Juni 2021

@Sparkman tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat. :/
Magst du bitte in unserem Entertainment-Bereich einen neuen Beitrag dazu erstellen? Dann schauen wir uns das genauer an. :)

Grüße
Juliane


  • Neu
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  • 30. Juni 2021

Guten Tag,

ich habe nochmal eine allgemeine Frage zum Tarif.

In der Beschreibung war die Rede von 12Monaten gratis Netflix/SkyTicket oder o2TV.

Dazu sollte man doch eigentlich eine E-Mail oder SMS bekommen um dieses Angebot zu nutzten oder habe ich das falsch verstanden?

Und wenn das so ist, wie lange dauert es bis man die SMS/E-Mail bekommt? 

 

LG


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  • 30. Juni 2021

OMG ein Glück habe ich nach einer Woche Status "in Vorbestellung" bei einem "sofort lieferbaren" Handy meine Bestellung storniert und mir den Scooter so gekauft. Das ist doch alles ein schlechter Witz ...wie kann man so mit seinen Kunden umgehen...


o2_Michi
  • Moderator
  • 19342 Antworten
  • 30. Juni 2021

Hallo @KT2202 :relaxed:

 

bei Vertragsverlängerungen und/oder Neuverträgen bekommst du ca. 30 Tage nach Abschluss/Umstellung eine E-Mail mit dem Aktivierungslink für die Select & Stream Auswahl.

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. Juni 2021
o2_Juliane schrieb:

Hallo zusammen,

ich kann absolut nachvollziehen, dass man nun enttäuscht ist, ich wäre das auch. Die Aktion mit dem Mi 11 Ultra ist mehr schlecht als recht gelaufen. Das tut uns vor allem für euch leid, da ihr auf eure Geräte wartet.
Wir möchten ebenfalls, dass ihr das bekommt, was ihr bestellt habt und das am besten so schnell wie möglich. Dass sich nun der voraussichtliche Versand der restlichen Handys weiter in die Länge zieht, ärgert uns ebenso wie euch. Wir arbeiten priorisiert daran, dass die Geräte schnellstmöglich an euch versendet werden können.

Bezüglich einer Entschädigung haben wir an entsprechender Stelle für euch nachgefragt. Wir können jedoch nicht garantieren, dass es da eine positive Rückmeldung geben wird. Eure Frustration und euren Ärger nehmen wir selbstverständlich ernst und hoffen, dass wir auch hier wieder eine Lösung für euch finden können.

Wir werden euch hier weiterhin mit Infos auf dem Laufenden halten, sobald sie uns zur Verfügung stehen. Darauf könnt ihr euch verlassen. Wir werden euch nicht im Regen stehen lassen.

Grüße
Juliane

Das was uns interessiert. Wann genau wir die Handys endlich bekommen???.

 


  • Neu
  • 0 Antworten
  • 30. Juni 2021

Leute prüft eure Rechnungen….

Ich habe soeben mit der Rechnungsabteilung diskutieren dürfen, da in meiner Rechnung plötzlich folgendes auftauchte:

Einmalgebühren O2my Data unlimited (1 Monat) - 39,99€

In der Auftragsbestätigung ist dieser Punkt mit 0€ angegeben.

Dieses wurde mir nun gutgeschrieben...

Nach einigen Worten konnten wir dies nun klären. Als die Dame mir das Handy stornieren wollte, bekam ich erst einen Schock, dies habe ich ausdrücklich abgelehnt, Ich hoffe das es dabei zu keinem Fehler kam und die Buchung weiter Bestand hat, letztendlich warte ich ja nun nicht umsonst. Sondern möchte das Gerät bald in den Händen halten.

Muss man bei O2 echt dermaßen aufpassen….:rage:

Bis dato bin ich ja relativ sachlich geblieben, aber soetwas geht überhaupt nicht!


o2 wird immer mieserabler, sowohl bei der netzabdeckung als auch beim umgang mit kunden, wurde bei dieser handybestellung auch dermaßen von einem außländischen mitarbeiter von o2 übers ohr gehauen. der X hat mir gesagt die aktion mit dem scooter gibt es nur mit einem vertrag, das war ganz eindeutig eine lüge wie ich später feststellen musste. aber zum glück habe ich einen flex tarif genommen und den tarif gleich nach erhalt der simkarte gekündigt. mit o2 werde ich nie wieder geschäfte machen, lieber zahle ich etwas mehr habe anständigen empfang und werde nicht alle 3 bis 4 tage angerufen ob ich mir es nicht noch anders überlegen will.

das andere ist warum kann o2 nicht die rechnung mit in das paket der geräte legen, das bekommen alle anderen firmen doch auch hin. warum muss man 2 wochen und mehr auf eine blöde rechnung warten?

Edit by o2_Juliane: Beleidigung entfernt.


o2_Juliane schrieb:

Hallo zusammen,

ich kann absolut nachvollziehen, dass man nun enttäuscht ist, ich wäre das auch. Die Aktion mit dem Mi 11 Ultra ist mehr schlecht als recht gelaufen. Das tut uns vor allem für euch leid, da ihr auf eure Geräte wartet.
Wir möchten ebenfalls, dass ihr das bekommt, was ihr bestellt habt und das am besten so schnell wie möglich. Dass sich nun der voraussichtliche Versand der restlichen Handys weiter in die Länge zieht, ärgert uns ebenso wie euch. Wir arbeiten priorisiert daran, dass die Geräte schnellstmöglich an euch versendet werden können.

Bezüglich einer Entschädigung haben wir an entsprechender Stelle für euch nachgefragt. Wir können jedoch nicht garantieren, dass es da eine positive Rückmeldung geben wird. Eure Frustration und euren Ärger nehmen wir selbstverständlich ernst und hoffen, dass wir auch hier wieder eine Lösung für euch finden können.

Wir werden euch hier weiterhin mit Infos auf dem Laufenden halten, sobald sie uns zur Verfügung stehen. Darauf könnt ihr euch verlassen. Wir werden euch nicht im Regen stehen lassen.

Grüße
Juliane

Hallo Juliane,

wir wissen , dass O2  in hinsicht Xiaomis Lieferverzögerung nur den Mittelmann spielt und da auch nicht viel machen kann , ich bedanke mich für die Nachfrage einer Entschädigung.

Unser Frust geht  an euch da ihr mit uns nicht drüber kommuniziert habt  und wir um eine Entschädigung nachfragen müssen  und diese eurerseits  nicht angeboten kriegen  und genau hier reißt mein Geduldsfaden. Ich möchte für das warten gerne entschädigt werden. Ich als Kunde habe doch ein Recht drauf oder nicht ? 

Sowas muss automatisch von euch kommen , damit wir  uns  auch beruhigen können , denn wir fühlen uns zu unrecht behandelt.

Viele Grüße

reya


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Juli 2021

Ebenso  bei mir 

man hat mir gesagt man kümmere sich drum bis heute ist nichts passier

Ihr neues Smartphone

  • XIAOMI MI 11 ULTRA 5G, WEISS

Bestelldatum: 22.05.2021, Bestellstatus: in Auslieferung

Ich habe das Handy rechtezeitig bekommen konnte mich aber mit der IMEI1 nicht regestrieren als ich dann die Rechnung bekam und es nochmalig versucht habe hat Xiaomi die Seite vorzeitig runter genommen sehr ärgerlich weil ich das Handy nur wegen dem Deal geholt habe...


@o2_Juliane warum bekommt ihr das Mi 11 Ultra nicht mehr rein? 😭🥺☹️😔

 

LG 


o2_Juliane
  • Autor
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 1. Juli 2021

Hallo zusammen,

ich danke euch für eure Rückmeldungen zu meinem Post. Dass eure Geduld langsam aber sicher ausgeschöpft ist, kann ich nachvollziehen. Wir sind gerade dabei die Möglichkeiten einer Entschädigung zu klären.
Natürlich möchtet ihr wissen, wann ihr eure Handys bekommt. Leider steht uns nur die Info zur Verfügung, dass die Handys ab voraussichtlich nächster Woche versendet werden, da es durch die hohe Nachfrage Europaweit zu Engpässen kommt.

Wir geben euch jede Info weiter die wir erhalten. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir so transparent wie möglich mit euch kommunizieren, allerdings wäre es falsch von uns ein Datum in den Raum zu werfen, welches nicht bestätigt werden kann. Das wäre in meinen Augen nicht richtig und ich bin mir sicher, dass ihr das ebenfalls nicht möchtet.

@mastercheef6000 ich kann auch deinen Ärger verstehen und das man sich Luft machen möchte, jedoch ist dies keine Berechtigung dazu eine Beleidigung gegen jemanden auszusprechen. Bitte achte auf unsere Netiquette.

@Raaceria ich habe deine Daten bereits aufgenommen, damit wir sie bezüglich des Rollers weiterleiten können. Danke dir für deine Meldung. :relaxed:

@Merlin16101982 tut mir Leid, dazu haben wir leider keine Infos. :confused:

Grüße
Juliane


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 1. Juli 2021
o2_Juliane schrieb:

Hallo zusammen,

ich danke euch für eure Rückmeldungen zu meinem Post. Dass eure Geduld langsam aber sicher ausgeschöpft ist, kann ich nachvollziehen. Wir sind gerade dabei die Möglichkeiten einer Entschädigung zu klären.
Natürlich möchtet ihr wissen, wann ihr eure Handys bekommt. Leider steht uns nur die Info zur Verfügung, dass die Handys ab voraussichtlich nächster Woche versendet werden, da es durch die hohe Nachfrage Europaweit zu Engpässen kommt.

Wir geben euch jede Info weiter die wir erhalten. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir so transparent wie möglich mit euch kommunizieren, allerdings wäre es falsch von uns ein Datum in den Raum zu werfen, welches nicht bestätigt werden kann. Das wäre in meinen Augen nicht richtig und ich bin mir sicher, dass ihr das ebenfalls nicht möchtet.

@mastercheef6000ich kann auch deinen Ärger verstehen und das man sich Luft machen möchte, jedoch ist dies keine Berechtigung dazu eine Beleidigung gegen jemanden auszusprechen. Bitte achte auf unsere Netiquette.

@Raaceria ich habe deine Daten bereits aufgenommen, damit wir sie bezüglich des Rollers weiterleiten können. Danke dir für deine Meldung. :relaxed:

@Merlin16101982tut mir Leid, dazu haben wir leider keine Infos. :confused:

Grüße
Juliane

Hallo Juliane ,

was passiert wenn die Handys auch nächste Woche nicht geliefert werden?

Da ja die Registrierung für den Roller bis zum 16.7 erfolgen muss?🤷‍♂️


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Juli 2021

Bei der Registrierung über xiaomi passiert leider auch nichts. Seit 4 Wochen steht da “die erste Prüfung ist durch bitte haben sie etwas Geduld.” Das kann doch nicht sein. Wie lange braucht so eine Firma um tausend Anträge zu prüfen. Arbeiten da nur 2 Mitarbeiter von denen einer Urlaub hat?

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir den ganzen Ärger hier erspart…

 

Sehr schade das es so gelaufen ist...


Apfelbaum81
Neu

Ich gehe mal davon aus das wir noch warten müssen. War bis auf Platz 1453 runtergerutscht. Vor drei Tagen 453. Da werden sie wohl die 1000 geplanten Einheiten vom 30.06 bearbeitet haben und nun warten sie auf neue bzw. Bis was passiert

 


  • Neu
  • 0 Antworten
  • 2. Juli 2021

@o2_Michi  @o2_Sanna  gibt es bereits was neues wegen meinem E Scooter ? Mir wurde ja gesagt das ich keinen Nachweis bekomme oder Versandstatus könnt ihr mir sagen was der aktuelle Status ist


o2_Juliane
  • Autor
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 3. Juli 2021

Hallo zusammen :)

@Mäx_Well zum Scooter haben wir keine weiteren Neuigkeiten. Die Daten wurden bereits weitergeleitet und der Versand wird dann von Xiaomi in die Wege geleitet.

@Woodruff soweit hat sich an der Info nichts geändert, dass die Geräte voraussichtlich in der nächsten Woche versendet werden. Du und alle anderen könnt uns natürlich gerne über eure Lieferstati auf dem Laufenden halten. 🙂 Wenn wir neue Infos bekommen, sagen wir Bescheid.

Grüße
Juliane


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 4. Juli 2021

@Juliane schön und gut....aber was bringt mir das?

Ich bin ab morgen 5.7 bis zu. 15.7 im Urlaub....also kann niemand das Handy annehmen.

Wie soll ich mich dann bis zum 14.7 auf dem Bonusportal registrieren?????

Wohlgemerkt habe ich das Gerät am 21.5 als sofort lieferbar bei euch bestellt....und wollte das Handy für Fotos mit in den Urlaub nehmen.

Jetzt erkläre mir mal wie ich mich für den E-Scooter registrieren soll😡

Denn darauf möchte ich auch nicht verzichten, da ich es nicht verbockt habe🤷‍♂️


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18398 Antworten
  • 4. Juli 2021

Hallo @Woodruff ,

 

die Verzögerung ist wirklich unglücklich und passt verständlicherweise nicht zu deinem Urlaub,

Wir können die offene Bestellung nicht ändern, also keine andere Adresse eintragen.

Nutzt du als angemeldeter Kunde die DHL-App? Dort ist generell eine Umleitung möglich, soweit ich weiß.

Ich verstehe die Umstände total, auch das man im Urlaub natürlich Urlaub und nicht Tracking von Paketen machen will. Wir können leider keine Pause oder Verzögerung für den Versand einrichten, auch in diesem Status nicht.


Bezüglich des Rollers finden wir bei passender Lieferung und Annahme sicher auch eine Lösung!

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. Juli 2021

Bestellung: 26.05.21 Mi 11 Ultra / sofort lieferbar. 

ca 7 Telefonate mit verschiedenen Personen aber der gleichen Aussage "Bitte haben Sie noch etwas Geduld!" - Was mir HIER ebenfalls seid 5 Wochen vermittelt wird -. 

Bin jetzt bald 10 Jahre Kunde und habe meine ganze Familie mit o2 Verträgen über mich versorgt. 

Aktueller Bestellstatus: 05.07.21 - unverändert auf "Vorbestellung".

Weiterhin kein Ende in SICHT.

Ende der Faktenliste... 

 

Bin langsam wirklich enttäuscht. 😔

 

Hat hier schon jemand einen positiveren Status.


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