Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Ticketbearbeitung


Uralpha
Lehrling
Tagchen,
manche O2 Addys kennen mich ja bereits ;)
Ich wollte nicht länger im alten Thread schreiben, da dieser ja als gelöst eingestuft wurde.

Mein Internet geht immer noch nicht wie gewünscht - es lag nicht am Router. Es muss wirklich am Anschluss bzw. der Leitung liegen. Letzten Dienstag habe ich dann mal wieder ein Ticket eröffnen lassen - bekam bisher aber keine Bestätigungs-SMS oder irgendwelche sonstigen Infos.
Daher meine Frage, ob das Ticket wirklich eröffnet wurde und - falls einsehbar - in welchem Status es sich zur Zeit befindet. Meine Geduld ist nun echt mal langsam am Ende, seit einem dreiviertel Jahr funktioniert das ganze nicht richtig.
Bei der Störungshotline kommt man mal wieder nicht durch. Es hieß 5min Wartezeit - halbe Stunde später immer noch nix passiert.

9 Antworten

FanolParadise
Profi
Forum|alt.badge.img
Was bedeutet denn "dein Internet geht nicht wie gewünscht"? Performanceprobleme? Sync Abbrüche? Komplettausfall?

Woher willst du wissen, dass es definitiv nicht am Router liegt?

Uralpha
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 7. November 2018
Abbrüche & Totalausfälle.
Ticket von vor 2 Wochen wurde nicht richtig eröffnet - es wurde vorhin dann neu aufgenommen und nach wenigen Stunden wieder geschlossen mit der Begründung "lief ja 2h ohne Probleme".

So nun sitze ich wieder ohne Internet da - die Frau von eben empfindet das ganze ebenfalls als Frechheit, dass seit 9 Monaten (!) keine Lösung gefunden wird bzw. immer nur die "Standardlösungen" versucht werden und man das ganze abhakt nur weil es mal ein paar Minuten funktioniert. Sie hat nochmals ein Ticket eröffnet... mal gucken ob es nun endlich mal eine andere Lösung gibt.

o2_Lars
  • Moderator
  • 23442 Antworten
  • 8. November 2018
Hallo Uralpha,
... ich hatte eigentlich gehofft, dass der Anschluss inzwischen mal vernünftig läuft, das ist ja nun nicht so schön.
Ticket ist auf jeden Fall in Bearbeitung, Technikertermin wurde, wenn ich das richtig sehe, inzwischen ja auch vereinbart.
Gibt das eigentlich auch Zeiten, in denen der Anschluss vernünftig läuft? Irgendwo muss sich da ja mal ein Muster erkennen lassen...
Gruß,
Lars

Uralpha
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 9. November 2018
Uhrzeittechnisch ist das absolut unterschiedlich, leider. Mal funktionierts den ganzen tag und es ist nur abends weg. Mal nachmittags, mal mittags oder sogar frühs. Die Wochentage machen da auch keinen Unterschied.

Ich hoffe ja, dass der Techniker mir Montag weiterhelfen kann 🙂

Uralpha
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 10. November 2018
Super, eben SMS bekommen das mein Ticket geschlossen wurde...
Also wieder Hotline - 'Fehler vom Kollegen' ... und Technikertermin wurde evtl auch storniert. Wie wärs mal mit Rücksprache halten statt irgendwelche Tickets immer zu schließen 😕 Echt Schnauze voll langsam, ich hoffe stark, dass der Termin trotzdem stattfindet, sonst muss doch die Kündigung raus.
(Ich weiß die Addys in der Community haben darauf auch keinen Einfluss, aber vielleicht können sie es ja weiterleiten...)

o2_Lars
  • Moderator
  • 23442 Antworten
  • 10. November 2018
Hm. Klingt vielleicht nach 'ner blöden Frage, aber wie war das wetter zum Zeitpuknt der Störung oder kurz davor? Trocken? Regen? Unterschiedlich? Lässt sich da eventuell was festmachen?
Gruß,
Lars

Uralpha
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 10. November 2018
Da das Problem schon seit März auftritt, alles mögliche an Wetter: kalt, warm, nass, trocken, windig... Problem tritt ja auch manchmal täglich auf, also würde ich eine Wetterabhängigkeit ausschließen :/

Könnte es was an der TAE Dose sein? Hab 2x 1. TAE Dosen in der Wohnung, die im Schlafzimmer funktioniert zB gar nicht.

Im Moment ist das Internet alle 1-2min weg für 3-5min. Eigentlich warte ich auch noch auf eine Rückmeldung aus der Technikerabteilung bzw technischen Außendienst (wegen dem Termin), aber da kommt bestimmt nichts mehr.

Uralpha
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 12. November 2018
Telekom Techniker kommt nicht weil der Anschluss mal 1,5 Tage lief... er konnte aber selber sehen, dass Samstag nichts ging. Ihm sind wohl die Hände gebunden und ich soll mich wieder bei meinem Anbieter melden wenn es nicht geht und auf eine zeitnahe Bearbeitung hoffen... na Danke auch

o2_Lars
  • Moderator
  • 23442 Antworten
  • 13. November 2018
Hallo,
eine Ursache an der TAE-Dose ist nie auszuschließen, wenn eine andere TAE-Dose besteht, dann kann es sein, dass hier noch Kabelverbindungen bestehen, die einen negativen Einfluss haben können. Im Regelfall wird so etwas aber bei der Aktivierung durch den Telekom-Techniker direkt abgestöpselt. Auch eine Ursache in der Inhouse-Leitung kann bestehen. So ärgerlich das ganze auch ist, kann ich leider nur erneut ein Ticket empfehlen... :-/
Die Stecker sind jeweils fest in der jeweiligen Buchse eingesteckt und auch die Kabel selbst, also zwischen Router und TAE Dose sind ohne BEschädigung und es ist dort auch nur das mitgelieferte Kabel in Nutzung, keine Verlängerung und auch keine zusätzliche Hatdware wie zum Beispiel ein Splitter, oder?
Gruß,
Lars

Deine Antwort