Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonieren nicht möglich


Benutzerebene 1
Guten Tag!

 

Oft telefoniere ich nicht von meinem Festnetz-Anschluss, ich kann jedoch zuverlässig damit rechenen, dass wenn ich dann doch einmal ein Telefoat tätigen möchte, die Leitung (fast) jedes mal nicht funktioniert! Kein Freizeichen, sondern ein dauerhaftes Besezt-Zeichen, welches schon bei der Wahl der Rufnummer ertönt. Diese Störung tritt eigentlich mindestens einmal pro Woche auf - und es nervt!!

Kann es sein, dass das Netzt im nördlichen Raum von Oldenburg (26127) bei O2 generell sehr schwach ist? Warum bin ich so häufig von irgendeiner Störung betroffen? Bitte um Antwort.

 

Grüße

icon

Lösung von o2_Yvonne 17 May 2014, 17:06

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

166 Antworten

Wie lange soll das noch gehen? Würde gerne wieder zur Telekom zurückwechseln. das hat besser funktioniert

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
12georg schrieb:
Daß  ich wenn ich von einem Handy der Telekom anrufe, für das Gespräch zur Behebung eines O2 Problems so hohe Gebühren bezahlen soll ist eine Unverschämtheit.
Die 0800-5251378 kannst du auch vom Telekom-Handy aus kostenlos anrufen. Wenn du aber von der Großraumstörung betroffen bist, wird ein Anruf die Sache nicht beschleunigen.

Hallo.

auch bei uns in 80796 bereits 2 Tage kein Telefon !!!

Telefon scheint bei uns zwar wieder zu funktionieren, allerdings ist (oh Wunder) die Internetverbindung eingebrochen und hält sich leider nur sehr schleppend.

Wir warten weiter...

Es reicht mir jetzt, 3 Tage kein Telefon und nun funktioniert Internet auch nicht mehr. Ich werde das Geld zurückbuchen lassen. Und sollte man mich dann komplett sperren dann sehen wir uns vor Gericht. Ich bezahle keine 30 euro für scheiße

Nicht nur telefonstörungen auch internetstörungen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
-ute-h schrieb:
Es reicht mir jetzt, 3 Tage kein Telefon und nun funktioniert Internet auch nicht mehr. Ich werde das Geld zurückbuchen lassen. Und sollte man mich dann komplett sperren dann sehen wir uns vor Gericht. Ich bezahle keine 30 euro für scheiße

Natürlich werden sie dich sperren. 30 Euro für 3 Tage? Nach der Störung bekommst du eine Gutschrift. Rückbüchung = Stress für dich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wenn auch das Internet nicht funktioniert, kann es aber auch sein, dass bei deinem Anschluss zusätzlich noch ein anderes Problem vorliegt. Hast du die Störung des Internets schon an der Hotline gemeldet?

so ist es bei mir auch kann nicht telefonieren u auch keinen anruf entgegennehmen internet geht..

soweit ich weiß ist internet o2 u telefon hängt von ALICE ab u früher war alice mein anbieter u ich hatte nur probleme so daß ich bis zur verbraucherzentrale ging u mir das ne menge geld gekostet hat 

 

edit nemesis03: Nachricht an dieses Thema angefügt

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo tanteheike,

 

ich habe deine Nachricht mal an dieses Thema angefügt. Wie du oben siehst, gab/gibt es eine Großstörung was die Telefonie angeht.

Als Alice-Altkunde läuft jetzt sowohl Internet wie auch Telefonie über o2, wobei o2 die Technik von Alice übernommen hat.

 

Grüße

nemesis03

Benutzerebene 5
Hallo zusammen,

 

die Technik meldet, dass es wieder laufen soll. Bitte startet euren Router neu, sofern noch Einschränkungen vorhanden sind.

 

Grüße

Yvonne

Gibt es da eine Anleitung für den Neustart oder soll ich einfach den Stecker rausziehen und wieder reinstecken?

Benutzerebene 5
Hi TSK,

 

das kannst du machen, ja. Bei der Gelegenheit, nimm ihn bitte auch gleich für ein paar Minuten aus der Telefondose.

 

Grüße

Yvonne

Wie sieht es aus, wenn es nach dem Neustart (Durch Ein-und Ausschaltknopf; Reset-Taste und Stecker aus und wieder ein stecken) immer noch nicht funktioniert.

Seit dem 15.5. kein Internet und Telefon. Mehrmals neu gestartet, eben auch nochmal, weder Internet noch Tel. funktionieren(13435 Berlin).
Mehrere Neustarte/Resets durchgeführt, ständig Ausfall wieder gehabt und Download liegt lediglich bei 2.000... hmm, wer hätte das gedacht?

 

Bei dem Kram böse Briefe schreiben oder/und sonderkündigen. Nach dem zweiten bösen Brief mit erster Fristsetzung funzte alles tadellos, jetzt auf einmal nicht mehr, nachdem die Frist quasi abgelaufen ist.

 

"mal" ein Ausfall ist kein Problem, jeder Provider hat Ausfälle. Aber so extrem und verbunden mit einer Kundenunfreundlich, welche man nicht einmal im billigsten Schuppen erhält, ist echt unterste Schublade.

Bei mir funktioniert weiterhin kein Festnetz  seit dem 15.5.2014 bin ich Besitzer eines 02 Routers und von dem Tag an funktioniert mein Festnetz nicht mehr ich frage mich wo die Störung behoben sein soll 

Da beschwert man sich ständig das man nicht telefonieren konnte und man bekommt sogar noch mitgeteilt, das es eine große störung gibt und dann bekommt man so einen Mist mitgeteilt: Leider ist eine Guthabenbuchung nicht möglich, da wir keinen Eintrag in unserem System haben, das bei Ihnen die Telefonie nicht ging. 

 

Ne mit mir nicht.......

lass mich doch nicht verarschen.

-ute-h schrieb:
Da beschwert man sich ständig das man nicht telefonieren konnte und man bekommt sogar noch mitgeteilt, das es eine große störung gibt und dann bekommt man so einen Mist mitgeteilt: Leider ist eine Guthabenbuchung nicht möglich, da wir keinen Eintrag in unserem System haben, das bei Ihnen die Telefonie nicht ging.

Hi -ute-h

generell ist es so, das wenn du in Vorwahlengebiet XYZ wohnst, es dort eine Störung gab und du dich meldest du auch eine Guthabenbuchung bekommst, das gilt aber *nur* für Großraumstörungen.

Sollte es eine individuelle Störung gewesen sein klappt das so nicht. Dann ist es von Nöten, dass du dich meldest und die Kollegen aus der Technik ein Entstörungsticket aufnehmen. Sollte dort dann der Fehler behoben werden kannst auch auch hier nach Beendigung eine Guthabenbuchung einfordern.


Grüße, Matze


Hallo Leider habe ich auch seit dem 18.05 kein Festnetz mehr.O2 Box habe ich schon ausgetauscht und es geht immer noch nicht.Die Telefonlampe leuchtet auch nicht in der Box:manmad:.Raum 31855

loki69 schrieb:
Hallo Leider habe ich auch seit dem 18.05 kein Festnetz mehr.O2 Box habe ich schon ausgetauscht und es geht immer noch nicht.Die Telefonlampe leuchtet auch nicht in der Box:manmad:.Raum 31855

Hi loki69, die Technik hat ja mit dir schon ein StörungsTicket erstellt, hier müssen wir jetzt schauen was die Kollegen feststellen, in ein bis zwei Tagen sollten wir mehr wissen.

VG, Matze

Hallo,

 

am 14.05. wurde in meiner neuen Wohnung der Telefonanschluss für Alice DSL und Telefon von der Telekom freigeschaltet. Das Internet läuft seitdem perfekt. Jedoch kann ich nicht telefonieren. Wenn ich das Telefon direkt an der Telefondose anschließe, bekomme ich immer die Ansage "Die  Rufnummernsperre ist aktiviert". Und direkt über den Router-Anschluss ist nur ein Besetztzeichen am Telefon zu hören. Wie kann man das beheben? Danke!

 

 

hallo.

ich wolte keinen neuen thread aufmachen und poste deswegen einfach mal hier rein.

ich habe für meinen umzug heute meinen neuen router bekommen. (O² BOX 6431) und da der anschluss erst zum 27igsten in die neue wohnung gelegt wird (freischaltung telekom) wolte ich die box in meiner noch wohnung anschließen, schonmal einstellen und ausprobieren.

angeschlossen und alles eingestellt habe ich, aber internet geht nicht.

in der anleitung steht das ich nach dem einrichten am telefon den höhrer abnehmen soll, dann aufgefordert werde eine pin einzugeben um das internet zu aktivieren?

am telefon kommt keine ansage sondern nur nen besetzt zeichen. bevor ich die neue box angeschlossen hatte funktionierte noch alles... warum geht das mit dem telefon nun also nicht mehr?

 

ich habe danach meinen alten router wieder angeschlossen wegen telefon/internet, das tolle ist nun,

die infoleuchte blinkt nurnoch, die lampe fürs telefon ist "tot" und das telefon geht garnichtmehr...

hab ich da was falsch gemacht das sogar beim alten router, bei dem das telefon vorher ging nun nichtmehr geht?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
DiaTr schrieb:
am 14.05. wurde in meiner neuen Wohnung der Telefonanschluss für Alice DSL und Telefon von der Telekom freigeschaltet. Das Internet läuft seitdem perfekt. Jedoch kann ich nicht telefonieren. Wenn ich das Telefon direkt an der Telefondose anschließe, bekomme ich immer die Ansage "Die  Rufnummernsperre ist aktiviert". Und direkt über den Router-Anschluss ist nur ein Besetztzeichen am Telefon zu hören. Wie kann man das beheben? Danke!
Hallo DiaTr,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Du bist also umgezogen? Nach einem Umzug sollte man die o2-Box (welche hast du?) auf Werkseinstellungen zurücksetzen und anschließend neu einrichten. Dafür brauchst du je nach Box/Anschluss unterschiedliche Daten, die in deiner Auftragsbestätigung zum Umzug stehen sollten (oder ggf. in der alten Auftragsbestätigung).

 

Grüße

nemesis03

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Bham,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Bham schrieb:
in der anleitung steht das ich nach dem einrichten am telefon den höhrer abnehmen soll, dann aufgefordert werde eine pin einzugeben um das internet zu aktivieren?am telefon kommt keine ansage sondern nur nen besetzt zeichen. bevor ich die neue box angeschlossen hatte funktionierte noch alles... warum geht das mit dem telefon nun also nicht mehr?

Die o2-Boxen sind häufig anschlussspezifisch, funktionieren also nur an dem Anschluss, für den diese vorgesehen sind. Deine neue o2-Box ist ja nicht für deinen alten Anschluss vorgesehen.

 

Bham schrieb:
ich habe danach meinen alten router wieder angeschlossen wegen telefon/internet, das tolle ist nun,die infoleuchte blinkt nurnoch, die lampe fürs telefon ist "tot" und das telefon geht garnichtmehr...

hab ich da was falsch gemacht das sogar beim alten router, bei dem das telefon vorher ging nun nichtmehr geht?

Das ist seltsam. Eigentlich sollte die alte o2-Box noch funktionieren. Was macht denn die DSL-LED? Blinkt die oder leuchtet die durchgehend?