Warum O2
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Telefonieren nicht möglich



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166 Antworten

Benutzerebene 2
Ich würde als Hinweis geben einfach 3-4 x hintereinander einen Stromreset zu machen. (Vom Strom trennen-30 sek warten-wieder anschließen-2-3 Minuten warten- Vom Strom trennen usw.) Das habe ich vor kurzem als Info bekommen.

 

Auch wenn ich Angst habe, auch nur angepampt zu werden.

Auch wenn Sonntag ist, wünsche ich dir einen schönen Tag.

Hi in die Runde und hallo sschrocko.

 

Deinen Ärger kann ich völlig verstehen. Ich vermute auch, dass niemand von uns deine Situation nachvollziehen kann. Sieh bitte die Tipps der anderen User als gut gemeinte Hinweise, es will dir niemand etwas böses, wenn er dir ggf. Alternativen aufzeigt. Gerade in der heutigen Zeit ist es immer gut eine Backuplösung zu haben, und gerade in deinem Fall eben noch viel wichtiger als für den Durchschnittsuser. 

 

Jetzt zu deinem Anliegen: Die Kollegen haben mit dir ja schon ein Störungsticket erstellt.

Laut Ticket heisst es dort:

"VDSL Modem ist synchron. Es kann keine PPPoE Verbindung etabliert werden."

 

Es handelt sich bei dir ja um einen Bitstream Anschluss, diesen können wir nicht selber entstören, sondern geben die Daten an die Telekom weiter. Die Entstörung läuft noch, sollten die Kollegen in den nachgelagerten Systemen keinen Fehler bei der Speedfreischaltung finden (der Fehler trat ja -wenn ich es hier richtig sehe- mit der Speed Aktivierung auf) wird ein Techniker vor Ort den Anschluss prüfen.

 

Ich weiß, diese Aussage bringt dir wenig, aber generell kann ich dich nur um Geduld bitte.

Deine Zugangsdaten schicke dich dir per privater Nachricht hier im Forum noch mal zu, nur zur Sicherheit, und dann hoffe ich dass die Kollegen der Technik uns bzw. dir schnell Rückmeldung geben.

 

VG, Matze

HALLO

HABE IMMER NOCH KEIN FESTNETZ UND DIE VERSPROCHENE NEUE HARDWARE VOM 22.05 IST IMMER NOCH DA!

WIE LANGE SOLL DEN DAS NOCH DAUERN????????

😠

Hallo,

wir haben das gleiche Problem. Heute auch wieder seit Vormittags. Benötige diesen Anschluss hauptsächlich dienstlich und das ist sehr ärgerlich, wenn man nicht an Telefonkonferenzen teilnehmen kann, weil die Leitung mal wieder platt ist.
Wir sind seit vielen Jahren O2 Kunden und dachten, wir hätten mit Festnetz und DSL auch gut dran getan zu wechseln, aber dies scheint nicht der Fall. Schade 😞
na das gleiche Problem habe ich auch. Scheint bei o2 eine Masche zu sein.

Bin seit dem 23.05.2014 mit denen in Kontakt und die kriegen das nicht in den Griff.

Ich habe meine leeren aus dem bestellen eines upgrades gezogen. Seid dem 23.5.2014 bekommen es die sogenannten Techniker  nicht in den Griff. Ich kann nicht telefonieren und habe dadurch erhöhte Handykosten. Ich kann nur sagen nie wieder, sondern gleich wechseln zu einem anderen Anbieter. Die kosten sind fast überall gleich. Habe auch schon eine Mail an die Verbraucherzentrale und die Bundesnetzagentur geschickt. 

Ich warte seit jetzt 8 (!!!!) Tagen darauf, dass endlich die Störung in meiner Telefon/DSL-Leitung behoben wird. Was ist dass denn für ein Service, bei dem man am Telefon (teure Hotline zu 0,20 EUR pro Anruf) erfährt, dass es bis zu drei Wochen dauern kann?

 

Da es sich um eine neue VDSL-Leitung handeln soll (angeblich), die am 22.05.2014 geschaltet werden sollte, und bis heute (30.05.2014) nicht funktioniert, betrachte ich dieses als Vertragsbruch von Seiten O2.

 

Die Verbraucherzentrale Hamburg und ein Rechtsanwalt wurden bereits eingeschaltet. Auch die Bundesnetzagentur kümmert sich um den Fall.

 

Ach ja, die Ausrede, dass es ja Leitungen der Telekom seien, zieht nicht, denn die Telekom ist nicht mein Vertragspartner sondern O2!

 

Unterirdisch schlechter Service - Null Hilfe - Keine Info - In der Schule wäre das die Note 6 mit Minuszeichen.

 

Gruss

 

So

 

//aus den FAQ Kommentaren verschoben

edit nemesis03: Nachricht an dieses Thema angefügt

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
sschrocko schrieb:
Was ist dass denn für ein Service, bei dem man am Telefon (teure Hotline zu 0,20 EUR pro Anruf) erfährt, dass es bis zu drei Wochen dauern kann?

Ich hatte weiter oben doch schon die kostenlose 0800-5251378 erwähnt. Da zahlt man keine 20 Cent pro Anruf.

lol..das kann ich noch toppen. seit letzter Woche und seit letzter Großstörung, immer wieder Telefon und Internettausfall. Selbst Verwandte und Freunde fragen mich schon warum ich nicht telefonisch zu erreichen sei, da sie nicht mal ein besetzt oder Rufzeichen bekommen. (( na ja, ab und zu klappt es ja mal ))

Die netten Techniker haben immer nur die Standartsprüche parat. Immer schön nach Vorschrift. Angefangen mit Leitungslänge...usw. usw. usw. 

Mitlerweile Mobiles Internett bei o2 gebucht mit einem Datenvolumen von 5 GB (Monat) über den Stick. Nur hat die ganze Sache auch nen Haken....am ersten Tag (da VIELSURFER) 500 MB schon weg. Cool...also reicht das grade für 10 Tage 😞 . Ein weiterer Haken...meine beiden Söhne ärgern sich über das Internet das es immer wieder abbricht...soll ich denen nun auch nen Stick besorgen ??? Mal ernsthaft o2... macht mir / uns endlich mal ein vernünftiges Angebot (( da es ja wohl an der Leitung liegt und nicht an mir (wurde ja vom Techniker bewiesen) )) Auf Euer ach so lieb gemeintes SONDERKÜNDIGUNGSRECHT verzichte ich. Ich bestehe auf eine STÖRUNGSFREI funktionierende Leitung. 

Noch ein kleiner Zusatz......angeblicher Portwechsel (( kann ich nicht das Gegenteil beweisen)) hat auch nichts gebracht. Mitlerweile kann ich schon kein wenn und aber mehr hören...und die nette Ansage von der Hotlein kenn ich schon auswendig und verfolgt mich schon in meinen Träumen.

 

Liebes o2 macht mir bitte einfach ein vernünftiges Angebot wenn ihr den Festnetzanschluss (( der ja vorher bei Alice 6.000 ohne Probleme lief)) nicht hinbekommt, über eine Flatrate für Telefon und Internet !!! OHNE DATENVOLUMENBEGRENZUNG !!! ....ach ja, vergesst bitte nicht das noch 2 Kinder hier im Haushalt sind die auch Online spielen.

 

Liebe Kommunity.Sobald das Problem behoben wurde lass ich Euch es hier wissen.

 

 

 

 

Benutzerebene 5
Hallo Mamba,

 

hier wurde bereits ein neues Störungsticket erstellt, die Kollegen sind dran. Da kann ich dich aktuell nur weiter um Geduld bitten, wir können den Vorgang leider nicht beschleunigen, bitte entschuldige.

 

Grüße

Yvonne

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert mein Telefon seit nun 4 Wochen nicht mehr und die DSL Geschwindigkeit ist auch sehr gering mit ständigen Paketverlust. Nach 2 Wochen dann die Erkenntniss, dass die Steigleitung defekt/kaputt ist und man eine neue Leitung legen muss hat man mir seitens O2 erzählt. Meine Wohnungsgesellschaft hat dann einen Techiker geschickt, um die Leitung zu prüfen und siehe da die Leitung ist vollkommen in Ordnung. Woher weiß O2 überhaupt dass die Leitung angeblich defekt sei, wenn nichtmal ein Telekom Techniker vor Ort war? Also muss das Problem doch woanders liegen, wahrscheinlich doch bei O2.

 

 

Gruß

Benutzerebene 7
Kannst du uns die schriftliche Bestätigung von dem Elektriker das die Steigleitung nicht defekt ist einmal an socialmedia@o2.com senden?

 

Gruß

Stefan

 

kann ich machen.

 

Edit: Wurde versendet.

Benutzerebene 7
Danke, wir werden das entsprechend weiterleiten.

 

Gruß

Stefan

o2_Stefan schrieb:
Danke, wir werden das entsprechend weiterleiten.

 

Gruß

Stefan

 

Ok, an wen wird es weitergeleitet? Wie lange dauert es und werde ich benachrichtigt?

so wie sieht's denn nun aus?

Ich möchte echt gerne mal wissen, woran das liegt, dass ich kein Festnetz habe und das die DSL Geschwindigkeit sehr gering ist obwohl die Steigleitung in Ordnung ist? Ich habe nehmlich auch keine Lust für eine Leistung zuzahlen die nicht erbracht wird und das geht jetzt schon über 4 Wochen so, ohne das was passiert. Jedes Jahr habe ich irgendwelche Probleme mit euch. Vielleicht sollte ich wechseln, vielleicht hat an anderer Anbieter mehr Ahnung und behebt die Probleme schneller.

Benutzerebene 7
Soweit ich das sehe ist bereits ein neues Ticket offen, daher kann ich auch leider nur um Geduld bitten bis die Kollegen der Technik hier updates im Ticket geben. Bisher ist da noch kein Ergebniss ersichtlich.

 

Gruß

Stefan

Wenn man über 4 Wochen wartet bis das Problem gelöst wird, hat man als Kunde keine Geduld mehr.

Benutzerebene 5
Die Kollegen haben hinterlegt, dass ein Fehler am APL, durch einen Techniker, behoben werden konnte, gibt es denn schon Besserung bei dir?

 

Grüße

Yvonne

Hallo!

 

Bei mir ist leider auch kein Telefonieren möglich. Wenn ich den Hörer abhebe, ertönt sofort das Besetzt-Zeichen. Außerdem muss ich, um ins Internet zu kommen, jedesmal die Breitbandverbindung wieder herstellen. Am Modem leuchten auch die Lichter für Telefon und Internet nicht (alles andere ist, wie es sein sollte)...

Benutzerebene 2
Mach mal bitte ein Werksreset (hinten in die Öffnung für 30 sek drücken), danach ein Stromreset (für 30 sek vom Strom nehmen) und schau dann mal bitte auf die Infolampe.

Ändert auch nichts...

o2_Yvonne schrieb:
Die Kollegen haben hinterlegt, dass ein Fehler am APL, durch einen Techniker, behoben werden konnte, gibt es denn schon Besserung bei dir?

 

Grüße

Yvonne

Also Telefon geht wieder, DSL Geschwindigkeit ist auch besser, aber immer noch etwas langsam mit 9.000 kb.

Benutzerebene 5
Hi JoePublic,

 

sollten die Schwierigkeiten noch immer auftreten, lasse bitte ein Störungsticket über die Kollegen der Hotline aufnehmen, die Nummer findest du über http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/

 

Grüße

Yvonne