Warum O2
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Telefonieren nicht möglich



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166 Antworten

Da gebe ich dir Recht !!! 

 

Hauptsache das Internet geht !!!

 

Trotzdem ärgerlich !!! kein Telefon ---  Raum Hof !

 

😠 😀

Hallo,

in 10969 Berlin funktioniert ebenfalls das Festnetz seit gestern Vormittag nicht mehr. Wie lange dauert es noch, es zu beheben??

Kann sich mal endlich jemand von O2 dazu äußern was es jetzt schon wieder für Störungen gibt.

Ich habe die Nase voll. Stundenlang kein Telefon (bis jetzt 16 Std) und dann kein Internet.

Wir haben eine Großveranstaltung und ich musste zu meinem Nachbarn gehen weil der einen anderen Provider hat damit ich unserer Vereinsmails abrufen kann. Über Handy kann man eh vergessen, da O2 in unserer Region extrem langsam ist. Wir sind alte AOL Kunden, aber sowas habe ich in den ganzen Jahren nicht erlebt. Alle zwei Wochen ist bei uns kein Internet. Wir sind 9 Familien im Haus und wir sind die einzigen ohne Telefon und Internet. UND DAS ALLES NUR WEIL WIR O2 HABEN!!!

Hallo o2,

bei uns in Schmalkalden/Thüringen gibt es seit 14.05.2014 bis heute ebenfalls Störungen an unserem o2 "ALL-In S"- Anschluss. äußert sich so:
DSL-Verbindung steht, Internet funktioniert aber:
a) Telefon-LED an IAD 4421 an, Telefon klingelt, beim Abnehmen ist aber keiner dran
b) Telefon-LED für Stunden aus, natürlich kein Telefonieren möglich

Sehr ärgerlich, denn im IAD 4421 wird im Gegensatz zu Fritzboxen keine Fehlermeldung angezeigt. Hallo o2, bitte kümmern!

Hallo o2,

bei uns in Schmalkalden/Thüringen gibt es seit 14.05.2014 ebenfalls Störungen an unserem o2 "ALL-In S"- Anschluss. äußert sich so:
DSL-Verbindung steht, Internet funktioniert aber:
a) Telefon-LED an IAD 4421 an, Telefon klingelt, beim Abnehmen ist aber keiner dran
b) Telefon-LED für Stunden aus, natürlich kein Telefonieren möglich

Sehr ärgerlich, denn im IAD 4421 wird im Gegensatz zu Fritzboxen keine Fehlermeldung angezeigt. Hallo o2, bitte kümmern!

Hallo o2,

bei uns in Schmalkalden/Thüringen gibt es seit 14.05.2014 ebenfalls Störungen an unserem o2 "ALL-In S"- Anschluss. Das äußert sich so:
DSL-Verbindung steht, Internet funktioniert aber:
a) Telefon-LED an IAD 4421 an, Telefon klingelt, beim Abnehmen ist aber keiner dran, oder aber
b) Telefon-LED für Stunden aus, natürlich kein Telefonieren möglich

Sehr ärgerlich, denn im IAD 4421 wird im Gegensatz zu Fritzboxen keine Fehlermeldung angezeigt. Hallo o2, bitte kümmern!

Hey hab genau das gleiche Problem, könnte sowas von kotzen und mein Intetnert geht auch nicht. :frowning
..... und wie bekomme ich über die Hotline die seit einem Jahr ständigen Ausfälle der Telefonverbindung gutgeschieben????????? ... und welche hotline....? .... und wie wird die zeit und das geld vergütet, das ich aufwenden muss, weil das telefon nicht funktioniert???????

 

mfg

th1

 

 

th1 schrieb:
..... und wie bekomme ich über die Hotline die seit einem Jahr ständigen Ausfälle der Telefonverbindung gutgeschieben????????? ... und welche hotline....? .... und wie wird die zeit und das geld vergütet, das ich aufwenden muss, weil das telefon nicht funktioniert???????

mfg th1 

Hi th1,

 

nach Störungsende kannst du mit der Hotline (hier findest du alles) sprechen, die Kollegen erstellen dann für die Ausfalldauer eine anteilige Guthabenbuchung der Grundgebühr. 

 

Beste Grüße, Matze 

PS: und warum ist es nicht möglich, daß o2 von sich aus die Kunden informiert, wenn mal wieder irgendetwas nicht funktioniert????? mir zum beispiel war bis gestern abend garnicht klar, dass es nicht an meinem telefon liegt, da internet nie betroffen war. 

 

mfg

th1

Wie stellst du dir das vor?

th1 schrieb:
PS: und warum ist es nicht möglich, daß o2 von sich aus die Kunden informiert, wenn mal wieder irgendetwas nicht funktioniert????? mir zum beispiel war bis gestern abend garnicht klar, dass es nicht an meinem telefon liegt, da internet nie betroffen war.  mfg th1

Glaube mir, die Idee diskutieren wir immer wieder ob und wie man das umsetzen könnte.

Die perfekte Idee hatten wir da aber leider noch nicht, außerdem gibt es durchaus auch Grunde die gegen eine pauschale Benachrichtigung sprechen. 

Grüße, Matze 

vielleicht per e-mail??? werbung geht ja auch. aber: bin ich hier der techniker?

mfg

th1

.... und warum soll der kunde jetzt den schlammassel ausbaden und eine kostenpflichtige (?) hotline anrufen, dort vielleicht zwanzig minuten in der leitung hängen, um dann vielleicht ein zwei euro gutgeschrieben zu bekommen??? warum wrid das nicht pauschal geregelt???? und ganz davon abgesehen: es kommt auch vor, daß ihre freundliche weibliche elektronische kollegin einen aus dem netz schmeißt, weil man nicht in ihrem sinne funktioniert. soll heißen: bei mir entsteht der Eindruck,  daß die technik nicht für den kunden gemacht ist, sondern dass der kunde sich an die technik anpassen soll.

 

mfg

th1

th1 schrieb:
vielleicht per e-mail??? werbung geht ja auch. aber: bin ich hier der techniker?

mfg th1

 

Ich hab mich schlecht ausgedrückt  😀  Wie wir euch kontaktieren ist nicht das Problem. Frage ist --> wann und wie machen wir das und schaffen wir am Ende damit vielleicht noch viel mehr Einschränkungen?!

 

Könnte ja z.B. sein, dass dann alle (die die Mail bekommen haben) die Hotline anrufen, da sie Fragen haben, dann ist die Hotline voll und niemand kommt mehr zeitnah zu anderen Themen durch, etc etc.

 

Übrigens soll es in 2014 noch einen DSL Live Check (wie unseren großartigen Mobilfunk Live Check) geben,

ich denke, dann erübrigen sich viele Fragen.

 

Beste Grüße, Matze

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
th1 schrieb:
.... und warum soll der kunde jetzt den schlammassel ausbaden und eine kostenpflichtige (?) hotline anrufen, dort vielleicht zwanzig minuten in der leitung hängen, um dann vielleicht ein zwei euro gutgeschrieben zu bekommen???

Die Störungshotline ist kostenlos und warum solltest du mehr gutgeschrieben bekommen als du für die Zeit des Ausfalls bezahlt hast? Wenn du mehr willst müsstest du entsprechende (teuere) Verträge abschließen, die SLAs beinhalten.

..... ich habe in keiner form von irgendeinem "mehr" gesprochen. Ihre antwort geht an der sache vorbei. es ging mir um den aufwand. außerdem: auf der von Ihnen verlinkten Seite waren nur kostenpflichtige hotlines angegeben.

mfg

th1

Hallo in die Runde.

 

Unsere Techniker sind übrigens mit Mann und Maus immer noch dabei eure Telefonieeinschränkungen zu fixen. 

Wie lange hier die Einschränkungen noch vorliegen werden kann ich leider nicht abschätzen.

 

Sobald ich neue Infos bekomme werde ich diese hier posten.  

 

Vielen Dank für euer Verständnis. 

 

VG, Matze 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
 

th1 schrieb:
..... ich habe in keiner form von irgendeinem "mehr" gesprochen. Ihre antwort geht an der sache vorbei. es ging mir um den aufwand. außerdem: auf der von Ihnen verlinkten Seite waren nur kostenpflichtige hotlines angegeben.

mfg

th1

0800 5251378 ist die kostenlose Störungshotline für DSL & Festnetz. Die 20 cent für die normale Kundenhotline wird in der Regel ebenfalls gutgeschrieben wenn du danach fragst.

Hallo! 

Habe seit Tagen das Problem, dass ich beim Raustelefonieren erstmal lange gar nichts höre und dann kommt ein Besetztton, obwohl der Anrufer nicht telefoniert. ich kann also niemanden erreichen. nun habe ich den Stecker vom Router einmal gezogen und ihn auch direkt an der Box einmal aus und wieder an gemacht. nun leuchtet das Lämpchen am Router für "Telefonie" nicht mehr und ich höre am Telefon direkt nur noch den Besetztton! Internet funktioniert ja.....

Einschränkung? ein komisches Wort für einen TOTAL AUSFALL seit 2 TAGEN! Tut mir leid aber da hoffen Sie vergebens auf mein Verständnis.

ich kann nicht über das Festnetz telefonieren. Es wird angesagt, dass die Rufnummernsperre aktiviert ist. Fehler im Telefon, Leitung oder O2 ?

Kann auch seit gestern nicht mehr mit dem Festnetz telefonieren. Langsam nervt es. Ist letzten Monat auch schon ausgefallen. 

 

Wenn das so weiter geht und o2 mir nicht die volle Leistung bieten kann, kann ich Ihnen leider auch nicht mehr die volle Zahlung der Rechnung bieten.

Hallo,

 

kann das mit dem "toten" Lämpchen für Telefon nur bestätigen, nachdem ich den Router Stromlos gemacht habe. Allerdings funktionierte das Telefon auch "mit" Lämpchen nicht...

 

Laut Hotline steht ein Rechenzentrum unter Wasser??

 

Hoffe, es gibt zeitig eine Ansage, wann wir mit einer Behebung des Problems rechnen können...

Seit 2 Tagen geht das Festnetztelefon nicht. 1 mal hat das an und ausschalten geholfen. Jetzt geht nichts mehr. Wo ist da der Service von o2??????????????? 

Außerdem dauerte es jedesmal ewig bis ein Anruf tatsächlich ausgeführt wurde, als das Telefon noch halbwegs funktionierte. 

 

Daß  ich wenn ich von einem Handy der Telekom anrufe, für das Gespräch zur Behebung eines O2 Problems so hohe Gebühren bezahlen soll ist eine Unverschämtheit.