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Telefonieren nicht möglich



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166 Antworten

Kaum dass der Beitrag fertig geschrieben war, leuchtete am IAD wieder die LED "Telefon".

Telefonieren ist im Bereich Elmshorn wieder möglich. Schönen Abend.

Am Arsch. In Norderstedt funzt das Telefon seit mehr als 48 Stunden nicht und das Internet funzt auch nur sehr erschwerend.

 

Eure Techniker sollen sich gefälligst darum kümmern. Ist schließlich nicht das erste Mal, dass solche Probleme auftauchen! Es besteht schließlich ein Vertrag! Ständig sind Verbindungsprobleme vorhanden.

 

Erst mit böser Post erhält man auch die vertraglich zugesicherten Geschwindigkeiten etc. Kann auch nicht sein.

 

Entweder sonderkündigen oder aber still weiterzahlen, warten bis die Frist aausläuft und zum anderen Anbieter wechseln.

 

Warten wir mal ab, wie lange ihr meint, die Störungen zu beheben und bis alles wieder "funktioniert".

Liebe o2-dörte, o2-yvonne und der Rest der o2 Gurus, nicht nur kann ich nicht telefonieren (seit 8 Stunden Besetztton) sondern bekomme zudem ständig Phantom-Anrufe ohne Sinn und Zweck. Lüneburg Süd möcht aber wieder telefonieren können!!! Ich werde das Gefühl nicht los, für viel Geld wenig und zudem mangelhafte Gegenleistung zu bekommen. d
Benutzerebene 1
Neuer Tag, neues Pech!! :frowning

 

Ich wollte soeben das Telefonat, welches ich bereits gestern abend hätte führen wollen nachholen und die Leitung ist entweder immer noch oder schon wieder besetzt?!!!

WANN kann ich wieder telefonieren????

 

Liegen vielleicht nähere Informationen zu der Störung vor? Und warum zeigt der O2 Live Check die Störung nicht an? Etwas mehr Transparenz wäre wünschenswert...

 

 

 

 

Es reicht mir jetzt. Ich konnte in 24 Stunden ca 30 Min das telefon nutzen und nun geht es wieder nicht. Man bezahlt den scheiß im Vorraus und kann es NIE durchgehend nutzen. Entweder ich bekomme mein Geld zurück oder werde andere Schritte einleiten. 

Seit Gestern funktioniert das an unserer o2-box 4421 angeschlossene Telefon nicht!

Nach vielen Versuchen, dass Problem zu lösen, hab ich dann heute Abend die Hotline angerufen und dort wurde lapidar mitgeteilt, dass es zu Telefonproblemen in unserem Vorwahlbereich kommen kann.

Jetzt würde es mich doch mal interessieren, bis wann das Problem denn behoben sein soll und ob solche Probleme jetzt alle 1-2 Monate auftreten werden (vor einigen Wochen hatten wir bereits für fast einen ganzen Tag keine Telefonverbindung).

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn die Störung beendet ist kannst du über die Hotline eine Gutschrift für die Ausfallzeit bekommen.

wir sind seit langem bei o2 unzufrieden. Die Fehler werden nur kurzfristig oder gar nicht behoben. Nun funktioniert selbst das Telefonieren innerhalb von Deutschland nicht mehr. Es ist eine Frechheit, dass man als Kunde eine kostenpflichtige Hotline anrufen muss in welcher man von Person zu Person durchgestellt wird, da niemand zuständig dafür ist oder nicht weiter helfen kann. Der Service ist schlecht und die Leistungen werden nicht eingehalten, da fragen wir uns ob wir als Verbraucher uns zukünftig auch nicht an unsere Verpflichtungen halten sollen (Rechnungen zahlen). Man bezahlt bei o2 Leistungen die man nie vollens bekommt, jedoch den vollen Preis zahlen sollen. Wir bitten um schnellstmögliche Fehlerbehebung ansonsten suchen wir uns einen neuen Anbieter.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Übrigens, auch wenn jeder Ausfall ärgerlich ist, aber weil hier u.a. von der Vertragserfüllung die Rede ist: in den AGB ist eine Verfügbarkeit von 98,5% / Jahr vereinbart = bis zu 5,2 Tage Ausfall im Jahr.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Sara20 schrieb:
Es ist eine Frechheit, dass man als Kunde eine kostenpflichtige Hotline anrufen muss in welcher man von Person zu Person durchgestellt wird, da niemand zuständig dafür ist oder nicht weiter helfen kann.

Die Störungshotline ist doch kostenlos: 0800 5251378

s.o.

 

Aus Netz-Bereich verschoben.

Telefon tod, Internet läuft verlangsamt

Benutzerebene 7
Abzeichen
Geht es hier um DSL?

Etwas mehr Angaben wären hier im Forum sicher hilfreich - wie was hast du schon versucht?
@bs0: 

 

JA! Im JAHR!! Wir hatten bereits mehr als eine Woche KOMPLETTAUSFALL (Telefonie und Internet) innerhalb von öööhm.. zwei-drei Wochen? Da kannst du mir nicht mit 5,2 Tagen im Jahr kommen.

 

Störungen gibt es bei so gut wie jedem Anbieter, aber nicht in diesem Maße. Und nur wegen dem 2 Jahreskack ist man gebunden (nur mal so nebenbei bemerkt: Ich hatte vor Vertragsabschluss gewählt, dass ich eine 4-Wöchige Kündigungsfrist haben möchte, statt 50€ extra. Wurde auch nicht gemacht.)

 

 

Ja, DSL.  habe Router schon mehrmals resetet. Auch Telefonzuleitung ein- u. ausgestöpselt

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Sasa91 schrieb:
@bs0: 

 

JA! Im JAHR!! Wir hatten bereits mehr als eine Woche KOMPLETTAUSFALL (Telefonie und Internet) innerhalb von öööhm.. zwei-drei Wochen? Da kannst du mir nicht mit 5,2 Tagen im Jahr kommen.

 

 

Die Anmerkung war auch nicht auf deine persönliche Situation bezogen, und in dem Fall hast du natürlich andere Möglichkeiten, was eine Entschädigung angeht, es ist nur leider so, das viele Kunden nach 2 - 3 Stunden mit Vertragsbruch oder nicht erbrachten Leistungen kommen.

 

Sasa91 schrieb:
@bs0: 

 

 

Und nur wegen dem 2 Jahreskack ist man gebunden (nur mal so nebenbei bemerkt: Ich hatte vor Vertragsabschluss gewählt, dass ich eine 4-Wöchige Kündigungsfrist haben möchte, statt 50€ extra. Wurde auch nicht gemacht.)

 

 

Hilft jetzt natürlich nicht mehr, aber dann hättest du den Vertrag anfechten können, bzw. sollen.

 

Und was die Bindung angeht: Häufen sich die Störungen tatsächlich in der Maße, wie du das hier dargestellt hast, hättest du gute Chancen, den Vertrag vorzeitig zu beenden. Zumindest (falls nötig) mit anwaltlicher Hilfe.

habe o2 alice festnetzvertrag u kann nicht angerufen werden oder telefonieren am router ist auch telefonleuchte aus .das ist die letzten tage öfter vorgekommen ..das ist alice hatte früher bei alice schon viele probleme werde kündigen wenn ich morgen auch nicht telefonieren kann bin wütend

muss wegen meiner arbeit schon erreichbar sein 

aber nicht wenn das Telefon funktioniert und man vom Mobiltelefon anrufen muss

Welcher PLZ-Bereich denn?

 

Ich habe auch keine Möglichkeit mehr zu telefonieren. Postleitzahl 34127 Kassel.

 

Ständig kommt ein Besetztzeichen und in der Warteschleife beim Kundendienst kommt man auch nicht durch.

Könnt ihr was sagen wie lange das mit der Störung noch dauert ( Plz Gebiet 70378)

 

Super das es stundenweise nicht geht okay, 

aber wenn ich mir die Beiträge so durchlese ist das bei euch leider keine Seltenheit das sich für mich die Frage stellt , ob ich nicht doch wieder den Anbieter wechseln soll zumal es auch von euch auch keine entschädigung für uns Nutzer gibt .

Ich bin im PLZ-Gebiet 25899 und habe den ganzen Tag schon Festnetzausfall...was ist los??

 

Reiner

Bei mir funktioniert die Telefonie auch nicht mehr. Immer schon ein Besetztzeichen in der Leitung. Niemand kann anrufen; ebenfalls ein Besetztzeichen für den Anrufer. Da habe ich kein Verständnis, dass gerade dann in der Hilfe hierzu folgendes angegeben wird: 

Tel.: 0800 5 25 13 78 (kostenfrei)

Wie soll ich da bitteschön anrufen? Per E-Mail könnte ich, aber welche E-Mail-Adresse soll ich verwenden? Chat geht jetzt nicht. Fax wird per Brief beantwortet. Dauert also ewig.

 

Dann noch folgender Hinweis für Kunden mit einem Festnetzanschluss der Deutschen Telekom:
Bei Problemen mit Ihrem Telefonanschluss der Deutschen Telekom wenden Sie sich bitte an die Störungsstelle der Deutschen Telekom. Informationen und die passende Rufnummer finden Sie auf Ihrer Telekom-Rechnung. Je nach Anschlussart kann bei einer Störung der Telefonverbindung der Telekom auch der Internetzugang von gestört sein. Überprüfen Sie daher unbedingt zuerst die Funktionalität Ihres Telekom-Festnetzanschlusses.

 

Ist schon irreführend, da es sich laut Forum um einen technischen Fehler bei O2 handelt. Dafür hält man dann die Hausverwaltung auf Trab, weil die erst einmal den Fehler suchen soll. usw.

 

Ein kleiner Hinweis auf diese Störung...wenn man denn die Hilfeseiten für Störung der Telefonie aufruft, dürfte doch nicht zuviel verlangt sein, oder?

Benutzerebene 3
Die Störungshotline kann man auch vom Handy Kostenlos anrufen.
Set drei Jahren habe ich fast jeden Tag und das mehrmals am Tag uunterbrechungen im Festnez und Internet. Drei Jahre lang angerufen und jedes Mal von O2 Mitarbeiter habe ich anweisungen bekommen: Stecker rausziehen, Szecker rein. Jetzt will ich kündigen. O2 ist sehr sehr schlim geworden. Nie werde ich jemandem empefehlen Kunde bei O2 zu werden. Die sind nur Betrüger beim Problemlösungen. Imer falsche Hoffnungen.