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Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 30.7.2012 habe ich Alice DSL bestellet (Kundennummer DExxxxxxxx/ Auftragsnummer xxxxxxxxxx und gestern (15.8.2012) war mein Freischaltungstermin. Leider verlief der Termin nicht erfolgreich. Ich möchte mich deshalb beschweren.

 

Am 15.8.2012 habe ich den Tag als Urlaub genommen und habe auf den Techniker von 8:00 bis 12:30 gewartet, aber niemand ist erschienen. Ich habe die Kundenbetreuung angerufen und die Ruckmeldung war, dass der Techniker keinen Zugang gehabt hat. Das hat mich sehr geärgert und ich habe das sehr unzuverlässig gefunden, weil ich den ganzen Tag zu Hause gewartet habe. Es war auch nicht möglich den Techniker zu kontaktieren, und jetzt muss ich langer warten bis ich eine Internetverbindung benutzen kann, weil ich im Urlaub zwischen 18.8.2012 bis 17.9.2012 bin.

 

Den nächsten Termin habe ich am 21.9.2012 zwischen 8:00 bis 12:00 mit der Kundenbetreuung vereinbart. Ich bitte Sie den Termin zu bestätigen und sicherzustellen. Ich möchte dass Sie mich für diesen Vorfall entschädigen.  

 

Mit freundlichen Grüßen,

M.xxx A.x

 

edit o2_Solveig 08.11.2024, 08:18 Uhr pers. Daten 

Das ist für die Betroffenen zwar ärgerlich, aber nichts besonderes. Es gibt Berichte von Kunden wo der angeforderte Techniker erst zum 5. oder 6. Termin erschienen ist.  Die Telekomtechniker behandeln halt die eigene Kunden vorrangig, wenn dann noch Zeit ist kommen die Kunden der Mitwettbewerber dran, das Thema ist hinlänglich bekannt. Es wird dreist behauptet den Kunden nicht angetroffen zu haben, da kann Alice/O2 auch nur immer wieder die Termine anmahnen. Eine Entschädigung wirst du als Privatkunde allerdings nur schwer einfordern können. Eventuell lässt sich O2 noch auf das Alice-Serviceversprechen im Rahmen einer Kulanz ein.




Es gibt aber auch Technicker die dessen nicht unterscheiden und jeden gleich behandeln . Hier in meiner Ecke sind nur Technicker die immer kommen egal von welchem Anbieter der Kunde ist !. Wenn diese dann mal nicht kommen können oder später kommen müssen Rufen die auch durch wenn die eine Nummer haben ☺️ .



 



Was dein Problem angeht:



 



Da kann Alice so nichts machen da diese von der Telekom ja die Meldung bekommen haben das die Person nicht angetroffen wurde. Dort ist es auch sehr bis nichts möglich zu Beweisen das der Technicker gelogen hat 😉 . Am besten einen neuen Technicker-Termin machen lassen und hoffen das der Technicker dann auch kommt !.



 



 




 



Das hat leider anscheinend bei der Telecom SysteM. ich habe drei(!!!) Tage umsonst Urlaub genommen,weil 3mal der Techniker nicht zum verabredeten Termin kam. O2 meinte nur,sie hätten erst nachdem dritten Fehltermin ein Recht auf Expresstermin,,unglaublich.Und Lügen verbreiten die Techniker auch.Beim ersten mal war ich angeblich nicht zu Hause,beim zweiten Mal hätte ich angeblich eine SMS bekommen,dass der Terminsich  um zwei Tage verschiebt.diese habe ich nie erhalten.o2 hat mir am gleichen Tag  den Termin sogar bestätigt.beim dritten mal gab es gar kein Feedback vom Techniker,O2 hatte keine Infos.insgesamt also drei  Tage umsonst  Urlaub genommen, über 12 Stunden gewartet, zusätzlich mehr als 3h in der O2-Hotline verbracht mit teils netten, teils aber unverschämt Frechen Kommentaren der o2Agents.....und 18 Tage offline...  Ach ja, wie ging die Geschichte aus: nachdem ich alle Verträge telefonischn und per Mail gekündigt habe, klingelte es plötzlich am Tag des dritten Termin um 21:30h -!!! der TelekomTechniker 
Die Zeitfenster für Technikertermine sind bei Telefonica 08-12 Uhr bzw 13-17 Uhr. Kommt der Techniker abends um 21:30, dann wurde eine sog. CEE (Carrier Express Entstörung) angestossen. Ob du nun die Kündigung bei o2 androhst oder in China ein Sack Reis umfällt - es interessiert den Herrn Techniker von der DTAG (bzw deren Subunternehmer) überhaupt nicht.




Hallo!

 

Absolut gleiche Situation. Habe heute Freischaltungstermin gehabt (DE 0xxxxxx) zwischen 8 und 13.30 Uh am 3. April. Der Technicker ist natürlich nicht erschienen.Habe extra frei genommen und zu Hause gehockt. Habe aus Sicherheit meine Haare nicht gefönt, um den Klingel nicht zu verpassen. ☺️ Nach den 3 Telefonaten mit O2 Kundenservice unter der Nummer 55 222, wurde mir immer wieder versichert, dass der Technicker doch kommt und ich noch weiter daheim bleiben soll, da von ihm keine Rückmeldung ist. Der 3. Anruf bei O2: Ziel war bei mir den nächten Termin für die Freischaltug vereinbaren. Habe akustisch den Mitarbeiter nicht verstanden und nachgefragt. Mir wurde hingewiesen, dass ich schlecht Deutsch reden kann und soll jemanden anderen ans Telefon holen, der das besser kann. Da es keiner außer mir da war, haben wir doch den nächsten Termin ausgemacht. Morgen, zwischen 13 und 17 Uhr. Schau mal wie es morgen abläuft. Bin gespannt!

 

edit o2_Solveig 09.11.2024, 8:33 Uhr pers. Daten 
 


toleranz schrieb:

... Habe aus Sicherheit meine Haare nicht gefönt, um den Klingel nicht zu verpassen. ☺️



😀




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