Hallo zusammen,
seit nun gut 10 Monaten bin ich mit meiner Rufnummer und dem DSL Anschluss zu einem anderen Anbieter gewechselt.
Hintergrund war nicht Unzufriedenheit, sonder Wohnortwechsel und O2 konnte mir am neuen Wohnort keinen Anschluss zur Verfügung stellen.
Dennoch bekomme ich seit 10 Monaten Rechnungen von o2 und heute ruft sogar die Mahnabteilung an die nach Schilderung des Falls die Frechheit besitzt zu sagen: Ich kenne den Fall nicht und kann die Daten nicht aufrufen und AUFLEGT!
Ich hab auf allen Kanälen versucht das Thema zu lösen aber keiner scheint es final zu können oder zu wollen.
Ausschnitt aus Twitter:
es kam schon wieder eine Rechnung über 73€ Ich bin KEIN Kunde mehr. O2 schuldet mir noch 35€.
7 OctWir haben es weitergeleitet und eskaliert, ich kann dir leider nicht sagen warum es so lange dauert, Sorry, tut mir wirklich leid. (YG)
Chat:
Hab nen Mahnstop einrichten lassen, damit es jetzt wenigstens keinen Schufaeintrag gibt.
Stefan Kunde: Ich habe letzte Woche mit A. Peters gechattet und wollte fragen, wie der Stand der Dinge ist, da wir jetzt wieder eine Rechnung und gleichzeitig eine Mahnung bekommen haben, die wir innerhalb 3Werktagen bezahlen sollen. Habe keine Lust auf einen Schufa- Eintrag, weil hier was verkehrt läuft!!!
Stefan Kunde: Ich habe letzte Woche mit A. Peters gechattet und wollte fragen, wie der Stand der Dinge ist, da wir jetzt wieder eine Rechnung und gleichzeitig eine Mahnung bekommen haben, die wir innerhalb 3Werktagen bezahlen sollen. Habe keine Lust auf einen Schufa- Eintrag, weil hier was verkehrt läuft!!!
K.Brandt: Guten Tag und willkommen im Chat von O2 DSL. Sie chatten mit Frau Brandt.
Stefan Kunde: Ja, könnten Sie mich mit A. Peters verbinden? Oder sich den Fall anschauen?
K.Brandt: Es ist leider nicht möglich an spezielle Mitarbeiter zu verbinden.
K.Brandt: Wie lautet Ihre Kundennummer?
Stefan Kunde: Ehrlich gesagt habe ich diese gerade nicht parat
Stefan Kunde: Bzw. doch: xxxxxxxxx
Stefan Kunde: Nein, entschuldige noch einmal: xxxxxxxx
K.Brandt: Das ist keine Kundennummer. Kundennummern beginnen mit DE und haben 8 Zahlen dahinter.
Stefan Kunde: Diese Kundennummer steht allerdings auf meiner Rechnung
Stefan Kunde: Hier steht explizit Kundennummer davor
K.Brandt: geht es um DSL oder Mobil?
Stefan Kunde: DSL
K.Brandt: Wie ist die Festnetznummer zum Anschluss?
Stefan Kunde: 0821/xxxxxxxx
K.Brandt: Ich denke ich habe Sie jetzt gefunden. Dazu werde ich Sie in den entsprechenden Fachbereich weiterleiten.
Stefan Kunde: danke
K.Brandt: --- Chat wird weitergeleitet... ---
Stefan Kunde: Hallo?
A.Presch: Herzlich Willkomen im Chat von O2. Mein Name ist Andreas Presch.
Stefan Kunde: Entschuldigung
A.Presch: Ich schaue mir das kurz an Herr Kunde.
Stefan Kunde: ich dachte gerade, ich sei aus dem Chat geflogen
Stefan Kunde: Danke
A.Presch: Sie wurden weitergeleitet 😄
A.Presch: Hmm. Die Mahnabteilung können Sie leider nur telefonisch erreichen. So wie ich das sehen kann, ist der Anschluss nicht gesperrt.
Stefan Kunde: Ok, dann muss ich jetzt leider andere Schritte einleiten, denn wir sind seit 1.3. bereits keine Kunden mehr bei Ihnen. Eigentlich ist es eine Frechheit von O2, dass dauerhaft bei uns noch abgebucht wird. Der Kollege von Ihnen wollte sich darum kümmern, nachdem man per Mail nie eine Antwort bekommt.
Stefan Kunde: Deshalb sollte es auch nicht mein Problem sein, was Sie hier für Mahnungen im Juli schreiben, da ich wie gesagt seit 1.3. kein Kunde mehr bin.
Stefan Kunde: Ich muss sagen, ich bin von dem Laden hier wirklich enttäuscht. Denn das ist alles andere als Kundenservice.
A.Presch: Ja ich sehe.
A.Presch: Prinzipiell würde ich Ihnen nie empfehlen die Rechnungen nicht zu bezahlen.
Stefan Kunde: Ich werde mich anderweitig darum kümmern, nachdem eigentlich eine Entschuldigung von O2 uns gegenüber notwenidg wäre, da immer noch monatlich unser Konto belastet und wir damit belästigt werden
Stefan Kunde: Unverschämt!
Stefan Kunde: Wirklich!
A.Presch: Tatsache ist, dass fehlerhafte Rechnungen immer zurückerstattet werden.
Stefan Kunde: Wenn ich seit bald 4Monaten kein Kunde mehr bin, wüsste ich nicht, was O2 dazu berechtigt bei mir noch abzubuchen
Stefan Kunde: Da muss ich mich doch fragen, was hier falsch läuft
Stefan Kunde: Das geht jetzt seit Montaten
A.Presch: Das ist ein klarer Systemfehler Herr Kunde.
Stefan Kunde: und kein Mensch weiß, warum der Anschluss angeblich noch aktiv sein sollte
Stefan Kunde: Ja, das ist ein Systemfehler, der aber nicht auf meiner Seite liegt
A.Presch: Das sehen Sie richtig.
Stefan Kunde: Und ich bin nicht bereit für Fehler von O2 aufzukommen, was Schufa betrifft
Stefan Kunde: Ehrlich
Stefan Kunde: So, dann nennnen Sie mir doch jetzt bitte eine Lösung
Stefan Kunde: Wie verbleiben wir
Stefan Kunde: Ich habe nämlich keine Lust sämtliche Mittagspausen im Chat zu verbringen und keine Lösung zu finden
A.Presch: Herr Kunde. Aktuell kann ich Ihnen keine Lösung anbieten die von hier auf jetzt greift. Wir bearbeiten den Fall und kümmern uns um Abschaltung.
Stefan Kunde: Dann richten Sie hier bitte einen Mahnstop ein, bis Sie das geklärt haben
A.Presch: Das werde ich einrichten.
Stefan Kunde: Das wäre nett!
Stefan Kunde: anke
Stefan Kunde: Danke
Stefan Kunde: Und wie werde ich über den Verlauf informiert?
A.Presch: Die Bestätigung der dann endgültigen Kündigung erhalten Sie natürlich schriftlich.
Stefan Kunde: Ok, Dankeschön
A.Presch: Nicht dafür. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Stefan Kunde: Danke ebenso
Bis heute ist NICHTS passiert und das Verhalten der Mahnabteilung ist unter aller Kanone
Vielleicht kann ja hier jemand helfen
Viele Grüße
Stefan
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