Am Montag war der Techniker da und hat die Leitung aufgelegt, sowie die TAE Buchse installiert. Soweit alles in Ordnung, auch die Messungen waren okay.
Nun habe ich versucht die Box anzuschließen und einzurichten. Die Power LED und die WLAN LED leuchten. Die DSL LED fängt nach einiger Zeit an zu blinken und die Fehlermeldung, ich solle die Verkabelung überprüfen, habe ich auch nach mehrfachem überprüfen noch. Habe heute bei der Hotline angerufen. Dort sagte man mir, da ich
eine eigene O2 Home Box besitze und diese nicht von O2 selbst gekauft habe, könne man nicht auf die Box zugreifen oder den vollen Support gewährleisten.
Habe mir hier in der Community schon einige Lösungsansätze durchgelesen, keiner hat bisher geholfen.
Meine Überlegung war, ob das fehlende DSL Signal damit etwas zu tun haben könnte, dass die Leitung von der Telekom ist und quasi neu geschaffen wurde. Der Anschluss war vorher nicht vorhanden wurde von dem Techniker dann erst neu eingerichtet, indem das Kabel der Wohnung im Keller an eine verplompte Telefondose mit angeschlossen wurde.
Muss die Leitung erst frei gegeben werden oder der Port? Ist eine Übermittlung der Daten vom Techniker an O2 erfolgt?
Vielen Dank im voraus
Gelöst
DSL an der Homebox blinkt langsam
Lösung von o2_Matze
Hi zusammen.
@BlackEyePink Willkommen in der o2 Community. Darf ich fragen wo der Router herkommt? eBay?
Unsere Router sind -wie schon erwähnt- Leihgeräte und sollten eigentlich nicht so ohne Vertragsbindung bei einem Neukunden auftauchen :-)
Daher ist das etwas ungewöhnlich. Ich würde hier in deinem Fall aber trotz allem eher dazu tendieren dass ein Leitungsfehler vorliegt.
Die Kollegen der Technik hatten schon ein Ticket bei deinem letzten Anruf an der Hotline geschrieben, das habe ich jetzt noch mal angeschubst
und an die Fachabteilung weitergeleitet. Du wirst dann auf deinem Handy kontaktiert, sobald erste Erkenntnisse vorliegen.
Halte uns hier bitte auf dem laufenden.
VG Matze
Zur Antwort springenUnsere Router sind -wie schon erwähnt- Leihgeräte und sollten eigentlich nicht so ohne Vertragsbindung bei einem Neukunden auftauchen :-)
Daher ist das etwas ungewöhnlich. Ich würde hier in deinem Fall aber trotz allem eher dazu tendieren dass ein Leitungsfehler vorliegt.
Die Kollegen der Technik hatten schon ein Ticket bei deinem letzten Anruf an der Hotline geschrieben, das habe ich jetzt noch mal angeschubst
und an die Fachabteilung weitergeleitet. Du wirst dann auf deinem Handy kontaktiert, sobald erste Erkenntnisse vorliegen.
Halte uns hier bitte auf dem laufenden.
VG Matze
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.