Ich habe auf Grund der derzeitigen Systemumstellungen bei o2 eine neue SIM zugeschickt bekommen (Tausch).
Die habe ich gewechselt usw.
Nun habe ich allerdings ein Mail mit einer Rechnung erhalten über ein "Surf Upgrade 1 GB"
(11,92 EUR) für die Mobilfunknummer. Ich habe im Zuge der neuen Rechnung auch eine neue Kundennummer erhalten, die vom meiner DSL Kundennummer abweicht. Auch meine bisher nicht umgestellten Mobilfunknummern sind in der Rechnung aufgeführt (mit 0 EUR).
Ich habe noch einen Alice DSL Vertrag und mein Mobilfunk läuft auch noch in diesem Vertrag (dort habe ich auch die o. g. Option aktiviert). In der DSL Rechnung wird die Option auch weiterhin berechnet.
Was ist scheinbar passiert?
- Meine bei der Systemumstellung betroffene Mobilfunkkarte wurde (mit meinen anderen) in einen neuen Vertrag/Kundennummer verschoben
- die 1 GB Option wird unter beiden Kundennummern berechnet (und bald vom Konfo abgebucht), also doppelt
- Wie erhalte ich keine Gutschrift für die doppelte Abbuchung?
- Wie kann man verhindern, dass in Zukunft keine doppelten Rechnungen mehr kommen?
Leider habe ich durch die Systemumstellung keinen vollen Zugriff auf "MeinO2".
Viele Grüße
Andreas