Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Umstellung auf Glasfaser 300 von bisher 250


Seit einiger Zeit ist der bisherige Glasfaser 250 MBit/s auf 300 MBit/s angehoben. 
Ist es möglich für mich als Bestandskunde auf diesen neuen Tarif mit höherer Bandbreite umzustellen? 

 

 

Lösung von blablup

Leider haben viele Kunden, die hier nach einem Tarifwechsel fragen, falsche Vorstellungen vom Preis. Wenn die 44,99 EUR für dich in Ordnung gehen, kann dir ein o2 Moderator in den nächsten Tagen bis Wochen ein individuelles Angebot für einen Tarifwechsel unterbreiten. Bitte stelle sicher, dass die von dir in “Mein o2” hinterlegte E-Mail-Adresse aktuell ist. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10789 Antworten
  • 11. Februar 2025

Dir ist bekannt, dass o2 Home L via Glasfaser einen Grundpreis von 44,99 EUR hat? Siehe Preisliste


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. Februar 2025

Hi, in der Tat, ich bin ja bereits Kunde und in meinem obigen Screenshot ist der Preis auch zu sehen. 
Warum die Frage?


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10789 Antworten
  • 11. Februar 2025

Weil dein obiger Screenshot für dein Anliegen irrelevant ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. Februar 2025

Die Frage nach dem Grundpreis auch :-)


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10789 Antworten
  • Lösung
  • 11. Februar 2025

Leider haben viele Kunden, die hier nach einem Tarifwechsel fragen, falsche Vorstellungen vom Preis. Wenn die 44,99 EUR für dich in Ordnung gehen, kann dir ein o2 Moderator in den nächsten Tagen bis Wochen ein individuelles Angebot für einen Tarifwechsel unterbreiten. Bitte stelle sicher, dass die von dir in “Mein o2” hinterlegte E-Mail-Adresse aktuell ist. 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. Februar 2025

Ideal!  Bin ja schon auf o2 Home L - nur eben mit der 250 MBit Geschwindigkeit.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5262 Antworten
  • 11. Februar 2025

Hallo ​@tom273273,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Gerne senden wir dir ein Angebot für den Home L 300 zu per E-Mail zu, ist deine für uns in deinem Mein o2 Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse noch aktuell?

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. Februar 2025

Die ist aktuell ja


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. Februar 2025

@o2_Gerrit, wann kann ich denn mit einem Angebot rechnen? :-) 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5881 Antworten
  • 14. Februar 2025

Moin ​@tom273273,

hier ist immer etwas Geduld gefragt 😀 Wir benötigen einige Tage, bis wir uns melden und dir ein Angebot erstellen können. 

Leider haben wir auf dein Kundenkonto keinen Zugriff, da du dich hier in der Community nicht mit deinem Vertrag angemeldet hast. Falls du das noch machen möchtest, haben wir hier eine kurze Anleitung für die Registrierung 🙂

Lieben Gruß

Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Februar 2025

Hey ​@o2_Kathi - das habe ich exakt so gemacht wie beschrieben :D
Nur die E-Mailadressen von Community und Vertrag unterscheiden sich.

Kann ich euch die Infos auch anderweitig zur Verfügung stellen?

LG


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10789 Antworten
  • 14. Februar 2025

Bitte stelle sicher, dass du dich mit der zu deinem Festnetzvertrag gehörenden Festnetz-Rufnummer in “Mein o2” eingeloggt hast, bevor du die o2 Community aufrufst. 

Ansonsten kannst natürlich auch die Kundenbetreuung kontaktieren und dir dort ein Angebot für einen Tarifwechsel machen lassen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40665 Antworten
  • 20. Februar 2025

@tom273273 Danke für die Rückmeldung, ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und kann eine Legitimierung herstellen :)
Da dein Vertrag erst seit Kurzem aktiv ist, kann noch kein Angebot zur Vertragsverlängerung erstellt werden.
Frühestens nach 6 Monaten Laufzeit ist dies möglich.
Auf einen Punkt möchte ich in diesem Zusammenhang allerdings noch einmal kurz hinweisen, du erhältst in den ersten 12 Monaten einen recht hohen individuellen Rabatt, der bei einer Umstellung ebenfalls nicht übernommen werden könnte.
Unabhängig von den hier bereits genannten 6 Monaten, bis du dir sicher, dass du diese Zeit nicht ohnehin noch abwarten möchtest?

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Februar 2025

Hey ​@o2_Antje - wunderbar!

Na das ist doch eine gute Information. Dann warte ich auf jeden Fall die 12 Monate Vertragslaufzeit ab.

Eine automatische Umstellung in die schnelleren Geschwindigkeiten wie bei VDSL vor ein / zwei Jahren (DSL 50Mbit - Upload jetzt 20Mbit, vorher 10Mbit) ist also nicht geplant? 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5881 Antworten
  • 3. März 2025

Moin ​@tom273273,

Aktuell ist dazu keine automatische Umstellung geplant, was den Upload betrifft. 

Dann warte gerne die Laufzeit noch ab und melde dich dann sehr gerne hier wieder bei uns, wenn du magst 😊

Schönen Gruß, Kathi