Warum O2
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Gelöst

zu oft belogen worden !!!


Sehr geehrte Damen und Herren, Zuerst möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ich es mir vorbehalte folgende Beschwerde, im Rahmen meines Rechts zur freien Meinungsäußerung, zu veröffentlichen. Beispielsweise auf sozialen Netzwerken werde ich viele Menschen erreichen und aufklären wie ich in zwei Jahren als O2 Kunde behandelt worden bin.Im Folgenden benenne ich chronologisch die Missstände:Vor ca. 2 Jahren betrat ich den O2 Shop in Wilhelmshaven und schloss den Handyvertrag O2 Blue 100 ab. Wegen des begrenzten Datenvolumens erhielt ich eine zweite Simkarte dazu. Der Verkäufer begründete es damit, dass ich durch die 2. Simkarte einmalig 1 GB Datenvolumen umsonst erhalten würde, um mir wichtige Apps herunterladen zu können. Zur 2. Sim gehörte auch ein vom Shop bereits vorgefertigtes Vertragskündigungsschreiben inkl. Briefumschlag und Briefmarke, welches ich, wie mir gesagt wurde, nur zur Post bringen müsse, damit  die 2. Sim automatisch gekündigt sei. Dieses tat ich und vertraute dem O2 Mitarbeiter. Leider wurde ich zum ersten Mal belogen, da ich von nun an regelmäßig 2 Mobilfunkverträge bediente, obwohl ich nur einen nutzte. Dieses fiel mir leider erst sehr spät auf, nachdem mir ein größerer finanzieller Schaden entstanden war. Ich meldete mich also beim Kundendienst und das Problem wurde auch relativ schnell gelöst, indem der mir zu unrecht untergejubelte Zweitvertrag storniert wurde. Leider wollte man mir den finanziellen Schaden nicht ersetzen, da ich ihn nicht rechtzeitig gemeldet hätte. Mit anderen Worten ich bin betrogen worden, aber da ich es nicht rechtzeitig gemerkt habe, ist es meine eigene Schuld. Auf Kullanzwege erhielt ich eine Gutschrift von 100 Euro. Vielen Dank dafür !!!Einige Zeit später meldete sich ein O2 Mitarbeiter telefonisch. O2 habe seine Tarife umgestellt. Aus den Blue Tarifen würden nun Allnet Flatrates. Ich könne angeblich meinen Tarif kostenlos wechseln und würde für 25 Euro monatlich rund um die Uhr telefonieren können. Mein alter Tarif wäre dann auf jeden Fall hinfällig garantierte man mir. Also willigte ich mündlich ein. Stattdessen bediente ich nun schon wieder zwei Verträge, was ich nie wollte. Aber diesmal war ich schlauer, kontrollierte meine Rechnung und stornierte !!!Das was mir zu viel abgebucht wurde, wurde auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Trotzdem hatte man wieder versucht mich abzuzocken !!!Leider habe ich es aus Zeitmangel versäumt meinen bestehenden Mobilfunkvertrag mit O2 drei Monate vor Vertragsablauf zu kündigen. Er verlängerte sich also um 1 Jahr.Kurz nachdem er sich verlängerte rief mich wieder ein O2 Mitarbeiter des Shops in Wilhelmshaven an. Er wies mich darauf hin, dass mein Vertrag nicht mehr zeitgemäß sei und ich könnte durch einen Tarifwechsel Geld sparen. Er war am Telefon sehr forsch und unfreundlich. Umgangssprachlich könnte man es als Ghettoausdrucksweise betiteln. Da ich wegen des vorherigen Vorfalls vorsichtiger geworden bin, bat ich ihn freundlich mir ein schriftliches Angebot zukommen zu lassen. Er antworte daraufhin, dass wir nicht beim Fußballverein seien und er es nicht nötig hätte mir etwas zukommen zu lassen. Daraufhin beendete ich das Gespräch.Trotz dieser Vorfälle und weil mein Vertrag ja sowieso erstmal um ein Jahr verlängert war, wollte ich O2 noch eine Chance geben mich als Kunden zufrieden zu stellen. Ich rief die Kundenhotline an und wurde mit einem Mitarbeiter verbunden, der für Vertragsverlängerungen zuständig ist. Folgenden Vertag hatten wir daraufhin mündlich vereinbart.Allnet Flat M mit Junge Leute Rabatt mit 1 GB Datenvolumen im Monat für 25 Euro und zasätzlich das Samsung Galaxy Note 3 in weiß für 27,50 im Monat und 39 Euro Anzahlung. Laufzeit jeweils 24 Monate. Eine Bestätigungs - SMS und eine Email mit der Sendungsverfolgungsnummer wegen des Handys sollte ich erhalten. Später stellte sich heraus, dass ich wieder belogen worden bin. Die SMS kam, die Email nicht. Ich wunderte mich und rief ein paar Tage später die Kundenhotline an. Ein anderer Mitarbeiter sagte mir, dass man wohl vergessen hätte das Handy einzupflegen. Er holte das nach. Gleichzeitig wies ich ihn darauf hin, dass man versehentlich als Homezone eine falsche Adresse verwendet hat. Dieses Problem wurde kurze Zeit später kostenlos reguliert , jedoch erhielt ich wieder keine Bestätigungsemail wegen des Handys. Also rief ich gestern zum dritten Mal die Hotline an. 60 min. lang wurde ich zwischen drei Mitarbeitern hin und hergereicht. Die ersten beiden konnten sich nicht erklären warum das Handy nicht rausgeschickt wird. Es sei verfügbar. Erst die dritte Mitarbeiterin an diesem Tag und insgesamt die 5. beim Bestellvorgang sagte mir endlich die Wahrheit. Das Samsung Galaxy Note 3 in weiß existiert gar nicht bei O2. Traurig, wenn man bedenkt, dass es sonst im Handel überall zu beziehen ist. Und selbst das schwarze Modell sei mit langer Wartezeit verbunden.Ich bin mittlerweile richtig sauer und enttäuscht darüber wie oft ich von O2 Mitarbeitern belogen worden bin.Gestern habe ich erstmal alles von der letzten und einzigen ehrlichen Mitarbeiterin stornieren lassen. Jetzt habe ich weiterhin meinen nicht zeitgemäßen Vertrag und mein altes Handy und bin sehr unzufrieden.Ich hoffe O2 kommt in Kürze auf mich zu und stimmt mich zufrieden. Eine Entschuldigung reicht mir mittlerweile nicht mehr.Ansonsten werde ich meine Erfahrungen (Enttäuschungen) mit O2 öffentlich machen.
Mit freundlichen Grüßen
Ri
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Lösung von Richter1988 23 October 2013, 19:00

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132 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Richter1988 schrieb:
Warum wird hier ständig von Personen kommentiert, die mit der Sache nichts zu tun haben?
Ich habe keinen Kunden um Hilfe gebeten.
wie schon gesagt: Weil du hier im Kundenforum bist und nicht bei der Kundenbetreuung.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Richter1988 schrieb:

Ich habe keinen Kunden um Hilfe gebeten.
Dann bist du hier definitv falsch!

Denn das Forum bietet die Möglichkeit, dass Kunden sich gegenseitig versuchen zu helfen (solange es eben ohne Kundendaten geht).

@Alle (außer Richter1988)

Es ist wirklich unglaublich, wie viel Geduld hier alle in diesem Forum aufbringen!!!

Eigentlich wollte ich selber nur mal eben im Forum schnuppern und ggf. ein eigenes Problem mit O2 loswerden; bin dann aber auf diesen Thread gestoßen und konnte irgendwie nicht mehr aufhören, zu lesen. Es war auf eine gewisse Art unwirklich, faszinierend, und am Ende auch ein wenig „verstörend“. Und ich meine damit auf keinen Fall das eigentliche Anliegen, sondern ausschließlich die Kommunikation;-)

Ich habe schon so einiges in Foren gelesen; aber diese Konversation ist so etwas von daneben. Ich denke, genau dafür wurde der Begriff Troll definiert.

Wahrscheinlich werde ich es morgen dann noch einmal mit meinem eigenen Problem versuchen ;-)

Einen schönen Abend

Benutzerebene 3
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Richter1988 schrieb:

Traurig, dass ein Mobilfunkprovider nichtmal alles auf dem Markt erhältliche da hat.

Den Mobilfunkanbieter oder das Geschäft, den Onlinehandel, der wirklich alles auf dem Markt erhältliche vorrätig hat, den musst Du mir bitte mal zeigen. Mir wäre da kein einziger Anbieter bekannt.

 

Es mag nachvollziehbar sein, dass Du mit o2 nicht so ganz zufrieden, ja sogar verärgert bist. Aber meinst Du nicht, wenn Du alles mal in Ruhe betrachtest, dass Du das etwas sehr hochspielst?

Es gibt ein Sprichwort: In der Ruhe liegt die Kraft. Wenn Du das Thema weniger emotional angehen würdest und auf eine einvernehmliche Lösung aus wärst, dann könnte man Dir sicherlich helfen. So sind wir alle hier, inkl. o2, einfach nur chancenlos.

Als ich ne Lösung angestrebt habe, wurde ich als Geiz ist geil Kunde hingestellt, jetzt wo ich die Schnauze voll habe, ist es meine Schuld, dass ich zu keiner Lösung komme?

Ich habe einmal freundlich diesen Henning hier im Forum angeschrieben. Es kam wie gesagt weder ne Entschuldigung, noch ein Wiedergutmachungsangebot.
Ich scheiße mittlerweile auf O2.
Wenn ich O2 schon höre, vergeht mir alles.
Meine Vertragskündigung geht morgen per Einschreiben raus, damit ich da nicht auch noch verarscht werde und dann ist gut.
Nie wieder so ein Theater.
Dass ich überhaupt wieder über O2 ein Handy bestellen wollte, war Zeitmangel und Bequemlichkeit. Ein riesen Fehler.

Bin zur Zeit krank geschrieben wegen einer Verletzung und hatte endlich mal die Zeit zu vergleichen.

Im Vergleich zum freien Handel, sind die Handys bei O2 eh überteuert und oftmals gar nicht oder erst nach Wochen Wartezeit verfügbar.
Ich werde in Zukunft nicht mehr zu den Trotteln gehören, die ihr Handy über O2 beziehen.

Damit ist Schluss.
Benutzerebene 2
Oh. Ich stell mal ne Schüssel Popcorn ind die Runde und lehne mich zurück. Der Geschäftsmann mit Niveau, auch wenn es nur Hauptschulniveau ist und hier rund um die Uhr online ist, ist zurück und krank geschrieben. Ganz großes Kino. Das kann noch sehr lustig werden. Sag doch endlich einer entschuldigung zu ihm, vielleicht ist klein Trotzi dann zufrieden.

Kiga ist Hochschule dagegen.

@Schwanztier

Die Tatsache, dass du mit Popcorn vor deinem PC sitzt und dich an meinem Thread aufgeilst, zeigt ja wie einsam du sein musst.

Seit Juni bist du hier registriert und meinst überall deinen Senf dazugeben zu müssen, egal ob du gefragt wirst oder nicht.

Selbst mit Gipsarm bin ich mehr an der frischen Luft als du.
Ich bin hier nicht rund um die Uhr online, sondern per Handy.

Geh du lieber auch mal raus. Wird Zeit dass du gelüftet wirst und mal wieder Farbe im Gesicht bekommst ;-)

Oder such dir ne Freundin. Vielleicht kommst du dann mal von der Tastatur weg.
Aber auch dazu müsstest du erstmal rausgehen aus deinem Dienstleistungsparalleluniversum.
Benutzerebene 2
Einfach nur Erbärmlich Dein Kleinkindverhalten.

Was Du Dir da in Deinem Kleinkindkopf zusammen reimst und behauptest. So kann Dich hier keiner ernst nehmen, schon gar nicht ich.

Aber da sieht man wie unrealistisch Weltfremd Du bist. In einem Forum kann man auf jeden Beitrag etwas schreiben, da wird man nicht persönlich gefragt. Das Du zum Gegenagriff mit verbalen entgleisungen ausholst zeigt, dass es sich bei Dir um ein pupertierendes armes Geschöpf handeln muss welches Minderwärtgkeitskomplexe hat und professionelle Hilfe braucht.

Wie gesagt, ersnt nimmt Dich hier keiner mehr.

 

bbbäääähhhhhh, wenn sich keiner bei mir entschuldigt und mir einen lutscher ähem, einen  Vetrag schenkt werde ich kündigen. bääääähhhäääääääää

 

Und Tschüss

 

 

Die paar Behauptungen, die ich gerade in Bezug auf deine Person von mir gegeben habe, sollen dir nur mal zeigen wie es ist von jemandem beurteilt zu werden, der einen nicht kennt.

Ich weiß nicht ob du ne Freundin hast oder nicht und wie blass und verblödet du bist, kann ich auch nur vermuten.

Ebenso wenig kennst du meinen Schulabschluss und kannst beurteilen ob ich selbstständiger Geschäftsmann bin oder nicht.

Also behalte deine Ansichten, die du nicht beweise n kannst bitte innerhalb deines beschränkten Horizonts.
Hau doch ab hier. Kommentier woanders.
Brauchst meine Beiträge auch nicht zu lesen. Lege ich keinen Wert drauf.
@Schwanztier

Mir einen Hauptschulabschluss zu unterstellen und dann von MinderwÄrtigkeitskomplexen zu reden, zeigt ja, dass du es voll drauf hast :-))))
Von deiner Groß- und Kleinschreibung, der falschen Gramatik und den verkorksten Satzzeichen fange ich gar nicht erst an.

Vielleicht kannst du ja zur Abendschule. Informier dich einfach mal...
Grammatik meine ich.
Nur zur Sicherheit falls Schwanztier nachschlagen sollte.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Guten Abend,

 

ich wollte mich eigentlich aus dem Thema raushalten, breche nun das Vorhaben.

 

Ich bitte Dich in Deinem Sinne es einfach dabei zu belassen. In Deinem Eingangsbeitrag hast Du uns den Vorfall, Deine Gefühle und Deinen Frust kommuniziert, was ich auch sehr berechtigt finde.

 

In dem Beitrag erwähntest Du, dass Du Dich auch so an die "Öffentlichkeit" wenden könntest, wenn man Dir nicht hilft. Auch das sehe ich als ok an, in Bezugnahme auf Deinen Frust (auch wenn ich den Grund banal finde).

 

Deine weiteren Beiträge haben, wie ich finde alles kaputt gemacht, die Nutzer die Dir helfen wollten wurden verprellt. Im Eifer des Trollens hast Du Dich ebenso dazu verleiten lassen, getrollt zu werden und Dich meiner Meinung nach durch fast jeden weiteren Beitrag weiter ins Abseits gestellt.

 

Also noch einmal ganz deutlich, belasse es dabei, versuche es ggf. noch einmal bei einem Moderator, aber bitte zieh Dich, Dein Anliegen und Dein anfänglich noch in Grundzügen nachvollziehbaren Sachverhalt nicht weiter in den Dreck.

 

Lediglich auf das Beispiel mit dem "was ist, wenn ich Geschäftsmann bin...". Ich habe durch fast alle Deine anderen Beiträge im Kopf, wie ein Unternehmer das Forum einer Firma vollspammt, bei der es nicht zu einer Interaktion, bzw. einem Vetrag gekommen ist und das empfinde ich als lächerlich.

 

Das Forum ist sehr offen und recht unzensiert, da hier kein anderer für Dich die "Notbremse" zieht, solltest Du es tun, danke.

 

MfG

 

Civeras

Moin Moin,

also ich möchte mit keinem Moderator mehr in Kontakt treten. Ich habe auch keinerlei Ansprüche mehr an O2.
Es macht mir auch nichts aus, wenn ich hier im Abseits stehe.
Was trollen ist, weiß ich gar nicht, da es höchstens alle paar Jahre überhaupt mal vorkommt, dass ich etwas in ein Forum schreibe.
Nur jetzt hatte es sich durch meine ungewünschte Freizeit mal angeboten. Normalerweise fehlt mir zu sowas die Zeit. Gibt ja wichtigeres im Leben.
So konnte ich wenigstens mal Dampf ablassen und aufzeigen mit welchen Methoden O2 arbeitet.

Nimm es mir nicht übel, aber deinen vorletzten Absatz habe ich nicht verstande.
Ich schlage vor, dass wir das gegenseitge Beleidigen hier beenden und bitte alle User zum Thema zurückzukehren. Sollte es dazu keine Meinungen mehr geben, dann darf man auch mal schweigen.

 

Es ist keine sachliche Diskussion, wenn man um irgendwelche Schulabschlüsse oder sonstiges streitet.

 

Der TE hat sein Problem mit o2 dargelegt und die helfenden Hände ausgeschlagen. Das ist sein gutes Recht.

Lasst uns den Kunden helfen, die Interesse daran haben.

 

 

http://www.digicamclub.de/images/smilies/meinung.gif

Gute Idee...
Helft den vielen anderen Leuten, die auch unter den Methoden vom O2 leiden.

Scheint ja genug zu geben laut Forum.
Kein Problem, was es nicht gibt, könnte einer der Unternehmensgrundsätze sein :-)

Was bekommt man eigentlich dafür, wenn man von morgens bis abends anderen Kunden hilft. Es sind ja viele seit Jahren hier und ständig am "HELFEN"

Da muss ja irgendeine Motivation hinter stecken, wenn man immer für O2 den Karren aus dem Dreck zieht.
Das ist ja harte Arbeit.
Wird das durch irgendwas belohnt?
Wenn du denkst, dass ich mich auf diese niveaulose Diskussion einlasse, hast du dich geirrt. Ich war im glauben, der Diskussion um unnötige Dinge ein Ende zu setzen. Du aber fängst wieder an. Sehr armselig, wie ich finde. Deshalb von mir nun ein EOD.

 

http://arcade-palast.de/forums/images/smilies/flatto-tschoe.gif

Scheint ein empfindlicher Punkt zu sein, auf den mir niemand eine Antwort geben mag.
Die meisten Menschen flüchten oder setzen zum Gegenangriff an, wenn sie sich ertappt fühlen. In jedem Fall geht man einer sachlichen Diskussion aus dem Weg.

Für mich erhärtet sich durch so ein Verhalten der Verdacht, dass viele hier mit O2 ein ganz besonderes Verhältnis haben.

Helfershelfer?
Oh Man…..

 

Eine Flasche Pommes bitte…….

 

 

Richter,

man hat dir Hilfe angeboten, du willst Sie nicht.

Wie Bielo schrieb lass es doch einfach gut sein.

Du „trollst“ immer wieder darauf rum, das User die gerne helfe irgendwelche Goodies von o2 bekommen.

Dies wird nicht der Fall sein, es ist ein offenes Forum für Kundenanliegen/Probleme, wo Kunden einfach Kunden helfen.

Und das Unentgeltlich, kaum vorzustellen, ein Guter Geschäftsmann macht das bestimmt nicht oder?

 

Weißt du, es gibt Anliegen, Anfragen, Probleme, Missverständnisse wo Kunden nicht zwangsläufig die Hotline anrufen, sondern einfach die Fragen im Userforum stellen.

Dazu gibt es Nutzer/User, die dort ggfs. die passende Antwort haben, und diese dann Kundtun.

Dazu soll es dann User geben, die Anfragen ect. gestellt haben, sich was von den Tipps angenommen haben, oder einfach weitere Fragen zur Verständnis stellen. Denen aber letztendlich geholfen wurden. Und ich sehe dann keinen, der Fragt was der User der Ihm geholfen hat von o2 dafür bekommt!!

Für die einen ist es eine Lebensaufgabe, für andere ein Hobby, andere helfen einfach nur gerne.

Und die User die nun mal helfen, werden den einen oder anderen Forumsbeitrag mehr haben.

Dies ist nun mal ein Forum, und da ist das einfach so. Das war vom Erfinder sicherlich dann auch so gewollt.

 

 

Sagtest/schriebst ja selber das du nicht so der Forum User bist. Daher war ich jetzt mal so frei, und hab es so erklärt, das es eigentlich verstanden werden sollte.

Meine Kinder haben es auf jedenfalls getan, und die sind wesentlich jünger als du und werden ein Forum frühestens in 1 oder 2 Jahren „aktiv“ nutzen.

 

Sehe es von diesem Punkt einfach:

Du warst mit o2 in deinem Anliegen unzufrieden.

Wolltest dies hier Kundtun, mit der Absicht dahinter, ein bestimmtes Ziel für dich zu erreichen mit einem evtl. speziellen Angebot.

Du hast es nicht bekommen, was dein Unmut leider größer gemacht hat, du hast es wiederum kundgetan.

User die dir helfen wollten, den hast du pro forma die helfende Hand weggeschlagen.

Trollst dich dann mit User die Hilfe angeboten haben, weil bei den „Beteiligten“ das Motto“ Auge um Auge, Zahn um Zahn“ bzw. Wie du mir, so ich dir“ herrscht.

Bringt nun mal keinen weiter, ausser das man sich seinen Teil dazu denkt, und nun würde es nicht „Respekt“ sondern eher die Achtung vor den Anonymen User verliert.

Bielo hat es einfach auf den Punkt gebracht.

 

Tu dir doch selber den gefallen, und lass das nachsticheln einfach, dir konnte weder von Usern noch Moderatoren hier geholfen werden. Und gut ist.

Es wird nie die Möglichkeit geben jeden User zu helfen, du gehörst leider nun mal dazu. Für dich ist die Situation dann bestimmt nicht Prickelnd, aber wir „User“ werden es nicht ändern können.

Benutzerebene 3
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Na klar haben hier einige Personen ein ganz besonderes Verhältnis zu o2. Ob Du es glaubst oder nicht, es gibt zahlreiche sehr zufriedene Kunden. Insbesondere der Kundenservice hat es mir positiv angetan.

 

Probleme gibt es überall mal. Selbst in langjährigen Ehen läuft nicht immer alles glatt. Die Kunst liegt aber fast immer darin, dass beide Seiten auf eine einvernehmliche Lösung aus sind. Sofern diese Bereitschaft vorhanden ist, funktioniert vieles einfacher.

 

Ich denke, Deine Entscheidung o2 den Rücken zu kehren, ist für alle Seiten die beste Lösung. Du hast keine Lust mehr auf o2 und die Bereitschaft von o2, Dir (weiter) entgegenzukommen ist auch nicht vorhanden. Ganz einfach ausgedrückt: o2 und Du, Ihr passt nicht zusammen. So etwas soll vorkommen. Spontan würden mir auch einige Unternehmen einfallen, die zu mir nicht passen. Zum Glück hat man als Kunde die Wahl, sich seine (Geschäfts-)Partner auszusuchen. Gleiches Recht gilt natürlich auch für die Partner.

Wisst ihr Leute, wenn O2 nicht einer der größten Anbieter wäre, wenn das "Kundenforum" nicht von O2 betrieben würde, wenn ich etwas naiver wäre und wenn ihr nicht dauernd Werbung für O2 machen würdet und die Vorkommnisse runterspielen würdet, dann würde ich euch das ausgeprägte Helfersyndrom, von dem ich noch nichts gemerkt habe, von welchem immer nur geredet wird, sogar abkaufen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Leute, die im Normalfall mind. 8 Std. arbeiten müssten, ihre gesamte Restfreizeit dafür opfern, Leuten zu helfen, die an den Methoden von O2 verzweifeln.

Es macht mich auch stutzig wie ihr den tollen Service preisen könnt, wenn das komplette Forum fast ausschließlich voll mit Problemen ist.

Ein Widerspruch in sich.
Und obwohl ihr das Thema gerne beendet hättet, könnt ihr es nicht lassen zu kommentieren.
Muss O2 das letzte Wort haben, um den schlechten Beigeschmack zu verfälschen?
Ich gebs auf......

 

Die Titanic vor dem Eisberg zu retten ist hier wahrscheinlicher............

 

 

 

P.S.:

Richter,

ich habe mir mal den Spaß erlaubt in den "Kundenforen" der anderen Anbieter reinzuschauen.

Du wirst es nicht glauben, da helfen andere anderen auch, und schwärmen für Ihren Anbieter.

Und ja auch die Foren sind voll von Problemen mit den Anbieter.

 

So, ich seh zu das ich nach Southampton komme, evtl. kann ich noch das Auslaufen der Titanic verhindern.

Euer "Trollgequatsche" geht mir auch langsam gewaltig auf den Senkel.

Nur wer sich zu oft fernab der Realität, in virtuellen Foren aufhält, scheint sonderbare Sprachaffinitäten zu entwickeln.

Erinnert mich etwas an das "Nerdsyndrom" über welches man bei the big bang theoy herzhaft lachen kann.