Warum O2
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Gelöst

zu oft belogen worden !!!



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132 Antworten

Vorschlag zur Güte.
Ich fasse noch einmal kurz zusammen was mich an O2 stört und wenn sann keiner mehr kommentiert (rumlabert)
seid ihr mich los und könnt euch ungestört weiter mit der Empohebung O2s befassen, OK?
Benutzerebene 2
Richter1988 schrieb:

Muss O2 das letzte Wort haben, um den schlechten Beigeschmack zu verfälschen?
 

Musst du das letzte Wort haben, damit du befriedigt bist?

 

Meine Güte. Das Forum ist zum helfen da, 90 % der User die hier schreiben wird geholfen.

 

Dir konnte nicht geholfen werden, schade aber kann man nun auch nicht ändern. Jetzt bist du verärgert ( kommst aber eher wie ein bockiges Kind rüber), hast uns alle daran teilhaben lassen, wie sehr du mit o2 nun fertig bist und dann lass es doch gut sein.

 

Such dir einen anderen Anbieter, werd mit diesem (hoffentlich) Glücklich und fertig.

 

Dieses immer wieder bewusste sticheln von dir, die provokation seitens von dir hier, obwohl das Thema eigentlich durch ist, lässt halt nur einen Schluss zu. Dir geht entweder mächtig einer ab bei dem hier, oder aber du bist irgendwo in der Pubertät stehen geblieben (wo du doch eigentlich so ein toller Geschäftsmann bist) und hast deinen Spaß daran. 

 

Deine ganze Schreibweise, deine ganzen ARgumentationen + die peinlichen "ich werd ne Facebookgruppe gründen" Aussagen, lassen dies halt durchaus vermuten. Denn wie kann bitte ein Geschäftsmann (Der du ja laut eigener Aussage bist) bitte so niveaulos schreiben ? 

 

 

Hier kommen User her, die ein Problem haben und sich Hilfe erwarten. Ihnen wird wie gesagt fast immer geholfen. Diesen Usern ist es völlig egal ob Ihnen nun von Kunden geholfen wird oder von o2 Mitarbeitern. Was User hier in Ihrer Freizeit machen, kann dir doch wohl am Arsch vorbei gehen. Selbst wenn es alles bezahlte o2 Mitarbeiter sind, ist das doch völlig zweitrangig, weil Sie ihren Sinn hier erfüllen und den Usern helfen.

 

Mit was für Vorstellungen bist du denn hier her gekommen? Das alle jetzt "oh der arme" schreiben und dir auf die Schulter klopfen? Ist dein Weltbild jetzt zerstörrt, weil es auch Leute gibt, die mit o2 zufrieden sind?

 

Meine Güte, werd gesund, geh in deine Firma, scheffeln Geld, dann kannst du dir auch nen Anschluss bei der Telekom leisten.

 

Und jetzt darfst du gerne hier weiter rumtrollen (da du ja anscheinend eh das letzte Wort haben willst). Ich werde dich jetzt völlig ignorieren, hier nicht mehr antworten und rate auch den anderen hier, ihre Zit nicht mehr mit dir zu verschwenden. Und wenn du wirklich der tolle Geschäftsmann mit Sinn und Verstand bist, dann lässt du es jetzt gut sein und schreibst hier auch nicht mehr weiter und dieses sinnfrei-gewordene Thread kann geschlossen werden.

 

Denn passenden Schlussbeitrag hat @ Rover bereits geschrieben.

 

 

 

*dann
* Emporhebung
*theory
Richter,

 

nur für dich der Link:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

 

Edit: Link korrigiert

 

Wenn Rover den passenden Schlussbeitrag geschrieben hat, hättest du ja keinen mehr drauf setzen müssen Kollege.

Ihr könnt es einfach nicht lassen.

Wir hier immer auf meinem Beruf rumgeritten wird.
Das kann euch doch völlig egal sein, was jemand beruflich macht.
Oder spricht da der Neid?
Normalerweise arbeiter man ja um die Uhrzeit. Ihr hockt im Forum ;-)

Ich äußere mich hier als Privatmensch. Unsere Firmenhandy laufen zum Glück eh über einen anderen Anbieter. Genausi wie in Zukunft auch mein Privattelefon.
Hier nun also wie versprochen meine kurze Zusammenfassung ruhmreicher über 2 jähriger O2 Kundschaft:

-2 untergejubelte Zweitverträge
-sehr oft am Telefon belogen worden
-übertrieben lange Wartezeiten und Hin- und Hergeschiebe in der Hotline
-eine vereinbarte Vertragsverlängerung, die O2 nicht bedienen konnte

und letztenendes keine offizielle Entschuldigung oder Wiedergutmachung !!!

Wenn ihr jetzt die Klappe haltet, bin ich weg.
Mal sehen ob ihr das schafft...
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Richter1988,

 

ob du es glauben magst oder nicht. Es gibt hier wirklich User, die anderen Kunden helfen wollen. Falls du meinst, dass die User, die hinter dem Nickname einen grünen Kreis mit ein Häkchen drin haben und als Profilbild den Text Community-Experte haben, in irgend einer Form von o2 bezahlt oder bevorzugt werden, dann hast du dich totall geirrt. Das sind aus Sicht der Firma o2 stinknormale Kunden, wie du auch einer bist. Das einzige, was diese Community-Experten von den normalen Usern unterscheidet, ist die Tatsache, dass sie einige Dinge tun dürfen im Forum, was andere User nicht dürfen. Sie können z. B. andere Beiträge abändern, falls der User z. B. seinen realen Namen oder seine private Postadresse getextet hat. Der Community Experte kann auch Beiträge in das korrekte Unterforum verschieben. Das sind nur zwei Beispiele, was ein Community-Experte darf. Falls dieser Community-Experte dazu Lust hat und auch einen Grund dazu findet, dann kann auch er, genau wie ein normaler User, auch negativ über o2 schreiben, denn Kritik, auch wenn diese negativ ist, ist hier im o2 Kundenforum erlaubt. In anderen Foren kann es vorkommen, dass negative Kritik sogar gelöscht wird, was o2 nicht macht. Übrigens: Diese Community-Experten opfern freiwillig und unendgeltlich ihre eigene Freizeit für das o2 Kundenforum. Man kann sagen, sie machen das ehrenamtlich, weil es ihnen Spaß macht anderen Usern zu helfen. So sieht es aus.

 

Gruß, Sonic28

Ich wusste dass meine Kritik nicht unkommentiert stehen gelassen werden kann.
Wennjemand meint sich ehrenamtlich beschäftigen zu müssen, dann tut doch etwas sinnvolles. Geht zur freiwilligen Feuerwehr oder zur Armenspeisung.
Um die Dienstleistungsmissstände sollte sich das verantwoortliche Unternehmen doch selbst kümmern. Aber schön für wenn O2 wenn Leute unentgeldlich ihr Leben für sowas verschwenden.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Richter1988,

 

du schreibst folgendes:

Aber schön für wenn O2 wenn Leute unentgeldlich ihr Leben für sowas verschwenden.
Hier verschwendet keiner seine Zeit für o2, denn die User, die man hier öfters antrift (z. B. die Community-Experten), machen das freiwillig, weil (wie bereits geschrieben) sie es gerne tun. Hier wird keiner gezwungen dieses zu tun. Wer es nicht tun will, muss es auch nicht.

 

O.K.! Du schreibst folgendes:

Wennjemand meint sich ehrenamtlich beschäftigen zu müssen, dann tut doch etwas sinnvolles. Geht zur freiwilligen Feuerwehr oder zur Armenspeisung.
Warum soll es nicht sinnvoll sein, sein Wissen in Sachen Mobilfunk und/oder DSL den Leuten mitzuteilen, die nicht so viel Ahnung haben und dadurch wird den Hilfesuchenden geholfen?

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Meine persönliche Meinung wäre ja, dass man nach 12 Seiten Fehlversuchen zu helfen, schließen könnte. Augenscheinlich kommt hier sowieso nichts Vernünftiges mehr rum :frowning

Das ist spätestens dann nicht mehr sinnvoll, wenn es dazu führt, dass O2 Kunden mies behandeln kann, während "Forentrolle" dieses gut heißen. Durch so kleine Systemrädchen, wie ihr es seid, kann sich O2 zurücklehnen.

So etwas überhaupt als Ehrenamt zu bezeichnen, ist respektlos denen gegenüber, die wirklich ein Ehrenant bekleiden. Ihr bringt nicht die Gesellschaft voran, sondern tragt dazu bei, dass die Dienstleistungsbranche immer armseeliger wird .
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Richter1988,

 

du schreibst folgendes:

So etwas überhaupt als Ehrenamt zu bezeichnen, ist respektlos denen gegenüber, die wirklich ein Ehrenant bekleiden. Ihr bringt nicht die Gesellschaft voran, sondern tragt dazu bei, dass die Dienstleistungsbranche immer armseeliger wird .
Wieso sollte es, wenn ein Kunde dem anderen hilft, und das sogar in den meisten Fällen erfolgreich, dazu beitragen, dass die Dienstleistungsbranche immer armseeliger wird?

 

Außerdem schreibst du folgendes:

Das ist spätestens dann nicht mehr sinnvoll, wenn es dazu führt, dass O2 Kunden mies behandeln kann, während "Forentrolle" dieses gut heißen. Durch so kleine Systemrädchen, wie ihr es seid, kann sich O2 zurücklehnen.
Falls du mit "Forentrolle" die User meinst, die hier als Community-Experte auftreten, dann sei dir noch einmal gesagt, dass auch ein Community-Experte nicht alles gut heißt, was o2 sagt und tut. Auch solch ein Community-Experte äußert hin und wieder mal Kritik an o2, wenn diese gerechtfertigt ist.

 

Gruß, Sonic28

Kann es sein, dass hier ohne Ende rumgelabert wird, weil man dadurch im Rang aufsteigt und dass bei einigen Forenweltlern das Ego befriedigt?
Geht doch alle mal nach draußen.
Es gibt da noch ein Leben jenseits dieses Forums.
Immerhin weißt du nun was nen Forumstroll ist, find ich gut, waren die 12 Seiten hier nicht ganz umsonst 😉 .

 

Was die Dienstleistungsbranche angeht:

 

Der Kunde möchte nur Experten in der Hotline haben.

Die Firma möchte dies auch gerne, aber spart dann am Falschen Ende.

Sind wir ehrlich, diese Branche wird nun mal über Call Center abgedeckt, und damit auch die Mobilfunkhotlines.

Es gibt Firmen Interene, die sagen wir mal den Second Level und mehr darstellen, und dann den First Level Support der über Firmen abgedeckt sind, die "Dienstleistungen" abdecken.

Und nun rate welche Firma den zuschlag bekommt.

Genau, wie in jeder Branche üblich, der günstigste.

Also findet in diesen CallCentern ein ständiges wechseln der Mitarbeiter mit, weil die Gehälter gerade dazu reichen, seine laufenden Kosten zu decken, und den Kühlschrank zu füllen.

Desweiteren nehmen diesen Job viele Stundten an, oder leute die einfach das Hartz IV überbrücken, bis sie in den eigentlichen Beruf wieder fündig werden.

 

Was erwartest du dann?

Du wirst da keine Profis finden die den Job Jahrelang machen, und vom ersten Grundstein mit dabei waren.

 

Dafür gibt es Foren vom jeweiligen Betreiber, wo Kunden Kunden helfen.

 

In der Hotline hat man einfach das Risiko einen Frischling zu erwischen, oder einen der es länger macht. Merkt man selber beim Gespräch wie Sicher der Mitarbeiter ist oder nicht.

Und hier liegt es an jedem selber was er daraus macht.

Die augen verdrehen und nochmal anrufen, oder dem jenigen der seinen Job macht, und probiert so gut wie es Ihm möglich ist zu machen, eine Chance zu geben. Und eine Lösung zu finden.

Liegt aber an jedem selbst.

 

 

Zu deinem Punkt mit den 2 Verträgen die dir untergejubelt wurden:

Hmm, ohne Unterschrift bekommst du diese nicht, und Verträge werden in der Regel 3x in der Mobilfunkbranche unterschrieben.

Hier ist das Motto: Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.

Du hast unterschrieben, nicht das was du wahrscheinlich in dem Moment unterschreiben wolltest, aber warst du jetzt jeweils 24 Monate an den Verträgen gebunden? oder ist dir o2 Kulanterweise zur Hilfe gekommen und hat diese Verträge storniert? Denke letzteres.

 

 

Hatte mal das Vergnügen in einem Call Center zu arbeiten, und glaub mir, es war kein Zuckerschlecken, aber das ist ein anderes Thema.

 

 

Ehrenamtlich:

Geht dich eigentlich nichts an, aber ich bin in 3 Foren die ich regelmäßig nutze Admin, Ehrenamtlich Gruppenleiter bei den Pfadfindern, dazu Gönner und Spender der Örtlichen Feuerwehr.

Und habe dazu immer noch die Zeit mich in Foren umzuschauen, ggfs. zu "Trollen" mich um meine 2 Kinder zu kümmern, und man glaubt es kaum arbeiten zu gehen.

 

 

 

Was deinen Schluss auf Seite 11 angeht.

Dir und uns allen war doch klar das da noch jemand posten wird, und will nicht wissen wie gespannt du warst  😉

 

Dies hier wird eine Never Ending Story,

die Titanic konnte ich auch nicht vom Auslaufen aus dem Hafen von Southampton hindern.

 

Der Himmel ist Blau, das Meer ist Nass, es gibt Dinge die kann man nicht ändern.

 

 

 

Vote für Close!

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Rover schrieb:
 

Vote für Close!

 

 

+1


Rover schrieb:
 

Vote für Close!

 

Dagegen, sonst heißt es, o2 verbietet ihn den Mund. Lasst ihn doch endlich sein letztes Wort! Wenn man immer wieder füttert, dann wird das nie eine Ende haben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Stimmt natürlich, bin also auch dafür, ihm das letzte Wort zu geben!

 

http://www.smileyvault.com/albums/signs/smiley-vault-signs-048.gif

Benutzerebene 3
Abzeichen
Das Problem löst sich aber spätestens von selbst, wenn Richter1988 wieder arbeiten kann. Denn dann hat er ja keine Zeit mehr für dieses Forum.

Klar kann man 3 Foren betreiben, Pfadfinder, Arbeiter, Gönner und Spender (lach) der Feuerwehr und Familienvater sein.
Entweder indem sich alles nur in der Fantasie abspielt oder indem man einfach nichts richtig macht.
Etwas mehr Kreativität hätte ich schon erwartet.
Ich bin nebenbei noch Astronaut, forsche an einem Mittel gegen Aids und werde einmal die Woche nach Vorderasien geflogen, um den Nah Ost Konflikt zu lösen.

Um nochmal zum Thema zurück zu kommen.
Ich wurde von O2 oft belogen, habe Zweitverträge untergejubelt bekommen, auch einen, den ich nicht unterschrieben habe und O2 konnte einen mit mir geschlossenen Vertrag nicht erfüllen.

Deswegen ist O2 einfach nur scheiße.
Übrigens kam der allerunfreundlichste Mitarbeiter nicht aus einem Call Center, sondern aus dem O2 Shop Wilhelmshaven.
Der war rotzfrech und sprach nur gebrochenes deutsch.
Wer so ein Personal einstellt, muss sich nicht wundern, dass die Kunden gehen.
Gebt doch einfach zu, dass ihr anspruchslos seid. Was besseres kann einem Unternehmen ja nicht passieren.
Bei anspruchslosen Kunden kann man nicht viel falsch machen.
Bzw. kann man so viel falsch machen, wie man lustig ist 🙂
Benutzerebene 3
Abzeichen
Richter1988 schrieb:

Deswegen ist O2 einfach nur scheiße.
Übrigens kam der allerunfreundlichste Mitarbeiter nicht aus einem Call Center, sondern aus dem O2 Shop Wilhelmshaven.
Der war rotzfrech und sprach nur gebrochenes deutsch.
Wer so ein Personal einstellt, muss sich nicht wundern, dass die Kunden gehen.
Nur sind die Beschäftigten in den o2-Shops keine Mitarbeiter von o2. Die einzige Verbindung, die diese Shops mit o2 haben ist, dass sie Produkte von o2 anbieten. Mehr auch nicht. Daher rate ich auch jedem davon ab, in den o2-, Vodafone-, Telekom-, .... Shops irgend welche Verträge abzuschließen.

Das bedeutet ja ich kann gar nicht mit einem O2 Mitarbeiter in Kontakt treten.
Auch nicht schlecht.
Benutzerebene 3
Abzeichen
Jedenfalls nicht in den Shops.

Der Betreiber des Shops ist ein eigenständiger Unternehmer, der praktisch nur für sich arbeitet. Aus diesem Grunde kann es gut sein, dass diese Shops rein auf Provisionen aus sind und dadurch leider auch Verträge aufschwatzen oder unterjubeln. Das sind dann die schwarzen Schafe.

Ok, jetzt wird es Persönlicher.....

 

 

Klar kann man 3 Foren betreiben, Pfadfinder, Arbeiter, Gönner und Spender (lach) der Feuerwehr und Familienvater sein.

 

Ich habe nicht gesagt, das ich 3 Foren als Betreiber mache, nur das ich da als Admin mein Beitrag leiste, und um welche Art Foren es sich handelt,um welche Themen es da geht spielt hier keine Rolle.

Ja Pfadfinder, genauer gesagt bei der DPSG.

Arbeiter, nun jeder muss seine Brötchen verdienen.

 

Gönner und Spender bei der Feuerwehr:

Hier würde mich mal interessieren wieso du lachst? 

Haben eine Menge Freiwillige Feuerwehren hier  in der Stadt, und jeder Löschzug freut sich über eine Spende, und wenn es nur 10 Euro im Monat sind. 

Kann also nicht Nachvollziehen wieso du lachhaft findest, ist mir Schleierhaft.

 

Familienvater spricht für sich selbst, weiss ja nicht wie es bei dir so steht.

 

Entweder indem sich alles nur in der Fantasie abspielt oder indem man einfach nichts richtig macht.
Etwas mehr Kreativität hätte ich schon erwartet.
Ich bin nebenbei noch Astronaut, forsche an einem Mittel gegen Aids und werde einmal die Woche nach Vorderasien geflogen, um den Nah Ost Konflikt zu lösen.

 

Tja, das unterscheidet uns, ich mach die Dinge von den ich geschrieben habe.

Aber hier sind wir wieder bei deinem Problem, du meinst jeden der hier was schreibt denuzieren zu müssen.

Zeigt deine Charakterliche Stärke respekt!

 

Und wieso du mir nun so Sinnlosen Mist als gegenvergleich bringst, will und muss ich nicht verstehen.

Sind meine Hobbys die ich mache, diese mache ich gerne. Weil meine Freizeit es erlaubt, ich auch so Zeit mit meinen Kindern verbringen kann, da diese Pfadfinder total toll finden und man gemeinsam mit dem selben Hobby seine Zeit verbringt.

Und das ist alles Real, keine Fantasie, oder nichts, wo man nichts Richtig macht.

 

 

Um nochmal zum Thema zurück zu kommen.
Ich wurde von O2 oft belogen, habe Zweitverträge untergejubelt bekommen, auch einen, den ich nicht unterschrieben habe und O2 konnte einen mit mir geschlossenen Vertrag nicht erfüllen.

 

Zweitverträge sind nur gültig bei Unterschrift, und wo macht man diese?

Entweder nach der Onlinebestellung wenn die Unterlagen kommen (DHL, UPS, weiß nicht wer von o2 Beauftragt wird), oder im Shop.

Werden Verträge auf deinen Namen ohen Unterschrift gemacht, wird o2 dir diese sofort stornieren, und evtl. enstandene Mehrkosten dir umgehend erstatten.

Was du in einem o2 Shop unterschreibst, wie Zweitverträge, das ist sicherlich nicht immer von o2 direkt beauftragt, sondern eher der Betreiber (Inhaber) des Shops.

Jeder Shop ist "Selbstständig" der das Recht oder die Erlaubnis hat im Namen von einem Mobilfunkbetreibers Verträge zu schliessen. Evtl. solltest du mal endlich genau das Verstehen, und wenn dem so ist wie du sagst, hätte ich mal ne Ordentliche Beschwerde über den Händler geschrieben, den solche "Fakegeschäfte" sind bestimmt nicht im Sinne von o2!

Aber du als "Geschäftsmann" brauchst diese Hilfreichen Tipps nicht, sehen ja, das du alles im Griff hast!

 

Deswegen ist O2 einfach nur scheiße.

Das ist wieder ein weiterer Punkt den ich nicht verstehe, und glaube 97% der User hier auch nicht.

Was möchtest du den noch hier?

Kündige deinen Vertrag, schliess ein neuen bei einem anderen Anbieter ab (Hier geb ich dir ein Tipp, tue dies nicht bei E-Plus, wirst ja mitbekommen haben, was im Jahre 2014 passieren wird, und dann biste wieder hier.)

Übrigens kam der allerunfreundlichste Mitarbeiter nicht aus einem Call Center, sondern aus dem O2 Shop Wilhelmshaven.
Der war rotzfrech und sprach nur gebrochenes deutsch.
Wer so ein Personal einstellt, muss sich nicht wundern, dass die Kunden gehen.

 

Nun, ein Shop, in WHV, wahrscheinlich nicht ein Direkter o2 Shop, sondern evtl ein Premiumpartner, oder Partnershop.

Der Betreiber solcher shops darf im Namen von o2 Verträge abschliessen, hab das weiter oben glaub ich schon erwähnt. Das heisst also, die Mitarbeiter aus diesem Shop bekommt sein Lohn/Gehalt nicht von o2, sondern von dem Betreiber dieses Shops, dieser wiederrum bekommt Geld von o2, für abgeschossene Verträge usw. 

Das heisst, das der Betreiber seine Mitarbeiter einstellt, und nicht o2.

Aber wenn ich das Richtig in Erinnerung habe, hast du auch in einem Shop in WHV diesen "Zweitvertrag" bekommen, kann nur vermuten das es sich in dem Shop von dir besagten Mitarbeiter gehandelt hat, dann wundert mich deine Unterschrift um so mehr. 

 

Aber diese Punkte sind dir ja längst bekannt, und es ist immer die Marke die an allem Schuld ist.

P.S: Shops haben so nen kleines Schild an der Tür, direkt daneben am Schaufenster, wo drauf steht wer der Inhaber ist. 

Lange Rede kurzer Sinn: Wo o2 drauf steht, ist nicht zwangsläufig o2.

 

Sinnfrei Beispiel:

Gehe auch nicht mehr nach McDonalds, da mir eine ein Laden in München doch wirklich warme Pommes zu meiner Bestellung gegeben hat.

(Auch nur Franchising ist das Stichwort)

 

 

Aber o2 sollte dich als äussert Kulanten Mitarbeiter einstellen, damit solche Unzufriedenen Kunden wie du es bist, einen kompetenten Ansprechpartner haben.

 

Das mit dir und o2 wird einfach nichts mehr, seh es ein.

Du wirst damit Leben können, o2 wird auch damit Leben können. 

Ein anderer Mobilfunkbetreiber freut sich über einen Neuen Kunden, da diese just in diesem Augenblick auch einen totalen unzufriednene Kunden verloren haben.

Die Erde dreht sich weiter, wird sind alle Glücklich.

 

 

 

Das ist ja mal interessant.
Hat der Shop auch eigene AGB?