Warum O2
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Gelöst

zu oft belogen worden !!!


Sehr geehrte Damen und Herren, Zuerst möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ich es mir vorbehalte folgende Beschwerde, im Rahmen meines Rechts zur freien Meinungsäußerung, zu veröffentlichen. Beispielsweise auf sozialen Netzwerken werde ich viele Menschen erreichen und aufklären wie ich in zwei Jahren als O2 Kunde behandelt worden bin.Im Folgenden benenne ich chronologisch die Missstände:Vor ca. 2 Jahren betrat ich den O2 Shop in Wilhelmshaven und schloss den Handyvertrag O2 Blue 100 ab. Wegen des begrenzten Datenvolumens erhielt ich eine zweite Simkarte dazu. Der Verkäufer begründete es damit, dass ich durch die 2. Simkarte einmalig 1 GB Datenvolumen umsonst erhalten würde, um mir wichtige Apps herunterladen zu können. Zur 2. Sim gehörte auch ein vom Shop bereits vorgefertigtes Vertragskündigungsschreiben inkl. Briefumschlag und Briefmarke, welches ich, wie mir gesagt wurde, nur zur Post bringen müsse, damit  die 2. Sim automatisch gekündigt sei. Dieses tat ich und vertraute dem O2 Mitarbeiter. Leider wurde ich zum ersten Mal belogen, da ich von nun an regelmäßig 2 Mobilfunkverträge bediente, obwohl ich nur einen nutzte. Dieses fiel mir leider erst sehr spät auf, nachdem mir ein größerer finanzieller Schaden entstanden war. Ich meldete mich also beim Kundendienst und das Problem wurde auch relativ schnell gelöst, indem der mir zu unrecht untergejubelte Zweitvertrag storniert wurde. Leider wollte man mir den finanziellen Schaden nicht ersetzen, da ich ihn nicht rechtzeitig gemeldet hätte. Mit anderen Worten ich bin betrogen worden, aber da ich es nicht rechtzeitig gemerkt habe, ist es meine eigene Schuld. Auf Kullanzwege erhielt ich eine Gutschrift von 100 Euro. Vielen Dank dafür !!!Einige Zeit später meldete sich ein O2 Mitarbeiter telefonisch. O2 habe seine Tarife umgestellt. Aus den Blue Tarifen würden nun Allnet Flatrates. Ich könne angeblich meinen Tarif kostenlos wechseln und würde für 25 Euro monatlich rund um die Uhr telefonieren können. Mein alter Tarif wäre dann auf jeden Fall hinfällig garantierte man mir. Also willigte ich mündlich ein. Stattdessen bediente ich nun schon wieder zwei Verträge, was ich nie wollte. Aber diesmal war ich schlauer, kontrollierte meine Rechnung und stornierte !!!Das was mir zu viel abgebucht wurde, wurde auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Trotzdem hatte man wieder versucht mich abzuzocken !!!Leider habe ich es aus Zeitmangel versäumt meinen bestehenden Mobilfunkvertrag mit O2 drei Monate vor Vertragsablauf zu kündigen. Er verlängerte sich also um 1 Jahr.Kurz nachdem er sich verlängerte rief mich wieder ein O2 Mitarbeiter des Shops in Wilhelmshaven an. Er wies mich darauf hin, dass mein Vertrag nicht mehr zeitgemäß sei und ich könnte durch einen Tarifwechsel Geld sparen. Er war am Telefon sehr forsch und unfreundlich. Umgangssprachlich könnte man es als Ghettoausdrucksweise betiteln. Da ich wegen des vorherigen Vorfalls vorsichtiger geworden bin, bat ich ihn freundlich mir ein schriftliches Angebot zukommen zu lassen. Er antworte daraufhin, dass wir nicht beim Fußballverein seien und er es nicht nötig hätte mir etwas zukommen zu lassen. Daraufhin beendete ich das Gespräch.Trotz dieser Vorfälle und weil mein Vertrag ja sowieso erstmal um ein Jahr verlängert war, wollte ich O2 noch eine Chance geben mich als Kunden zufrieden zu stellen. Ich rief die Kundenhotline an und wurde mit einem Mitarbeiter verbunden, der für Vertragsverlängerungen zuständig ist. Folgenden Vertag hatten wir daraufhin mündlich vereinbart.Allnet Flat M mit Junge Leute Rabatt mit 1 GB Datenvolumen im Monat für 25 Euro und zasätzlich das Samsung Galaxy Note 3 in weiß für 27,50 im Monat und 39 Euro Anzahlung. Laufzeit jeweils 24 Monate. Eine Bestätigungs - SMS und eine Email mit der Sendungsverfolgungsnummer wegen des Handys sollte ich erhalten. Später stellte sich heraus, dass ich wieder belogen worden bin. Die SMS kam, die Email nicht. Ich wunderte mich und rief ein paar Tage später die Kundenhotline an. Ein anderer Mitarbeiter sagte mir, dass man wohl vergessen hätte das Handy einzupflegen. Er holte das nach. Gleichzeitig wies ich ihn darauf hin, dass man versehentlich als Homezone eine falsche Adresse verwendet hat. Dieses Problem wurde kurze Zeit später kostenlos reguliert , jedoch erhielt ich wieder keine Bestätigungsemail wegen des Handys. Also rief ich gestern zum dritten Mal die Hotline an. 60 min. lang wurde ich zwischen drei Mitarbeitern hin und hergereicht. Die ersten beiden konnten sich nicht erklären warum das Handy nicht rausgeschickt wird. Es sei verfügbar. Erst die dritte Mitarbeiterin an diesem Tag und insgesamt die 5. beim Bestellvorgang sagte mir endlich die Wahrheit. Das Samsung Galaxy Note 3 in weiß existiert gar nicht bei O2. Traurig, wenn man bedenkt, dass es sonst im Handel überall zu beziehen ist. Und selbst das schwarze Modell sei mit langer Wartezeit verbunden.Ich bin mittlerweile richtig sauer und enttäuscht darüber wie oft ich von O2 Mitarbeitern belogen worden bin.Gestern habe ich erstmal alles von der letzten und einzigen ehrlichen Mitarbeiterin stornieren lassen. Jetzt habe ich weiterhin meinen nicht zeitgemäßen Vertrag und mein altes Handy und bin sehr unzufrieden.Ich hoffe O2 kommt in Kürze auf mich zu und stimmt mich zufrieden. Eine Entschuldigung reicht mir mittlerweile nicht mehr.Ansonsten werde ich meine Erfahrungen (Enttäuschungen) mit O2 öffentlich machen.
Mit freundlichen Grüßen
Ri
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Lösung von Richter1988 23 October 2013, 19:00

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132 Antworten

Diese Beschwerde habe ich bereits per Mail an O2 geschickt. Es gab keine Reaktion.

Behandelt man so Kunden, die immer pünktlich ihre Rechnungen begleichen?

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Richter1988 schrieb:
Diese Beschwerde habe ich bereits per Mail an O2 geschickt. Es gab keine Reaktion.

Hoffentlich leserlicher als du sie hier gepostet hast. Wenn du eine Reaktion oder Meinungen hier bekommen willst, solltest du deinen Beitrag vielleicht überarbeiten. Im Übrigen, das hier ist ein öffentliches Forum, also hast du deine Beschwerde bereits veröffentlicht.

Guten Abend du  Genie,

den Inhalt habe ich aus der Mail an O2 kopiert. Leider werden dabei die Absätze nicht korrekt übernommen. Da ich vom Handy aus schreibe und zur Zeit eine Hand im Gips habe, müsst ihr Genies damit klarkommen. Als Genie sollte man es schaffen den Inhalt meiner Beschwerde auch so zu verarbeiten. Satzzeichen habe ich ja freundlicherweise verwendet. Falls du für deinen Post von O2 bezahlt wirst, solltest du dich schämen !!!

Ich erwarte eine Reaktion von einem O2 Mitarbeiter, die mir weiterhilft. Ansonsten werde ich meine Erfahrungen weiterhin öffentlich kundtun.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Richter1988 schrieb:
 

Falls du für deinen Post von O2 bezahlt wirst, solltest du dich schämen !!!

 

Warum sollte ich dafür bezahlt werden? Und wofür sollte ich mich schämen? Ich bin kein o2-Mitarbeiter, kann aber auch nichts dafür, dass du deinen Text unleserlich postest, auch wenn du uns jetzt den Grund dafür sagst.

 

Richter1988 schrieb:
 

Ich erwarte eine Reaktion von einem O2 Mitarbeiter, die mir weiterhilft. Ansonsten werde ich meine Erfahrungen weiterhin öffentlich kundtun.

Mach das. o2 ist dafür im gegensatz zu anderen Anbietern sehr offen und hat nichts gegen sachliche und berechtigte Kritik. o2 hat übrigens auch eine Facebook-Seite. Dort kannst du deinen Text ggf. auch posten.

 

Sorry, du wirst hier sicherlich Hilfe bekommen, aber falls du mit solchen "Drohungen" etwas erreichen willst, bist du hier leider auf dem falschen Weg. Da du aber scheinbar nicht sachlich auf Beiträge antworten kannst, überlasse ich weitere Kommentare anderen Nutzern.

Wenn du so oft von O2 belogen worden wärst wie ich, dann wärst du auch sauer und aufgebracht. Anders weiß ich mir nicht mehr zu helfen.
Nur weil die Absätze fehlen, ist es noch lange nicht unleserlich. Wenn man nicht gerade Analphabet ist, sollte man das schaffen.
Für blöd lasse ich mich übrigens nicht verkaufen. Die Vermutung liegt nahe, dass jemand der auf kritische Inhalte gegenüber O2 nicht eingeht, stattdessen die Formatierung kritisiert und dann auch noch Werbung macht, auch dafür bezahlt wird.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich habe absolut Verständnis dafür, dass du dich ärgerst.

 

Niemand versucht dich für blöd zu verkaufen. Mit deiner Vermutung liegst du absolut falsch. Nur weil jemand nicht sofort die Antwort gibt, die du hören willst, heisst doch nicht, dass er deine Kritik nicht ernst nimmt, oder, dass er dafür bezahlt wird. Wenn das so wäre, würden viele User hier Geld für ihre Beiträge bekomen.  Ich bin deswegen nicht auf deine Kritik eingegangen, ganz einfach weil ich deinen Text nicht gelesen habe. Ich habe dir lediglich einen freundlichen Hinweis geben wollen, dass er nicht leicht zu lesen ist, was auch stimmt. Und nein, ich bin nicht Analphabet, könnte ihn also durchaus lesen und verarbeiten.

 

Ich wüsste übrigens nicht wo ich Werbung für etwas gemacht haben sollte.

 

Leider habe ich wirklich keine Lust, solche unsachliche - und ehrlich gesagt peinliche - Kommentare zu lesen, also bin ich jetzt hier raus. EOD.

Ich habe mich im Forum etwas umgesehen. Immer wenn jemand von O2 schlecht behandelt wurde und das anprangert, springst du für das Unternehmen in die Bresche. Erklärst Sachverhalte und Dienstleistungen und machst Werbung. Desweiteren tust du gezielt Kritik am Unternehmen als unsachlich ab. Sehr unwahrscheinlich, dass du das unentgeldlich in deiner Freizeit machst. Denn es könnte dir ja egal sein, da O2 und nicht du kritisierst wirst. Also was soll das? Welche Verträge hast du mit O2?

PS: Ich warte auf eine offizielle Reaktion von O2...
Richter1988 schrieb:

PS: Ich warte auf eine offizielle Reaktion von O2...
Wann hast du denn die Mail abeschickt Ich hoffe nicht 15 Minuten vor deinem Post? Das würde erklären das du noch keine Antwort erhalten hast.

 

Wenn du eine Reaktion eines Mitarbeiters möchtest schreibe einen Mod hier an (erkennbar an O2_Mod) und vergiss deine Kundennummer und PKK in der PN nicht. Welcher Mod gerade online ist siehst du auf der Startseite unten links.

 

Nur zur Info für Dich, auch ich werde weder von O2 bezahlt noch etwas.

 

Gruß Sandroschubert

Danke für den hilfreichen Tipp.

Die Mail habe ich bereits vor ein paar Tagen verschickt. Kam auch eine automatische Eingangsbestätigung, aber keine Reaktion durch einen Mitarbeiter.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dann ist ja noch alles im Rahmen. Eine Beantwortung kann bis zu 14 Tage dauern.

Also bitte noch etwas Geduld.

Benutzerebene 2
Wow!!!
14 Tage für die Bearbeitung von e-mails.
Das ist traurig und nicht gerade Kundenfreundlich!!!
Und dann wundert sich O2 das die Hotline überlastet ist und die Kunden unzufrieden sind.
Wenn ich das mit einem "großen Hamburger versandhändler" vergleiche.
Die Antworten meist innerhalb von 4 Stunden!!!
Wenn viel los ist innerhalb von 2 Tagen!!
DAS ist Kundenfreundlich!
Benutzerebene 2
Wie S.. blöd muss man sein, dass man vertragsrelevante Angelegenheiten via Telefon tätigt. Das auch noch immer wieder aufs neue. Hier einen auf Mr. Wichtig machen, mit Satzstellungen und Formulierungen als wäre man wer weiß für eine Person von Welt (wobei ich nicht wissen möchte, wie lange an diesem Text gefeilt worden ist ), jedoch nicht in der Lage sein einen Text zu formatieren. Außerdem solltest Du verdammt vorsichtig sein mit öffentlichen Behauptungen in denen von Betrug die Rede ist, dass kann fürchterlich nach hinten los gehen. Betrug wäre ein Straftatbetsand den Du hier unterstellst. Aber ich höre da ohnehin eher den Gossenjargon heraus und es wird nur auf Wichtig gespielt. Du bist einer von zig Millionen. Was glaubst Du in wie weit sich O2 für solch kliene Lichter inetressiert?

Eben, einfach mal abwarten, eine E-Mail kann bis zu 14 Tagen dauern bis diese beantwortet wird.

Abgesehen davon werden die Wahrscheinlich bei den ganzen „Anliegen“ auch den Vertrag kontrollieren bzgl. der zusätzlichen Verträgen.

 

Was ich aber nicht verstehe ist, das du Monierst das dein Vertrag 12 Monate verlängert wurde, weil du Ihn nicht 3 Monate vorher gekündigt hast aus „Zeitmangel“

Trocken gesagt, du hattest 21 Monate Zeit.

Und wenn die Fälle alle so passiert sind, wie hier geschildert, hätte ich persönlich direkt meine Kündigung abgesendet.

Würde ich mir 14 Tage Zeit nehmen um E Mails von Kunden zu beantworten, würden uns 90 % aller Aufträge flöten gehen !!!
Jedes andere große Unternehmen beantwortet E Mails innerhalb Stunden oder spätestens nach einigen Tagen.

An den Schlaumeier vor mir, der anscheinend nicht richtig lesen kann:
Per Telefon ist es mir mitlerweile lieber, da ich den O2 Shop WHV aus zuvor geschilderten Gründen nicht mehr betreten mag.
Desweiteren muss ich nichts unterschreiben und kann leichter stornieren, wenn mal wieder was bei O2 schief läuft.
Außerdem fiel nie das Wort Betrug. Auch wenn der Verdacht nahe liegt.

Und das mit der Gosse kannst du kleiner Internetheld mir ja nochmal sagen, wenn du mir dabei in die Augen schaust.

Anscheinend werden hier systematisch Leute auf mich angesetzt, um mich zu provozieren und vom eigentlichen Problem abzulenken.
Warum meldet sich kein O2 Mitarbeiter, sondern nur Leute, die angeblich mit O2 nichts zu tun haben? Habt ihr kein eigenes Leben, dass lebenswert ist?
Richter, komm mal wieder Runter.

 

Das mit den 14 Tagen kann und wird gut hinkommen.

Bei der Anzahl an Mobilfunk und DSL Kunden wird eine Antwort nicht innerhalb von 48 Stunden erfolgen.

Die werden sich deinem Anliegen schon annehmen, und bei der Vorgeschichte mit den 2Verträgen, die nicht von dir so abgeschlossen wurden, den Fall ganz genau Prüfen.

 

Geduld ist hier das Zauberwort.

 

 

Und denke nicht das hier jemand "gezielt" Leute auf dich ansetzt, um dich zu Provozieren.

 

Dies hier ist immer noch ein Kundenforum, mit einigen o2 Moderatoren.

Wie kann es denn sein, dass hier fast jeder O2 in Schutz nimmt, bei meiner Vorgeschichte?
Erzähle ich die Vorkommnisse in meinem Bekanntenkreis, empfinden es alle als Sauerei, wie mit mir umgegangen wurde. Viele haben ähnliche Erfahrungen mit o2 gemacht. Nur ausgerechnet hier im Kundenforum scheint es kaum jemanden zu interessieren und man wird sogar noch beleidigt. Sehr seltsam alles.
14 Tage für die Beantwortung einer Mail sind wie gesagt ne Frechheit. Hat man zu viele Kunden, die man deswegen nicht bedienen kann, muss man entweder mit dercKundenunzufriedenheit leben, oder Personal einstellen.

Als ich das letzte Mal die Kundenhotline verwendete, sagte mir beispielsweise eine Mitarbeiterin, sie müsse kurz im System etwas nachsehen und wäre gleich wieder da. In Wirklichkeit hat sie mich einfach wieder für 20 min. in die Warteschleife gesetzt und die nächste Kundenbetreuerin wusste gar nicht was los ist. So wird hier gearbeitet. Insgesamt war ich ergebnislos 60 min. in der Warteschleife. Und dann wundert man sich wenn die Kunden sauer werden.
Ich könnte mir so ein Verhalten nicht erlauben.
Lerne du bitte erstmal richtig lesen und schreiben, bevor du dich an Textformatierung und Kritik an meiner Person heranwagst.
Ob sich o2 für mich als kleines Licht interessiert, wird sich spätesten dann zeigen, wenn ich auf facebook eine "gefällt mir Seite" erstelle, bei der jeder auf gefällt mir klicken kann, der schon mal von o2 verarscht wurde. Desweiteren können die Leute dann von ihren negativen Erfahrungen berichten. Das geht ganz schnell um die ganze Welt und dient der Aufdeckung von Service Schwachstellen ;-)

Übrigens kann ich alle meine Äußerungen beweisen, da ich alles schriftliche gesammelt habe und immer wenn telefonischer Kontakt bestand, war Freisprechen an und Zeugen haben mitgehört ;-)
Ich lasse mich nicht weiter verarschen !!!
Abzeichen
 Dieses fiel mir leider erst sehr spät auf, nachdem mir ein größerer finanzieller Schaden entstanden war. 

Sorry, wer seine Rechnungen nicht kontrolliert... Mal davon abgesehen, vertragsrelevante Sachen NIE NIE NIE über Telefon klären. 

 

Du hast m.W. 4 Wochen Zeit bei einer fehlerhaften Rechnungen Einspruch zu legen. Wenn du es eben nicht machst, gilt die Rechnung als anerkannt und richtig. Somit muss/wird o2 auch keine Kulanz walten lassen... 

Es geht doch nicht um den einen Vorfall. Es ist die Masse an Vorfällen, die das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Einmal kann ein Fehler passieren. So oft wie das die letzten 2 Jahre vorgekommen ist, ist es nicht mehr akzeptabel. Und ich werde mit Sicherheit keine Ruhe geben, bis das geklärt ist !!!


 

Du hast m.W. 4 Wochen Zeit bei einer fehlerhaften Rechnungen Einspruch zu legen.

Sogar 8 Wochen.

Wisst ihr was Kulanz bedeutet?
Freiwilliges Entgegenkommen durch Rechtsverzicht.
Mit anderen Worten ich bade meinen Fehler aus, auch wenn ich dazu nicht rechtlich verpflichtet bin.

Das unterscheidet ein kundenorientiertes Unternehmen von o2 !!!
Wie kann dir denn geholfen werden?

Bist du ein o2 Mitarbeiter und möchtest mir helfen?
zu 1 nein und zu 2 ja, würde es versuchen