Warum O2
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zu oft belogen worden !!!



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132 Antworten

Und weil sich das natürlich absolut nicht rentiert, belügt man Kunden und dreht ungewollte Zweitverträge an?
Wäre eine Erklärung.
Na dann ist die Welt ja wieder in Ordnung.
Benutzerebene 2
Das ist natürlich nicht in Ordnung. Nebenbei, für den Zweit- und Drittvertrag werden auch wieder jeweils die fast 11 Euro fällig. Aber eins ist klar, es wird, wie überall leider versucht dem Kunden etwas anzudrehen, was er gar nicht will. Daher gilt für mich, keine Vertragsrelevanten Dinge via Telefon. Gesprächsmitschnitte oder das Telefonat mittels einschalten des Lautsprechers unter Zeugen müssen vorher angekündigt werden, ansonsten ist es eine Straftat. Wie das mit den Ohrenzeugen so ist und was sie gehört haben wollen, wäre eine andere Frage.

 

Zu Zeiten zu denen der Kunde für gute Leistungen noch bereit war gutes Geld zu zaheln waren solche Praktiken wie sie leider heute üblich sind eher unüblich. Das wollte ich damit sagen.

 

Benutzerebene 2
Richter1988 schrieb:
@Schwanztier
Die armen Mobilfunkunternehmen verdienen ja so wenig. Sie werden regelrecht von Kunden ausgenommen. Die Übermittlung von Datenpaketen ist ja auch so teuer heutzutage.
Ironie aus...
 

Ne, aber der Kunde von heute verlangt einfach zuviel und hat teilweise absolut unrealistische Erwartungen an die Unternehmen.

 

Am besten alles zu einem Dumpingpreis pro Monat, am besten noch mind. 1x im Monat ein Geschenk (weil man ja so treuer Kunde ist), nie Netzprobleme, kostenlose Hotline, Agent der alles weiß und nicht erst nachfragen muss, top ausgebildete Mitarbeiter, Angebote die jeden Geschmack befriedigen, Wünsche die sofort umgesetzt werden sollen und und und

 

Die Liste lässt sich ewig fortführen.

 

und @ deine Kernaussage

 

was willst du nun hören?

 

Du hast ein Handy bestellt, welches es bei o2 nicht gibt. Ärgerlich ja. Warum das dir der Agent gesagt hat? KAnn von hier aus keiner nachvollziehen. Vielleicht hat er sich verguckt. Vielleicht war er überfordert, vielleicht war er auch unwissend. Alles möglich.

 

Fakt ist doch das dir bereits o2 Henning gesagt hat, das er dir gern nochmal ein Angebot bereit stellt, aber du dein besagtes Handy nicht bekommen wirst.

 

Dann kamst du mit "Dann gebt mir gefälligst ein tolles-super-super-XXL Angebot, was mich wieder runter bringt".  Welches genau, hast du hier nicht geschrieben, daher kann dir auch keiner was dazu sagen.

 

Was erwartest du denn jetzt? o2 wird dir den Vertrag anbieten mit einem anderen Handy. Wenn du das nicht willst, dann wiederruf die VVL und gut ist. Aus dem Rippen schneiden kann o2 sich das Handy nicht.

 

Dann sind halt noch andere FEhler passiert, dazu habe ich dir schon in meinem letzten Beitrag geschrieben, das ich mich wundere, das du überhaupt noch bei o2 bleibst. Wenn ich ÄRger habe bei einem Anbieter, dann gehe ich PUNKT.  Es scheint ja nicht so schlimm gewesen zu sein, wenn du trotzdem ne VVL in Betracht gezogen hast.

 

Also verstehe ich nicht, was du nun hier noch groß erwartest ? Daher dreht sich die gesamte Diskussion hier nun schon seit einigen Seiten im Kreis. Und nun wird hier auf Kleinkram wie "ja die bösen Mobilfunkanbieter verdienen ja so wenig" rumgereitet was schon völlig am Thema vorbei geht.

 

 

Klar der o2 Mitarbeiter war natürlich überfordert, hat sich versehen oder verguckt genau wie die nächsten, die sich alle versehen haben. Und die zwei Mitarbeiter, die mir damals Zweitverträge angedreht haben genau so. Alles nur Zufälle ohne Zusammenhang.
Richtig lächerlich wie hier die Schuld abgewiesen wird.

Und wie gesagt...tolle Bearbeitung meiner Beschwerde. Ganz großes Kino.
Benutzerebene 2
Deine Beschwerde wird in diesem Forum nicht bearbeitet. Dies ist ein Forum und nicht die Beschwerdestelle. Verstehe es doch bitte endlich.
Aber leider willst Du ja den sachdienlichen Hinweisen nicht folgen.

Benutzerebene 2
Richter1988 schrieb:
Klar der o2 Mitarbeiter war natürlich überfordert, hat sich versehen oder verguckt genau wie die nächsten, die sich alle versehen haben. Und die zwei Mitarbeiter, die mir damals Zweitverträge angedreht haben genau so. Alles nur Zufälle ohne Zusammenhang.
Richtig lächerlich wie hier die Schuld abgewiesen wird.

Und wie gesagt...tolle Bearbeitung meiner Beschwerde. Ganz großes Kino.
 

Nun ja, man sieht ja es bringt nix mehr, ich bin dann auch raus.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Richter1988:

Du hast es geschaft fast jeden, der nicht deiner Meinung ist, zu beleidigen.

Hättest du da Lust noch weiter zu machen?

 

Komme doch bitte mal zurück auf den Boden der Tatsachen.

Jedem, dem Unrecht getan wurde, ist bisher hier geholfen worden.

Da möchtest du dich doch nicht selbst ins Abseits befördern, oder?

Du hast es in der Hand!

 

Mit tolle Bearbeitung meiner Beschwerde meinte ich die Antwortmail von o2.

Wen soll ich hier bitte beleidigt haben?
Ich habe langsam das Gefühl hier im o2 Fanforum zu sein.
Bedingungslose Liebe gegenüber o2 ist hier wohl vorgeschrieben.
Ist das hier ne Sekte?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Lies dir deine Beiträge nochmal durch. In fast jedem wirst du eine Beleidigung erkennen können.

In deinem letzten Post wirfst du ja wieder allen, die nicht deiner Meinung sind, vor o2-Fans zu sein.

Vielleicht hilft es auch eine Nacht drüber zu schlafen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Richter1988,

wie du gesehen hast hat sich o2_Henning (ein o2-Mitarbeiter) in diesen Thread eingeschaltet, hat deine Situation erkannt und dir Hilfe angeboten.

Ich würde diese annehmen, denn in so gut wie allen Fällen (lies dich durch das Forum) führt dies zu einem zufrieden stellenden Ergebnis für den Anfragenden.

Ein Mobiltelefon in weiß kann leider niemand herzaubern, wenn es nicht im Portfolio ist.
Da ist etwas schief geloffen (aus welchem Grund auch immer). Deinen Ärger hierrüber kann ich wirklich nachvollziehen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Eventuell kann sich jemand an meine Aussage erinnern. (Je komischer das Thema.. desto länger das Thema... jedenfalls sinngemäß).

 

Das trifft auch hier sehr deutlich zu.

 

Punkt1: Früher war alles freundlicher, besser etc.

 

Der Mix aus Kundenfreundlichkeit, Service, Leistung etc. ist der Anbieter als solches. (Sprich, das Ganze ist der "eine").

 

Wenn mein Teddybärunternehmen seine Freundlichkeit bewirbt, dann tut es das um Gewinne zu generieren. Das ist der Markt, den wir global haben.

Zusatzgarantien, hübsche blonde Paketzustellerinnen (Gott würde ich nur noch über die bestellen!) gibt es nicht, damit der Mensch als solches Happy ist, sondern um das Unternehmen wirtschaftlich zu gestalten.

 

Das hört sich sicher böse an, gereicht uns als Kunden aber zum Vorteil, denn nur durch etwaige Leistungen werden wir als Kunden gebunden oder generiert.

 

Von daher denke ich nicht, dass alles schlechter ist, sondern anders. Und wir Vorteile, die für uns normal geworden sind nur einfach ausblenden.

 

Punkt 2: Das es Dein Wunschangebot wohl trotz Zusage nicht gibt, tut mir als solches Leid. Denn auch ich wäre sauer, wenn man mir etwas verspricht und das gar nicht möglich ist.

 

Aber spätestens ab dem Zeitpunkt des Realisierens, ist es Zeit sich Optionen zu üblergegen.

 

Meinen Paketzusteller mit einer halb nackten Elisha Cuthbert und Kelly C. (Big Bang Theory) wird es nicht geben, ist ja auch sehr herabwürdigend. Aber eventuell bin ich dann mit einem Doug Heffernan zufrieden der mir meine Post in den 4. schleppt.

 

Du rennst mit einem in der Tat nicht gänzlich freundlichen Ton durch dieses Thema, "drohst" mit Publizierung an diversen Stellen. (Ich würde mich dem Anschließen, ich bin nämlich sauer, weil Bad Boys 3 wohl doch nicht erscheint)

 

Hast Du darüber nachgedacht, ob freundlich und in einem direkten Gespräch mit den in der Tat fair agierenden Moderatoren/Administratoren nicht mehr zu erreichen ist als mit der aktuellen "Ich stell mich mit Fahne auf die Straße und ballere rum" Taktik?

 

Im Rahmen der Möglichkeiten bietet man Dir sicher gerne etwas an, dies fällt jedoch manchmal schwerer, manchmal leichter. (Friedenspfeife vs. Backpfeife)

 

Punkt 3: Wenn Dir Aussagen nicht gefallen, überlies diese und reg dich nicht darüber auf. Denn damit tust Du Dir meiner Meinung nach keinen Gefallen. Sofortiges Streufeuer verbessert das nicht. (und nein, ich werde ebenfalls nicht vom Forum bezahlt, aber ich bin bei Fifa abgestiegen und muss mich nun ablenken!) ☺️

 

Also, bitte versuche Deine und auch alle anderen Aussagen nochmal differenziert ohne Deine aktuellen Gefühle zu lesen. Belasse es dabei und helfe Dir selber, in dem Du keinen Waldbrand entfachst, sondern in Richtung einer Lösung agierst.

 

 

 

 

 Edit: Ich möchte unbedingt noch auf einen Beitrag Bezug nehmen, weil er mir in einigen Punkten aus der Seele spricht. Auch ich merke (wo dran das wohl liegt), dass ich oft schneller als ich möchte abgestumpft auf solche Aussagen reagiere.

 

Was es mir besonders bei Themen, die ich selber als "komisch" auffasse anders reagiere als in Themen, die mich selber auf andere Weise tangieren.

So jetzt nochmal zum Stand der Dinge.

 

Meine Beschwerdeemail wurde mittlerweile von O2 beantwortet. Die Antwort enthält keine Entschuldigung für die Vorkommnisse. Stattdessen freut man sich nur, dass ich mich für eine Vertragsverlängerung interessiere. Anbei habe ich ein ganz normales Standardangebot zur Vertragsverlängerung bekommen. Auf meine Beschwerde wurde mal wieder nicht eingegangen.

 

Mit Henning habe ich mittlerweile auch kurz geschrieben. Auch er hat sich bei mir nicht im Namen von O2 entschuldigt und unterbreitet mir nur ein Standardangebot, wie es jeder andere auch vorfindet.

 

Ich als Mitarbeiter hätte mich als erstes entschuldigt. Dann hätte ich einen möglichst günstigen Tarif angeboten und zur Wiedergutmachung, weil man das versprochene Handy nicht in weiß liefern konnte, beispielsweise ein gratis Handyetui in weiß mit drauf gepackt. Die Teile kosten nur ein paar Euro. Im Einkauf wahrscheinlich nur ein paar Cent und ohne große Ausgaben, wäre man dem Kunden entgegengekommen und hätte ihn mind. für die nächsten 2 Jahre gehalten und zufrieden gestellt.

 

Aber auf so eine simple Idee scheint bei O2 ja niemand zu kommen. Und ich denke das liegt daran, dass ihnen der einzelne Kunde einfach egal ist.

Aber genau diese Einstellung wird sich eines Tages rächen. Da bin ich fest von überzeugt.

Ok Richter,

 

du wolltest das Samsung Galaxy Note 3 Weiss haben, dieses hat o2 nicht.

Darf ich fragen wie das Angebot, welches du bekommen hast jetzt ausgesehen hat?

Vermute mal das die dein "Wunschgerät" dann in Schwarz angeboten wurde?

Ganz genau. Wäre auch an sich kein Problem, wenn man mir von Anfang an gesagt hätte, dass es das Handy nur in schwarz gibt. Aber mir erst etwas versprechen, was man nicht halten kann, dann ist halt ne Entschuldigung fällig und irgendein kleines Entgegenkommen zur Wiedergutmachung.

 

Meiner Meinung nach gehört sich das so, vor allem bei der negativen Vorgeschichte, die ich ohnehin schon mit O2 Mitarbeitern hatte.

 

Wenn man das bei O2 und hier im Forum anders sieht, dann tut es mir leid. Mit mir kommt man so nicht auf einen Nenner.

 

Hab mittlerweile gesehen, dass Mediamarkt, Saturn, Amazon usw. das Handy in weiß haben. Dort ist es sogar noch deutlich billiger als im O2 Shop und vorraussichtlich muss man nicht Wochen drauf warten.

 

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich überhaupt so doof sein konnte ein Handy über O2 beziehen zu wollen. Man zahlt viel mehr und ärgert sich noch bis zum GEHT NICHT MEHR.

 

 

Vermutlich ist der MA damals gar nicht auf die Farbe eingegangen.

Wer weiß evtl. hilft ein Anruf in der VVL Hotline, man schildert einfach Sachlich nochmal sein Anliegen, und evtl. erteilen die eine Gutschrift, so das man sich das Flipcover/Etui dann zwar durch Vorkasse kaufen kann, aber diese Summe halt als Gesprächsgutschrift bekommt.

Aber das muss dann deren Hotline entscheiden, das Kundenforum hier wird es nicht können.

Und wie weit dann die Moderatoren da den entscheidenen Impuls senden können, das kann ich dir leider auch nicht sagen.

Und nochmal erkläre ich wie es damals gelaufen ist.

Ich habe den MA mehrmals mehr als deutlich darauf hingewiesen, dass ich meinen Vertrag nur verlängere, wenn ich das gewünschte Handy in weiß bekomme. Ich habe den MA sogar extra noch gefragt, ob das Handy überhaupt in weiß verfügbar ist, da man es auf der Homepage auch nur in schwarz sehen kann.

Also guckte der MA ins System und sagte zu mir, dass das Handy in WEIß da ist und rausgeschickt wird.

 

Das war ein dreiste Lüge !!!

 

Es kam auch keine Bestätigungsmail mit Sendungsverfolgungsnummer. Also rief ich wieder an und wurde wieder belogen. Angeblich schickt man es in WEIß nun raus wurde gesagt.

 

Wieder gelogen !!!

 

Soweit ich mich erinnere, war es erst die 5. Mitarbeiterin, die mir endlich die Wahrheit sagte.

Nochmals danke für die Ehrlichkeit. Scheint ja heute nicht mehr selbstverständlich zu sein.

 

Wieso gesteht ihr euch nicht einfach ein, dass der Service hier komplett beschissen ist und keiner den Arsch in der Hose hat dafür gerade zu stehen. Diese Ignoranz ist zum Kotzen und macht mich immer wütender. Wäre man nicht so uneinsichtig, hätte ich die Sache schon ad acta gelegt.

Aber so regt es mich immer mehr auf !!!

 

Hoffentlich lesen das wenigstens viele unabhängige Leute und hinterfragen mal die ganze Sache !!!

nennt mich altmodisch, aber Ehrlichkeit ist eine Tugend.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Freundlicheit ebenfalls.

 

"Wieso gesteht ihr euch nicht einfach ein, dass der Service hier komplett beschissen ist und keiner den Arsch in der Hose hat dafür gerade zu stehen. Diese Ignoranz ist zum Kotzen und macht mich immer wütender. Wäre man nicht so uneinsichtig, hätte ich die Sache schon ad acta gelegt.

Aber so regt es mich immer mehr auf !!!

 

Hoffentlich lesen das wenigstens viele unabhängige Leute und hinterfragen mal die ganze Sache !!!"

 

Na das ist doch eine einfache Sache:

Auf 100 Kunden hast du immer 2 die mit nichts zufrieden sind.

Das ist so und wird sich nie ändern.

Ich weiß nicht wie viele User hier nun geantwortet haben, aber ich denke das jeder auch mal nicht zufrieden war mit einer Sache, und mit anderen dann doch.

 

Bei mir war auch nicht immer alles nach einem Wunsch, einige missverständnisse.

Konnte dann aber alles im Ruhigen ändern.

 

 

 

Was die Mitarbeiter angeht:

Es wird welche in der Line geben die sind 1 Woche dabei, welche die 1 Monat dabei sind, welche die 6 Monate, 1 Jahr und Jahre dabei sind.

 

Leider hat man keinen Festen Kundenbetreuer, ist auch in der Mobilfunkhotline recht Schwierig seinen Festen Ansprechpartner zu haben.

 

Ich war Jahrelang bei einem anderen Betreiber, und meinst du das sieht dort in der Hotline anders aus?

Das war damals einer der Gründe warum ich gewechselt habe.

Bei o2 stimmt für mich selber das Preis/Leistungsverhältnis.

 

Habe dir in meinem Letzten Post mehr oder weniger einen versteckten Tipp gegeben, wie man evtl. doch noch was zusätzlich bekommen kann. Aber hier herrscht deine Uneinsichtigkeit.

Hier wollen die User helfen, und von dir kommt immer gleich die Frage, was o2 zahlt, welche Prämien man bekommt, und ob wir alle in der selben Sekte sind. Und kein Anzeichen das du dir die Angebotene Hilfe annehmen würdest.

 

Jeder hat sein Steckenpferd mit o2, und jeder hat wird sein Thema mit o2 haben, wo er enttäuscht ist, sich missverstanden fühlt usw.

Und hier hat man die Gelegenheit sich mit dem Problem was man selber hat mit anderen die es schon hatten auszutauschen.

 

Evtl. sind ja dann doch alle zufrieden, weil Ihnen dann doch geholfen werden konnte, zu einem hier im Kundenforum, durch Tipps die es gab, oder doch durch Moderatoren die evtl. einen Wink geben konnten wie man das Telefonisch klären kann.

 

Ich verstehe dein Problem voll und ganz, so ist es nicht.

Hier wäre ein Telefonat schneller und Hilfreicher gewesen in meinen Augen, weil man dann gemeinsam nach einer Lösung suchen hätte können, die beide Seiten zufrieden stellt.

 

 

 

 

Einfach mal den Horizont erweitern.

 

Der Ton macht die Musik, im Shop, in der Hotline, oder wenn die Anliegen via Mail mitgeteilt werden.

 

Der Ton macht die Musik? Wo bin ich hier bloß gelandet? Ich war in meinem ganzen Leben noch nie grundlos unfreundlich zu jemandem. Zu jedem o2 Mitarbeiter war ich bis jetzt freundlich, obwohl einige das gar nicht verdient haben, weil sie mich dreist belogen haben.

Und davon mal ab, sollte nicht der geschädigte mit größt möglicher Freundlichkeit auf den anderen zugehen müssen, sondern andersherum.

Ihr redet und redet, dass das alles nur versehen von O2 sind und das man ja alles regeln kann.

o2 regelt gar nichts.

Keine Entschuldigung. Weder von der tollen Vertragsabteilung, noch von den tollen Forenmitarbeitern.

Ich will gar nichts haben. Die Hotline habe ich oft genug angerufen. Da kann ich genau so gut bei Astro TV anrufen.

Warum ich ins Forum geschrieben habe?

Damit die neutralen Leute sehen, was hier abgeht und wie man als Kunde behandelt wird. Ich bin schon so sauer, wegen dieser Uneinsichtigkeit, dass ich noch in vielen Foren Dampf ablassen werde.

 

Und seltsamerweise vermeidet es jeder angebliche Kunde hier mit was weiß ich wie viel tausend Einrägen, o2 auch nur ansatzweise zu kritisieren. Alles wird heruntergespielt und der schwarze Peter immer dem Kunden in die Schuhe geschoben. Hier ist was ganz gewaltig faul im Forum !!!

Ich brauche keine Tipps um irgendeinen Bonus herauszuschlagen. Das sollen mal lieber die machen, die ihr ganzes Leben anscheinend in diesem Forum verbringen. Langsam drängt sich einem der Verdacht auf wie schädlich Mobilfunkstrahlung sein kann, wenn man diese Unneinsichtigkeit, Gleichgültigkeit und Ignoranz beobachtet.

 

Ich kaufe ab jetzt woanders. Die meisten Läden sind billiger anscheinend und vermutlich auch ehrlicher.

Vor allen Dingen hat man die Produkte woanders auch verfügbar.

Traurig, dass ein Mobilfunkprovider nichtmal alles auf dem Markt erhältliche da hat.

Noch trauriger, wenn er so tun muss als ob und Kunden belügt !!!

 

Schnauze voll von dem ganzen Mist hier. Das ist ja nicht auszuhalten.

Abzeichen
Tu uns bitte einen Gefallen und poste doch überall und alles. Du bist nicht der erste, der wegen Nickligkeiten (das ist es nämlich für mich, wenn es ein Handy nicht in weiss sondern nur in Schwarz gibt) einen Aufstand macht.

 

Bei einem Unternehmen arbeiten Menschen, dort passieren Fehler. Ich glaube kaum, dass ein MA dich bewußt angelogen hat. Wer weiß, vielleicht war auf deren Display zu sehen, dass das Note 3 in 2 Wochen kommt, es dann aber doch nicht kam? 

 

In diesem Sinne, viel Spass bei den anderen, die arbeiten schließlich fehlerfrei und sind ohne Fehl und Tadel... 

 

 

Jo spielt es weiter runter. Ich frage mich nur was man von o2 dafür bekommt. Seid ihr Studenten, die sich dadurch was dazu verdienen?

Das mit dem weißen Handy war nur die Spitze des Eisbergs. Es ist ja einiges mehr unerfreuliches die letzten Jahre vorgefallen.

Die eine ehrliche Mitarbeiterin hat am Telefon übrigens zugegeben, dass ich belogen wurde und dass es kein Versehen sein kann, weil nie ein weißes im System war.
Das weiße wird eventuell irgendwann mal aufgenommen und selbst das schwarze ist wochenlang nicht versandbereit.

Richtig lächerlich...
Richter1988 schrieb:
Jo spielt es weiter runter. Ich frage mich nur was man von o2 dafür bekommt. Seid ihr Studenten, die sich dadurch was dazu verdienen?
Oh man diese Leier schon wieder. Noch einmal für dich, ausser den Mods hier verdient keiner sein Geld bei O2.

Das mit dem weißen Handy war nur die Spitze des Eisbergs. Es ist ja einiges mehr unerfreuliches die letzten Jahre vorgefallen.
Scheinbar lernst du nicht daraus. Deine Geschichte ist ärgerlich, leider lernst du nicht daraus. Wenn ich das 2. mal verladen worden wäre, hätte ich mich von dem Unternehmen verabschiedet. Du dagegen verhälst dich, sorry, wie ein kleines Kind, welches einen anderen Loli als versprochen bekommen sollte. Als Entschädigung willst du jetzt noch Popcorn und ein eis dazu.

Die eine ehrliche Mitarbeiterin hat am Telefon übrigens zugegeben, dass ich belogen wurde und dass es kein Versehen sein kann, weil nie ein weißes im System war.
Das ist wirklich ärgerlich, hilft dir aber am Ende nicht weiter, so leid das jemanden auch tut.

Das weiße wird eventuell irgendwann mal aufgenommen und selbst das schwarze ist wochenlang nicht versandbereit.
Wie meinst du das? Bei der Bestellung steht nicht das es nicht versandbereit ist. Hole es doch einfach in einem Elektronikmarkt, wie du es bereits geschrieben hast.

Richtig lächerlich...
Sehe ich auch so...

Gruß Sandroschubert
Warum wird hier ständig von Personen kommentiert, die mit der Sache nichts zu tun haben?
Ich habe keinen Kunden um Hilfe gebeten.

O2 scheint es nicht nötig zu haben sich öffentlich zu äußern. Das ist traurig.

Ich will längst keine Wiedergutmachung mehr.

Aber ich will, dass die Leute sehen, auf welche Art und Weise hier Geld verdient wird.
Nur darum geht es mir noch.

Jeder weitere Kommentar von euch ist sinnlos, da ich weder belehrt werden möchte, noch Hilfe brauche.
Eure Kommentare dienen nur dazu die Öffentliche Meinung über O2 zu beeinflussen.
Je mehr ihr schreibt, umso offensichtlicher wird es !!!