Warum O2
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Gelöst

zu oft belogen worden !!!



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132 Antworten

Ist ja nett gemeint, aber wie kannst du mir helfen, wenn du kein Mitarbeiter von o2 bist?
Alles klar. Hab mit einer solchen Antwort gerechnet.

 

Ich bin dann wieder raus hier.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Richter1988, mal ganz unabhängig von dem, was vorgefallen ist:

Du bist hier im Kundenforum.

Das ist vordergründig dazu da, dass o2-Kunden anderen o2-Kunden helfen.

 

Wenn du daran nicht interessiert bist, wirst du dich wohl (nochmals) an die Kundenbetreuung wenden müssen.

Und das hoffentlich etwas freundlicher als hier. Sonst wird das eh nichts.

Niemand hat Lust darauf sich für etwas, für das er selbst nichts kann, so anmachen zu lassen.

Wo bin ich hier gelandet?
1. war ich zu niemandem unfreundlich
2. wie soll mir ein anderer Kunde helfen?
Kunden haben hoffentlich weder Zugriff auf meine persönlichen Daten, noch sind sie berechtigt die Interessen von o2 zu vertreten.
Ich warte unmissverständlich lediglich darauf, dass sich ein o2 mitarbeiter einschaltet. Wurde in weitaus weniger schlimmen Fällen im Forum ja auch gemacht.

Nur darauf warte ich. Habe ich von Anfang an gesagt.


2. wie soll mir ein anderer Kunde helfen?
Das wirst du nun nicht mehr erfahren schätze ich.

Junge iss mal ein Snickers. Du wirst schon wieder zur Diva :-D
Ich hatte dich nicht persönlich um Hilfe gebeten, also trifft es mich auch nicht, wenn du mir diese nun verweigerst.
Die Tatsache dass du meine Frage nicht einfach beantwortet hast, zeigt ja eh, dass du mir logischerweise eh nicht helfen kannst.
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Zur 2. Sim gehörte auch ein vom Shop bereits vorgefertigtes Vertragskündigungsschreiben inkl. Briefumschlag und Briefmarke, welches ich, wie mir gesagt wurde, nur zur Post bringen müsse, damit  die 2. Sim automatisch gekündigt sei. Dieses tat ich und vertraute dem O2 Mitarbeiter.
 Dieses fiel mir leider erst sehr spät auf, nachdem mir ein größerer finanzieller Schaden entstanden war. Ich meldete mich also beim Kundendienst und das Problem wurde auch relativ schnell gelöst, indem der mir zu unrecht untergejubelte Zweitvertrag storniert wurde. Leider wollte man mir den finanziellen Schaden nicht ersetzen, da ich ihn nicht rechtzeitig gemeldet hätte.
Leider habe ich es aus Zeitmangel versäumt meinen bestehenden Mobilfunkvertrag mit O2 drei Monate vor Vertragsablauf zu kündigen. 
 

 

Man liest bei dir "nicht rechtzeitig", "aus Zeitmangel versäumt" ... etc

 

Also eine gewisse Teilschuld muss man dir geben, zumal o2 ja den einen 2.Vertrag wunschgemäß storniert hatte, obwohl die es eigentlich nicht tun hätten sollen. Hast Du dir durchgelesen, was du im Shop unterschrieben hattest? Vermutlich nicht.

 

Wenn man keine Zeit findet, sich damit zu beschäftigen, dann badet man es halt im Nachhinein aus.

 

PS: Wichtige Vertragsangelegenheiten werden nicht per normaler Briefpost erledigt. ES KANN passieren dass eben mal ein Brief nicht ankommt. Du bist in der Beweispflicht, dass deine Kündgung bei o2 eingegangen ist.

 

 

 

 

Ich bin auch selber Schuld. Weil ich zeitweise noch an das Gute im Menschen geglaubt habe. Dank o2 und dank diesem Forum wurde ich eines besseren belehrt.
Wenigstens bin ich mittlerweile ein erfolgreicher Geschäftsmann, weil meine Kunden mir vertrauen können. Ich belüge niemanden und stelle meine Kunden zufrieden. Das zahlt sich langfristig aus und ist anständig. Mit mir kann man Geschãfte machen ohne dass man aufpassen muss über den Tisch gezogen zu werden.

Ich werde meinen Vertrag nun auslaufen lassen. Rechtzeitig kündigen und jedem den ich kenne und das sind nicht wenige davon abraten den selben Fehler zu machen.

Traurig dass man niemandem mehr vertrauen kann und noch trauriger, dass das gut geheißen wird.

Kein Wunder dass immer alte Menschen, die nicht aufpassen können wie Luchse abgezogen werden.

Auf nimmer Wiedersehen !!!
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Auf nimmer Wiedersehen !!!
Tschüss.

 

Mit dem Ton, was Du hier an den Tag legst, wundert mich gar nichts mehr. Erstaunlich das es Kunden gibt, die alle Probleme schnell und unkompliziert lösen können... manchmal macht der Ton halt doch die Musik.

 

Good bye

 und jedem den ich kenne und das sind nicht wenige davon abraten den selben Fehler zu machen.

Also den Ansatz finde ich wirklich gut.

Benutzerebene 4
Hallo @Richter1988 

 

So sehr ich deine Unzufriedenheit verstehe über die Fehler der Vergangenheit, so wenig verstehe ich warum du hier die anderen Kunden so angehst, obwohl sie nur versucht haben dir einen Rat zu geben.

 

Inhaltlich verstehe ich dein Anliegen nun so, dass du letzlich eigentlich gerne eine Vertragsverlängerung gemacht hättest, aber das gewünschte Handy halt nicht von o2 angeboten wird. Wie sollen wir dir nun weiterhelfen? Gerne können wir dir natürlich ein erneutes Angebot zur Verlängerung machen, aber dann halt nur mit einem anderen Handymodell. Fall du noch den Wunsch dazu hast, kannst du mir oder einem Kollegen gerne eine PM schreiben mit dem gewünschten Tarif und Handymodell und wir schauen mal, was wir dir anbieten können.

 

 

Ich wüsste nicht wo ich jemanden angegangen haben sollte. Wenn man mich als kleines Licht etc. betitelt, muss man sich nicht wundern, wenn die gegenseitige Wertschätzung darunter leidet.

Aber ich bin froh, dass sich jetzt endlich ein von o2 befugter Mitarbeiter meldet.
Endlich mal was konstruktives.

Noch mal zum eigentlichen Thema:
Als ich meinen Vertrag verlängern wollte, betonte ich mehrmals mehr als deutlich, dass für mich nur das Note 3 in Frage kommt. Und zwar in weiß. Das war meine Bedingung. Und der Mitarbeiter sagte, dass das kein Problem sei. Er schickt es raus und ich bekomme ne E Mail zur Bestätigung. Das war doch offensichtlich dann gelogen, um mich zu einer Verlängerung zu bewegen oder?
Ich möchte nicht dass die Sache hier so runtergespielt wird, als hãtte ich mir aus Versehen ein Handy ausgesucht, was von o2 nicht angeboten wird, sondern o2 hat mir ein Handy angeboten und auch zugesagt, welches o2 nicht liefern kann. Das ist ein riesen Unterschied.

Um mich also wieder zufrieden zu stimmen, muss echt ein klasse Angebot kommen, dass man gerne per pm vereinbaren kann und welches dann hoffentlich endlich eingehalten wird.

Und jetzt gilt es dieses wieder gut zu machen.
Richter1988 schrieb:
Und jetzt gilt es dieses wieder gut zu machen.
Ich kann die Erwartungshaltung nicht nachvollziehen, egal.

 

Hast du, wie am Anfang schon geschrieben dich mit einem Moderator bzw. mit Henning in Verbindung gesetzt?

 

Gruß

Benutzerebene 2
@Sandroschubert 

Wie kannst Du es wagen diese Erwartungshaltung nicht nachvollziehen zu können? Immerhin handelt es sich hier um einen Mann von Welt. Einen Geschäftsmann von Welt, der (zumindest glaubt er das) die Kugel dreht und sogar O2 in der Hand hat. Alleine schon mit den Drohungen auf unterstem Niveau. Wenn einer von O2 wieder bei Bewustsein ist nach diversen Lachanfällen, nimmt sich ja evtl. wirklich in den nächsten Wochen einer der Angelegenheit an.

 

Man man man. Wenn ich hier in diesem Forum immer lese. Ich bin Geschäftsmann, ich brauche das beruflich..... Alles Schwachfug und wichtigtuerei. Alleine schon die Tatsache um welche Verträge es meistens geht lassen diesen Schluß zu, dass es nur Wichte sind die im Rahmen der Geiz ist Geil Mentalität ledigliech versuchen raus zu holen was geht. Aber egal, manche brauchen es für ihr Ego und glauben es vielleicht sogar selbst. Jedoch lässt auch nicht zuletzt die Ausdrucksweise etwas anderes schlussfolgern.

 

Egal, ich bin hier draußen

Unglaublich wie man hier von angeblichen Kunden behandelt wird. Mir kann keiner erzählen, dass von Kunden, die an der Sache kein Interesse haben dürften, Kritik an O2 so dermaßen bekämpft wird.
Gibt es dafür Sonderrabatte oder Festgehalt?
Diese Strategie geht jedenfalls nicht auf.
Macht Menschen wie mich nur noch wütender. Schreibe gleich die Kündigung. Und damit sie nicht auf mysteriöse Weise verloren geht, per Einschreiben.

An o2: Ich verzichte jetzt doch auf ein Wiedergutmachungsangebot.

Dieses Forum bezweckt genau das Gegenteil wofür es gemacht ist.

In einem gut funktionierendem Unternehmen, würde es so ein Forum samt Dauergäste gar nicht geben.
Ich muss Richter teilweise rechtgeben der Service lässt sehr zu wünschen übrig viel zu lange Wartezeiten am Telefon Ich selbst wurde schlecht beraten und ja auch ich kontrollierte meine Rechnung nicht erst als eine höher ausgefallen war habe ich o2 kontaktiert und siehe da mein Tarif wurde gewechselt vorher hatte ich eine festnetzflat nach dem Wechsel nicht mehr klar Fehler passieren aber als ich sagte er soll die flatrate wieder freimachen hieß es das wäre dann ein tarifwechsel und der kostet 99euronen und Nein ich bin nicht erst seit 2 Jahren Kunde ich war immer zufrieden aber sowas muss man sich nicht gefallen lassen das Resultat aus so einer Geschichte Vertrag kündigen und ggf sich einen anderen Anbieter wechseln wie gesagt ich kann sehr gut nachempfinden was Richter hier beschreibt hier steht nicht mehr der Kunde an erster Stelle sondern der Profit und das ist echt schade heutzutage schaut doch jeder nur wie er am schnellsten kohle machen anstatt den Fokus auf wichtigere Sachen zu lenken so jetzt dürft auch ihr wieder zu Wort kommen
Rechtschreibfehler und satzstellung unter Vorbehalt nicht das ich hier korrigiert werden muss umvom Hauptthema abzulenken 🙂
Genau das ist der springende Punkt.
Früher stand Kundenzufriedenheit an erster Stelle und heute die Gewinnmaximierung um jeden Preis.

Früher haben Mobilfunkanbieter den Kunden auch mehrere Monate vor Vertragsablauf kontaktiert, darauf hingewiesen, dass der Vertrag bald abläuft und dann versucht den Kunden mit einem tollen Angebot zu halten.

Heute scheint es so zu sein, dass man ständig versucht dem Kunden Zweitverträge unterzujubeln.

Man fühlt sich echt unwohl als Kunde. Auch weil man ständig alles kontrollieren muss und kein Wort glauben kann.
Punkt-Taste kaputt?
Benutzerebene 2
Welch Diskussion, wo anscheinend alle irgendwie einander vorbei Reden.

 

Der Therad-Ersteller schreibt nen halben Roman mit falscher Formatierung. Wird darauf hingewiesen, in einer wie ich finde doch recht harten Art (da muss ich ihm mal recht geben) und daraus entwickelt sich dann ein angezicke von allen Seiten.

 

Ich glaube bei einigen Stammusern hier ist auch schon eine gewisse Abgestumpftheit hier eingetreten gegenüber diversen Anliegen. Das hat was vom AGent-Phänomen und vielleicht kann man dann ja auch ein wenig besser dem Agent am Telefon verstehen.

 

Kommen wir aber gern nochmal zum eigentlichen Poster, der sich hier aber wahrlich auch nicht mit Ruhm bekleckert hat.

 

Solche "Dann mach ich ne Facebookseite auf" oder "ich erzähl das allen meinen Bekannten und das sind nicht wenige" ....

 

also bitte, was für Reaktionen erwartest du denn auf solch primitive Aussagen? Da muss man sich dann auch nicht über dumme Kommentare wundern.

 

 

Und mag ja sein das dein tolles Unternehmen alle seine Kunden befriedigt. Für ein Unternehmen mit 20 Mio.+ ist eine 24 h Antwort auf Email aber nunmal einfach nicht drin. Das sollte jeder mit GEsunden Menschenverstand von allein verstehen, schon ja ein GEschäftsmann von Welt.

 

14 Tage Dauer sind Ausnahmen, kommen aber vor. Warum deine Mail unbeantwortet blieb, kann ich dir nicht sagen, wird aber sicherlich keine Absicht gewesen sein, sondern entweder ein technischer Fehler oder aber evtl. auch eine falsche Emailadresse. All das kommt leider vor bei 20 Mio. Kunden. ÄRgerlich, aber dann rufe ich halt die Hotline an. Und wenn ich 1 + 1 zusammen zähle, dann kann ich mir von allein denken, das ich garantiert nicht um 18 Uhr am Wochenentag da anrufe, denn da ruft die halbe Welt an. Dann rufe ich halt mal um 22 Uhr an, oder aber am morgen, da ist in der Regel nicht viel los.

 

Emailanfragen werden in einem Zeitraum zwischen 4 - 7 Werktagen benatwortet. Für ein Unternehmen dieser Größenordnung völlig normaler Zeitraum. Denn meistens hat der Kunde nicht nur ein Anliegen, sondern eine Sache zur Klärung, die auch durch verschiedene Abteilungen gehen muss.

 

LEtztendlich hat die o2-Henning die Hand gereicht und Hilfe angeboten. Aus deiner Antwort lese ich aber eher heraus, das du wenn ein Super-tolles-Mega-kriecht-mir-in-den-Arsch Angebot erwartest.

 

Sorry, auch hier musst du dich dann nicht über dumme Kommentare wundern, denn es lässt den Verdacht aufkommen, das es dir wirklich nur um möglichst Geitz-ist-geil Angebote geht.

 

Denn mal ehrlich, wenn ich soviel Ärger mit einem Anbieter habe, dann geh ich und lass mir nicht dauernd was neues aufquatschen oder aber stelle noch die und die Bedingung. Das ist genauso lächerlich wie Leute die sich über das schlechte Netz oder Empfang auregen und trotzdem bei guten Angeboten verlängern. Wenn ich mit dem Anbietr nicht zufrieden bin, dann suche ich mir einen anderen. Gibt ja genug. PUNKT

 

 

Und ja, dies ist ein Kundenforum, wo hauptsächlich Kunden eben Kunden helfen. Das hier manchmal etwas rauere Umgangsformen herschen ist normal. Denn hier sitzt sofort der Vornehme Anwalt oder aber der tolle Geschäftsmann (wie du es ja laut eigener Aussage bist) als auch die Hausfrau aus Berlin Kreuzberg am PC und tippt. Da prallen schon mal Welten aufeinander.

 

In all der Zeit hat man hier aber für jeden Kunden eine Lösung gefunden, wenn er sich auch an normale Umgangsformen hält. Dein Umgangston hier war aber teilweise hier auch schon recht Gossenmäßig. Und wenn das hier viele so sehen, dann solltest du dir vielleicht mal wirklich GEdanken darüber machen.

 

Und nein, hier wird bis auf die MODs keiner von o2 bezahlt. Hier helfen aber einige user sehr gern weiter, weil Sie halt das passende Wissen dazu haben. Warum Sie das machen, muss dich überhaupt nicht interessieren.

 

Da du aber eh schon mehrmals nun geschrieben hast, das du kündigen willst, dann mach es halt und dann beenden wir die Sache hier einfach. Gründe von mir aus ne Selbsthilfe-Gruppe bei Facebook und werd glücklich damit. Ich denke o2 wirds überleben.

 

MAnchmal trennen sich Wege halt, such dir nen neuen Anbieter und werd dort glücklich. Delfakto solltes du aber vielleicht im Hinterkopf behalten das egal, welchen du dir letztendlich suchst, auch dieser nur solange super-nett zu dir ist, wie du Neukunde bist und dann auch in die graue Realität über geht. Der bestraft dann nicht kontrollierte Rechnungen genauso, wie halt o2 es macht. Und dem können auch FEhler passieren. That`s mobile-world today.

 

Bye

 

 

Benutzerebene 2
Stimmt, früher hat man den Kuden Angebote unterbreitet. Damals hat man auch noch anders verdient. Wenn ich noch an die Zeiten denke zu denen ich vier DM für die Minute bezahlt habe... Da kamen sogar Kundenbtreuer zu mir in die Firma. Aber heute in Zeiten in denen die Kunden am besten noch eine monatliche Prämie einsacken wollen ist das einfach nicht mehr drin.

Die Geiz ist geil Mentalität lässt grüßen.

Es wird wie immer an meiner Kernaussage vorbeigeredet.
Es ist eine Schweinerei, dass ich mehrmals belogen wurde.
Mir geht es ums Prinzip. Wäre ich ein "geiz ist geil" Kunde, hätte ich mir wohl kaum das teuerste Handy bestellt. Wäre es einfach geliefert worden, hätte ich ja weiterhin einen ganz normalen Tarif bedient. Was ist daran verwerflich wenn ich Leute aufklären möchte? Mein gutes Recht oder?

Übrigens wurde meine Mail vorhin beantwortet.

Die Antwort von o2 beginnt nicht mit: "es tut uns leid" oder "entschuldigen sie bitte...", sondern mit:"schön dass sie sich für eine Vertragsverlängerung interessieren"

Das ist echt das letzte...

Ich will kein Geizangebot. Ich will einfach nur noch direkt aus meinem Vertrag entlassen werden. Aber den Wunsch wird mir o2 wohl nicht erfüllen.
@Schwanztier
Die armen Mobilfunkunternehmen verdienen ja so wenig. Sie werden regelrecht von Kunden ausgenommen. Die Übermittlung von Datenpaketen ist ja auch so teuer heutzutage.
Ironie aus...
Benutzerebene 2
Dir ist schon bekannt, dass für jeden Anschluß jeder Netzbetreiber fast 11 Euro zahlen muss. Die Technik und die Instandhaltung ist auch nicht so ganz um sonst.