Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



ich habe knapp 5 Jahre gluecklich und zufrieden o2 Loop genutzt und mich dann zum o2 o Aktionstarif (40) hinreissen lassen. Nachdem ich 2 Monate nur Pleiten, Pech und Pannen erlebt habe und zudem zu einem Topic x Antworten aus dem "Support" bekommen habe war die Zeit zum kuendigen. :frowning Leider!



Es war o2 leider ebenfalls nicht moeglich, dass ich meinen Vertrag wieder in Prepaid zu wandeln. Eingehende Portierung zu o2 Loop ist ja leider nicht moeglich bisher.



Gerne waere ich wieder o2 Loop Kunde mit meiner 5 Jahre alten Rufnummer, aber irgendwie verhaelt sich hier o2 sehr stur diesbezueglich.



Ich hoffe, o2 wird es bald ermoeglichen in den o2 o Prepaid zu wechseln und dabei seine Rufnummer zu behalten.



Vielleicht bringt dieser Thread hier etwas und es wird asap moeglich sein.



Viele Gruesse,



Arthur
Hallo Arthur,



schade das Sie sich entschieden haben Ihren Vertrag zu kündigen. Eine Portierung zu o2 Prepaid ist derzeit jedoch leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis das wir Ihnen diesen Service deshalb nicht anbieten können.



Freundliche Grüße



o2Moderator_Mehru
Ohm, das weiss ich ja leider! Es ging nur darum, dass es mal gesagt worden ist und sich vielleicht ja irgendjemand Gedanken darueber macht!



Feedback muss ja nicht immer positiv sein. In diesem Fall ist es leider negativ, aber sollte irgendwann die Moeglichkeit bestehen, seine Rufnummer zu o2 o Prepaid zu portieren, bin ich gerne wieder Kunde.



Gruss,



Arthur
Hallo Arthur,



schade das Sie sich entschieden haben Ihren Vertrag zu kündigen. Eine Portierung zu o2 Prepaid ist derzeit jedoch leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis das wir Ihnen diesen Service deshalb nicht anbieten können.



Freundliche Grüße



o2Moderator_Mehru



SORRY, ich habe volles verständnis, das man O2 den Rücken kehrt, wenn man eine Nummer portieren will, bzw. den Tarif wechseln oder von Prepaid zu Postpaid oder umgekehrt !


Sorry, ich kann verstehen, warum man O2 den Rücken kehren will, wenn man wechseln will.

Ob Tarifwechsel oder von Prepaid zu Postpaid oder umgekehrt !



Selbst per Hotline klappt es nicht bzw man bekommt nicht das was man will !



Versuche seit 14 Tagen von Prepaid zu Postpaid zu wechseln inkl. Rufnummer-mitnahme ... soviel Ärger hatte ich noch nie ... zig Anrufe bei der Hotline ( Prepaid bzw. Vertrags-Hotline, zig Faxe gesendet ... )

Angeblich kein Problem, dann wiederum doch, dann angeblich keine Faxe angekommen, dann angeblich doch, dann sollte ich die PrepaidKarte kündigen, dann doch nicht, dann wieder die Vertragskarte ...

Es ist langsam nur noch lächerlich, wie inkompetent O2 ist.
Hhmmm... ich decke o2 auch mal den Rücken, denn vom Vertrag einfach wieder zu Prepaid wechseln, macht o2 nicht reicher. Sie wollen vielmehr Vertragskunden als Prepaid 😎



Habe aber auch ärger >-(



Seit 3 Wochen warte ich auf meine Rufnummerportierung... zick Faxe, E-Mails und gar über Postweg habe ich mein Glück versucht und über die Hotline kam nie etwas an, weder Fax noch Post.



Hieran sollte sich doch mal o2 Gedanken machen, sonst gibt es womöglich noch mehr Personen, die vom Vertrag zu Prepaid wandeln 😎



Fazit: Ich warte noch bis nächsten Montag, ist bis dahin noch nichts angekommen ( Fax, Post, E-Mail ) werde ich die Hotline-Mitarbeiter solange nerven, bis endlich meine Loop Nummer zum Vertrag portiert ist!!!