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Warum O2 Service
Frage

Nano SIM Karte / Prepaid / ehemaliger E-Plus Kunde


tom7070
Neuling
Hallo!

Ich habe mir ein neues Handy gekauft und benötige daher eine Nano-SIM-Karte.

Ich bin ehemaliger E-Plus Kunde (Debitel E-Plus), der alte Tarif nannte sich "Free&easy weekend" (Prepaid), die alte SIM-Karte ist etwa 18 Jahre alt.
Als E-Plus zu O2 wurde, kam ich in den O2 Loop Tarif (auch Prepaid).
Ein Besuch im O2-Shop vor Ort brachte keinen Erfolg, man konnte mich, bzw. meine Handynummer im Computer nicht finden.

Woher bekomme ich möglichst kostenlos, da langjähriger Kunde, eine Nano-SIM-Karte für mein neues Handy?

Gruß
Tom

16 Antworten

  • 0 Antworten
  • 1. Dezember 2018
Hallo!

o2 Prepaidkunden bekommen keine Ersatzkarte in einem Shop.
Man kann aber eine kostenlos unter Mein o2 bestellen: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/sim-bestellen
oder über die Kundenbetreuung veranlassen: www.o2.de/kontakt bzw. 0176 / 888 55 282

Bist du dir sicher, dass du zu o2 migriert worden bist?
Mobilcom-Debitel hat auch Prepaid-Tarife unter seinem eigenen Logo vertrieben und damit könnte es sein, dass du weiterhin MD Kunde bist und kein o2 Kunde.

tom7070
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 2. Dezember 2018
Wie finde ich denn heraus, ob ich bei O2 oder Mobilcom Debitel bin?
Im Mobilcom Debitel Shop vor Ort waren meine Daten ebenfalls nicht im System, da prepaid.

  • 0 Antworten
  • 2. Dezember 2018
Hast du dich im schon einmal im Kundenportal Mein o2 angemeldet bzw. auch einmal "Passwort vergessen" angeklickt?
(Einfach oben den Link mit sim-bestellen anklicken und du wirst automatisch zur Anmeldung umgeleitet)
Als o2 Kunde solltest du den o2 Loop Kontomanager anrufen können: 5667
Was wird dir angezeigt, wenn du *107# (+Anruftaste) am Handy eingibst?

tom7070
Neuling
  • Autor
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  • 14 Antworten
  • 2. Dezember 2018
Bei *107# wird mir mein Tarif o2 Loop angezeigt und wie ich das Guthaben aufladen kann.
Die anderen Sachen habe ich jetzt noch nicht ausprobiert.

  • 0 Antworten
  • 2. Dezember 2018
Dann passt es. Folge dem Link und bestell kostenlos eine Ersatzkarte.

tom7070
Neuling
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  • 3. Dezember 2018
Wenn ich auf den Link gehe kommt folgendes:

Die Seite kann leider nicht geladen werden

Kein Zutritt zu diesem Bereich.
Leider haben Sie keinen Zutritt zu diesem Bereich. Das kann verschiedene Ursachen haben:
Möglicherweise sind Sie Kunde eines Service-Providers und haben daher nur eingeschränkten Zutritt zum O2 Portal.
Weitere Services zu Ihrem Vertrag bietet Ihnen Ihr Service-Provider.

  • 0 Antworten
  • 3. Dezember 2018
Du bist vermutlich mit deiner EMail Adresse im Forum angemeldet, oder?
Du musst dich mit deiner Mobilfunknummer unter "Mein o2" anmelden und danach den Link aufrufen 😉

tom7070
Neuling
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  • 14 Antworten
  • 3. Dezember 2018
In diesem Hilfeforum habe ich mit meinem Benutzername und Passwort angemeldet.
In Mein o2 komme ich mit Mobilfunknummer und Passwort nicht rein. Registrieren kann ich mich auch nicht.

  • 0 Antworten
  • 3. Dezember 2018
Was bekommst du für eine Fehlermeldung?
"Passwort vergessen" funktioniert auch nicht?

Werde es dementsprechend weiterleiten.

tom7070
Neuling
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  • Neuling
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  • 3. Dezember 2018
Wenn ich versuche mich mit meiner Mobilfunknummer und dem Passwort für dieses Hilfeforum anzumelden, kommt die Fehlermeldung, ich wäre bei o2 nicht registriert.
Will ich mich registrieren und gebe in dem entsprechenden Feld meine Nummer ein, kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Services von o2online.de stehen Ihnen derzeit nicht zu Verfügung."

  • 0 Antworten
  • 3. Dezember 2018
Ok, ich gebe es einmal an einen Moderator weiter.
Ich denke, dass du per PN (persönlicher Nachricht) kontaktiert wirst, damit deine Mobilfunknummer und andere persönliche Daten abgefragt werden können.
Bitte Geduld.

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 3. Dezember 2018
Hi @tom7070,

der Meldung nach bist du vermutlich kein Kunde bei uns, wir schauen aber gerne nach.
Daher, wie @TBCMagic richtigerweise schrieb, bekommst du von mir gleich eine private Nachricht.
Dann können wir der Sache gemeinsam auf den Grund gehen :-)

Grüße,

Emanuel

Sandroschubert
Legende
Hallo,

könnt ihr dann bitte schreiben was die Lösung ist. Meines Wissens ist immer noch der Provider in dem Fall MD für die Prepaidkarte verantwortlich/Ansprechpartner.

Gruß

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 5. Dezember 2018
Hi zusammen,

@tom7070 gehört zu uns @Sandroschubert ;-)
Also wir sind der Ansprechpartner.

Wir konnten soweit auch alles klären, oder @tom7070 ?
Den Onlinezugang bekommen wir auch noch hin 😎

Grüße,

Emanuel

Sandroschubert
Legende
Thx für die Rückmeldung. Ich war mir fast sicher das Providerkarten beim Provider bleiben. Egal schön das es funktioniert.

Grüße

tom7070
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 6. Dezember 2018
Hallo,
ich warte noch auf die neue Nano-SIM Karte und melde mich wieder, wenn ich sie erhalten habe.

Gruß
Tom