Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein O2 Netz in 24943 Flensburg


Hallo,

 

seit heute Nachmittag gibt es auch in der

 

Kappelnerstr., 24943 Flensburg

 

gar keinen Zugriff mehr auf das O2 Netz.

 

 

Grüße

icon

Lösung von o2_Henning 31 October 2013, 14:45

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

157 Antworten

oh ... Netz ist da 😀

 

Okay, UMTS ist schon mal wieder weg, restliche Datenverbindungen auch...

 

 

wieder da...

 

naja, mal abwarten!

 

Sooo, jetzt bitte mal nen vernünftigen Entschädigungsvorschlag!!!!

In Bredstedt nach wie vor kein Netz. Lt. O2 die gleichen Probleme wie bei euch in Flensburg !

Alle anderen Netze funktionieren. Nur O2 bekommt es seit 4 Tagen nicht auf die Reihe. Ich habe soeben den Vertrag gekündigt.

Nun gehts ... aber erstmal nix beschreien ...

Noch ist alles gut....

Hier kan grad eine sms Flut mit Benachrichtigungen an...aber so richtig freuen kann ich mich noch nicht, erstmal abwarten.

Auch hier netz 24939 ☺️

 

25899 scheint Netz zu haben, mal sehen für wie lange!

Benutzerebene 4
Wir möchten wir uns für die Netz-Einschränkungen der letzten Tage und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

 

Wir arbeiten mit höchster Priorität daran, die noch bestehenden Einschränkungen, verursacht durch Orkan „Christian“, zu beseitigen.

 

Erste Mobilfunkstationen sind inzwischen wieder voll funktionsfähig. Allerdings sind auch die Zufahrtswege zu einigen Stationen weiterhin nicht oder nur schwer zugänglich. Unsere Techniker und Service-Kräfte vor Ort arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

 

Wir sind zuversichtlich, dass Telefonieren und mobiles Surfen heute im Laufe des Tages an vielen Orten wieder möglich sein wird.

Benutzerebene 3
Hier auf Sylt scheint die Telefonie wieder verfügbar zu sein. Handy musste einmal aus- und wieder eingeschaltet werden.

 

Internet geht noch nicht, aber damit kann ich im Moment erst mal leben.

 

(Falls ihr euch wundert, weshalb ich hier von Sylt berichte: Die Sylt-Threads wurden mit diesem zusammengelegt, da die Ursache wohl dieselbe ist.)

So...Läuft wieder (PLZ 24941)... Ich nehme dann 2 Kinokarten für's UCI und dann ist der Mist für mich erledigt ! 

Benutzerebene 3
Smartfön schrieb:
Hier auf Sylt scheint die Telefonie wieder verfügbar zu sein. Handy musste einmal aus- und wieder eingeschaltet werden.

Zu früh gefreut - 15 min später war das Netz schon wieder weg. ;-(

In Westerland seit ca. 2 Stunden keine Probleme, fast durchgängig telefoniert ...

24944 seit heute nachmittag wieder online.

In 25821 nach wie vor kein Netz , obwohl der Lifecheck etwas anderes anzeigt !! Handy aus und wieder einschalten brachte nichts.

Handy aus und wieder einschalten brachte bei mir auch nichts. Ich musste bei iOS das O2-Netz einmal manuell auswählen, danach hat er es auch wieder automatisch ausgewählt. Bei meinem Samsung Galaxy hat auch das nicht geholfen, da musste ich einmal den Akku entfernen und dann hat er das Netz beim Einschalten auch wieder automatisch gefunden.
Benutzerebene 3
Wenningstedt (Sylt): heute wieder alles problemlos, obwohl noch eine Basisstation laut Livecheck nicht ganz in Ordnung ist.

 

Teilweise zweifaches aus/an notwendig gewesen.

Z.Zt. auch wieder Netz in 25821. Im Moment funktioniert alles problemlos.

Benutzerebene 3
Ich frage mich nur, warum O2 so einen Affentanz gemacht hat, anstatt zu sagen, Leute, wir denken so 1-3 Tage wird es brauchen bis es wieder funktioniert, anstatt die Kunden zu Mutmaßungen hinzureißen, die über Zeiträume bis zu 6 Monaten gingen.

 

Bad service, bad marketing.

Nun läuft das Netz ja wieder einigermaßen stabil. Ich warte nun auf eine vernünftige Stellungnahme in der mal aufgeklärt wird, was denn das Problem war/ist. Hätte auch den Vorteil dem Kunden mal zu zeigen, was so gravierende Probleme verursacht hat und es nicht nur die vermeindliche Inkompetenz seitens o2 war.

Außerdem wurde nun mehrfach von Entschädigungen in welcher Form auch immer gesprochen. Meine Frau hat immerhin mal eine SMS erhalten - ich bis heute nix. Bringt das mal zu einem vernünftigen Abschluss bitte.

Entschädigungen
Ich denke, eine Gutschrift macht es auch. Wende dich dazu an die Kundenbetreuung.

Benutzerebene 7
@Der.Friese, wir hatten dort einen Ausfall durch Sturm "Christian". Bitte sprich bezüglich eines Guthabens einmal direkt mit der Kundenbetreuung, man wird dort sicher eine zufriedenstellende Lösung finden.

 

Lieben Gruß

Sandra

Wieso nicht generell ne Entschädigung? Nu darf man wieder dem Kundendienst hinterherrennen und da erzählt einem jeder was anderes? Dann sagt doch generell was man als Entschädigung bekommt und wer betroffen war kann sich dann genau darauf berufen.

 

 

edit: hab jetzt angerufen...soll Rechnung abwarten und da soll ne Gutschrift drauf sein, wie viel konnte mir aber keiner sagen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Amariel schrieb:
Wieso nicht generell ne Entschädigung?

Woher soll o2 generell wissen, wer von einer bestimmten Störung betroffen wurde? Die Adresse des Kunden sagt nichts über den Standort des Nutzers aus, oder ob er in dieser Zeit eventuell mehr Kosten hatte weil er Roaming nutzen musste, oder aufgrund seines Vertrags andere Bedingungen hat. Dies individuell zu regeln ist durchaus sinnvoll. Auch wenn o2 dir eine versprochene Verfügbarkeit von 99,9% vertraglich zusichern würde (was sie nicht tun) bedeutet das bis zu 8,76 Stunden Ausfall im Jahr, bei 99% schon 3,65 Tage. Und das würde in der Regel Stumschäden ausschliessen. Nur mal um das etwas zu relativieren.

 

Mit einer Entschädigung aus Kulanz im Einzelfall kommt dir o2 schon entgegen. Wenn mal das ganze Bundesgebiet von einer Störung betroffen wäre, würde o2 sicherlich eine Lösung für alle Kunden anbieten.

Warum? Ganz einfach: so entscheidet jeder Betreuer einzeln. Habs ja am Telefon gesehen.."ja nee, also generell haben wir da keine Entschädigung geplant". Man könnte einen Rahmen geben woran man sich orientieren kann z.B. womit man dann eben zum Kundenbetreuer gehen kann und darauf verweisen kann. Und da ja nicht nur Flensburg Ausfall hatte sondern der gesamte Großraum kann man schon nach den Adressen gehen, immerhin gabs ja auch ne SMS mit einer Entschuldigung, also weiß O2 schon wer wo betroffen ist.