Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein O2 Netz in 24943 Flensburg



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

157 Antworten

Ich kann es verstehen, dass es höhere Gewalt gab, dass das ganze dauert usw. Alles gut. Und da brauchen wir auch nicht diskutieren.

 

Was mir, und sicherlich den meisten hier, nicht gefällt, ist die Informationspolitik von o2. Keine Info zu Dauer usw. Das ist, gerade für Geschäftsleute, sicherlich nicht hinnehmbar und dann versteh ich auch, wenn die Leute ungehalten, sauer und vielleicht auch unfair in der Wortwahl werden.

 

Man fühlt sich als Kunde, der Geld für eine Dienstleistung bezieht und diese dann nicht erhält, ziemlich im Regen stehen gelassen.

@mommsi999, als Ergänzung zu deiner PM. Ich habe nicht gesagt, dass du lügst.

Noch eine Frage. Wenn man noch nicht genau weiß, wie lange es wohl dauern wird - ok, aber wie bekomme ich Bescheid, wenn es einen ersten Termin geben wird?

VIA Facebook, SMS oder per Post etc.?

Ich würde immer mal wieder neu starten.

 



VIA Facebook, SMS oder per Post etc.?


Bei FB oder besser sogar hier kann man nachlesen, ob die Störung rum ist. Per SMS oder Post eher nicht.

Es wäre einfach gut zu Wissen, ob es sich eher um Stunden, Tage ode Wochen haltet. Auch wenn ich das Handy nur privat nutze, bin ich darauf angewiesen erreichbar zu sein. Also überlege ich mir tatsächlich eine Prepaidkarte eines anderen Anbieters zu besorgen. Wäre allerdings ärgerlich dafür heute Geld auszugeben, wenn es morgen dpch wieder geht!
Ja ok, wenn die Störung vorbei ist.

Ich meinte jetzt aber, wenn die Techniker sagen "wir brauchen noch 2 Wochen!" Wie ich diese Info bekomme, aber sicherlich dann auch hier, oder?

Ich kann mich über einige Antworten der sogenannten "autarken Experten" wirklich amüsieren! Der Pressesprecher von o2 könnte die Aussagen auch nicht schöner formulieren! Scheinbar gehört Beschwichtigung in diesem Forum grundsätzlich zur Pflicht! Eine transparente und lösungsorientierte Angehensweise von Problemen ist wohl hier nicht gewollt!

 

Für mich ist es nicht hinnehmbar, dass es bisher keine Aussagen zur voraussichtlichen Dauer der Störung gibt. Schließlich sind bereits 2 Tage vergangen und zumindest eine Begutachtung der Schäden sollte erfolgt sein. Anhand dieser kann jeder kompentente Techniker ein ungefähres Zeitfenster zur Behebung der Schäden nennen. 

 

Wer selbst einmal in Bereich eines Telekommunikationsanbieters im Complaint Management gearbeitet hat, weiss es wird wahrscheinlich länger dauern. Um die Kunden nicht weiter aufzuschrecken und zu verärgern, umgeht man die Nennung von konkreten Terminen und verweist auf eine eventuelle Erstattung. Klingt ja nett, ist aber nur bedingt kundenorientiert und -freundlich.

 

Hoffentlich wird o2 zeitnah konkret! Schließlich sind die anderen Mitbewerber am Netz!!!!

 

  

Mir kommt das auch langsam wie eine Hinhaltetaktik vor, man wird doch wohl wissen welche Schäden sind und wie lange es in etwa dauert diese zu beheben. Soll ja nicht stundengenau sein sondern ein Anhaltspunkt, immerhin sind viele darauf angewiesen. Aber damit würde man wahrscheinlich zuviele Kunden verlieren, also wartet man einfach ab... Auf ne Prepaid-Karte ausweichen ist auch blöd wenn man nicht gerade die Rufumleitung kostenlos hat, ausserdem hab ich nicht umsonst eine Tarifgebühr die ich zahle um jetzt nochmal für eine Prepaidkarte + passenden Tarif zu blechen (die allesamt teurer sind als Vertragstarife).

Ich denke, einige Kunden wird man sowieso verlieren ...

Ja es wurde schon treffend beschrieben - Hinhaltetaktik. Ich komme auch aus einem Bereich der Kommunikationstechnik und vermute auch, dass es hier einen kritischen Schaden im Bereich der Sendeeinheiten gegeben hat. Möglich sind dann doch mehrere Werktage, bis der Schaden behoben ist. 

 

Was micht am meisten stört ist, dass die Aufklärung hier bescheiden ist. Die Kunden werden noch so lange wie möglich "gemolken". Zeigt was - macht was - sprecht wenigstens mal von Entschädigungen dem zahlenden Kunden gegenüber. Es wird nur ausgewichen und plump dem Kunden gegenüber geäußert, dass es sich um höhere Gewalt handelt.

o2_Vivian schrieb:
Selbstverständlich habt ihr die Möglichkeit, euch nach dem Störungsende an der Kundenbetreuung zwecks einer Entschädigung zu melden. Es wird sich sicher für jeden eine Lösung finden.

der mast auf dem flensburger rathausdach liegt flach
da die anderen anbieter wieder voll aktiv sind nehme ich an das es sich bei diesem masten um eine o2 sendeeinheit handelt?
ich habe den platz fast den ganzen tag im blickfeld
ich habe dort nocht nichts gesehen

keine anstalten einer problembehebeung
das ist n riesen breich der hier ohne netz ist

und ich kann einfach nicht verstehen warum nicht endlich einige techniker dorhin geschickt werden
der mast liegt
das ist n blechding
das kann man wieder aufstellen
und die sender daran
selbst wenn die dinger defekt sind kann man sowas im letzten notfall immernoch austauschen
und für sowas müssen selbst 2 tage vollkommen ausreichen
alles darüber hinaus kann ich nurnoch als armselig bezeichnen

Schön wenn man nach StörungsENDE sich mit dem Kundendienst rumschlagen darf, das bringt im Moment nur nichts! Kosten für eine Ersatz-Prepaid werden wohl kaum getragen die man sich nun anschaffen muss weil ja nichts mehr geht. Und was ich bis jetzt für nette Gespräche mit dem Kundendienst hatte, davon brauch ich nicht anfangen...

Moment mal bitte:

 

Ich habe eine O2 Karte mit Handy und Festnetznummer.

 

Die dort ankommenden Anrufe kann ich weiterleiten lassen auf jede x-beliebe Karte?

 

Wie geht das? Vor alledingen mit der Festnetznummer die ja am Zuhausebereich gebunden ist?

 

Damit würde mir wirklich geholfen werden.

 

Danke

verschoben
25899 seit Montag vormittag 11 Uhr OHNE NETZ und o2 macht keine anstalten sich mal dazu zu äußern!
Ich bin Job mäßig darauf mehr als dringend angewiesen!

Kündigung ging heute raus!

Man kann im Handymenü eine Rufumleitung einrichten, kostet aber dann doppelt Gebühren! Einmal geht das direkt, einmal nach der Mailbox ansage (http://hilfe.o2online.de/t5/Mailbox/Mailbox-Alles-auf-einen-Blick/ta-p/270262#ausweich). Soweit ich weiß kostet die Umleitung dich dann 15 cent/Minute.

Ramses schrieb:
der mast auf dem flensburger rathausdach liegt flach

Das ist nicht unserer, auf dem Rathaus ist keine Station von uns. Die beiden dem Rathaus nächstgelegenen Stationen liegen in der Angelburger Straße und Husumer Straße/ca. Ecke Munketoft.

 

Edit: Wer sich die Standorte der Stationen anschauen möchte, kann dies in der Netzabdeckung tun.

Na ja, sehen wir das Ganze doch positiv.

 

Mittelfristig werden die Meisten hier ein zuverlässiges Netz nutzen und O2 muss sich keine Gedanken mehr um's Netz im hohen Norden machen..., wozu auch ..., ohne Kunden(service).

In der Netzabdeckung seh ich genau diese Mast, der bei mr ums eck steht....auch heute liegen noch teile des Mastes auf dem Boden und ein Techniker wurde NICHT dorthin geschickt so wie es aussieht.

 

24943 Kein Netz, auch kein dänisches mehr.

 

Eine Stellungnahme seitens O2 wäre das mindeste.

Moin Moin,

 

laut der Aussage eines O2 Hotline MA kann es bis zu 6 Monate dauern!? Eine andere Dame sagte mir, es ist alles nicht so schlimm, es ist ja nicht das keiner daran arbeitet das Problem zu beheben. Und wenn ich in 2 Wochen noch kein Netz habe soll ich mich nochmal melde. (?) Merkst selber.. ?

Mich würde interessieren wie es mit einem Sonderkündigungrecht aussieht??

 

VG aussem Funkloch

Hey zusammen!

 

Tut mir wirklich leid, dass es länger mit der Behebung der Störung dauert. Leider habe ich noch keine neuen Infos für euch. Stand ist nach wie vor:

 

o2_Vivian schrieb:
Ich habe leider keinen konkreten Termin für euch, so gern ich euch einen nennen würde. Der größte Schaden in eurer Region ist - soweit es mir bekannt ist - dass Sturm Christian unter anderem die Antennen von gleich 4 Richtfunklinks verdreht hat, was eben leider die von euch genannten Schwierigkeiten mit sich bringt.

 

Selbstverständlich habt ihr die Möglichkeit, euch nach dem Störungsende an der Kundenbetreuung zwecks einer Entschädigung zu melden. Es wird sich sicher für jeden eine Lösung finden.

 

Sobald wir mehr wissen, halten wir euch hier aber auf dem Laufenden!

 

 

Wie sieht es denn nu aus mit einem Sonderkündigungsrecht? Ich kann es mir nicht leisten womöglich noch Wochen ohne Netz zu sitzen und ich kann keinen neuen Vertrag für den Zeitraum abschließen.

Also es tut mir leid, aber das ist wirklich das inkompetenteste was ich je von einem Dienstleistungsunternehmen erlebt habe.

 

Mir kommt das auch stark nach Hinhalten vor.

 

EDIT: Oh warum postet nicht vorher jemand den link auf die Pressemitteilung. Dann wirds ja wenigstens morgen was werden, wenns heute nicht klappt.

 

Gut meine Aufregung wurde gerade besänftigt ☺️