Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein O2 Netz in 24943 Flensburg



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

157 Antworten

Das Telefonica (O2) die Schäden nicht behebt liegt wahrscheinlich daran, dass Sie kaum noch eigenen Techniker haben. Alles wird outgesourced, habe selber mal für diesen Laden über einen Dienstleister gearbeitet zu äußerst spärlichen Konditionen. Also was will man erwarten bei Arbeiten mit Dumpinglöhnen ?

Gute Nacht....

Im Raum Flensburg seit Montag Mittag kein Netz und keine Info von O2. Unglaublich.

Leider kommt es zu häufig vor, dass O2 mit Netzabwesenheit glänzt.


Wäre toll, wenn O2 die Beschreibungen der Ergebnisse im Live-Check auch umsetzt und den Termin der Störungsbehebung bekannt gibt.
Wenigstens annähernd... Danke!!!

Originaltext bei rotem Ergebnis
Gibt es am abgefragten Standort definitiv Probleme, zeigt auch das der Live Check an – inklusive Ursache. In einer nächsten Version wird auch der Termin, bis zu dem die Störung voraussichtlich behoben ist, mitgeliefert.
In 61Min habe ich Feierabend dann fahre ich mal zu Vodafone...

Ich brauche sowieso ein neues Handy...

O2 can´t do ...

 

2 Tage ohne Netz und Infos, das geht gar nicht !!!!!

Hallo zusammen!

 

Tut mir wirklich leid, dass die Behebung der Sturmschäden länger anhält. :frowning

 

Ich habe leider keinen konkreten Termin für euch, so gern ich euch einen nennen würde. Der größte Schaden in eurer Region ist - soweit es mir bekannt ist - dass Sturm Christian unter anderem die Antennen von gleich 4 Richtfunklinks verdreht hat, was eben leider die von euch genannten Schwierigkeiten mit sich bringt.

 

Selbstverständlich habt ihr die Möglichkeit, euch nach dem Störungsende an der Kundenbetreuung zwecks einer Entschädigung zu melden. Es wird sich sicher für jeden eine Lösung finden.

Ich kann es nicht mehr hören ...

 

Ein genauer Termin würde echt mal helfen.

Das versteh ich schon. Aber es bringt euch auch nix, wenn ich euch einfach irgendwas erzähle und dem dann nicht so ist.

Kann man es denn irgendwie ein wenig eingrenzen??

Ich brauche das Netz geschäftlich, sprich die Sache drängt nicht nur um mal ebend eine SMS zu versenden.

 

EDIT: Zu welchen Konditionen erreiche ich die Mailbox aus dem dänischen Netz? Das ist ja das Einzige, was noch funktioniert.

In 24376 Kappeln seit Montag kein Netz und nirgendwo kann man den Grund nachlesen. Auch in Flensburg hatte ich kein Netz...echt supi, man hat ja ne Flat........

Es muss aber doch seitens der Techniker möglich sein, dass man sagt, die Störung wird noch xy lange dauern.

Eine ganze Region o2-Kunden ist abgeschnitten, das ist für so einen großen Konzern kein gutes Zeugnis. Auch wenn wir hier sicherlich teilweise am Arsch der Welt wohnen, muss es doch machbar sein, innerhalb von 48 Stunden das Netz wieder zum laufen zu bringen.

Wir fliegen zum Mond und klonen Tiere, aber nen kaputten Sendemast oder was auch immer bekommt man nicht geflickt???

Störungnervt schrieb:
EDIT: Zu welchen Konditionen erreiche ich die Mailbox aus dem dänischen Netz? Das ist ja das Einzige, was noch funktioniert.

Kommt drauf an, welchen Tarif du nutzt: Auslandstarife

Da von Seiten des Anbieters keine Eingrenzung erfolgt, können wir davon ausgehen, dass der Netzausfall sich noch länger hinziehen wird. Ich persönlich gehe eher von Tagen oder sogar Wochen aus! In der Branche regiert der Rotstift und eine prompte Lösung kann man aufgrund der vorhandenen Strukturen (ich sage nur Outsourcing) nicht erwarten! Kündigung habe ich bereits eingereicht. 

Moin zusammen,

 

ich lebe in Niebüll und arbeite in Husum, seit Montag Mittag habe ich kein Netz mehr, weder zu Hause, noch in Husum! Anrufe klingeln einmal und ich bekomme eine SMS über entgangenen Anruf... rausrufen geht gar nicht und Internet auch nicht!

 

Ist schon frustrierend, wenn um einen herum alle Leute mit ihrem Handy telefonieren und ich seh in die Röhre! Komme mir vor wie der Typ aus der Werbung, der mit seinem Handy ein Netz sucht...

 

Bevor O2 überlegt einen weiteren Anbieter zu schlucken, sollten sie erst einmal ihre Technik auf Vordermann bringen!

muesliman schrieb:

 

Bevor O2 überlegt einen weiteren Anbieter zu schlucken, sollten sie erst einmal ihre Technik auf Vordermann bringen!

Damit wird dann vieles gelöst, weil das UMTS Netz des Anbieters gut ausgebaut ist. Vor allem in Regionen, wo o2 schwach ist.

75 plus 19 Cent.... 

 

also das kann es jetzt echt nicht sein.

 

Es tut mir ja schon leid das du als Moderator die Masse beruhigen musst und dazu alles abfängst, aber andersherum, scheint dies von O2 auch so gewollt zu sein. Keine Kostenlose Hotlinie, keine Meldung. Das ist doch in einer Zeit, wo man von sowas, wie einem Handy "abhängig" ist kein Vorgehen. 

 

 

Was kostet es denn vom Festnetz die Mailbox anzurufen?

Fallen da wieder irgendwelche mysteriösen "Service" Gebühren an?

Das problem ist das jedem was anderes Erzählt wird einer frau wurde gesagt es dauert noch bis weinachten 


 

 

Was kostet es denn vom Festnetz die Mailbox anzurufen?

Fallen da wieder irgendwelche mysteriösen "Service" Gebühren an?

Das hängt von deinem Festnetztarif ab. Bei o2 fällt da nichts an.

Hat man eigentlich ein Sonderkündigungsrecht bei einer länger anhaltenden Störung ?  Bis Weihnachten möchte ich nicht unbedingt warten............

Moin Moin,

 

für den Sturm kann niemand was. Wenn die Behebung des Problems noch etwas dauert, dann ist das so. Kann ich akzeptieren.

Ich las etwas von Entschädigung. Wo müsste ich mich da dann konkret melden? Wann melde ich mich? Wenn die Störungen vorbei sind, oder kann ich mich auch jetzt schon melden?

 

Viele Grüße

Ein Sonderkündigungsrecht gibt es gar nicht. Du kannst aber gern die §§ 313 und 314 BGB lesen und ggf. danach handeln. Ob das aber bei Naturgewalten greift?

Maloney_96 schrieb:
Ich las etwas von Entschädigung. Wo müsste ich mich da dann konkret melden? Wann melde ich mich? Wenn die Störungen vorbei sind, oder kann ich mich auch jetzt schon melden?

 

Viele Grüße

Wenn die Störung vorbei ist, melde dich beim Kundenservice oder hier bei einem Moderator per PM. Am besten einen von denen, die das Netzforum hier betreuen.

 

Maloney_96 schrieb:
Moin Moin,

 

für den Sturm kann niemand was. Wenn die Behebung des Problems noch etwas dauert, dann ist das so. Kann ich akzeptieren.



 Liest man echt selten. Gute Einstellung wie ich finde.

 

Super, vielen Dank! ☺️

Das hat eine kundin von O2 geschrieben was sie für eine antwort bekommen hat als sie nachfragte 

"also er meinte da so viiiel beschädigt ist, dauert es bis mindestens kurz vor weihnachten. und es wuerde auch nichts bringen dauernd anzurufen, war seine aussage dazu  man wuerde schon merken wenns gehen wuerde, und sonst soll man sich eine prepaid-karte holen"

ist echt frech 


 "also er meinte da so viiiel beschädigt ist, dauert es bis mindestens kurz vor weihnachten.



 

Dies glaub ich mal gar nicht.

 

 und es wuerde auch nichts bringen dauernd anzurufen,


Das glaub ich.

 

  man wuerde schon merken wenns gehen wuerde,


Stimmt.

 


ist echt frech 


Was denkst du, wieviele da anrufen. Frag mich nur, wie.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Ton dieser Frau nicht besonders freundlich rüberkam und dem Hotlinemenschen einfach der Kragen geplatzt ist. Kann ich durchaus nachvollziehen, Menschen verhalten sich gerne mal daneben, wenn nicht alles so läuft wie es soll. Ich habe jahrelang bei einem Discounter gearbeitet und spreche da aus Erfahrung.

 

Ich denke was alle hier wollen  ist einfach eine eindeutige Aussage zu den Gründen des Ausfalls und in etwa wie lange es dauern wird, bis dieser behoben ist. Die Informationspolitik seitens O2 könnte besser sein, allerdings sollte man sich als Kunde dennoch höflich den Servicemitarbeitern gegenüber verhalten. Die können schliesslich nichts dafür.