Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein O2 Netz in 24943 Flensburg



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

157 Antworten

http://www.foerdeschnack.de/stoerung-von-o2-in-flensburg-und-umgebung-kein-anschluss-dieser-nummer-2013872/

Das ganze ist wirklich äußerst ärgerlich, aber hier ein Lösungsvorschlag, um wieder erreichbar zu sein: eine Prepaid-Karte für ein anderes Netz kaufen und über die O2-Hotline eine Rufumleitung auf die Prepaid-Nummer einrichten lassen. Dann ist man zumindest telefonisch wieder erreichbar (SMS-Weiterleitung geht leider nicht). Die Zusatzkosten wird O2 dann hoffentlich ersetzen.

 

Ein ganz gutes Angebot für Smartphones scheint mir die CallYa Smartphone FUN 15 von Vodafone zu sein. Gibt es z.B. im MediaMarkt für 5 Euro mit 15 Euro Startguthaben, mit dem man 100 Minuten, SMS-Flag und 200 MB hat. Benutze ich jetzt und bin dadurch immerhin wieder erreichbar.

Benutzerebene 7
Guten Morgen zusammen,

 

der Sturm hat unsere Antennen und Richtfunklinks beschädigt, teilweise sind Hohlleiter mit Wasser vollgelaufen.  Einige Richtfunkantennen wurden vom Wind verdreht. Aufgrund der Größe dieser Antennen sind immer mehrere Techniker gleichzeitig nötig um die Arbeiten durchzuführen.

 

Wegen der komplizierten und großen Anzahl der Beschädigungen treten die aktuellen Verzögerungen auf.

 

Unsere Techniker arbeiten mit höchster Priorität an der Fehlerbehebung.

 

Bitte habt noch etwas Geduld. Ich weiß wie ärgerlich das Ganze ist, auch für uns, und hoffe dass bald wieder alles läuft.

 

Lieben Gruß

Sandra

Danke das hilft wenigstens zu hören, dass das auch wirklich Priorität hat.

 

Es klang die Tage so, als wenn die Sache egal gewessen wäre.

 

Hoffen wir für alle das Beste

Priorität ... ? - nichts als Phrasen .... .

 

Nach 4 Tagen keine vernünftigen Informationen, stattdessen Formulierungen wie "bald" und "hoffe" ... .

 

Das hat nichts mit Prioritätensetzung, Krisenmanagement und Informationspolitik zu tun ..., eher mit Hinterhofbastelbude ... .

http://www.shz.de/lokales/flensburger-tageblatt/meldungen/flensburg-wartet-auf-die-rueckkehr-des-o2-netzes-id3922676.html

Man denkt halt das die Vertragskunden eh gebunden sind und sich nicht wehren können...Wie wärs wenn man mal detailierter Satusmeldungen gibt? "Station 1 aktueller Stand: bla bla muss erneuert werden, vorraussichtlich bis XY". Ihr schneidet hier immerhin mehrere TAUSEND Kunden ab! Es wird doch möglich sein eine Prognose zu geben! Ich empfinde das hier als Farce, Kunden hinhalten damit sie nicht abwandern...

Der Schaden ist doch eh entstanden ..., die Hinhaltetaktik hat das Ganze nur verschärft.

 

Mittelfristig laufen Verträge eben auch aus und als Kunde behalte ich dieses Datum genau im Auge und wechsel dann eben in die Profiliga.

 

Übrigens, ich bin gespannt :

 

Zitat: "Pressesprecherin Leuffen sagt zu dieser Verwirrung: „Wir müssen diesen Prozess geradeziehen. Wir beratschlagen intern und kären die Frage, wie wir die Kunden entschädigen können.“ Wann und wie genau – das wissen die Entscheider bei Telefonica noch nicht. Aber die Pressesprecherin verspricht: „Möglichst schnell.“

 

Viel Spaß beim geradeziehen.., vielleicht, bald, hoffentlich... .

Mittlerweile ist es nicht mehr an Lächerlichkeit zu überbieten.

 

Leute Leute, 4 Tage..... *kopfschüttel*

 

Vielleicht Sollte O2 mal bei anderen Mitbewerbern/Netzbetreibern umhören wie die Ihre Hausaufgaben gemacht haben und evtl. bei denen zusätzliche kompente Techniker auf Leihbasis einstellen.

Die könnten Euch dann zeigen wie es zu laufen hat und und kompetente Entstörung aussieht....

 

Ein paar Techniker könnten die sicherlich entbehren, da deren Netz ja schon wieder läuft. 😆

 

WIN / WIN Die Techniker haben wieder was zu tun, O2 lernt was, das Netz steht wieder, O2 hat ruhe vor den nervigen Kunden und die nervigen Kunden können ihre Restvertragslaufzeit absitzen bis die Vertragskündigung und der Wechsel zum Mitbewerber über die Bühne ist.

 

Besser gehts doch nicht.

 

Nein, das ist keine Ironie... 😀

 

 

 

 

Netzausfälle durch (schwere Stürme) sind schwer auszuschliessen, aber die erste konkrete Meldung im Supportforum nach 4 Tagen ohne Empfang ist absolut nicht hinnehmbar.

Ich schätze erst nach Sichtung des Fördeschnack Artikels wurde man darauf aufmerksam. Für mich sieht es so aus, als hätte vorher niemand von o2 überhaupt in diesem Forum nachgesehen.

Jetzt muss ich kündigen (auch wenn der Vertrag erst in 12 Monaten ausläuft) und mir dann später einen passenden Tarif bei einem anderen Anbieter raussuchen... Bei einem Anbieter der über Jahre jedes kleinste Entgegenkommen ausgeschlagen hat, fällt das zum Glück nicht schwer.
Das Ganze kostet einfach nur Zeit, Nerven und in meinem Fall Bares Geld. Das Durchsetzen eventuell entstandener Schadenersatzansprüche halte ich (wie wahrscheinlich die Meisten Privatpersonen) für
zu riskant und nicht zielführend.
Dem privaten Verbraucher bleibt eigentlich nur, die lokalen Medien über Mails an die Redaktionen, Anrufe und Leserbriefe über diesen Missstand aufzuklären. Genau das passiert jetzt...
O2 CAN DO! können sie wirklich??? O2 Can Do dass die Nutzer/Kunden schon 4 Tage in Flensburg keine Erreichbarkeit haben. Keine Sofort Info Automatische Einschaltung aufs Dänemark Netz bei der Telefonnutzung. Ich glaub ich spinne. Und wenn man das nachher/später von der Rechnung gestrichen haben möchte, gibt´s bestimmt. "Theater". O2 can do disturb our patience.

Wieso steht eigentlich rechts, dass dieses Problem gelöst ist? Ich merk nix davon ...

24944 Netz wieder vorhanden! Endlich!

 

EDIT: und schon ist es wieder weg 😕 für eine Minute war es da

Ich lös das Problem bald selber...keine Leistung kein Geld, basta. Jeder andere Dienstleister würde seine Kunden verlieren und nur weil man sich vertraglich für 2 Jahre bindet heißt das nicht das man nicht auch Rechte hat! Klar mögen aktuell 4 Tage auf ne Laufzeit von 2 Jahren verschwindend gering erscheinen, und doch ist das nicht hinnehmbar das man ohne wenigstens ungefähres Entstörungsdatum stehengelassen wird und die ganze Bredoullie ausgesessen wird. 

Benutzerebene 7
Kleines Update:

 

Voraussichtlich wird Telefonieren und mobiles Surfen heute im Laufe des Tages größtenteils wieder verfügbar sein.

 

An der Möglichkeit einer Entschädigung wird zur Zeit auch gearbeitet.  Hierzu kann ich aktuell aber noch nichts sagen.

 

Lieben Gruß


 

 

@Paddy83 - ich hab meinen Beitrag nur als Lösung markiert damit man ihn schneller findet 😉


Hallo Sandra, Ok, dann weiß ich Bescheid.

 

Werden alle PLZ im närdlichen Schleswig-Holstein wieder ans Netz gehen? Also nicht nur Flensburg, sondern auch Niebüll (25899), Leck (25917), Sylt (25980) oder Husum (25813)?

Pfffff... 12:14 und immer noch kein Netz, ich glaub ich fress 'nen Besen, mach mich gleich auf und kündige
Ich hatte gerade kurzzeitig, für drei Minuten oder so.

 

Nun ist wieder alles tot.

Kraweel Kraweel, schmeiße Dich lieber auf den Boden und beiße in die Auslegeware!! 😀

Das sind gute Nachrichten.

 

Nach dem ganzen Gemecker, welches denke ich jeder nachvollziehen kann, werde ich meinen O2 Vertrag nicht kündigen.

 

O2 bietet für mich eine perfekte Lösung (solange Netz vorhanden ist) für einen angemessenen Preis, der ausser Konkurenz steht.

 

Ich hoffe nur das, solche Komplikationen nicht noch einmal auftreten, jedenfalls nicht in diesen Umfang.

naja es wurde davon geredet, dass das Netz im laufe des Tages vieder Funktioniert.

ABER: Es wurde nicht gesagt im laufe welchen Tages!

 

Seitdem es gegn 12.15 Uhr kurz gefunzt hat, läuft nun wieder gar nichts ...

Ja, hab eine SMS geschafft - war schnell genug

 

👎 o2

o2...an Dreistidkeit nicht zu überbieten...ich muss irgendwo während der Autobahnfahrt Netz gehabt haben (zwischen FL und KI)...und was bekomm ich ? eine SMS von o2 das sie mir 4 Filme schenken zu Halloween.

Sachma, HACKTS BEI EUCH ? Was ihr mir schenken könnt ist die Kündigung meines Vertrages!

 

Tag 4 ohne Netz, ich bin nicht erreichbar, mir springen Kunden ab! Ich krieg die Krise

Moin,

 

kann es kaum glauben, habe tatsächlich Netz!

 

Ich hoffe, dass es auch so bleibt!

 

Wie schaut es bei Euch aus?