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Kein O2 Netz in 24943 Flensburg



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157 Antworten

Bezüglich der Fragen zum Sonderkündigungsrecht ... :

 

http://www.lawcommunity.de/volltext/17.html

 

Und es ist ja nun auch nicht das erste Mal das wir hier ohne Netz hocken.

Bin zwar nicht aus der Flensburger Ecke, sondern Kappeln, aber wir hatten hier zeitgleich mit den Flensburgern Netzausfall. Eine Mitarbeiterin von 02 versicherte mir heute Nachmittag im Chat, dass an dem Problem gearbeitet wird und Techniker unterwegs sind. Und jetzt ein kleiner Hoffnungsschimmer: Seit ein paar Minuten (ca 17:45) ist der Empfang in Kappeln wieder da ... voller Balkenausschlag im 02-Netz, mal schauen, ob es den Abend/die Nacht so bleibt und vielleicht nachund nach auch die anderen Standorte wieder ans Netz gehen. Nicht den Kopf hängen lassen ☺️

Grüße

gaaaaaaaaanz ehrlich das doch nicht mehr normal brauche mein handy man !!!! soll ihr mir ne aldi karte holen jetzt oder was kann keinen anrufen nicht habe ein neues iphone 5c von euch schockt echt ohne netzt !!! seht mal zu das ihr da endlich mal was regelt !! wie viele kunden wollt ihr denn verlieren !!! und das schlimmste keine INFOOOOO gibt doch mal ne INFO wann was wieder geht sonst müsst ihr ein sonderkündigungsrecht geben das kann doch nicht sein so schon. Ihr habt nicht immer perfektes netz und jetzt gar kein NETZ schon 3 tage !!! LEUDE LEUDE LEUDE WAS IS HIER LOS !!!!!????

 

 

Selbst die Zusagen in der Tagespresse scheint O2 nicht halten zu können/wollen.

http://www.shz.de/incoming/o2-netz-immer-noch-tot-id3916261.html

Meine Konsequenz bedeutet auf jeden Fall zukünftig einen Provider zu wählen der noch über kompetente Mitarbeiter verfügt.

Wird mal wieder Zeit, dass sich ein Unternehmen durchsetzt wie damals die Komtel die in Preis und Leistung unschlagbar war bis Sie übernommen wurde.

das so traurig hol mir ne aldi karte

Lass uns den mast wieder aufstellen geht ja gar nicht !!!! das sowas von traurig man !!!!! 

immer noch kein Netz.

Wenn einer wieder Netz hat in einer betroffenen Gegend, bitte posten.

immernoch kein netz !!!!!! WANNNNNNNNN SAG DOCH MAL MAN DAS KANNS DOCH NICHT SEIN DAS MAN 3 TAGE NACHM STURM NICHT SAGEN KANN WANN ICH WIEDER NETZ HABE !!!!!!!!!!!!!

http://www.shz.de/incoming/o2-netz-immer-noch-tot-id3916261.html

Fragt sich bloß , im Laufe welchen Tages das wohl sein soll .....
@kingofbier: Ein Post reicht auch, hier kann man trotzdem halbwegs höflich sein oder? Wir sind alle verärgert aber hier einen Post nach dem anderen zu werfen bringt nichts 😉

UNGLAUBLICH!!

 

Der SHZ wird durch die Pressesprecherin über das weitere Vorgehen und das ungefähre Zeitfenster zur Behebung informiert. Nur die eigenen Kunden im Forum lässt o2 im Regen stehen.

 

Hier erhält Kundenbetreuung eine neue Bedeutung! Nach dem Motto do it yourself erfolgt die Nachrichteninformation!!! Jedenfalls weiss nun jeder hier, wie ernst es das Unternehmen mit der Kundenzufriedenheit nimmt. 

 

Die nächste Auszeichung als bester Telekommunikationsdienstleister in Sachen Service ist sicherlich nicht mehr weit.

Für den Orkan Christian und dessen Auswirkungen kann o2 natürlich nichts. Die Informationspolitik gegenüber den Kunden sollte wie an anderer Stelle erwähnt einmal überdacht werden.
Ich werde den Anbieter am Ende des Monats wechseln, aber das aus anderen Gründen. Mir reichte die Netzabdeckung auch vor dem Sturm nicht aus. Da haben die beiden großen Anbieter die Nase vorn.

Zukünftig werden die Naturgewalten wohl auch eher zu- als abnehmen und dann wäre ich froh in einem stabileren Netz unterwegs zu sein, falls ich wirklich darauf angewiesen bin. Hier wurde deutlich, dass der blaue Anbieter dazu einfach nicht in der Lage ist.

Vielleicht sollte o2 sich auch grundsätzlich überlegen mit anderen Anbietern eine Art Notfallplan aufzustellen (Roaming als Stichwort).

Die Kosten dafür werden wohl um einiges Geringer sein als die Verluste, die nach dieser Farce noch auf das Unternehmen zukommen werden.

Ich hoffe es wird aus Fehlern gelernt und, falls größere Arbeiten an den Richtfunkmasten nötig sein sollten, dass man auch gleich in bessere Technik wie LTE investiert.
Ich versuch mich mal zu beherrschen......aber macht wirklich Spaß, mein Handy dabei zu beobachten, wie es von  " Suchen...... "   zu   " Kein Netz "    hin und her springt 😉 .

Ohne W-Lan und WhatsApp könnte ich mein iPhone gleich in den Schrank legen..........

Kann es sein, dass die große Mutter Vodafone alles verzögert, damit wir alle zu ihr kommen?

Ich soll mich melden wenns wieder funktioniert? Na das ja Kundenorientiert....

Habe nicht nur einen Vertrag bei Euch und nichts funzt, aber das wisst Ihr ja selber am besten...

Also warum soll ich mich melden? 

Habe sicher Verständnis für die Situation die "Christian" verursacht hat, aber alles hat ein Ende.

Schöner 3. Handyloser abend 😉 ... wenigstens funzt DSL und Festnetz noch...

Merkwürdig,

 

normalerweise bin ich in diesem Forum sehr schnell Antworten von Administratoren gewohnt - warum jetzt diese Zurückhaltung?

 

Nicht nur, dass das Handynetz nicht mehr funktioniert (die Konkurrenz hat top reagiert - Vodafone und Telekom haben super Empfang) - es gibt noch immer kein offizielles Statement. Die Meldung in der shz ist für mich ein Schlag ins Gesicht - in der Öffentlichkeit wird sowas wie Kundenservice vorgetäuscht.

 

Warum hat die Konkurrenz top Empfang? Hat der Orkan etwa deren Masten absichtlich verschont?

Ach ja, richtig peinlich ist es wenn man o2 (Kundenservice) behauptet, dass an einem bestimmten Mast XY gerade gearbeitet wird - aber man im Gebäude direkt daneben sehen kann, dass NIX gemacht wird. (das war gestern - und heute hat sich dort auch noch Nichts getan.

 

Ach ja: ich hätte eine Frage bzw ganz gerne eine Erklärung von euch: ich habe mittlerweile 20 (!!!) Briefe an euch geschickt, Betreff ist das kaum funktionierende Internet. Dem Kundenservice ist das Problem ebenfalls bekannt (Originalzitat:"Ja, dass es Ausfälle gibt sehe ich. Da kann ich jetzt aber nix dran machen. Mit ihrem Router ist wohl alles in Ordnung.") aber scheinbar egal.

Ich zahle nur noch unter Vorbehalt - jedoch setzt o2 sich mit Mahnungen durch.

Ich befinde mich quasi im technologischen Mittelalter - und das obwohl jeden Monat 112€ von mir zu o2 wandern...stattdessen bekomme ich auch noch freche Mahngebühren aufgedrückt. 

Warum bezahle ich euch überhaupt? Es funktioniert nix und der Service ist zum Weglaufen.

Mich würde es brennend interessieren, was mir jetzt als Entschädigung angeboten wird. Bitte nur KONKRETE Angebote (in Euro, in Gutscheinen, in Freimonaten) und keine Entschuldigungen oder Vertröstungen (den Zeitaufwand können sie sich ruhig sparen).

 

Ich bin beruflich auf ein tadellos funktionierendes Internet/Kommunikationsmöglichkeiten angewiesen.

Mir sind Kunden abgesprungen, weil ich nicht erreichbar bin, und zu direkten Konkurrenten gegangen (kenne sie persönlich). Wenn es noch länger dauert ist der Schaden im 4-stelligen Bereich.

 

Ich bin maßlos enttäuscht, dass o2 nicht den Schneid hat und sich persönlich bei mir meldet. 

Ganz offensichtlich lässt sich daraus schließen, dass o2 seit 8 Jahren nur an meinem Geld und nicht an einem zufriedenen Kunden interessiert ist.

 

Übernimmt o2 denn jetzt die Kosten für Roaming? Iwie muss ich ja endlich mal erreichbar sein.

 

Eine Menge Text - hoffentlich kommen jetzt auch eine Menge Lösungen.

Immer noch kein Netz !

 

Also langsam glaube ich auch an Vorsatz oder jemand im Management macht einen verdammt schlechten Job 😆 .(Es ist kein Wochenende und keine Urlaubszeit!!!)

 

...vielleicht testet man, wie lange man eine Region abschneiden kann, bis wirklich die ersten Kunden gehen.

...oder will die Leute loswerden, die bei Alice noch günstige Verträge abgeschlossen haben.

 

wir werden sehen....

Guten Morgen o2, vielleicht nehmt Ihr eure Kunden endlich ernst: Gestern Abend war der Vodafone Shop sowie der Telekom-Shop voll. Ein Bekannter von mir, ebenfalls o2 Kunde bisher, hat einen neuen Vertrag abgeschlossen. Vor ihm in der Schlange, vier weitere Kunden von o2, allesamt mit Sack und Pack gewechselt. Willkommen in der Welt des Netzes. Willkommen in der Welt des Kundendienstes.

 

 

Moin Moin,

immer noch kein Netz, langsam ist es nervig nicht erreichbar zu sein.

 

Wie lange wird das ganze noch dauern?

Tag 4 in der Netzlosigkeit ...

 

Der Hammer ist übrigens, dass seit mehreren Tagen so eine bescheuerte o2-Hotline versucht mich anzurufen. Erkenn ich daran, dass ich ja ab und an mal SMS mit Anrufbenachrichtigungen bekomme.

 

Es wird immer dreister ...

Hallo o2,

 

in manchen Sachen kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. In Sachen Informationsflut an den Kunden ist es definitiv nicht ausreichend... Für den Sturm kann o2 nun wirklich nichts, aber ich finde es traurig, dass die Kunden nicht von vornherein darüber per Mail oder per Post darüber aufgeklärt werden. Werbe Mails von o2 bekommt man ja auch oft genug. Zum Thema dass Techniker dran arbeiten, sind die Informationen schlichtweg nur Vertröstungen. Bei mir steht eine Basis Station, wo in den letzten Tagen nichts passiert ist...

 

Ich bin sehr geduldig und hoffe dass es bald wieder geht. Mal so ohne Handyempfang ist schon schön, aber ich möchte es doch gerne selber entscheiden, wann ich erreichbar bin und wann nicht. Der Bericht aus der SHZ ist auch nur teilweise zutreffend, in manchen Gebieten gibt  es wieder Empfang, in der "kleinen" Stadt Flensburg leider nicht.

 

Bitte gebt doch einen ungefähren Zeitpunkt an, ab wann man wieder mit problemlosen Empfang zu rechnen hat. Vorher ist dies immer noch eine Störung!!!

 

Allen anderen wünsche ich einen ruhigen und empfangsfreien Tag ☺️

Ich kann auch bestätigen, dass an der Basisstation bei mir um die Ecke auch bisher niemand war um den Schaden zu richten... Und dann dieser nette Zeitungsbericht - Verar***ung vom Feinsten. Vielen Dank!

Das ist leider so unglaublich, wie lange soll man noch warten, das dänische Netz möchte ich nicht bezahlen, brauche unbedingt beruflich das Netz, ich habe gerade am Montag meinen Vetrag verlängert, wenn bis heute Mittag nichts passiert werde ich stornieren und den Anbieter wechseln. Schade, bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme mit O2...

Ich hab mal in der Netzabdeckung geschaut, es gibt über 19 Basisstationen in Flensburg und noch einige drum herum. Allein 6 davon in meiner unmittelbaren Umgebung, drei davon quasi vor der Haustür meiner Arbeitsstelle. Doch nirgends Netz. Wenn es ein "paar" Richtfunkmasten gibt, die falsch ausgerichtet sind, müsste es ja dennoch in Teilen der Stadt Netz geben, doch dem ist wohl nicht so.

 

Hier meine Frage: hat es denn wirklich die Basisstationen getroffen? Oder sind es wohlmöglich doch nicht jene BTS'n sondern eine BSC? Das Problem zieht sich nun mehr so lange schon hin, dass ich vermute, dass es  wohl eher auf eine BSC zurückzuführen ist.

 

Der Pressebereicht in der shz gibt ja auch nicht viel Auskunft darüber. Gibt es denn schon neue Informationen? Ist es euch Moderatoren denn überhaupt möglich kontakt mit der Presseabteilung von Telefonica aufzunehmen?

Alle telefonieren im Büro.... Nur ich nicht .... Ich habe O2 :-( 

 

Gruß aus Flensburg