Hallo,
der neue Surfstick ZTE MF110 wird auf meinem MacBook (OS 10.5) gar nicht erkannt.
Auf dem Schreibtisch tritt kein Icon auf und ich kann mit der Installation überhaupt nicht anfangen. Hat jemand Idee, woran das liegen kann?
vielen dank
jan6
Seite 1 / 1
Hi,
eine Idee habe ich auch nicht wirklich. USB-Ports gehe ich von aus sind ok? Stick bei einem anderen PC / Mac mal ausprobiert?
Aber wenn es "nur" um die Connection-Software geht oder einfach halt nur zum testen ob der Surfstick ok ist, empfehle ich den o2 Connection-Manager für Mac. Der gefällt mir auch deutlich besser als der Mobile-Partner vom Stick und nutze den regelmässig, auch wenn er ein wenig mehr CPU in Anspruch nimmt. Aber das ist Geschmackssache.
http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/pc/conmanager/conmanager-mac-haupt-artikel.html?nidx=7153116
Bei der Installation habe ich gesehen, das ZTE-Modelle wohl auch gehen. Nutze selber den Surfstick 1 oder 3 damit (der 1er ist komischerweise schneller) und läuft prima unter Mac OS X 10.5. Sollte der Stick mit der Software immer noch nicht funktionieren, wäre der nächste o2-Shop eine Idee.
eine Idee habe ich auch nicht wirklich. USB-Ports gehe ich von aus sind ok? Stick bei einem anderen PC / Mac mal ausprobiert?
Aber wenn es "nur" um die Connection-Software geht oder einfach halt nur zum testen ob der Surfstick ok ist, empfehle ich den o2 Connection-Manager für Mac. Der gefällt mir auch deutlich besser als der Mobile-Partner vom Stick und nutze den regelmässig, auch wenn er ein wenig mehr CPU in Anspruch nimmt. Aber das ist Geschmackssache.
http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/pc/conmanager/conmanager-mac-haupt-artikel.html?nidx=7153116
Bei der Installation habe ich gesehen, das ZTE-Modelle wohl auch gehen. Nutze selber den Surfstick 1 oder 3 damit (der 1er ist komischerweise schneller) und läuft prima unter Mac OS X 10.5. Sollte der Stick mit der Software immer noch nicht funktionieren, wäre der nächste o2-Shop eine Idee.
vielen Dank Christian,
die USB-Ports selbst haben kein Problem. Mit anderen externen Geräten funtionieren sie immer. Ich habe noch keine Möglichkeit mit einem anderen Rechner zu probieren.
Den o2 Connection-Manager habe ich schon, und tatsächlich funktioniert der ZTE-Stick mit dieser Software. Aber ich finde es ganz merkwürdig, dass mein Mac-Rechner dieses externe Gerät auf dem Schreibtisch gar nicht zeigt und damit die eigentliche Anwendung nicht installiert werden kann...
Danke trotzdem für die Antwort. Ich versuche mal auch beim o2-Shop zu fragen.
Gruß
jan6
die USB-Ports selbst haben kein Problem. Mit anderen externen Geräten funtionieren sie immer. Ich habe noch keine Möglichkeit mit einem anderen Rechner zu probieren.
Den o2 Connection-Manager habe ich schon, und tatsächlich funktioniert der ZTE-Stick mit dieser Software. Aber ich finde es ganz merkwürdig, dass mein Mac-Rechner dieses externe Gerät auf dem Schreibtisch gar nicht zeigt und damit die eigentliche Anwendung nicht installiert werden kann...
Danke trotzdem für die Antwort. Ich versuche mal auch beim o2-Shop zu fragen.
Gruß
jan6
Hallo,
habs nochmal bei mir auch nachgestellt, das gleiche (für mich angenehme) Phänomen habe ich wohl auch. Da ich das Mobile-Partner nicht nutzen wollte, mußte ich mir den doch installieren. Sonst kam immer die lästige Autoinstallation oder er hat automatisch gestartet bzw. gemountet. Später habe ich dann den Manager von o2 installiert. Eine Vermutung ist der o2 Connection Manager, der das Automount vielleicht (?) unterdrückt.
Mit dem o2 Connection-Manager klappt alles wunderbar, was ich noch nicht probiert habe, ist eine Micro-SD-Karte einzustecken um zu schauen ob das funktioniert, aber da bin ich optimistisch...
Also wenn der Stick funzt, die SD-Karte lesbar ist, würde ich es so lassen, jenachdem was Dir am besten gefällt..
Eine kleine Anmerkung, viele o2-Shops kennen sich mit Mac nicht aus, es sei denn man hat das "Glück" einen Apple-Freak im Shop zu entdecken.. .
habs nochmal bei mir auch nachgestellt, das gleiche (für mich angenehme) Phänomen habe ich wohl auch. Da ich das Mobile-Partner nicht nutzen wollte, mußte ich mir den doch installieren. Sonst kam immer die lästige Autoinstallation oder er hat automatisch gestartet bzw. gemountet. Später habe ich dann den Manager von o2 installiert. Eine Vermutung ist der o2 Connection Manager, der das Automount vielleicht (?) unterdrückt.
Mit dem o2 Connection-Manager klappt alles wunderbar, was ich noch nicht probiert habe, ist eine Micro-SD-Karte einzustecken um zu schauen ob das funktioniert, aber da bin ich optimistisch...
Also wenn der Stick funzt, die SD-Karte lesbar ist, würde ich es so lassen, jenachdem was Dir am besten gefällt..
Eine kleine Anmerkung, viele o2-Shops kennen sich mit Mac nicht aus, es sei denn man hat das "Glück" einen Apple-Freak im Shop zu entdecken.. .
Ich finde es sehr merkwürdig, ich habe dasselbe Problem und der Kundenberater von o2 sagte mir (nachdem ich dreimal weitergeleitet wurde) ein solches Problem sei mit dem Surf stick 3 nicht bekannt... Hier ist nun schon der zweite Foreneintrag der dieses Problem beschreibt....
Hallo,
ich habe mal den o2-connection-manager complett gelöscht und den Rechner neu gestartet, in der Hoffnung, dass der Stick jetzt die Installation der eigenen Anwendung fordert, aber nur vergeblich...
Ich habe momentan keine Micro-SD Karte, aber wenn die auch nicht erkannt würde, wäre es ja richtig schlecht...
Mit der Funktion des o2-Connection-Managers bin ich eigentlich zufrieden, fühle mich allerdings bisschen unsicher, wenn ich das Gerät mit solchem komischen Zustand benutzen muss.
ich habe mal den o2-connection-manager complett gelöscht und den Rechner neu gestartet, in der Hoffnung, dass der Stick jetzt die Installation der eigenen Anwendung fordert, aber nur vergeblich...
Ich habe momentan keine Micro-SD Karte, aber wenn die auch nicht erkannt würde, wäre es ja richtig schlecht...
Mit der Funktion des o2-Connection-Managers bin ich eigentlich zufrieden, fühle mich allerdings bisschen unsicher, wenn ich das Gerät mit solchem komischen Zustand benutzen muss.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.