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iPhone SE (2020): Sammelthread zur o2 Bestellung, Lieferstatus und mehr


​Hallo liebe Apple-Fans :green_apple::blush:

 

da sind wir wieder - diesmal mit dem neuen iPhone SE und einem weiteren Sammelthread mit allen möglichen Informationen zur Bestellung, dem o2 My Handy Ratenplan, Lieferung und Vielem mehr.

 

Wie auch dieses Jahr steht euch dieser Artikel zur Verfügung, welcher laufend mit weiteren Infos ergänzt wird. Wenn ihr Fragen zum iPhone SE bzw. den oben genannten Themen habt und diese hier nicht beantwortet wurden bisher, dann fragt gerne hier bei uns nach. :relaxed:

 

Teilt auch gerne diesen Artikel bei Bedarf :point_right:  g.o2.de/iphonese-2020

 

Wo kann ich das neue iPhone SE bestellen?

HIER in unserem Online-Shop.

Ab dem 20.04.2020 öffnen wir auch wieder unsere o2 Shops. Bitte schaut vorab in unseren News-Artikel, denn hier gibt es Ausnahmen je Bundesland.

 

Ab wann starten die Auslieferungen?

Vorbestellbar ab: 17.04.2020 (14:00 Uhr)

Offizieller Verkaufsstart: 24.04.2020 (08:00 Uhr)

 

Wann wird meine Bestellung geliefert?
Die Lieferzeit/Verfügbarkeit der aktuellen Geräte könnt ihr jederzeit über folgenden Link abrufen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeiten sind abhängig von der Warenmenge und der Anzahl der Bestellungen.

 

Wie lange dauert der Versand wenn mein Gerät vorrätig ist?
Der Versand dauert nur wenige Tage. Wenn ein Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern, da über das Wochenende bis spätestens Samstag ausgeliefert wird.

 

Wo kann ich meinen Bestellstatus anschauen?
Den Bestellstatus könnt ihr hier abrufen: Bestellstatus

Mein o2 - weitere Services - Bestellstatus

Sollte die Bestellung dort nicht angezeigt werden, nutzt bitte unsere Mein o2 App.

 

Warum bekommen andere Kunden ihr Gerät vermeintlich schneller?

Die Bearbeitung der Aufträge erfolgt chronologisch entsprechend des Bestelleingangs.

Die Bestellung ist abgeschlossen, wenn die Bonitätsprüfung erfolgreich war und/oder die Anzahlung des alternativen Zahlungsangebots geleistet wurde. Bei Bestellung mehrerer Geräte oder Bundlebestellungen mit Mobilfunkvertrag kann die Bonitätsprüfung länger dauern als bei einer einzelnen Bestellung.

Abhängig vom Modell (Speichergröße, Farbe) ist auch die Lieferzeit, der dazu gehörige Warenbestand sowie etwaige Nachlieferungen und Liefermengen.

 

Was bedeuten die jeweiligen Statusmeldungen?

Vorbestellung / Rückstand: wir warten auf Wareneingang.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: wir haben dein Paket an den Paketdienst (DHL) übergeben
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

 

Welche weiterführenden Informationen haben unsere Moderatoren zum Bestellstatus?
Wir greifen bei den Bestellungen auf das gleiche System zu, welches euch den Status anzeigt, d.h. wir sehen genau das, was ihr auch seht. Der schnellste Weg um zu erfahren, wann euer Gerät vorrätig ist, ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.

 

Ich habe mehrere iPhones bestellt, aber nur die erste Bestellung wurde bestätigt, warum?
Bei Bestellung mehrerer Geräte, dauert die Bonitätsprüfung ggfs. länger als bei der ersten Bestellung. Sobald diese abgeschlossen wurde, bekommt ihr die Bestätigung.

Wichtig: bitte beachtet, dass die Auslieferung immer von der jeweiligen Liefermenge, dem Modell, der Speichergröße und der Farbe abhängt.

 

Ich habe ein alternatives Zahlungsangebot bekommen. Was nun?
Solltet ihr per E-Mail ein alternatives Zahlungsangebot mit einer Anzahlung bekommen haben, so wird eure Bestellung erst ausgeführt, wenn die Anzahlung per Zahlungslink bei uns angekommen ist. Die Bezahlung muss in diesem Fall ausschließlich über den Zahlungslink erfolgen, andere Bezahlmethoden sind nicht möglich. Die Bezahlung selbst ist nicht an den Besteller gebunden.

 

Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie mache ich das?
Eure Bestellung könnt ihr direkt in unserem o2 Logistik Center als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

 

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist leider nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

 

Hilfreiche Artikel zum Thema:

 

Wenn ihr weitere Fragen habt - fragt einfach! :relaxed:

 


63 Antworten

Benutzerebene 1

Nun sind es wirklich schon 3 wochen nach release und ich warte immer noch auf mein iPhone SE in Rot. Es fängt echt an zu nerven, da man schon gerne das Gerät in seinen Händen halten möchte.

Liebes o2 Team,

Warum dauert es so lange nun das iPhone SE 128 GB in Rot zu liefern?

Es ist doch nicht wirklich so schwer seine Kunden die die Geräte bestellt haben auf den Stand zu halten, oder? 

Denn wenn ihr uns auf darauf hinweisen wollt das wir doch bitte im Lieferstatus nachschauen sollten, der seit dem 25.04. schon den gleichen Status dort stehen hat und nicht mitteilt, dass das Weiße und Schwarze Vorätig ist und das Rote laut “Neubestellung” (Nein ich hab mir jetzt nicht ein neues Bestellt, ich warte immer noch auf meins von 20.04. Vorbestelltes) letzte Woche 2-3 Wochen Lieferzeit hat, dann stimmt der Lieferstatus nicht überein.

Ich hoffe mir können nun endlich klare Angaben gegeben werden, denn schön ist das alles nicht.

Mit freundlichen Grüßen

theiju95

In der Tat...19.4. bestellt, steht immer noch auf Vorbestellung, keinerlei Informationen wann man mit einer Lieferung rechnen kann…Hier fehlt einfach die Kommunikation!

Ich bin schon kurz davor mal testweise eins mit einem Neuvertrag zu bestellen um zu schauen ob es da schneller geht...so nach dem Motto „Neukunden vor Bestandskunden“, die die uns eh schon bezahlen können warten!
Lieferstatus beim SE Red 128GB 1-2 Wochen lt. Angabe beim Neuvertrag (Anfang dieser Woche noch). Wie könnt ihr das einhalten, wenn wir nun schon 3 Wochen (!) warten? 
 

Wie man merkt, ein bissl Unmut kommt nun wirklich auf. Ich denke ich bin da auch nicht alleine...schade ist einfach die fehlende Kommunikation („Lieber Kunde, gerne hätten wir ihnen ihr neues IPhone schon zugestellt, auf Grund von aktuellen Lieferengpässen erhalten sie ihr Gerät leider erst ab dem xx.xx.xxxx)….anstatt uns mit dem Status „Vorbestellung“ hängen zu lassen.

Nun sind es wirklich schon 3 wochen nach release und ich warte immer noch auf mein iPhone SE in Rot. Es fängt echt an zu nerven, da man schon gerne das Gerät in seinen Händen halten möchte.

Liebes o2 Team,

Warum dauert es so lange nun das iPhone SE 128 GB in Rot zu liefern?

Es ist doch nicht wirklich so schwer seine Kunden die die Geräte bestellt haben auf den Stand zu halten, oder? 

Denn wenn ihr uns auf darauf hinweisen wollt das wir doch bitte im Lieferstatus nachschauen sollten, der seit dem 25.04. schon den gleichen Status dort stehen hat und nicht mitteilt, dass das Weiße und Schwarze Vorätig ist und das Rote laut “Neubestellung” (Nein ich hab mir jetzt nicht ein neues Bestellt, ich warte immer noch auf meins von 20.04. Vorbestelltes) letzte Woche 2-3 Wochen Lieferzeit hat, dann stimmt der Lieferstatus nicht überein.

Ich hoffe mir können nun endlich klare Angaben gegeben werden, denn schön ist das alles nicht.

Mit freundlichen Grüßen

theiju95

Bei Apple auf der Homepage wäre es am 15.05 schon da wenn man heut bestellt :D

Hallo @theiju95,

 

ich bedaure, dass die Lieferung der roten iPhone SE Variante länger als erwartet dauert.
Es ist absolut verständlich, dass du dein neues Handys so schnell wie möglich in den Händen erhalten möchtest.
Sobald sich der Status deiner Bestellung verändert wird dies in deinem persönlichen Bestellstatus angezeigt.
Im Moment kann ich dich aber nur um weitere Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

 

Gruß
Antje
 

Benutzerebene 1

Liebe @o2_Antje,

Es ist ja schön zu hören das du den Beitrag gelesen hast, aber es fehlt definitiv an Informationsaustausch zwischen Verkäufer (o2) und den Käufern (wir Vertragsabschliessenden [bzw. Kunden]). Wenn wenigstens die Angaben ein wenig genauer wären in unserer Warenbestellung z.B. statt nur Vorbestellung vielleicht auch einen Voraussichtlichen Liefertermin hinzuschreiben z.B.:

  • Vorbestellung, vstl. Versand am XX.XX.XXXX

dann wäre uns einwenig geholfen und wir würden uns nicht jeden Tag ums neue “jeck” machen nur weil sich nichts am Bestellstatus ändert.

Ihr wisst doch am ehesten wann ihr die Geräte ungefähr reinbekommt und könnt doch auch wahrscheinlich anhand er Vorbestellungen schon schauen wer als nächstes eines bekommt.

Und wenn der der vstl. Liefertermin nicht eingehalten werden kann dann ändert man halt das datum so wie es andere Unternehmen ja auch schaffen. (z.B. Amazon, deren Lieferzeit auch oftmals verschoben wird)

Ich mein du @o2_Antje und deine Kollegen können am wenigsten dafür und ich find das jetzt auch nicht so toll das dich das jetzt trifft aber ich denke man sollte wenigstens den Informationsaustausch verbessern zwischen ihnen (o2) und den Kunden. 

Ich denke @MDierkes  denkt da das gleiche.

Mit freundlichen Grüßen (und bitte nehmen Sie das ganze nicht persönlich)

Theiju95

Mir geht's genauso. Warte seit 22.4.. In der Zwischenzeit hat sich eine Freundin eins bei Gravis im Shop bestellt und mittlerweile schon abgeholt. 

Und dass die Bestellung von "offen" in den Reiter "abgeschlossen" gewandert ist, ist auch irgendwie nicht ermunternd.

Benutzerebene 1

Und dass die Bestellung von "offen" in den Reiter "abgeschlossen" gewandert ist, ist auch irgendwie nicht ermunternd.

Bezüglich dessen sagt o2, wenn dort noch Vorbestellung steht sollte da noch alles OK sein. 

Aber ich find das auch sehr komisch wie so etwas passieren kann, da die Bestellung immer noch offen ist und nicht abgeschlossen. :D

Mit freundlichen Grüßen

Theiju95

So, meins ist endlich in “Bearbeitung” :D :tada:  

So, meins ist endlich in “Bearbeitung” :D :tada:  

Da schließ ich mich mal an 🥳🥳🥳

Benutzerebene 1

Auch gerade eben gesehen. :D

Und trotzdem fehlt es am konkreten Informationsaustausch mit den Kunden. :D

Aber sonst kann es echt gut möglich sein morgen sein iPhone in der Hand zu halten!

Gerade angekommen, 1 Tag früher als angekündigt 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

Benutzerebene 1

Meins klingelt gleich auch an der Tür 🤗

Hallo zusammen,

 

sind alle SEs bei euch angekommen und haben sie sich erfolgreich eingelebt?

Was sagt ihr zu den neuen Geräten?

 

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja:bird:

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