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iPhone SE (2020): Sammelthread zur o2 Bestellung, Lieferstatus und mehr



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63 Antworten

Benutzerebene 1

Nun sind es wirklich schon 3 wochen nach release und ich warte immer noch auf mein iPhone SE in Rot. Es fängt echt an zu nerven, da man schon gerne das Gerät in seinen Händen halten möchte.

Liebes o2 Team,

Warum dauert es so lange nun das iPhone SE 128 GB in Rot zu liefern?

Es ist doch nicht wirklich so schwer seine Kunden die die Geräte bestellt haben auf den Stand zu halten, oder? 

Denn wenn ihr uns auf darauf hinweisen wollt das wir doch bitte im Lieferstatus nachschauen sollten, der seit dem 25.04. schon den gleichen Status dort stehen hat und nicht mitteilt, dass das Weiße und Schwarze Vorätig ist und das Rote laut “Neubestellung” (Nein ich hab mir jetzt nicht ein neues Bestellt, ich warte immer noch auf meins von 20.04. Vorbestelltes) letzte Woche 2-3 Wochen Lieferzeit hat, dann stimmt der Lieferstatus nicht überein.

Ich hoffe mir können nun endlich klare Angaben gegeben werden, denn schön ist das alles nicht.

Mit freundlichen Grüßen

theiju95

In der Tat...19.4. bestellt, steht immer noch auf Vorbestellung, keinerlei Informationen wann man mit einer Lieferung rechnen kann…Hier fehlt einfach die Kommunikation!

Ich bin schon kurz davor mal testweise eins mit einem Neuvertrag zu bestellen um zu schauen ob es da schneller geht...so nach dem Motto „Neukunden vor Bestandskunden“, die die uns eh schon bezahlen können warten!
Lieferstatus beim SE Red 128GB 1-2 Wochen lt. Angabe beim Neuvertrag (Anfang dieser Woche noch). Wie könnt ihr das einhalten, wenn wir nun schon 3 Wochen (!) warten? 
 

Wie man merkt, ein bissl Unmut kommt nun wirklich auf. Ich denke ich bin da auch nicht alleine...schade ist einfach die fehlende Kommunikation („Lieber Kunde, gerne hätten wir ihnen ihr neues IPhone schon zugestellt, auf Grund von aktuellen Lieferengpässen erhalten sie ihr Gerät leider erst ab dem xx.xx.xxxx)….anstatt uns mit dem Status „Vorbestellung“ hängen zu lassen.

Nun sind es wirklich schon 3 wochen nach release und ich warte immer noch auf mein iPhone SE in Rot. Es fängt echt an zu nerven, da man schon gerne das Gerät in seinen Händen halten möchte.

Liebes o2 Team,

Warum dauert es so lange nun das iPhone SE 128 GB in Rot zu liefern?

Es ist doch nicht wirklich so schwer seine Kunden die die Geräte bestellt haben auf den Stand zu halten, oder? 

Denn wenn ihr uns auf darauf hinweisen wollt das wir doch bitte im Lieferstatus nachschauen sollten, der seit dem 25.04. schon den gleichen Status dort stehen hat und nicht mitteilt, dass das Weiße und Schwarze Vorätig ist und das Rote laut “Neubestellung” (Nein ich hab mir jetzt nicht ein neues Bestellt, ich warte immer noch auf meins von 20.04. Vorbestelltes) letzte Woche 2-3 Wochen Lieferzeit hat, dann stimmt der Lieferstatus nicht überein.

Ich hoffe mir können nun endlich klare Angaben gegeben werden, denn schön ist das alles nicht.

Mit freundlichen Grüßen

theiju95

Bei Apple auf der Homepage wäre es am 15.05 schon da wenn man heut bestellt :D

Hallo @theiju95,

 

ich bedaure, dass die Lieferung der roten iPhone SE Variante länger als erwartet dauert.
Es ist absolut verständlich, dass du dein neues Handys so schnell wie möglich in den Händen erhalten möchtest.
Sobald sich der Status deiner Bestellung verändert wird dies in deinem persönlichen Bestellstatus angezeigt.
Im Moment kann ich dich aber nur um weitere Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

 

Gruß
Antje
 

Benutzerebene 1

Liebe @o2_Antje,

Es ist ja schön zu hören das du den Beitrag gelesen hast, aber es fehlt definitiv an Informationsaustausch zwischen Verkäufer (o2) und den Käufern (wir Vertragsabschliessenden [bzw. Kunden]). Wenn wenigstens die Angaben ein wenig genauer wären in unserer Warenbestellung z.B. statt nur Vorbestellung vielleicht auch einen Voraussichtlichen Liefertermin hinzuschreiben z.B.:

  • Vorbestellung, vstl. Versand am XX.XX.XXXX

dann wäre uns einwenig geholfen und wir würden uns nicht jeden Tag ums neue “jeck” machen nur weil sich nichts am Bestellstatus ändert.

Ihr wisst doch am ehesten wann ihr die Geräte ungefähr reinbekommt und könnt doch auch wahrscheinlich anhand er Vorbestellungen schon schauen wer als nächstes eines bekommt.

Und wenn der der vstl. Liefertermin nicht eingehalten werden kann dann ändert man halt das datum so wie es andere Unternehmen ja auch schaffen. (z.B. Amazon, deren Lieferzeit auch oftmals verschoben wird)

Ich mein du @o2_Antje und deine Kollegen können am wenigsten dafür und ich find das jetzt auch nicht so toll das dich das jetzt trifft aber ich denke man sollte wenigstens den Informationsaustausch verbessern zwischen ihnen (o2) und den Kunden. 

Ich denke @MDierkes  denkt da das gleiche.

Mit freundlichen Grüßen (und bitte nehmen Sie das ganze nicht persönlich)

Theiju95

Mir geht's genauso. Warte seit 22.4.. In der Zwischenzeit hat sich eine Freundin eins bei Gravis im Shop bestellt und mittlerweile schon abgeholt. 

Und dass die Bestellung von "offen" in den Reiter "abgeschlossen" gewandert ist, ist auch irgendwie nicht ermunternd.

Benutzerebene 1

Und dass die Bestellung von "offen" in den Reiter "abgeschlossen" gewandert ist, ist auch irgendwie nicht ermunternd.

Bezüglich dessen sagt o2, wenn dort noch Vorbestellung steht sollte da noch alles OK sein. 

Aber ich find das auch sehr komisch wie so etwas passieren kann, da die Bestellung immer noch offen ist und nicht abgeschlossen. :D

Mit freundlichen Grüßen

Theiju95

So, meins ist endlich in “Bearbeitung” :D :tada:  

So, meins ist endlich in “Bearbeitung” :D :tada:  

Da schließ ich mich mal an 🥳🥳🥳

Benutzerebene 1

Auch gerade eben gesehen. :D

Und trotzdem fehlt es am konkreten Informationsaustausch mit den Kunden. :D

Aber sonst kann es echt gut möglich sein morgen sein iPhone in der Hand zu halten!

Gerade angekommen, 1 Tag früher als angekündigt 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

Benutzerebene 1

Meins klingelt gleich auch an der Tür 🤗

Hallo zusammen,

 

sind alle SEs bei euch angekommen und haben sie sich erfolgreich eingelebt?

Was sagt ihr zu den neuen Geräten?

 

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja:bird:

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