Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

9262 Antworten

  • Neuling
  • 43 Antworten
  • 7. Oktober 2023

@ulmerle hast du denn schon IMEI & Co im LC? Oder sogar ein Update? 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Oktober 2023

Guten Morgen, seit dem ich mein iPhone 15 Pro bestellt habe, verfolge ich das bunte Treiben hier als stille Mitleserin. Mein iPhone sollte am Freitag geliefert werden, gestern kam ne Mail das es sich auf heute verschiebt. Im Sendungsstatus steht immer noch keine Auslieferung , also denke ich ist mein Paket verschwunden:-((. Es ist jetzt 10.30 Uhr und es ist nicht mal in der Zustellbasis angekommen. Da ist doch was faul, man bin ich jetzt geknickt,was macht man nun?

 


schluej
Superstar
  • 15408 Antworten
  • 7. Oktober 2023

@Naturalis da ist noch nichts weg… Ich hatte schon mal 3 versuche bis es dann eine Zustellung gab.

Noch ist da nichts beunruhigendes. Und die Auslieferung ist ja erst für heute geplant.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Oktober 2023

Danke für Deine Antwort, die Zustellung war schon für gestern geplant. Deswegen bin ich ja so beunruhigt☹️. 


  • Lehrling
  • 92 Antworten
  • 7. Oktober 2023

@Spacklack ich glaube tatsächlich das es genau so gewollt ist von Seiten Apple.

 

@Làgon tu es nicht, jetzt hast du es doch fast geschafft. Die paar Tage schaffst du jetzt noch, bin mittlerweile auch echt heiß drauf aber jetzt will ich auch Natur haben 🤣


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. Oktober 2023

Also ich hatte vor 3 Tagen mal im Chat genervt und heute kommt mein Handy. Die Dame im Chat meinte, dass sie meine Lieferung “priorisiert” habe. Kann aber auch alles nur ein glücklicher Zufall sein. Versuchts mal.


ulmerle
Neuling
  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 7. Oktober 2023
uNNfair schrieb:

@ulmerle hast du denn schon IMEI & Co im LC? Oder sogar ein Update? 

@uNNfair  Noch nicht, die faule Bande Wird am Samstag nicht arbeiten.🙄


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 7. Oktober 2023

oha, es scheint das wohl einige ihre iPhone dank kleiner DHL Diebe nicht bekommen werden. Wenn ich lese das sich hier die meldungen mehren das Pakete verschwinden, wird einen echt übel.  


  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 7. Oktober 2023

@Làgon 

und dann werden Natur AB‘s vom 18.09. abgearbeitet. Die paar Tage halten wir noch durch. Ich warte mit dir. 🥹


ulmerle
Neuling
  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 7. Oktober 2023

Da kann man nur hoffen, dass diese Banden das Paket mit dem eigenen Handy übersehen. Das ist ein gewaltiger Imageschaden für DHL.  Macht sich @o2_Support  eigentlich Gedanken wie man so etwas unterbinden könnte? Jetzt wartet man schon mehrere Wochen und muss sich Sorgen machen dass das Paket einen überhaupt erreicht.


So an #TeamWeiß 

Soweit ich mitbekommen habe wurde das letzte PM in Weiß mit AB 18.09 9:04 rum verschickt… wenn wir ausserhalb des Forums etc mitberechnen denke ich, nächste Woche ist 18.09 durch und es fängt mit 19.09 an. Falls es Handys gibt natürlich 


Sebomba
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. Oktober 2023

Mein iPhone 15 Pro Natur sollte auch schon gestern kommen. Der Status sieht wie folgt aus:

Hoffe das es heute doch noch irgendwie ankommt. Aber am Status hat sich nichts geändert 😕


EddieConfettii
Lehrling

@ulmerle

man kann die iPhones sperren die gestohlen wurden anhand der imei 
Als in den USA der Apple Store überfallen wurde, hat man das dort auch so gemacht. die Geräte sind danach wertlos 

 

iPhones zu klauen ist mit des dümmste was man tun kann

apple hat da ein genaues Auge drauf


Làgon
Lehrling
  • Lehrling
  • 156 Antworten
  • 7. Oktober 2023

@ekmoms  ja, wenn dann würde das eh aktuell nichts bringen wegen dem WE. Wollte eigentlich das Smartphone an den Urlaubsort senden lassen. Aber das wird dann nichts mehr, den wir fahren am 15.10. nach Hause. 


Jut juuut… 

Wird dann wohl wieder nichts. Mal abwarten was nächste Woche mit sich bringt. Schon übel das O2 nicht nach Bestelldatum abarbeitet sondern querbeet. Egal, ich hab langsam keine Lust mehr zu warten und andauernd zu lesen das Leute die später bestellt haben ihr Handy schon auf dem Lieferweg haben ist einfach nochmal erniedrigender.

 

sollte mein Status nächste Woche nicht auf „in Bearbeitung“ springen dann werde Ichs mir wohl wo anders holen. Auf Amazon gibts die ja öfters verfügbar.


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 7. Oktober 2023
Ollimuschkorrektbleibe schrieb:

Soweit ich mitbekommen habe wurde das letzte PM in Weiß mit AB 18.09 9:04 rum verschickt… 

Meins hatte AB 18.09 9:30 und ist in Bearbeitung :) 

Edit o2_Jennifer  07.10.23 11:48 → Vollzitat gekürzt

Edit o2_Jennifer die 2. → war kein Vollzitat, daher so belassen


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Oktober 2023

Hab das Gefühl das Team Natur so gut wie gar nicht bedient wird -.-  habe am 23.09 bestellt. Wenn ich sehe das hier so viele vor mir bestellt haben und es nicht erhalten haben, geh ich davon aus das ich locker noch 3-5 Wochen darauf warten muss….. 


MHase
Lehrling
  • Lehrling
  • 102 Antworten
  • 7. Oktober 2023

Ich würde auch mal gerne wissen wie lange es noch dauert. Bei Bestellung am 22.9. stand da 1-2 Wochen. Was ist nun Sache?


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 7. Oktober 2023

Moin zusammen,

toll zu sehen, dass viele von euch die langersehnte Lieferung erhalten haben. Viele von euch warten aber weiterhin. Das ist ärgerlich und kann ich gut nachvollziehen.

Was den Status bei DHL betrifft, kann es mehrere Tage dauern, bis es weiter geht: (ich hatte schon mal bis zu 5 Tage sogar, da es einen hohen Krankenstand gab zur Zeit der Lieferung)

Bedeutung des Sendungsstatus | DHL Privatkundenservice

Warum sich die Lieferung verzögert, kann ich euch nicht beantworten.

Eure Bestellungen bei uns werden nach Bestellbestätigung nach und nach abgearbeitet, wenn Geräte wieder verfügbar sind. Beachtet dabei bitte auch Farbe/Speicher/Modell. 

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr alle nicht mehr zu lange warten müsst und schaut unbedingt in unserem umfangreichen FAQ vorbei: 

Habt einen entspannten Samstag.

Viele Grüße

Jenni


@Bogo61 der Support hat mir vorgestern im Chat gesagt, dass Natur Geräte diese Woche ausgeliefert werden  (was auch der Fall war) und dann wieder in KW 43, also Ende Oktober. Da müssen wir uns wohl einfach gedulden. Is halt so. Das Leben geht weiter. Gibt Wichtigeres, als nen  Neues Handy.


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 7. Oktober 2023

Statuts hat gewechselt zu “In Bearbeitung” und ich komme ins LC.

Sehe aber keine IMEI etc.

Weiss jemand wie lange das jetzt dauern könnte im Normalfall?


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 7. Oktober 2023

Moin,

 

heute war DHL da und hat mir mein iPhone Pro Max 512 Gb in Natur gebracht. Für die Leute die nochmal wissen wollen wann ich bestellt habe, am 25.09 bestellt und auch die AB am 25.09 direkt bekommen. An alle die noch warten müssen bleibt stark es lohnt sich😎. Danke das ich ein Teil dieser Community sein darf und wir werden uns nächstes Jahr wieder sehen. 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Oktober 2023
Marci_Marc1985 schrieb:

 


Vielen Dank für diese Info!  Das Handy ist zweitrangig. Irgendwann wird es schon kommen. Habe das 14 Pro Max und hole mir seit dem Iphone 6 das neuste Iphone aus Prinzip. 
letztes Jahr war es nicht so und das Jahr davor hab ich es auch super schnell erhalten. Als ich es bestellt habe stand da 1-2 Wochen Lieferzeit. Das ist vollkommen in Ordnung. Wenn ich jetzt höre und lese wie lange das dauert fehlen mir echt die Worte. So ein Riesen großes Unternehmen kriegt es nicht auf die Kette vorzeitig zu produzieren und auszuliefern. Einfach schade. Und das traurigste wir kaufen und warten darauf jedes Jahr :D 

 

Edit o2_Jennifer 07.10.23 12:16 - Vollzitat gekürzt  - taggt euch bitte mit @ 😉


  • Neuling
  • 150 Antworten
  • 7. Oktober 2023

@Bennez88 die „normalen“ 15 Pro Modelle scheinen nicht so enorm von den „Lieferschwierigkeiten“ betroffen zu sein wie die 15 Pro Max Modelle. Hattest also quasi einfach Glück das du dich für das „richtige“ Modell entschieden hast. 
 

edit: o2 kann keine Bestellungen priorisieren.


  • Neuling
  • 150 Antworten
  • 7. Oktober 2023
grecomafioso schrieb:

Schon übel das O2 nicht nach Bestelldatum abarbeitet sondern querbeet.

Das o2 nicht für das Verpacken und Versenden der Geräte zuständig ist, sondern Arvato, weißt du aber schon?

Aber dann sag uns doch mal wer genau das gleiche Gerät wie du bestellt hat, allerdings nach dir und das Gerät aber schon bekommen hat?


Deine Antwort