Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

9262 Antworten

  • Neuling
  • 49 Antworten
  • 5. Oktober 2023

@ozboy-berlin Gut zu wissen, danke für das schnelle Feedback. Hauptsache der LKW hat heute Nacht keinen Bug… XD


Enidala
Lehrling
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Tag 19 - meine Geduld ist langsam am Ende und ich kann diese „Vorbestellung“ nimmer sehen und lesen 😡 Es kommt mir vor wie eine große Ver(apple)ung.  
Meinen Beobachtungen nach, haben alle die am 16.09 einen PM in Natur bestellt haben mit AB am 18.09, komplett die Arschkarte gezogen. Sind die Server-Daten von diesen Bestellungen kaputt oder sind sie verloren gegangen, oder was?! Ich gönne es absolut jedem, der bereits sein Handy bekommen hat oder demnächst bekommen wird, aber WARUM haben die, die das selbe Handy am 17.09 bestellt haben plötzlich Vorrang? 
#Team PM Natur 


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 5. Oktober 2023
Ichigo Kurosaki schrieb:
ozboy-berlin schrieb:
Ichigo Kurosaki schrieb:
grecomafioso schrieb:

 

 

Sicher ich habe am 19 bestellt Titan Natur und AB am 19 bekommen meins ist heute los geschickt 

Es kommt immernoch darauf an welche Farbe, Speicherplatz und Größe man hat. Die Reihenfolge richtet sich danach. 🙃


Also meins sollte morgen kommen, DHL hatte das schon im Verteiler Zentrum, jetzt steht da unbekannter Status… Ich vermute das hat sich jmd eingesteckt… ein Fluch nen neues IPhone zu bekommen. Junge junge, überall lauern gierige Finger 


herby68
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 5. Oktober 2023
stvn.lx schrieb:

Wie gestern schon vermutet, scheint das Logistikcenter von Arvato heute einen anderen Kunden zu bedienen. Vermutlich geht es erst nächste Woche wieder weiter - je nach Liefermenge. Schade Marmelade 😞

Warum so ungeduldig hast doch gerade erste bestellt 


  • Neuling
  • 49 Antworten
  • 5. Oktober 2023

@Bert aus Berlin Ist bei mir auch gerade so, siehe letzte Seite. Ist wohl ein Bug bei DHL gerade...


Ichigo Kurosaki
Lehrling
Bert aus Berlin schrieb:

 

komischer Zufall.

Habe aus Neugier auch nochmal den Sendungsstatus abgerufen und auch bei mir erscheint nun “Status Unbekannt”

Naja bis morgen dann mal abwarten.


Sascha Lucke
Neuling

Die Leute, die am 16.09. bestellt haben, haben teils erst am 18.09. ne AB bekommen. 
Besteller vom 17.09 haben teils eine AB vom 17.09. bekommen, somit sind die zuerst an der Reihe.
Warum die AB bei den 16er Besteller so spät kam, das weiß nur der Admin… 

Ich bin auch 16/18 und mir kommt es noch gar nicht so lang vor. Ich lenk mich wohl mit genug Arbeit und Zeit mit den Kids ab.


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 5. Oktober 2023

@enidala ich weiß was du meinst. Es richtet sich leider nach der Auftragsbestätigung bzw nach Abschluss der Bonitätskontrolle. Ich verstehe das auch nicht warum die die später bestellt haben auch schneller bei der bonität durchkamen. Das hab ich mich schon die ganze Zeit gefragt aber da können wir leider nichts dran ändern. Müssen wir leider so hinnehmen 🥲🫢


 Ich habe anders überlegt.

Wen bis morgen nichts ändert, Samstag kaufe von Apple eins die haben genug da und wen von O2 kommt nehme ich gar nicht an. 

 

Einfach Leute die später bestellt haben gleiche Version haben schon bekommt. 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 5. Oktober 2023

@Bert aus Berlin bei mir steht jetzt das gleiche. Ich denke das es sich um ein Systemfehler bei DHL handelt. Hoffe ich zumindest😉

Gute Nacht @ All. 


  • Neuling
  • 49 Antworten
  • 5. Oktober 2023

@Dimitris1969 Und dank dir darf dann ein anderer wieder länger warten, weil Du dein Gerät dann zurück schickst… Weltklasse!

 

Und von Apple erstmal eins bekommen, nicht wahr?! 🤣


@Ichigo Kurosaki @Bert aus Berlin bei mir steht genau dasselbe, denke die sind grad einfach überlastet (oder die komplette Lieferung nach Berlin wurde überfallen 😅)


Enidala
Lehrling
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 5. Oktober 2023
Felycos schrieb:

@enidala ich weiß was du meinst. Es richtet sich leider nach der Auftragsbestätigung bzw nach Abschluss der Bonitätskontrolle. 

Das mit der Bonitätsprüfung kann übrigens so gar nicht stimmen. Fakt ist, dass ich zwei IPhones bestellt habe und das zweite, was später bestellt wurde, sofort bearbeitet und pünktlich am 22.09 geliefert wurde, allerdings war das ein Pro 128 GB in blau. Also, es liegt an der Farbe Natur bei Pro Max, insbesondere an der gefragten 256 GB Variante. Ich tippe eher auf einer Datenverarbeitungspanne, die jetzt auf die Bonität geschoben wird. Und solange es seitens O2 keinerlei Erklärung gibt kann ich/ darf ich nur wild darüber spekulieren, was alles schiefgegangen ist. 


ulmerle
Neuling
  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Bonitätsprüfungen werden automatisiert durchgeführt, da ist kein Mensch mehr involviert. Das kann nicht als Entschuldigung für eine verspätete AB gelten. 


Enidala
Lehrling
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 5. Oktober 2023

@ulmerle, genau so sehe ich das auch und das ist was mich am meisten ärgert. 


Hatte das schon jemand mal, das in der Dhl app steht das es zur Empfänger Region gesendet wird un voraussichtlich morgen kommt. Jetzt wollte ich grad nochmal gucken und jetzt gibt es wohl die sendunsnummer nichtmehr und ich kann nichts verfolgen


bruderzorn schrieb:

@Dimitris1969

Und von Apple erstmal eins bekommen, nicht wahr?! 🤣

😄 Ja ist war meine Tochter heute angerufen und sofort hin gefahren, dritte iphone in der Familie.

Und ich war ein zufriedene Kunde bei O2 aber kein pro max 😄die haben sich über mich kaputt gelacht, ich kann auch nur lachen, besser als weinen. 

Also nur ich bin bei O2 Kunde geblieben. 

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Abend zusammen,

habe am 22.09 das iPhone Pro Max 512Gb in Titan Schwarz bestellt … AB auch am 22.09 um 6:30. 

Es ist seit vorhin in Bearbeitung 🥳 weiß leider nicht genau seit wann aber es geht Vorwärts. 
 

 


Monkey D Neo schrieb:

entweder System oder wirklich ganze Apple Lieferung geklaut 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Meine Lieferung ist unterwegs beschädigt worden, nun habe ich eine Rückerstattung erhalten, könntet ihr auch eventuell versuchen, es nochmal zu verschicken? Schuld war offenbar ja nur der Postbote :(   danke im voraus, LG.
Edit o2_Bianca 06.10.23 08:36: Vollzitat entfernt. Wenn du auf einen Kommentar antworten möchtest erwähne mit @ und dem Usernamen. 


@Alessandro.59 DHL scheint grad ne Störung zu haben, ist bei vielen so


Enidala
Lehrling
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 5. Oktober 2023

@StanP15, ich glaube nicht, dass dies deine Absicht war, aber hast du mal den Text überhaupt gelesen, den du zitiert hast 😅? Da steht: „KEINE VOLLZITATE“ und genau das hast du gemacht. Finde ich zwar etwas lustig, aber vielleicht kannst du das entfernen, bevor hier Unruhe ausbricht. 
Und nein, wenn du eine Erstattung bereits erhalten hast, kann dir niemand einfach so ein IPhone schicken. Da müsstest du neu bestellen 😉


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 5. Oktober 2023
Alpxx schrieb:

am 22.09 das iPhone Pro Max 512Gb in Titan Schwarz bestellt …

Es ist seit vorhin in Bearbeitung 🥳 

 

🤩Schön! Ich hab am selben Tag das Pro Max Natur 256GB bestellt, das kriegt jetzt aber meine Mutter, hab leider erst am 02.10 dann das selbe wie du bestellt Pro Max schwarz 512GB.. 

bin gespannt welches zu erst kommt 😅


Joelk90
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Habe gerade die Email bekommen dass mein iPhone endlich verschickt wurde 😊🥰

Ich hoffe bei euch ist es auch bald so weit.


Deine Antwort