Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

Icke78
Neuling
  • Neuling
  • 99 Antworten
  • 16. September 2022
o2_Jennifer schrieb:

@IvicaL@Maki069das hatte ich bereits intern weitergeleitet. Ihr könnt aber euren Auftrag im Mein o2 einsehen. Die Auftragsnummer unterscheidet sich lediglich wie die Bestellung aufgenommen wurde. :-)

@Icke78in deinem Fall bitte ich noch um Geduld, auch wenn es schwer fällt. Hier müssen wir einige Tage abwarten, bis wir intern eine Meldung geben können. Ich drück die Daumen, dass sich in den nächsten Tagen bei dir der Status ändert und du sehr bald dein neues iPhone in den Händen hältst. 🍀

@alexdktrhast du bisher im Mein o2 in deinem Bestellstatus geschaut?

Einige Tage😂😂😂, na danke…jetzt habe ich kein Handy weil ich das andere schon verkauft habe und mich drauf verlassen habe. Einige Tage…euer Ernst?


  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 16. September 2022
Jovis schrieb:

So, dann reihe ich mich mal in die Runde derjenigen ein, die seit gestern morgen um 6:00 morgens „elektronisch angekündigt“ im Sendungsstatus haben…

Dito. Vielleicht kommt ja trotzdem was? 🥹


Icke78
Neuling
  • Neuling
  • 99 Antworten
  • 16. September 2022
ThaaFury schrieb:
Jovis schrieb:

So, dann reihe ich mich mal in die Runde derjenigen ein, die seit gestern morgen um 6:00 morgens „elektronisch angekündigt“ im Sendungsstatus haben…

Dito. Vielleicht kommt ja trotzdem was? 🥹

Sieht übel aus, so wie der DHL Fritze sagte, spätestens heute morgen hätte der Status Weiterverarbeitung für Transport stehen müssen. Erfragen kann es nur der Absender, aber laut o2 Jennifer müssen wir dafür einige Tage warten.🤮🤮🤮


Jovis
Lehrling
  • Lehrling
  • 478 Antworten
  • 16. September 2022
ThaaFury schrieb:
Jovis schrieb:

So, dann reihe ich mich mal in die Runde derjenigen ein, die seit gestern morgen um 6:00 morgens „elektronisch angekündigt“ im Sendungsstatus haben…

Dito. Vielleicht kommt ja trotzdem was? 🥹

Ich gehe mal von morgen aus, alles andere wäre dann auch seltsam…

ist es ja jetzt ohnehin auch schon. Kann mir lediglich vorstellen, dass der Logistiker nicht die komplette Charge geschafft hat.


Rico23
Lehrling
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 16. September 2022

Ich weiß zwar, dass ich es, trotz früher Vorbestellung, mit der verpassten Adressänderung in der O2 App zum Teil selber vermasselt habe, und es ist auch nicht so, dass ich das Gerät unbedingt heute in meinen Händen halten muss, auch wenn es natürlich cool wäre…

Wenn Ich dann aber hier lese, dass Leute, die das selbe Model deutlich später bestellt haben und auch ihre Auftragsbestätigung nach mir bekommen haben, ihr Gerät heute oder spätestens morgen bekommen und bei mir tut sich gar nichts, ärgert mich das schon etwas...


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 16. September 2022

Irgendwie aktualisiert DHL den Status nicht, obwohl beide iPhones um 20:26 - 20:27 für den Weitertransport vorbereitet wurden (einige Umgebung Berlin, die ca. 10min später für den Weitertransport vorbereitet wurden und schon eine Aktualisierung haben für heute). Sehr merkwürdig. 

Laut o2 bzw. den Logistik Zentrum / App wird mir die offene Bestellung als „abgeschlossen“ gekennzeichnet, statt wie bei anderen „wurde Versandt“. 

 

🫡🫡🫡


Ich versteh nicht, wieso Manche so eskalieren. Bei O2 stand doch von Anfang an ‘Lieferung AB 16.09.’ und nicht als garantierter Liefertag. Ich z.b. hatte schon fest damit gerechnet, mindestens ein paar Tage/Wochen warten zu müssen. Hatte aber vermutlich jetzt Glück, weil ich offenbar eine Farbe (Gold) genommen habe beim Max Modell, was wohl nicht so oft bestellt wurde. So oder so… es ist doch jedes Jahr das Selbe. Bei meinem 11 Pro musste ich dafür damals 6 Wochen warten, weil es das Goldene nicht mehr gab 😅


Jovis
Lehrling
  • Lehrling
  • 478 Antworten
  • 16. September 2022
Icke78 schrieb:
ThaaFury schrieb:
Jovis schrieb:

So, dann reihe ich mich mal in die Runde derjenigen ein, die seit gestern morgen um 6:00 morgens „elektronisch angekündigt“ im Sendungsstatus haben…

Dito. Vielleicht kommt ja trotzdem was? 🥹

Sieht übel aus, so wie der DHL Fritze sagte, spätestens heute morgen hätte der Status Weiterverarbeitung für Transport stehen müssen. Erfragen kann es nur der Absender, aber laut o2 Jennifer müssen wir dafür einige Tage warten.🤮🤮🤮

Nehmt die Aussagen hier, in Chats, Telefon etc doch nicht immer so todernst.

in jedem Kundensupport ist es doch naheliegend immer erstmal „Nummer sicher“ Aussagen zu treffen um Folgeärger zu vermeiden. Die wissen es doch meist auch nicht besser.

werde nie verstehen, wie hier jedes Jahr Chat und Co belästigt werden und die Aussagen hier gepostet sind. Müsste doch inzwischen wirklich jeder verstanden haben, dass das selten eine fundiert-verbindliche Aussage ist.


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 16. September 2022
Borderglitzer schrieb:

Ich versteh nicht, wieso Manche so eskalieren. Bei O2 stand doch von Anfang an ‘Lieferung AB 16.09.’ und nicht als garantierter Liefertag. Ich z.b. hatte schon fest damit gerechnet, mindestens ein paar Tage/Wochen warten zu müssen. Hatte aber vermutlich jetzt Glück, weil ich offenbar eine Farbe (Gold) genommen habe beim Max Modell, was wohl nicht so oft bestellt wurde. So oder so… es ist doch jedes Jahr das Selbe. Bei meinem 11 Pro musste ich dafür damals 6 Wochen warten, weil es das Goldene nicht mehr gab 😅

Da hast du wohl recht @Borderglitzer  :-D Es ist wohl die Vorfreude, die mit einigen (mir eingeschlossen) durchgeht :-D


  • Lehrling
  • 70 Antworten
  • 16. September 2022
Competition67 schrieb:

😍

Uffff schwarz sieht ja mal richtig nice aus freue mich auch schon auf mein schwarzes iPhone 😍😍😍


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 16. September 2022

In meiner Bestellung steht, das es in Bearbeitung ist, im Logistik Zentrum sehe ich schon die Lieferscheinnummer. Ist das ein gutes Zeichen oder dauert es trotzdem noch?😅


Icke78
Neuling
  • Neuling
  • 99 Antworten
  • 16. September 2022
Jovis schrieb:
ThaaFury schrieb:
Jovis schrieb:

So, dann reihe ich mich mal in die Runde derjenigen ein, die seit gestern morgen um 6:00 morgens „elektronisch angekündigt“ im Sendungsstatus haben…

Dito. Vielleicht kommt ja trotzdem was? 🥹

Ich gehe mal von morgen aus, alles andere wäre dann auch seltsam…

ist es ja jetzt ohnehin auch schon. Kann mir lediglich vorstellen, dass der Logistiker nicht die komplette Charge geschafft hat.

Die Theorie hatte ich auch, aber der Typ sagte, jetzt um die Uhrzeit müsste sich der Status schon geändert haben, also für den Weitertransport erfasst!

Naja, wir sind wohl die glücklichen mit der AKarte. Wenn das so weiter geht, spiele ich Lotto😩


iPhonefan91 schrieb:
Borderglitzer schrieb:

Ich versteh nicht, wieso Manche so eskalieren. Bei O2 stand doch von Anfang an ‘Lieferung AB 16.09.’ und nicht als garantierter Liefertag. Ich z.b. hatte schon fest damit gerechnet, mindestens ein paar Tage/Wochen warten zu müssen. Hatte aber vermutlich jetzt Glück, weil ich offenbar eine Farbe (Gold) genommen habe beim Max Modell, was wohl nicht so oft bestellt wurde. So oder so… es ist doch jedes Jahr das Selbe. Bei meinem 11 Pro musste ich dafür damals 6 Wochen warten, weil es das Goldene nicht mehr gab 😅

Da hast du wohl recht @Borderglitzer  :-D Es ist wohl die Vorfreude, die mit einigen (mir eingeschlossen) durchgeht :-D

Kann ich total verstehen, war damals auch enttäuscht dann so lange warten zu müssen. Aber am Ende ist es ja auch einfach ein Smartphone - kein Grund sich zu ärgern 😀 Und die Vorfreude bleibt so oder so bestehen und es wird nicht weniger cool 😁


  • Neuling
  • 36 Antworten
  • 16. September 2022

Moin , Reihe mich mal mit ein . Lese seit 3 Tagen mit . 
Habe selbiges Problem wie noch viele hier , Status :Vorbestellt 

AB am 12.09 

PM 128 Gb Black 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 16. September 2022

@Icke78 ich kann deinen Unmut verstehen, allerdings kann ich dir aktuell nur diese Info geben. Bis eine Meldung an DHL gegeben werden darf, dauert es einige Tage. Laut meiner Erfahrung bringt es nichts, wenn wir hier schon nach zwei Tagen eine Anfrage stellen.

Ich hoffe, dass du sehr bald dein neues iPhone bei dir hast.


Gixxerfreak
Neuling
  • Neuling
  • 72 Antworten
  • 16. September 2022
Joana0701 schrieb:

In meiner Bestellung steht, das es in Bearbeitung ist, im Logistik Zentrum sehe ich schon die Lieferscheinnummer. Ist das ein gutes Zeichen oder dauert es trotzdem noch?😅

Ist bei mir schon seit 4 Tagen so....


  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 16. September 2022

Meine beiden sind eben von Freitag auf Samstag gesprungen. So ein kack!!!

Was meint ihr Fehler von DHL oder kommt es doch gleich mit dem Postboten :)


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 16. September 2022
Icke78 schrieb:
Jovis schrieb:
ThaaFury schrieb:
Jovis schrieb:

So, dann reihe ich mich mal in die Runde derjenigen ein, die seit gestern morgen um 6:00 morgens „elektronisch angekündigt“ im Sendungsstatus haben…

Dito. Vielleicht kommt ja trotzdem was? 🥹

Ich gehe mal von morgen aus, alles andere wäre dann auch seltsam…

ist es ja jetzt ohnehin auch schon. Kann mir lediglich vorstellen, dass der Logistiker nicht die komplette Charge geschafft hat.

Die Theorie hatte ich auch, aber der Typ sagte, jetzt um die Uhrzeit müsste sich der Status schon geändert haben, also für den Weitertransport erfasst!

Naja, wir sind wohl die glücklichen mit der AKarte. Wenn das so weiter geht, spiele ich Lotto😩

Meins steht wenigstens schon seit gestern 20 Uhr nochwas auf Vorbereitung für Weitertransport 🤨


Icke78
Neuling
  • Neuling
  • 99 Antworten
  • 16. September 2022
Jovis schrieb:
Icke78 schrieb:
ThaaFury schrieb:
Jovis schrieb:

So, dann reihe ich mich mal in die Runde derjenigen ein, die seit gestern morgen um 6:00 morgens „elektronisch angekündigt“ im Sendungsstatus haben…

Dito. Vielleicht kommt ja trotzdem was? 🥹

Sieht übel aus, so wie der DHL Fritze sagte, spätestens heute morgen hätte der Status Weiterverarbeitung für Transport stehen müssen. Erfragen kann es nur der Absender, aber laut o2 Jennifer müssen wir dafür einige Tage warten.🤮🤮🤮

Nehmt die Aussagen hier, in Chats, Telefon etc doch nicht immer so todernst.

in jedem Kundensupport ist es doch naheliegend immer erstmal „Nummer sicher“ Aussagen zu treffen um Folgeärger zu vermeiden. Die wissen es doch meist auch nicht besser.

werde nie verstehen, wie hier jedes Jahr Chat und Co belästigt werden und die Aussagen hier gepostet sind. Müsste doch inzwischen wirklich jeder verstanden haben, dass das selten eine fundiert-verbindliche Aussage ist.

Sorry Deine Aussage ist echt krass, ich versuche meinen Kunden immer! fundierte und verbindliche Aussagen zu geben!! Das wird erwartet von einem seriösen und Kundenfreundlichen Unternehmen! Dafür zahlt der Kunde und ich habe mein Brot auf dem Teller. Kann Deine Meinung da so gar nicht teilen!!!

 

ps: Und von Belästigungen zu reden ist noch Weltfremder, die Mitarbeiter leben von den Kunden hier!!!


  • Lehrling
  • 70 Antworten
  • 16. September 2022

Wie sieht es den mit dem Status aus wird bald versandt ? Hat einer noch den Status bei mir ist der Status seit 4 Tagen unverändert!


Icke78
Neuling
  • Neuling
  • 99 Antworten
  • 16. September 2022
o2_Jennifer schrieb:

@Icke78ich kann deinen Unmut verstehen, allerdings kann ich dir aktuell nur diese Info geben. Bis eine Meldung an DHL gegeben werden darf, dauert es einige Tage. Laut meiner Erfahrung bringt es nichts, wenn wir hier schon nach zwei Tagen eine Anfrage stellen.

Ich hoffe, dass du sehr bald dein neues iPhone bei dir hast.

Alles gut, danke, Ihr könnt am wenigsten dafür. Ist halt so. 


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 16. September 2022
Gixxerfreak schrieb:
Joana0701 schrieb:

In meiner Bestellung steht, das es in Bearbeitung ist, im Logistik Zentrum sehe ich schon die Lieferscheinnummer. Ist das ein gutes Zeichen oder dauert es trotzdem noch?😅

Ist bei mir schon seit 4 Tagen so....

Oh okay…


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 16. September 2022
checkhaa schrieb:

Meine beiden sind eben von Freitag auf Samstag gesprungen. So ein kack!!!

Was meint ihr Fehler von DHL oder kommt es doch gleich mit dem Postboten :)

Du hast wenigstens einen Sendungsstatus und es kommt im “schlimmsten” Fall morgen :-) Ich habe gar keine Ahnung wann es kommt, weil es noch nicht mal verschickt wurde :-D


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. September 2022

@o2_Jennifer Könntet ihr mal nachschauen warum ich in der App die Meldung “warte auf Versand” und auf der Homepage “Rückstand” in der Bestellung habe? Außerdem komm ich in beiden Portalen nicht ins Logistic Center.


  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 16. September 2022
iPhonefan91 schrieb:
checkhaa schrieb:

Meine beiden sind eben von Freitag auf Samstag gesprungen. So ein kack!!!

Was meint ihr Fehler von DHL oder kommt es doch gleich mit dem Postboten :)

Du hast wenigstens einen Sendungsstatus und es kommt im “schlimmsten” Fall morgen :-) Ich habe gar keine Ahnung wann es kommt, weil es noch nicht mal verschickt wurde :-D

was steht bei dir in der Statusmeldung?


Deine Antwort