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Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


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7417 Antworten

evangelinecarter
Neuling
Mnoyan3D schrieb:

 Endlich da. So eine schöne farbe 😍

Sieht sooo schön aus 😍 


Es scheint in Bielefed weiter zu gehen. Mein war seid Gestern früh 6:33 Uhr „elektronisch angekündigt“. Grad eben wurde es weiterverarbeitet und soll Morgen in München eintreffen. 

PM 512 Dunkelila


SiriUser
Lehrling
  • Lehrling
  • 234 Antworten
  • 16. September 2022
Icke78 schrieb:
IvicaL schrieb:
Borderglitzer schrieb:

Ich versteh nicht, wieso Manche so eskalieren. Bei O2 stand doch von Anfang an ‘Lieferung AB 16.09.’ und nicht als garantierter Liefertag. Ich z.b. hatte schon fest damit gerechnet, mindestens ein paar Tage/Wochen warten zu müssen. Hatte aber vermutlich jetzt Glück, weil ich offenbar eine Farbe (Gold) genommen habe beim Max Modell, was wohl nicht so oft bestellt wurde. So oder so… es ist doch jedes Jahr das Selbe. Bei meinem 11 Pro musste ich dafür damals 6 Wochen warten, weil es das Goldene nicht mehr gab 😅

@Borderglitzer naja ich sehe das anders, gerade im Bezug auf den Kundenservice, denn der läßt immer mehr zu Wünschen übrig. Die Qualität wird merklich schlechter. Als ich meinen Vertrag am 09.09. verlängern wollte sagte mir ein wirklich sehr schlecht deutsch sprechender Mitarbeiter (und dazu will ich sagen, ich bin selber Ausländer), das daß nicht möglich sein, da man das iPhone 14 nur mit einem Neuvertrag bestellen kann. Ausserdem kann ich meinen Vertrag nicht verlängern weil ich noch bis Dezember Zeit habe zu kündigen. Und das IPhone würde er erst recht nicht bestellen, weil es nicht gut ist. Ich habe den Namen das Mitarbeiters mal an O2 weitergeleitet. 

Dann am Montag den 12.09. angerufen und siehe da Vertrag kann verlängert werden und iPhone gingst auch drauf, aber zu Konditionen das einen übel wird. Die Dame darauf hingewiesen das ich online ganze andere Konditionen bekomme, worauf sie recht patzig meinte “dann Du online machen” und aufgelegt hat.

Er der dritte versuch führte zum Erfolg.

Und jetzt eben die Aussagen im Chat allesamt in einem wirklich schlechten deutsch geschrieben. Ich verstehe das es sehr schwer ist heutzutage gutes Personal zu bekommen, und ganz ehrlich ich möchte teilweise nicht mit den Leuten die da Arbeiten tauschen.

Allerdings sollten zuverlässige Aussagen zu stände kommen, und selbst wenn O2 die Hosen runterlassen muss und ehrlich sein. Aber es kann nicht sein, das Oksana sagt “Du bekommen iPhone 21.10. - 23.10. und Man sagt, dein iPhone wird gerade für den Versand vorbereitet.

Wenn die Firma für die ich arbeite das genauso machen würde, dann wären sie schon lange platt, aber O2 und co sind einfach so groß das sie es sich erlauben können. Wenn bei uns 4 Kunden den Auftrag sortieren und zum Wettbewerb gehen, dann tut das weh und der Vertriebler muss Rede und Antwort stehen. Wenn bei 02 vier Kunden stornieren just das nicht…

Das ist aber nur meine Meinung

Ivo

Es ist nicht schwer gute Mitarbeiter zu finden, leider haben die Unternehmen die Billig Philosophie und Wertschätzen gute Mitarbeiter nicht mehr und wollen diese auch nicht entsprechend entlohnen. Klar das dann solch unerfahrenen Kundenberater am Telefon sitzen. Da ist meist ja das Problem, das die Hotlines an Callcenter abgegeben werden, so billig wie möglich. Das sind dann am Ende keine o2 Mitarbeiter.

Ich muss da jetzt mal ein Veto einwerfen. Ich arbeite selbst als Dienstleister, nur im Energiesektor. Und ich kann von mir und meinen Kollegen behaupten, dass wir weitaus mehr Ahnung haben, als die direkt Angestellten beim Energieunternehmen.

 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 16. September 2022

Moin @DieMagischeMiesmuschel ,

ich hab erste Infos erhalten und nach aktuellem Stand wird dein Gerät in ca. 3-4 Wochen angeliefert. Den genauen Termin bekommst du aber eh per E-Mail mitgeteilt. Beachte bitte, dass sich immer wieder was ändern kann.

Viele Grüße

Jennifer


  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 16. September 2022

Leider immernoch in Vorbestellung seit dem 14. IPhone 14 pro Max 128gb in Space schwarz in die App komme ich auch nicht weil ich mich mit einer nicht vorhandenen rufnummer anmelden soll 😑


Icke78
Neuling
  • Neuling
  • 99 Antworten
  • 16. September 2022
SiriUser schrieb:
Icke78 schrieb:
IvicaL schrieb:
Borderglitzer schrieb:

Ich versteh nicht, wieso Manche so eskalieren. Bei O2 stand doch von Anfang an ‘Lieferung AB 16.09.’ und nicht als garantierter Liefertag. Ich z.b. hatte schon fest damit gerechnet, mindestens ein paar Tage/Wochen warten zu müssen. Hatte aber vermutlich jetzt Glück, weil ich offenbar eine Farbe (Gold) genommen habe beim Max Modell, was wohl nicht so oft bestellt wurde. So oder so… es ist doch jedes Jahr das Selbe. Bei meinem 11 Pro musste ich dafür damals 6 Wochen warten, weil es das Goldene nicht mehr gab 😅

@Borderglitzer naja ich sehe das anders, gerade im Bezug auf den Kundenservice, denn der läßt immer mehr zu Wünschen übrig. Die Qualität wird merklich schlechter. Als ich meinen Vertrag am 09.09. verlängern wollte sagte mir ein wirklich sehr schlecht deutsch sprechender Mitarbeiter (und dazu will ich sagen, ich bin selber Ausländer), das daß nicht möglich sein, da man das iPhone 14 nur mit einem Neuvertrag bestellen kann. Ausserdem kann ich meinen Vertrag nicht verlängern weil ich noch bis Dezember Zeit habe zu kündigen. Und das IPhone würde er erst recht nicht bestellen, weil es nicht gut ist. Ich habe den Namen das Mitarbeiters mal an O2 weitergeleitet. 

Dann am Montag den 12.09. angerufen und siehe da Vertrag kann verlängert werden und iPhone gingst auch drauf, aber zu Konditionen das einen übel wird. Die Dame darauf hingewiesen das ich online ganze andere Konditionen bekomme, worauf sie recht patzig meinte “dann Du online machen” und aufgelegt hat.

Er der dritte versuch führte zum Erfolg.

Und jetzt eben die Aussagen im Chat allesamt in einem wirklich schlechten deutsch geschrieben. Ich verstehe das es sehr schwer ist heutzutage gutes Personal zu bekommen, und ganz ehrlich ich möchte teilweise nicht mit den Leuten die da Arbeiten tauschen.

Allerdings sollten zuverlässige Aussagen zu stände kommen, und selbst wenn O2 die Hosen runterlassen muss und ehrlich sein. Aber es kann nicht sein, das Oksana sagt “Du bekommen iPhone 21.10. - 23.10. und Man sagt, dein iPhone wird gerade für den Versand vorbereitet.

Wenn die Firma für die ich arbeite das genauso machen würde, dann wären sie schon lange platt, aber O2 und co sind einfach so groß das sie es sich erlauben können. Wenn bei uns 4 Kunden den Auftrag sortieren und zum Wettbewerb gehen, dann tut das weh und der Vertriebler muss Rede und Antwort stehen. Wenn bei 02 vier Kunden stornieren just das nicht…

Das ist aber nur meine Meinung

Ivo

Es ist nicht schwer gute Mitarbeiter zu finden, leider haben die Unternehmen die Billig Philosophie und Wertschätzen gute Mitarbeiter nicht mehr und wollen diese auch nicht entsprechend entlohnen. Klar das dann solch unerfahrenen Kundenberater am Telefon sitzen. Da ist meist ja das Problem, das die Hotlines an Callcenter abgegeben werden, so billig wie möglich. Das sind dann am Ende keine o2 Mitarbeiter.

Ich muss da jetzt mal ein Veto einwerfen. Ich arbeite selbst als Dienstleister, nur im Energiesektor. Und ich kann von mir und meinen Kollegen behaupten, dass wir weitaus mehr Ahnung haben, als die direkt Angestellten beim Energieunternehmen.

 

Das glaube ich Dir, Du arbeitest aber auch nicht in einem Callcenter für diese Unternehmen. Ist uns allen doch klar, was für Mitarbeiter da sitzen. 


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 16. September 2022

Ich hab jetzt auch die IMEI/Seriennummer im Logistik Zentrum bekommen.

wie geht’s dann jetzt weiter mit meiner Bestellung?

tut mir leid falls die Frage schon öfters kam🙈


  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 16. September 2022
Raven89 schrieb:
caan627 schrieb:
Raven89 schrieb:

Moin , Reihe mich mal mit ein . Lese seit 3 Tagen mit . 
Habe selbiges Problem wie noch viele hier , Status :Vorbestellt 

AB am 12.09 

PM 128 Gb Black 

Habe das selbe Modell habe gerade angerufen bei o2 die meinten das die das angeblich da haben und das Anfang nächster Woche verschickt wird wir sollen angeblich am Montag oder Dienstag dann von O2 die Mail bekommen das das verschickt wurde 

Glaube die wollen die Leute nur hinhalten , haben Angst das alle Stornieren 😂

Ich denke ich werde sogar stornieren und auf das normale Pro umsteigen 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 16. September 2022

Echt lustig... Keine Versandmail bekommen und schau in der App. Auf einmal wurde es versandt und ne Trackingnummer stand da, kommt sogar noch heute an 😂 


  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 16. September 2022
o2_Jennifer schrieb:

Moin @DieMagischeMiesmuschel ,

ich hab erste Infos erhalten und nach aktuellem Stand wird dein Gerät in ca. 3-4 Wochen angeliefert. Den genauen Termin bekommst du aber eh per E-Mail mitgeteilt. Beachte bitte, dass sich immer wieder was ändern kann.

Viele Grüße

Jennifer

Wtf? 😂


Lyby48
Lehrling
  • Lehrling
  • 170 Antworten
  • 16. September 2022
o2_Jennifer schrieb:

Moin @DieMagischeMiesmuschel ,

ich hab erste Infos erhalten und nach aktuellem Stand wird dein Gerät in ca. 3-4 Wochen angeliefert. Den genauen Termin bekommst du aber eh per E-Mail mitgeteilt. Beachte bitte, dass sich immer wieder was ändern kann.

Viele Grüße

Jennifer

Ich habe die gleiche Bestellung, kannst du die stornieren? Im chat sagen die immer geht nicht. Ich muss doch aber eine Bestellung stornieren können die noch nicht mal versendet wurde. Ich habe als Vorbesteller vom 09.09 keine lust noch 3-4 Wochen zu warten während andere hier die Montag oder Dienstag bestellt haben bereits Versandmeldungen bekommen haben

 


  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 16. September 2022
Kentusa schrieb:

Echt lustig... Keine Versandmail bekommen und schau in der App. Auf einmal wurde es versandt und ne Trackingnummer stand da, kommt sogar noch heute an 😂 

Wie bist du in deine App gekommen? 


SiriUser
Lehrling
  • Lehrling
  • 234 Antworten
  • 16. September 2022
Icke78 schrieb:
SiriUser schrieb:
Icke78 schrieb:
IvicaL schrieb:
Borderglitzer schrieb:

Ich versteh nicht, wieso Manche so eskalieren. Bei O2 stand doch von Anfang an ‘Lieferung AB 16.09.’ und nicht als garantierter Liefertag. Ich z.b. hatte schon fest damit gerechnet, mindestens ein paar Tage/Wochen warten zu müssen. Hatte aber vermutlich jetzt Glück, weil ich offenbar eine Farbe (Gold) genommen habe beim Max Modell, was wohl nicht so oft bestellt wurde. So oder so… es ist doch jedes Jahr das Selbe. Bei meinem 11 Pro musste ich dafür damals 6 Wochen warten, weil es das Goldene nicht mehr gab 😅

@Borderglitzer naja ich sehe das anders, gerade im Bezug auf den Kundenservice, denn der läßt immer mehr zu Wünschen übrig. Die Qualität wird merklich schlechter. Als ich meinen Vertrag am 09.09. verlängern wollte sagte mir ein wirklich sehr schlecht deutsch sprechender Mitarbeiter (und dazu will ich sagen, ich bin selber Ausländer), das daß nicht möglich sein, da man das iPhone 14 nur mit einem Neuvertrag bestellen kann. Ausserdem kann ich meinen Vertrag nicht verlängern weil ich noch bis Dezember Zeit habe zu kündigen. Und das IPhone würde er erst recht nicht bestellen, weil es nicht gut ist. Ich habe den Namen das Mitarbeiters mal an O2 weitergeleitet. 

Dann am Montag den 12.09. angerufen und siehe da Vertrag kann verlängert werden und iPhone gingst auch drauf, aber zu Konditionen das einen übel wird. Die Dame darauf hingewiesen das ich online ganze andere Konditionen bekomme, worauf sie recht patzig meinte “dann Du online machen” und aufgelegt hat.

Er der dritte versuch führte zum Erfolg.

Und jetzt eben die Aussagen im Chat allesamt in einem wirklich schlechten deutsch geschrieben. Ich verstehe das es sehr schwer ist heutzutage gutes Personal zu bekommen, und ganz ehrlich ich möchte teilweise nicht mit den Leuten die da Arbeiten tauschen.

Allerdings sollten zuverlässige Aussagen zu stände kommen, und selbst wenn O2 die Hosen runterlassen muss und ehrlich sein. Aber es kann nicht sein, das Oksana sagt “Du bekommen iPhone 21.10. - 23.10. und Man sagt, dein iPhone wird gerade für den Versand vorbereitet.

Wenn die Firma für die ich arbeite das genauso machen würde, dann wären sie schon lange platt, aber O2 und co sind einfach so groß das sie es sich erlauben können. Wenn bei uns 4 Kunden den Auftrag sortieren und zum Wettbewerb gehen, dann tut das weh und der Vertriebler muss Rede und Antwort stehen. Wenn bei 02 vier Kunden stornieren just das nicht…

Das ist aber nur meine Meinung

Ivo

Es ist nicht schwer gute Mitarbeiter zu finden, leider haben die Unternehmen die Billig Philosophie und Wertschätzen gute Mitarbeiter nicht mehr und wollen diese auch nicht entsprechend entlohnen. Klar das dann solch unerfahrenen Kundenberater am Telefon sitzen. Da ist meist ja das Problem, das die Hotlines an Callcenter abgegeben werden, so billig wie möglich. Das sind dann am Ende keine o2 Mitarbeiter.

Ich muss da jetzt mal ein Veto einwerfen. Ich arbeite selbst als Dienstleister, nur im Energiesektor. Und ich kann von mir und meinen Kollegen behaupten, dass wir weitaus mehr Ahnung haben, als die direkt Angestellten beim Energieunternehmen.

 

Das glaube ich Dir, Du arbeitest aber auch nicht in einem Callcenter für diese Unternehmen. Ist uns allen doch klar, was für Mitarbeiter da sitzen. 

Wir hatten auch jahrelang Telefonie dabei. Es kommt leider auch sehr darauf an, was der Auftraggeber vorgibt und was man für Berechtigungen im System hat. Auch das kann viel ausmachen.

Aber ich möchte nicht abstreiten, dass es wirklich ungeschulte Mitarbeiter gibt. Leider.

Vielleicht sollte ich mich mal bei o2 bewerben.😂 Aber die bezahlen bestimmt nicht mein Gehalt.


  • Neuling
  • 36 Antworten
  • 16. September 2022

@o2_Jennifer wie sieht es mit den schwarzen 128GB Pro Max Modellen aus ? Könntest du da bitte auch mal nachschauen . Vielen Dank :)


  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 16. September 2022
o2_Jennifer schrieb:

Moin @DieMagischeMiesmuschel ,

ich hab erste Infos erhalten und nach aktuellem Stand wird dein Gerät in ca. 3-4 Wochen angeliefert. Den genauen Termin bekommst du aber eh per E-Mail mitgeteilt. Beachte bitte, dass sich immer wieder was ändern kann.

Viele Grüße

Jennifer

Werden alle Pro Max Modelle erst in 3-4 Wochen geliefert?


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
o2_Jennifer schrieb:

Moin @DieMagischeMiesmuschel ,

ich hab erste Infos erhalten und nach aktuellem Stand wird dein Gerät in ca. 3-4 Wochen angeliefert. Den genauen Termin bekommst du aber eh per E-Mail mitgeteilt. Beachte bitte, dass sich immer wieder was ändern kann.

Viele Grüße

Jennifer

Danke für die Info, leider nichts gutes.

Bin echt am überlegen zu stornieren 😓


o2_Jennifer schrieb:

Moin @DieMagischeMiesmuschel ,

ich hab erste Infos erhalten und nach aktuellem Stand wird dein Gerät in ca. 3-4 Wochen angeliefert. Den genauen Termin bekommst du aber eh per E-Mail mitgeteilt. Beachte bitte, dass sich immer wieder was ändern kann.

Viele Grüße

Jennifer

Wait what? Also haben hier alle ganz umsonst vorbestellt? Das sind ja die gleichen Lieferzeiten die alle jetzt Besteller bekommen 🫠


DieMagischeMiesmuschel schrieb:
o2_Jennifer schrieb:

Moin @DieMagischeMiesmuschel ,

ich hab erste Infos erhalten und nach aktuellem Stand wird dein Gerät in ca. 3-4 Wochen angeliefert. Den genauen Termin bekommst du aber eh per E-Mail mitgeteilt. Beachte bitte, dass sich immer wieder was ändern kann.

Viele Grüße

Jennifer

Danke für die Info, leider nichts gutes.

Bin echt am überlegen zu stornieren 😓

Hätt ich es im Apple Store gekauft. Jetzt ist es natürlich alles weg ..


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling

Leute steht ja auch auf der Website auch 3-4 Wochen. Also geben die nur des weiter was schon dort steht. Nichts was wir vorher nicht gewusst haben. Schade, obwohl ich direkt nach dem release bestellt habe. 


Lyby48
Lehrling
  • Lehrling
  • 170 Antworten
  • 16. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
o2_Jennifer schrieb:

Moin @DieMagischeMiesmuschel ,

ich hab erste Infos erhalten und nach aktuellem Stand wird dein Gerät in ca. 3-4 Wochen angeliefert. Den genauen Termin bekommst du aber eh per E-Mail mitgeteilt. Beachte bitte, dass sich immer wieder was ändern kann.

Viele Grüße

Jennifer

Danke für die Info, leider nichts gutes.

Bin echt am überlegen zu stornieren 😓

ich werde stornieren und auf das normale Pro gehen. Keine Lust so ewig zu Warten, das ist echt übel mit 3-4 Wochen. 

 


  • 60 Antworten
  • 16. September 2022
o2_Jennifer schrieb:

Moin @DieMagischeMiesmuschel ,

ich hab erste Infos erhalten und nach aktuellem Stand wird dein Gerät in ca. 3-4 Wochen angeliefert. Den genauen Termin bekommst du aber eh per E-Mail mitgeteilt. Beachte bitte, dass sich immer wieder was ändern kann.

Viele Grüße

Jennifer

 

Und das weiß O2 auch erst seit heute? Es ist genauso gekommen wie ich es gestern gesagt haben und hier einige Experten meinten mich zu belehren! 

Warum spielt O2 hier nicht mit offenen Karten, man hätten die Kunden schon am Samstag Infomieren können das es keine Geräte mehr gibt und die Lieferzeit bis zu 4 Wochen ist, egal ob nun PM Schwarz oder Lila. Statt dessen hat man genau heute auf der Webseite erst das ganze geändert auf 3-4 Wochen.

Es ist leider wie bei jedem IPhone das gleiche Spielchen mit O2

 

 


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling

Ob das mit 3-4 Wochen auch stimmt 🤷🏻‍♂️


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 16. September 2022

Hallo @Nicooo0033 ,

hast du es auch schon im LogistikCenter probiert?

Viele Grüße

Jennifer


Wäschi36
Lehrling
  • Lehrling
  • 171 Antworten
  • 16. September 2022

Ich bin von O2 extrem genervt!

Es kann doch nicht sein, dass niemand eine Konkrete Aussage darüber treffen kann, wann und ob überhaupt noch Telefone lieferbar sind.

Jetzt sitzt man hier und wartet sinnlos in der Hoffnung es tut sich etwas.

Würde man einmal konkrete Infos bekommen, dann könnte man sich das Telefon auch woanders kaufen.

Jeder Mitarbeiter erzählt etwas anderes!

 


Wäschi36
Lehrling
  • Lehrling
  • 171 Antworten
  • 16. September 2022
User1020 schrieb:
o2_Jennifer schrieb:

Moin @DieMagischeMiesmuschel ,

ich hab erste Infos erhalten und nach aktuellem Stand wird dein Gerät in ca. 3-4 Wochen angeliefert. Den genauen Termin bekommst du aber eh per E-Mail mitgeteilt. Beachte bitte, dass sich immer wieder was ändern kann.

Viele Grüße

Jennifer

 

Und das weiß O2 auch erst seit heute? Es ist genauso gekommen wie ich es gestern gesagt haben und hier einige Experten meinten mich zu belehren! 

Warum spielt O2 hier nicht mit offenen Karten, man hätten die Kunden schon am Samstag Infomieren können das es keine Geräte mehr gibt und die Lieferzeit bis zu 4 Wochen ist, egal ob nun PM Schwarz oder Lila. Statt dessen hat man genau heute auf der Webseite erst das ganze geändert auf 3-4 Wochen.

Es ist leider wie bei jedem IPhone das gleiche Spielchen mit O2

 

 

Das ist echt schäbig von O2!


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