Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

Sveti
Neuling
  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 27. Oktober 2021
BMXWebbie schrieb:

Mit die Hoffnung für die andren nicht stirbt :) 

 

bin auch voller Vorfreude 🙂 gestern noch total genervt und launisch weil man das gefühl hat es dauert ewig und dann das :) 

 

ich denke an euch und fühle mit euch :) 

 

als Info für euch 02.10 bestellt :)

Super, freut mich für dich! 
Habe ebenfalls das IP PRO MAX 128GB Graphit am 02.10. bestellt aber immer noch auf Vorbestellung.

Hoffe, dass es bald in Versand geht.

 

 

Edit by o2_Manuela: pers. Daten entfernt


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 28. Oktober 2021
Ellada99 schrieb:

Sooo ich durfte es heute nun auch endlich in Empfang nehmen!😍

Habe am 30.09. bestellt gehabt

Glückwunsch und sehr schön in Szene gesetzt das Phone, Top Foto!👍🏻

Lg TJ🖖🏻


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. Oktober 2021

Glückwunsch an alle die ihr iPhone schon in den Händen halten können. 
Bis gestern hatte sich auch bei mir nichts getan. 
Aber heute ist der Status auf in Bearbeitung gesprungen. 
Also, verliert nicht die Geduld. 
 


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 28. Oktober 2021

Bei mir tut sich immer noch nichts. Der Status steht immer noch auf Vorbestellung. Ich habe am 29.09 das iPhone 13 pro Max im Silber mit 128 GB bestellt. 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 28. Oktober 2021

@SarSar2 nicht die Hoffnung aufgeben, auch bei dir wird sich der Status noch ändern. 

Wir hatten in den letzten Tagen ja einige, bei denen der Status umgesprungen ist. Bestelldatum war da ebenfalls Ende September.

Ich bin zuversichtlich dass sich bei dir bald etwas tun wird:slight_smile:


Warum sind so wenige iPhone 13auf dem Markt? 
Apppe kennt doch seine Verkaufszahlen?

Hat dazu jemand ne Info.

Chipmangel?


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. Oktober 2021

Habe auch am 7.10 Bestellt das iPhone 13 Pro Max in Gold in der App steht Abgeschlossen.. ich schau gefühlt 20 mal am Tag in die App um zu schauen ob sich was ändert aber vergeblich. Leider kann ich auch mit meiner Auftragsnummer nicht schauen 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 28. Oktober 2021

Hallo @Nanakr_  , 

wenn in der App “Abgeschlossen” steht, ist dein Status sehr wahrscheinlich derzeit auf “Vorbestellung”.

Du kannst bei unserem Bestellstatus mit deiner Auftragsnummer nichts einsehen?

Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 28. Oktober 2021

Hallo meine Freunde, heute ist es soweit. Mein Handy ist unterwegs und ist bald da, aber ich habe eine Frage.

Muss ich das persönlich entgegennehmen? 

Weil ich ich komme 1h später als die Lieferzeit sagt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 28. Oktober 2021

Wenn ich manche Kommentare lese habe h das Gefühl das es irgendwie anhand der Farbe unterschiedlich ist wann es verfügbar ist und wann nicht. Das irgendwie manche Farben mehr gefragt sind als andere?

Bin mich relativ frisch mit am 25.10 bestellt.

Rechne nicht vor Ende November mit dem iPhone 13 pro Max 128gb in Sierra Blue.

Hab es aber direkt mitbestellt zur Vertragsverlängerung 


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 28. Oktober 2021
Heribert Biernot schrieb:

Warum sind so wenige iPhone 13auf dem Markt? 
Apppe kennt doch seine Verkaufszahlen?

Hat dazu jemand ne Info.

Chipmangel?

Du hast die Frage selbst beantwortet 🙂


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 28. Oktober 2021

Hallo @Studystaff , 

schau mal im Sendungsverfolgungslink ob du da bezüglich der Zustellung etwas umstellen kannst.

Ansonsten wird dir bestimmt eine Karte im Briefkasten hinterlassen und du kannst das Paket in einer Postfiliale abholen.

Hallo @HubrigSven ,

ja genau, das ist auch oft von der Farbe, Version (also Iphone 13 mini oder Pro Max zum Beispiel) oder/und dem Speicher abhängig, manche Variationen sind beliebter als andere.


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 28. Oktober 2021
o2_Manuela schrieb:

Hallo @Studystaff , 

schau mal im Sendungsverfolgungslink ob du da bezüglich der Zustellung etwas umstellen kannst.

Ansonsten wird dir bestimmt eine Karte im Briefkasten hinterlassen und du kannst das Paket in einer Postfiliale abholen.

Hallo @HubrigSven ,

ja genau, das ist auch oft von der Farbe, Version (also Iphone 13 mini oder Pro Max zum Beispiel) oder/und dem Speicher abhängig, manche Variationen sind beliebter als andere.

Da steht keine Angebote vorhanden


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 28. Oktober 2021

Hallo @Studystaff , 

ich habe mich eben etwas genauer informiert und bei etwas teureren Geräten greift das PostIdent verfahren. Das bedeutet, dass bei Zustellung dein Ausweis abgeglichen wird, damit sichergestellt ist, dass du auch wirklich der richtige Empfänger des Paketes bist.

Trifft man dich nicht an, bekommst du eine Karte, wo deine Postfiliale aufgelistet ist, bei der du dich dann per Ausweis identifizieren musst, um das Paket zu erhalten


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 28. Oktober 2021

Kann sich der Bestellstatus jederzeit ändern oder nur an bestimmten Zeiten?


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 28. Oktober 2021

Hallo @SarSar2 , 

der kann sich theoretisch jederzeit ändern


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 28. Oktober 2021
o2_Manuela schrieb:

Hallo @Studystaff , 

ich habe mich eben etwas genauer informiert und bei etwas teureren Geräten greift das PostIdent verfahren. Das bedeutet, dass bei Zustellung dein Ausweis abgeglichen wird, damit sichergestellt ist, dass du auch wirklich der richtige Empfänger des Paketes bist.

Trifft man dich nicht an, bekommst du eine Karte, wo deine Postfiliale aufgelistet ist, bei der du dich dann per Ausweis identifizieren musst, um das Paket zu erhalten

Och man ):


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22371 Antworten
  • 28. Oktober 2021
Heribert Biernot schrieb:

Warum sind so wenige iPhone 13auf dem Markt? 
Apppe kennt doch seine Verkaufszahlen?

Hat dazu jemand ne Info.

Chipmangel?

https://digideutsche.com/nachrichten/die-iphone-13-serie-verkauft-sich-besser-als-die-iphone-12-serie-des-letzten-jahres-bericht/
 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 28. Oktober 2021

@Studystaff vielleicht erwischt du das Paket ja noch:blush:

Falls nicht, kannst du es ja direkt am nächsten Tag abholen. Ich drück dir die Daumen, dass du dein Iphone heute noch in der Hand halten kannst:raised_hands::iphone:


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 28. Oktober 2021
o2_Manuela schrieb:

@Studystaff vielleicht erwischt du das Paket ja noch:blush:

Falls nicht, kannst du es ja direkt am nächsten Tag abholen. Ich drück dir die Daumen, dass du dein Iphone heute noch in der Hand halten kannst:raised_hands::iphone:

Dankesehr 🥲😩


Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage. Am 25.10. habe ich meinen Vertrag verlängert und ein neues iPhone bestellt. Ich habe kurz darauf eine E-Mail mit der Auftragsnummer sowie den Hinweisen zu den Lieferfristen erhalten.

Immer wenn ich den Bestellstatus abrufen möchte, wird mir angezeigt, dass es die Auftragsnummer nicht gibt.

In der App unter abgeschlossene Bestellungen beginnen alle mit WSHW - ABER die neue nur mit SHW - kann dies ein Fehler seitens O2 sein? Wird meine Bestellung dennoch ordnungsgemäß bearbeitet?

Vielen Dank für Eure Antworten.


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 28. Oktober 2021
Sonnenschein42 schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage. Am 25.10. habe ich meinen Vertrag verlängert und ein neues iPhone bestellt. Ich habe kurz darauf eine E-Mail mit der Auftragsnummer sowie den Hinweisen zu den Lieferfristen erhalten.

Immer wenn ich den Bestellstatus abrufen möchte, wird mir angezeigt, dass es die Auftragsnummer nicht gibt.

In der App unter abgeschlossene Bestellungen beginnen alle mit WSHW - ABER die neue nur mit SHW - kann dies ein Fehler seitens O2 sein? Wird meine Bestellung dennoch ordnungsgemäß bearbeitet?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Hab dasselbe.

am 25.10. Vertrag verlängert und Handy mitbestellt.

Mein Auftrag wird in den Dokumenten auch nicht erkannt, ich denke mal es wird daran liegen weil die Handys nicht da sind daher noch in der Vorbestellung und der Auftrag so gesehen noch nicht angelegt bzw. bearbeitet wurde.

Ich persönlich würde mir da keinen Kopf machen 


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 28. Oktober 2021
Sonnenschein42 schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage. Am 25.10. habe ich meinen Vertrag verlängert und ein neues iPhone bestellt. Ich habe kurz darauf eine E-Mail mit der Auftragsnummer sowie den Hinweisen zu den Lieferfristen erhalten.

Immer wenn ich den Bestellstatus abrufen möchte, wird mir angezeigt, dass es die Auftragsnummer nicht gibt.

In der App unter abgeschlossene Bestellungen beginnen alle mit WSHW - ABER die neue nur mit SHW - kann dies ein Fehler seitens O2 sein? Wird meine Bestellung dennoch ordnungsgemäß bearbeitet?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Update:

in der App zeigt er mir nix an

im Browser am Computer hingegen wird es mir angezeigt.

aber wirklich viel steht da nicht, nur was drin ist Flyer, Handy, Versicherung bla blubb 

Handy ist weiterhin in der Vorbestellung 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 28. Oktober 2021

Hallo @Sonnenschein42 , 

magst du einmal testen, ob es bei dir im Browser funktioniert?

Danke für den Hinweis @HubrigSven :slight_smile:


o2_Manuela schrieb:

Hallo @Sonnenschein42 , 

magst du einmal testen, ob es bei dir im Browser funktioniert?

Danke für den Hinweis @HubrigSven :slight_smile:

Hallo o2_Manuela,

 

danke für den Hinweis. Leider wird die Auftragsnummer, welche ich erhalten habe, gar nicht erst erkannt. Genau deshalb stelle ich diese Frage.

 

 


Deine Antwort