Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Hallo 

das kann doch nicht sein. Hier sind welche die haben Anfang Oktober bestellt und es ist schon auf den Status in Bearbeitung gesprungen und ich habe Ende November bestellt und das steht immer noch Vorbestellung. Ich habe das selber gerät nur in einer anderen Farbe. 
Kann es sein, dass mir das nicht angezeigt wird?


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. Oktober 2021
o2_Manuela schrieb:

Hallo @LeeYic , 

genau kann ich das nicht beurteilen, aber das kann mit der Bonitätsprüfung zusammen hängen, dass es zu unterschiedlichen Bearbeitungszeiten in den Bestellungen kommen kann, wenn Bestelldatum und Modell komplett gleich sind.

 

 

Das kann ja nicht sein. Ich bin schon länger Kunde bei O2. Die Vertragsverlängerung klappte bisher problemlos. Nur der Versand des Gerätes verzögert sich extrem. Und das kann man so nicht nachvollziehen. 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Hallo @SarSar2 und @LeeYic , 

eine Vertragsverlängerung geht in der Regel auch schneller durch als eine Handybestellung.

Solange ihr euren Bestellstatus einsehen könnt, geht alles seinen Gang.

Auch eine andere Farbe des Gerätes kann einen Einfluss auf den Bestellvorgang haben, je nachdem wie beliebt die Farbe unter den Bestellern ist.

Ich weiß, Geduld zu haben ist nicht leicht, wenn man sein Wunschgerät am liebsten jetzt schon in der Hand halten möchte.

Ich fühle da mit euch.

Dennoch bin ich ziemlich zuversichtlich, dass euer Bestellstatus auch bald umspringt:wink:

 


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 26. Oktober 2021
o2_Manuela schrieb:

Hallo @SarSar2 und @LeeYic , 

eine Vertragsverlängerung geht in der Regel auch schneller durch als eine Handybestellung.

Solange ihr euren Bestellstatus einsehen könnt, geht alles seinen Gang.

Auch eine andere Farbe des Gerätes kann einen Einfluss auf den Bestellvorgang haben, je nachdem wie beliebt die Farbe unter den Bestellern ist.

Ich weiß, Geduld zu haben ist nicht leicht, wenn man sein Wunschgerät am liebsten jetzt schon in der Hand halten möchte.

Ich fühle da mit euch.

Dennoch bin ich ziemlich zuversichtlich, dass euer Bestellstatus auch bald umspringt:wink:

 

Stimmt der Bestellstatus in der App?


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Hallo @SarSar2 , 

in der Regel sollte dieser natürlich stimmen.

Gibt es da Unstimmigkeiten?


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 26. Oktober 2021
o2_Manuela schrieb:

Hallo @SarSar2 , 

in der Regel sollte dieser natürlich stimmen.

Gibt es da Unstimmigkeiten?

Das weiß ich nicht. Da steht immer noch „Vorbestellung „


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Mahlzeit Leute 

Habe am 30.09 ein iPhone pro max 256gb in graphit bestellt und heute morgen schlug es auf "in Bearbeitung" um.

 

 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Hallo @SarSar2 , 

was sagt denn dein Bestellstatus auf unserer Internetseite?


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 26. Oktober 2021
W.a.s.L.o.s schrieb:

Mahlzeit Leute 

Habe am 30.09 ein iPhone pro max 256gb in graphit bestellt und heute morgen schlug es auf "in Bearbeitung" um.

 

 

Das freut mich für dich. Ich war noch darauf bis es endlich umspringt. 


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 26. Oktober 2021
o2_Manuela schrieb:

Hallo @SarSar2 , 

was sagt denn dein Bestellstatus auf unserer Internetseite?

Auch Vorbestellung 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 26. Oktober 2021

@SarSar2 , 

okay das ist gut, dann stimmt alles überein.

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Oktober 2021
SarSar2 schrieb:
W.a.s.L.o.s schrieb:

Mahlzeit Leute 

Habe am 30.09 ein iPhone pro max 256gb in graphit bestellt und heute morgen schlug es auf "in Bearbeitung" um.

 

 

Das freut mich für dich. Ich war noch darauf bis es endlich umspringt. 

Moin 🙋🏻
ich habe genau das selbe und bei mir passiert seid dem 2 Wochen garnix mehr.

der Status ist auf abgeschlossen aber noch mit Vorbestellung vermerkt.

wenn ich auf Lieferumfang gehe wo der Auftrag und die Postleitzahl steht gibt es auch nichts.

Da steht immer nur es gäbe kein Datensatz.

 

hoffe für dich das es bald ankommt 😁


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Sobald man eine Auftragsbestätigung bekommen hat und der Status auf „Vorbestellung“ ist, ist die Bonitätsprüfung bereits abgeschlossen oder ?


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 26. Oktober 2021
e.a.29 schrieb:

So kann ein Tag doch gerne starten 😍😍

Hab am 10.10 dauert trotzdem noch/:


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Bin schon fast in Woche 4 und nichts ist passiert, es macht den Anschein als würde es die Grenze überschreiten.


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Hallo @Callejon , 

meinst du mit Lieferumfang das Logistik Center?

Dort werden erst Dokumente angezeigt, wenn das Gerät kurz vor dem Versand steht.

Wenn der Status auf “abgeschlossen” steht und gleichzeitig auf “Vorbestellung”, mache dir keine Sorgen.

Das tritt bei einigen Kunden auf und beeinträchtigt nicht den weiteren Bearbeitungsprozess.

Der Bearbeitungsstatus “Vorbestellung” ist weiterhin der gültige.

Hallo auch an @Mtais , 

erst kommt die Auftragsbestätigung und im Nachgang kann noch eine Bonitätsprüfung erfolgen.


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Hallo @Studystaff , 

Du hast eine Auftragsbestätigung erhalten und kannst deinen Bestellstatus normal einsehen?

Dann sollte alles schick sein.

Erfolgte eine Anzahlung via AcceptMail und falls ja, wurde dort mit der selben Bankverbindung bezahlt, die auch bei Bestellung angegeben wurde?

Gerne poste ich auch nochmal für alle hier das ausführliche und hilfreichen F.A.Q von o2_Michi, wo es um alle wichtigen Infos zum Bestellprozess zur Iphone 13er-Reihe geht.


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 26. Oktober 2021
o2_Manuela schrieb:

Hallo @Studystaff , 

Du hast eine Auftragsbestätigung erhalten und kannst deinen Bestellstatus normal einsehen?

Dann sollte alles schick sein.

Erfolgte eine Anzahlung via AcceptMail und falls ja, wurde dort mit der selben Bankverbindung bezahlt, die auch bei Bestellung angegeben wurde?

Gerne poste ich auch nochmal für alle hier das ausführliche und hilfreichen F.A.Q von o2_Michi, wo es um alle wichtigen Infos zum Bestellprozess zur Iphone 13er-Reihe geht.

Ja, habe alles richtig gemacht. Steht auch als Vorbestellung unter abgeschlossen. 

Aber wird anscheinend nichts mit 3-4 Wochen.

 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Hallo @Studystaff , 

okay super, dann geht alles seinen geregelten Gang.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Gerät sehr bald ankommt:hugging:


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 26. Oktober 2021
o2_Manuela schrieb:

Hallo @Studystaff , 

okay super, dann geht alles seinen geregelten Gang.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Gerät sehr bald ankommt:hugging:

Danke dir 😩🥲


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 26. Oktober 2021
o2_Manuela schrieb:

Hallo @Callejon , 

meinst du mit Lieferumfang das Logistik Center?

Dort werden erst Dokumente angezeigt, wenn das Gerät kurz vor dem Versand steht.

Wenn der Status auf “abgeschlossen” steht und gleichzeitig auf “Vorbestellung”, mache dir keine Sorgen.

Das tritt bei einigen Kunden auf und beeinträchtigt nicht den weiteren Bearbeitungsprozess.

Der Bearbeitungsstatus “Vorbestellung” ist weiterhin der gültige.

Hallo auch an @Mtais , 

erst kommt die Auftragsbestätigung und im Nachgang kann noch eine Bonitätsprüfung erfolgen.

Alles klar danke, wäre es möglich einzusehen wie meine Bonitätsprüfung ausgefallen ist ? Oder ist sie noch im Gange ?


Jeff77
Lehrling
  • Lehrling
  • 95 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Iphone 13 Pro Max 256GB in Gold. Bestellt am 14.10 und wurde heute verschickt. Bin gespannt.


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 26. Oktober 2021
Studystaff schrieb:
e.a.29 schrieb:

So kann ein Tag doch gerne starten 😍😍

Hab am 10.10 dauert trotzdem noch/:

Ich habe das nur in Silber am 29.09 bestellt und es steht immer noch auf Vorbestellung. 


  • Neuling
  • 41 Antworten
  • 26. Oktober 2021
Studystaff schrieb:

Bin schon fast in Woche 4 und nichts ist passiert, es macht den Anschein als würde es die Grenze überschreiten.

Ähm, du hast gerade unter nem Post geschrieben, 10.10..Demnach wartest du grad mal 2 Wochen lol


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Wie lange dauert es von der Bearbeitung bis zur Ankunft meines iPhones? 

Damit man das nicht falsch versteht..., es ist auf in Bearbeitung gesprungen.


Deine Antwort